Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Mein erstes Schiff?


HelloWorld

Frage

Hallo Star-citizens Profis,

 

ich habe mich nun endlich entschlossen mein erstes Schiff zu kaufen. Seit Tagen recherchiere ich im Internet welches Schiff zu meinen Vorstellungen am besten passen könnte, aber irgendwie bin ich vom Angebot erschlagen.

Da ich davon überzeugt bin, dass ihr wesentlich mehr Ahnung von der Materie habt als ich könnt ihr mir vllt. die ein oder andere Fehlinvestition ersparen. :D

 

Also folgende Ansprüche habe ich an mein Schiff:

- Es ist mein     erstes     und vorerst    einziges    Schiff, also sollte e s eine Art    Allrounder    sein.

- Später im Spielverlauf möchte ich eher    Erkunden    -   unterwegs   sein, aber mich natürlich auch gut gegen   Überfälle    wehren und den ein oder anderen Spieler im   Dogfight  u nterstützen können.

- ....   momentan   steht aber  nur  Dogfight zur Ver  fügung, in dem ich natürlich auch meinen Spaß haben will.

- Vorerst werde ich Solo unterwegs sein, hab aber auch kein Problem damit mir EINEN Npc zu mieten.

- Budget ca.70€, falls es gute Gründe dafür gibt aber auch mehr.

 

Weitere Fragen die mich dazu beschäftigen:

- Soll ich mir jetzt nur für den Dogfight einen kleinen günstigen Jäger holen und dann später sowas wie einen Freelancer anstatt einen "Allrounder"?

- Lohnt es sich auf einen Sale zu warten?

- Soll ich jetzt schon den zukünftigen Fuhrpark planen?

 

Danke für jede Antwort!

 

grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Erstmal willkommen in der Anstalt, HalloWelt!  :-)  :-D  :happy:  :woot:  :teehee:  :wallbash:  :thumbsup:

(Wie kommt man auf die Idee, sich nach einem Anfänger-Programm zu benennen? ;-))

 

Also, um in Deinem Budget zu bleiben, würde ich Dir zu einem Avenger Package raten. Der kleine Flieger kann bereits im AC geflogen werden, ist nicht am unteren Ende der Dogfight-Nahrungskette, hat etwas Frachtraum und kann Gefangene befördern.

Ansonsten in höheren Preislagen ab 100€ bieten sich die Freelancer und Cutlass als Allrounder an - letztere bereits flugfähig.

Bearbeitet von Luftwolf
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Allrounder für 70€ is schwer. Für das Exploring und Dogfighten würde ne 315p wohl in Frage kommen. Späteres aufrüsten geht ja immer und ne Freelancer ist schon nen feines Schiff.

Jetzt brauchst du allerdings nur ein Starterpackage. Man kann auch im Arena Commander mit einer Mustang oder Aurora Spaß haben.

Willst du 70€ ausgeben dann nimm die 315p. kostet 71€ und ist auch ein Explorer und sie kann Dogfight.

Gruß

Chase

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Willkommen und viel Spaß :-)

 

Du hast sicher ein Budget - überschreite es nicht gleich mit dem ersten Schiff... das kommt sowieso irgendwann... :devil:

Es wurden schon viele gute Alternativen genannt. Kauf dir, was dir gefällt - ich mag z.B. die Avenger gar nicht, andere lieben sie.

Du musst dich darin wohlfühlen.

 

Fly save

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Neuling. Willkommen und tob dich aus.

Erstmal super, dass du dich entschieden hast das Spiel zu unterstützen und es ebenso testen möchtest. Ich verspreche dir, wenn du dich erstmal in die Materie eingearbeitet hast, lässt es dich nicht mehr los. Und früher oder später passiert das, was Dat weiße wölfchen gesagt hat.

Ich würde dir raten erstmal mit einem Starter Schiff zu beginnen.

Also einer Aurora oder einer Mustang. Die Reliant fällt wohl raus, weil sie noch nicht im AC flugbereit ist.

Die beiden Schiffe sind wunderbar um sich erstmal im Verse bzw im AC umzuschauen. Du wirst, gerade am Anfang, nicht gleich Rekorde schreiben aber das kommt noch.

Von diesen Starter schiffen aus kannst du dann auch mal schnell (und das ist so gefährlich ) mit nem 10 er (€) dein Schiff aufwerten, also ggf innerhalb der klasse verbessern. (Aurora LN =kampfvariante) oder auch das ganze Schiff ändern, also zur 300i oder Avanger oder oder oder.

Aber das alles zu seiner Zeit.

Wichtig ist, dass du dir als erstes ein Game pakage kaufst. Mit einem Standalone Schiff kannst du nicht ins spiel.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, hab spaß, schau dich im Forum um und guck dir einige Anfänger Videos auf YouTube an.

Grüße

Mero

Bearbeitet von Meroom
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wow hier ist ja richtig was los. :D

 

Ich fasse mal die Stimmen zusammen und werde auf ein paar weitere Meinungen warten:

Freelancer: 3

315p: 1

Avenger: 1

Cutlass: 1

 

Die Freelancer finde ich sehr schön, aber kann ich mit der jetzt auch schon fliegen und Dogfight ausprobieren? Wie schlägt sie sich dort, falls ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So wie ich mich kenne würde das Starterschiff eh nicht lange halten, daher hab ich mein Budget gleich auf "Stufe 2" angehoben. x)

Weiß nicht ob z.b. eine Aurora deshalb eine Fehlinvestition wäre. Ich mein, dann ist ja eine "Rolle" in meinem Fuhrpark gleich besetzt obwohl dieser Rolle ein 60€ Schiff besser stehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also die Freelancer kannst du jetzt noch nicht fliegen und ein richtiger Dogfighter ist die eher auch nicht. Aber wehren kann die sich schon. Gerade wenn du entdecken willst wäre die DUR interessant. Aber du solltest dir echt erst einmal ein Game Paket mit einem Schiff kaufen (zum Beispiel Aurora oder eines aus der 300 er Serie). Das kannst du dann eventuell später per CCU wechseln (für Geld). Oder du kaufst dir dann einfach dann zusätzlich noch ein Schiff deiner Wahl.

Glaube mir, das werden eh mehr. ;) Ich hatte mir auch damals das Paket mit der 300i gekauft und hab gesagt das reicht. Jetzt habe ich eine Freelancer DUR, eine Hornet Ghost, eine M50, eine 325A und eine Reliant. ;)

Sent from the Sombrero Galaxy

Bearbeitet von Cid F
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und fehlinvestitionen gibt es nahezu nicht. Du kannst mit dem CCU (Ship upgrade) das gesamte Schiff aufwerten.

Also wenn du jetzt 71€ für ne 315p ausgibst, oder erst 35€ für eine aurora und dann für 36€ die aurora auf eine 315p aufwertest, kostet es das gleiche.

Nur konntest du so kostenlos ein Schiff mehr testen.

Downgraden wird es später auch mal geben. Kommt noch.

Bearbeitet von Meroom
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum nicht auf die Varianten der Reliant warten? Kommen höchstwahrscheinlich mit LTI und ist ein schönes Schiff. Wenn du aber jetzt schon loslegen willst dann wirst du wohl um die 315p bei dem Budget nicht herumkommen. Cutlass als Starterschiff würde ich nicht nehmen. Zu eigenwillig.

Geht aber auch eine Freelancer Dur. Ist zwar weniger Dogfighter aber genau richtig für Erkundung und Handel. Auch da werden wir wohl noch dieses Jahr Flight ready erleben.

Doch bei einem Schiff wird es aus Erfahrung nicht bleiben. ;) Darum Fang erst mal klein an und schau was dir gefällt. Aktuell gibt es auch wieder eine Freeflightwoche in der man alle AC Schiffe testen kann.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin selbst ein Verfechter der Freelancer DUR. Aber ich gehe voll konform mit der Meinung vieler: Überschreite dein Budget nicht gleich. Und du brauchst ein package. Also sind meine Empfehlungen ein Aurora-Package oder aber falls sie dir wie mir so überhaupt nicht - also so ganz und gar nicht ;) - zusagt, dann die Avenger 315p im Package. Kannste schon fliegen, haste ne Kuschelecke und bleibst so annähernd im Budget. Mehr geht später immer, also upgraden, wenn z.B der Sale der (zum 2. Mal) überarbeiteten Freelancer-Serie kommt.

Viel Spaß.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo und willkommen im HQ erst mal...

 

die meisten haben ja schon oben soweit alles gesagt, das schöne ist das du jeder zeit dein Package oder auch deine schiffe updaten oder auch wieder einschmelzen kannst... Ich würde dir erst mal raten dein Dogfighter zu kaufen "Gladius" und später wenn mehr möglich ist im spiel das Schiff zu wechseln z.B auf eine Reliant von der soll es übrigens auch noch mehrer Versionen geben...

 

Wenn dich aber das spiel überzeugt, und du doch später noch ein wenig mehr spenden möchtest denn kann ich dir nur zur eine Freelancer raten die sind super...

 

Wie gesagt du kannst ja einfach ein wenig ausprobieren du kannst deine Package und Schiffe immer wieder tauschen bis die Betha anfängt...

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo und willkommen im HQ erst mal...

 

die meisten haben ja schon oben soweit alles gesagt, das schöne ist das du jeder zeit dein Package oder auch deine schiffe updaten oder auch wieder einschmelzen kannst... Ich würde dir erst mal raten dein Dogfighter zu kaufen "Gladius" und später wenn mehr möglich ist im spiel das Schiff zu wechseln z.B auf eine Reliant von der soll es übrigens auch noch mehrer Versionen geben...

 

Wenn dich aber das spiel überzeugt, und du doch später noch ein wenig mehr spenden möchtest denn kann ich dir nur zur eine Freelancer raten die sind super...

 

Wie gesagt du kannst ja einfach ein wenig ausprobieren du kannst deine Package und Schiffe immer wieder tauschen bis die Betha anfängt...

Moin und Willkommen im HQ,

 

die Gladius sprengt den Betrag von 70 Euro um knapp 30 (knapp 100 Euro im Package).

 

Spende, wie viele vorher schon geschrieben haben, für ein Starterschiff und schau Dir erst mal alles an. Upgrades auf teurere Schiffe sind jederzeit möglich. Im Arena Commander kannst Du zusätzlich für verdiente REC Schiffe für einen Testzeitraum mieten. So findest Du sicher Dein Traumschiff. :)

 

Grüße Bartok 

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich hab damals auch vor der Entscheidung gestanden. Angefangen hab ich mit der Cutlass, fand das Teil einfach klasse. Dann kam mal ne Avenger dazu, ein Upgrade auf Cutlass Blue, hier und da etwas, zwischendurch mal ne Connie, bis ich nun bei einer Merchantmen und einer Freelancer Max gelandet bin (man sieht die Ausrichtung trading :P) das is mittlerweile auch eine Menge Geld die ich bis jetzt halten konnte und net mehr raus haue. Bin ganz glücklich damit.

Was ich damit sagen möchte, kauf dir ein Package mit dem du jetzt(!) glücklich bist, wenn es dich begeistert wird sowieso das nächste kommen oder du dein Schiff für ein anderes einschmelzen. Wähle mit bedacht aber denke nicht zu lange drüber nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun, es gibt viele Möglichkeiten....

Ich würde mich einigen anschließen und dir zu einem kleinen Paket raten (Mustang oder Aurora). Dieses kannst du später auf das gewünschte Schiff upgraden.

 

Avenger wäre evtl. eine gute Wahl. Macht sich ebenfalls sehr gut im Arena Commander, kann Fracht aufnehmen und sicherlich später auch umgerüstet werden, damit du auf Entdeckungsreise gehen kannst.

 

Wenn du gleich starten willst als Explorer: Die 315P. Kann auch im Arena Commander genutzt werden (etwas aufrüsten mit erspielten REC), hat allerdings kaum Platz für Fracht.

 

Die Freelancer DUR ist sicherlich ein feiner Schiff, ist aber auch schon etwas teurer und im Arena Commander nicht zu gebrauchen bzw. sowieso noch nicht verfügbar. Explorer + Fracht wäre später aber gegeben, Dogfight allerdings nicht wirklich.

 

Aber wie gesagt, fang klein an. Spiel eine Runde im AC, mach einige REC und leihe dir lieber mal ein Schiff aus. Es gibt auch immer wieder Freiflugwochen im Arena Commander, wo du andere Schiffe testen kannst.

 

Upgraden geht immer, downgrade wird schon etwa schwerer!

 

PS: Willkommen im HQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Willkommen im HQ. :island_fun:

 

Meine Empfehlung wäre eines der beiden kleinsten Pakete.

Mit diesem kannst du dir die "Virtuelle-Shop-Währung" "REC" im Dogfight oder Race erspielen, wie es Panther grad schon erwähnt hat. :crazypilot:

Damit kann man sich hier ein neues Schiff mieten: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access

Im Augenblick kann man eh alle Schiffe mit dem cit-con-code testen.

Da findest du bestimmt eins welches dir gefällt. :thumbsup:

 

mfg Vic :-)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ahoi,

 

Bei dem Budget würde ich mich eher in Richtung Avenger orientieren - wenn sie dir gefällt, das Design gefällt nicht jedem. (mir schon :happy: )

Auf dieses Schiff trifft die Beschreibung "wehrhafter Allrounder" noch am ehesten zu.
In wie weit sie sich als Explorer eignet, muss sich allerdings noch zeigen (Varianten sollen noch kommen).

 

Als reines Explorer Starter Schiff kannst du dir auch mal die Mustang Beta ansehen aber damit wirst du in Dog-Fights nicht ganz so viel Spaß haben und Fracht bekommst du damit auch nicht transportiert.

 

Wie der Panther schon richtig sagt, kannst dir im AC ohnehin jedes Schiff mieten, wenn du dir erst ein paar REC erspielt hast.
 

Stürz dich nicht in Unkosten - Such dir ein Schiff aus, dass dir von der Beschreibung und Optik her zusagt. (Flugeigenschaften, Stats und Balancing können/werden sich ändern)

Warte am besten noch auf den Sale im nächsten Monat, dann hast du eine größere Auswahl  ;-)

 

CU

Bearbeitet von Hans_Olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

...

Und dann warte bis es ein kleines LTI Schiff als Conzept-Sale gibt, etwa eine Reliant, natürlich wegen dem LTI :)

...

Später, wenn du die Reliant mit LTI hast, kannst du diese dann noch in dein Traumschiff deiner Wahl umrüsten (mit einem CCU Upgrade) und damit letztendlich das Universum befliegen.

An sich kein schlechter Plan aber die Reliant wird es wohl nicht mehr mit LTI geben, das war ein Concept Sale und der ist vorbei...

@HelloWorld  Ein gut gemeinter Rat: Lass dich nicht von LTI verrückt machen.

Es ist sicherlich ganz praktisch sie zu haben aber es ist ganz sicher kein Muss.

LTI unterscheidet sich nicht von einer "normalen" Versicherung und erspart dir lediglich das regelmäßige erneuern der Hüllen-Versicherung - Ladung und Umbauten musst du trotzdem versichern.

Zudem soll die normale Hüllen-Versicherung finanziell nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich meine mal so. LTI ist zwar lebenslang aber mal im Vergleich ne 2 Jahresversicherung ist auch top. 2! Jahre lang dieses Schiff fliegen und die Versicherung gibs kostenlos dazu. LTI ist ne nette Dreingabe aber auf keinen Fall kaufentscheidend und wird viel zu hoch gewertet. Sogar so hoch das manche Schiffe 100€ mehr kosten nur weil sie LTI haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich meine mal so. LTI ist zwar lebenslang aber mal im Vergleich ne 2 Jahresversicherung ist auch top. 2! Jahre lang dieses Schiff fliegen und die Versicherung gibs kostenlos dazu. LTI ist ne nette Dreingabe aber auf keinen Fall kaufentscheidend und wird viel zu hoch gewertet. Sogar so hoch das manche Schiffe 100€ mehr kosten nur weil sie LTI haben

 

Keiner kann heute 100%ig sagen, wie lange 2 ingame-Jahre dauern werden. Eventuell nur ein paar Wochen, wer weiß. ;-)

Aber ich gebe Dir Recht: LTI ist für kleine Schiffe sicherlich unwichtig.

 

Erst bei den großen Multicrew-Pötten dürfte es spannend werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...