Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AEGIS SABRE: Infos & Spekulation


Necromonger

Empfohlene Beiträge

Ich find das Design der Vanguard bzw der Sabre sehr geil. Aber auch die Avenger und die Tali sagen mir vom Design her zu.

Man merkt auch das jede Firma ihr eigenes Design hat und das sieht man auch besonders bei Aegis/MISC

Bei MISC sind immer die "Schnauzen" des Schiffes abgerundet und das Schiff sieht allgemein sehr rund aus während Aegis sehr aggresive und geschnittene Designs rausbringt wie eben die Sabre oder die Vanguard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön das versucht wird einzelnen Herstellern nen Typisches Design mit entsprechendem wiedererkennungswert zu verleihen wie es zb grade mit Gladius, Sabre und Vanguard in der Aegis Famile geschieht und auch ne ähnlichkeit zwischen den RSI Schiffen (Constellation Serie und den Auroras ist), sollte man finde ich zb auch verstärkt bei Origin Jumpworks machen das ist mir etwas zu viel hin und her gerissen ner M50 sieht man keine zugehörigkeit zu ner 300i an  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Wiedererkennungswert ist bei fast jedem Hersteller bei MISC find ich den am aufälligsten

 

Nunja, finde ich auch recht gut auch wenn die Hull Series nicht ganz passt aber ich finde die im allgemeinen schlecht Proportioniert...

 

Aber bei AEGIS Fällt auf, Gladius, Sabre, ---, Vanguard in der Reihe fehlt finde ich irgendwas und zwar nen Mid Distanz Patrol Fighter also wo sich um 1 oder 2 Sektoren kümmern kann, und schon in Richtung Vanguard geht dan wär die Aegis Produktfamilie erstmal vollständig...

Bearbeitet von Nonameguzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bei RSI kann ich denn meine Fragen zur Sabre posten (Q&A)? Finde das nirgends.

 

Hier kannst du deine Fragen posten:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/289479/q-a-aegis-sabre#latest

 

 

Die Frage wurde zwar im Q&A schon gestellt, aber mich persönlich würde auch einmal interessieren, ob die Möglichkeit besteht aus den Size 3 Gimbal Waffen, fixed Size 4 Waffen zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du deine Fragen posten:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/289479/q-a-aegis-sabre#latest

 

 

Die Frage wurde zwar im Q&A schon gestellt, aber mich persönlich würde auch einmal interessieren, ob die Möglichkeit besteht aus den Size 3 Gimbal Waffen, fixed Size 4 Waffen zu machen. ;-)

 

Habs echt nicht gefunden. Danke dir! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nein, wird man nicht können.

Die Sabre hat 4 x Size 3 Waffen Plätze.

Dabei sind im Auslieferungs Zustand zwei mit Size 2 Gimbaled und zwei mit Size 3 Fixed bestückt.

Maximal sind also 4x Size 3 Fixed möglich.

Die Nasenwaffen können offenbar auch nur als Fixe genutzt werden.

lg

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nein, wird man nicht können.

Die Sabre hat 4 x Size 3 Waffen Plätze.

Dabei sind im Auslieferungs Zustand zwei mit Size 2 Gimbaled und zwei mit Size 3 Fixed bestückt.

Maximal sind also 4x Size 3 Fixed möglich.

Die Nasenwaffen können offenbar auch nur als Fixe genutzt werden.

lg

 

Hi,

 

ja das wäre meine nächste Frage gewesen, da hierzu noch eine gewisse Irritation besteht. In der Ship Matrix stehen nämlich noch 2x S3 Gimbal Waffen drinne und nicht die 2x S2 , wie in den anderen Texten.

 

vG

Bearbeitet von AidanP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 16.12 wäre mir da um einiges lieber.

Aber mal abwarten. Ich finde die Sabre einfach nur Mega schön, auch das die Waffen da ein wenig im Rumpf versteckt sind gefällt mir sehr gut. Kann es gar nicht abwarten damit ein paar Hornetpiloten auf die Füße zu treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das "Gimbaled" bei den Waffen an den Flügeln wenig Sinn machen, da doch eher die an der Front....

 

Die Waffen am Flügel sind ja durch den Rumpf in Ihrer Bewegung stark eingeschränkt, wenn diese Gimbaled sind, dann max. +-5°....

 

Ich denke eher das sie sich verschrieben haben und die Frontbewaffnung Gimbaled sein wird....

 

 

Und die Stats sind ja auch noch nicht fertig, in der Ship Matrix steht:

 

In Concept

Stats balancing in progress

Bearbeitet von NemesisoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die +/- 5° machen aber schon was aus. Wenn die Geschütze stur geradeaus schießen, dann sind sie relativ weit gefächert. Mit Gimbal können sie sich frontal auf einen Punkt konzentrieren. 
Da kann nun aber jeder selber entscheiden was ihm lieber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten....Wäre für mich aber schonmal ein klarer "Nachteil" der Sabre gegenüber eine Hornet (zumindest für unsere lieben Mauspiloten)....Denn bei der Hornet ist jede Waffe Gimbled.....

 

Aber das wird sie ja durch Ihre Wendigkeit und Ihre Stealth Eigenschaften kompensieren können (hoffentlich)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch echt schön wenn sie so ein one-shot Potenzial hätte, halt wie ein Assassin der sich von hinten anschleicht, die volle Energie auf die Waffen. Und mit etwas Glück und können den Gegner innerhalb von Sekunden zum Platzen bringt. Also kleinere Jäger.

Und im direkten Kampf kann man ja auch nicht alle Energie auf die Waffen machen so das es da schon 2-3 mehr Treffer braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edelpirat: Ähhh,... So funktioniert das nicht ;-)

 

One Shot Kills gibt es nicht es sei denn du schießt nen size 5 Torpedo auf nen Klasse 1 Schiff und der Pilot ist grad aufm Klo.

 

Gerade mit den normalen Waffen brauchst du immer an die 30-50 Projektiltreffer um Schilde runter zu reissen und markanten Schaden anzurichten.

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die +/- 5° machen aber schon was aus. Wenn die Geschütze stur geradeaus schießen, dann sind sie relativ weit gefächert. Mit Gimbal können sie sich frontal auf einen Punkt konzentrieren. 

Da kann nun aber jeder selber entscheiden was ihm lieber ist.

 

Ich denke aber mal, dass es bei mehreren starr nach vorne gerichteten Waffen ähnlich wie bei früheren Flugzeugen mit mehreren MGs/Bordkanonen, folgendermaßen eingerichtet wird:

 

 

Die meisten Flugzeuge sind mit mehreren Maschinenwaffen ausgestattet, die oft in großem Abstand voneinander in den Flügeln montiert sind. Hierdurch entsteht das Problem, dass bei präzise nach vorn feuernden Waffen sich deren Geschosse gleichmäßig über das Ziel verteilen oder große Teile der Salve das Ziel ganz verfehlen. Die optimale Lösung ist, alle Waffen so auszurichten, dass sie einen gemeinsamen Schnittpunkt (Konvergenz) im Ziel haben, so dass in diesem eng begrenzten Punkt maximaler Schaden entsteht. Man erreicht das dadurch, dass die Waffen leicht nach innen angewinkelt eingebaut werden. Bringt der Schütze sein Ziel exakt in diesen Schnittpunkt der Waffen, erhöht dies die effektive Feuerkraft dramatisch.

Bearbeitet von AidanP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...