Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vanguard Waffen versteckt?


GroZ

Empfohlene Beiträge

Auf den Conceptarts sehe ich nur den Tower und die vordere Kanone. Gibt es bei der Vanguard noch versteckte Waffen?

Der Turm soll ja auch versteckbar sein. Hab derzeit noch nichts darüber gefunden und auf die ShipSpecs kann ich wegen schlechtem Internet nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte hat denn etwas von einer "nur ballistischen" Waffe gesagt. Du kannst doch auf den S4 Gimbal bauen was du willst.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was du von einem Fighter erwartest? Mehr Türme nach hinten und unten? Dann musst du wohl eher zu einer Frigatte oder Corvette greifen.

Ein Fighter lebt von seiner Bewegung, um seinen Gegner in sein Schussfeld zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Vanguard wird durch ihre Größe schon ziemlich klobig und nicht so beweglich sein wie eine Hornet oder so..

Naja mit hätten 2 Gimbaled unter den flügeln gefallen :D

Und mit dem "Nur ballistischen" mein ich wegen der Munition ich werd definitiv meine Vanguard im Grunde genommen "von Grund auf neuaufbauen" mit den besten Komponenten ;-) aber am Anfang stell ich mir das ziemlich schwer vor. naja abwarten wie sie im AC2.0 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob eine S5 (wars doch) Ballistische Waffe und 4 S2 Laser mit S3 und 2 Raketen mit 2 mal S2 Waffen am Turm unterbewaffnet ist. Und Hotasspieler brauchen kein Gimbal. [emoji106][emoji16] Ich weiss ja nicht was so manchmal erwartete wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das die Vanguard nicht unbewaffnet ist weiß ich ja. ^^
Aber mir kommt das ganze nach sehr nach vorne gerichtet aus und wenn ne Hornet hinter der Vanguard ist hat man nur noch den Turm.
Das heißt wiederum das man niemanden hinter sich kriegen darf :-D

Kannst du mir das mal genauer erklären? Wie meinst du das Hotas Spieler brauchen keine Gimbaled? Wofür dann Trackballs bei dem RSI Set?
Also sind gimbaled für Maus Spieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir das mal genauer erklären? Wie meinst du das Hotas Spieler brauchen keine Gimbaled? Wofür dann Trackballs bei dem RSI Set?

Also sind gimbaled für Maus Spieler?

Ja das gibt es aber noch nicht, und billig wird es wie ich CIG kenne auch nicht, das kann sich nicht jeder Leisten können[emoji51].

Und bei den Hotas die es jetzt gibt ist Gimbal ausgeschalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Schiffe wie die Vanguard im Kampf auch mal drehen,.... Stichwort decupple Mode. Das mit dem Schwachpunkt hinten sehe ich nur bei trägen Schiffen als relevant. Wenn ich bei der Vanguard sehe, dass der Gegner von hinten kommt, werde ich nicht gerade aus weiter fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Schiffe wie die Vanguard im Kampf auch mal drehen,.... Stichwort decupple Mode. Das mit dem Schwachpunkt hinten sehe ich nur bei trägen Schiffen als relevant. Wenn ich bei der Vanguard sehe, dass der Gegner von hinten kommt, werde ich nicht gerade aus weiter fliegen.

Natürlich kann man das Schiff drehen, aber das wird der Gegner dann sicher auch machen. Es ging mir mit meiner Aussage darum, dass jedes Schiff einen Gegner haben wird. Mal schauen wie wendig das Teil wird...und falls man ausmanövriert wird, klingt die Idee mit der Vollbremsung auf jeden Fall super.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartok, da hast Du recht, das jedes Schiff seinen Schwachpunkt und potenten Gegner hat, nur sehe ich das mit den toten Winkeln nicht so extrem. Grad Schiffe wie die Vanguard oder auch Freelancer, die nach vorn extrem viel Feuerkraft haben, werden trotz schlecht geschützten Heck keine leichte Beute. Sie haben das Ziel in mehreren Km auf dem Radar und drehen sich dann drauf zu. Dann kann der Gegner machen was er will, da kommen sehr starke Waffen direkt auf ihn zu. Ich denke daher, dass die Schiffe, die einer Vanguard oder Freelancer gefährlich werden können, eine Schildklasse über den kleinen Dogfigtern liegen sollte oder eben nicht einzeln angreifen sollten.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bartok, da hast Du recht, das jedes Schiff seinen Schwachpunkt und potenten Gegner hat, nur sehe ich das mit den toten Winkeln nicht so extrem. Grad Schiffe wie die Vanguard oder auch Freelancer, die nach vorn extrem viel Feuerkraft haben, werden trotz schlecht geschützten Heck keine leichte Beute. Sie haben das Ziel in mehreren Km auf dem Radar und drehen sich dann drauf zu. Dann kann der Gegner machen was er will, da kommen sehr starke Waffen direkt auf ihn zu. Ich denke daher, dass die Schiffe, die einer Vanguard oder Freelancer gefährlich werden können, eine Schildklasse über den kleinen Dogfigtern liegen sollte oder eben nicht einzeln angreifen sollten.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

 

...oder man kommt heimlich mit einer Sabre von "hinten unten" und bläst  die Düsen der Vanguard frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das die Vanguard nicht unbewaffnet ist weiß ich ja. ^^

Aber mir kommt das ganze nach sehr nach vorne gerichtet aus und wenn ne Hornet hinter der Vanguard ist hat man nur noch den Turm.

Das heißt wiederum das man niemanden hinter sich kriegen darf :-D

Kannst du mir das mal genauer erklären? Wie meinst du das Hotas Spieler brauchen keine Gimbaled? Wofür dann Trackballs bei dem RSI Set?

Also sind gimbaled für Maus Spieler?

Du scheinst zu glauben es sei damit getan, hinter einen Gegner zu kommen und wenn der keinen nach hinten gerichteten Turm hat, wär es das für ihn. Tja, des .....ne, ich muss es anders ausdrücken, sonst heißts gleich....

Nööö. Hinter den Gegner zu kommen wird bei den kleinen Schiffen ein eher zu vernachlässigender Teil sein. Auch wenn man hinter den Gegner gekommen ist , heißt das nicht das man ihn auch garantiert abschießt. Ein halbwegs geübter Pilot wird da was gegen unternehmen.

Gimbaled ist ausschließlich für Mausspieler konzipiert und bei der Joysticksteuerung nicht implementiert bzw mit Joystick funktioniert das nicht. Hotas und gimbaled wäre schlicht unschlagbar und deshalb nicht sinnvoll. 

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Hotas und gimbaled wäre schlicht unschlagbar und deshalb nicht sinnvoll.

 

Naja, man kann schon heute mit Joystick und Maus fliegen. Das Beste beider Welten, wenngleich mit einigen Abstrichen.

Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, dass das OP wäre. Es ist zuerstmal schwieriger zu spielen und hat andere Nachteile!

 

Und wenn ich nen Joystick vorstelle, bei dem ich mit einer freien Fingerkuppe auf einem Trackball präzise Ziele anvisieren soll, wird das garantiert auch nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖÖÖ, des meinte ich doch gar nicht. Wenn man mit joytick/Hotas unterwegs is und dabei dann gimbaled nutzen könnte , sprich die gimbaled machen auch noch automatisches ziehlen, was ja durchaus Sinn machen würde, dann wäre man als Hotas Spieler ziemlich schwer zu schlagen. Dieses Point an Klick bei der anfänglichen Maussteuerung konnte ich nicht wirklich als Fliegen bezeichnen. Da haben sie jetzt schon mal gut nachgebessert und ich hoffe sie bekommen da eine Faire Umsetzung hin, damit jeder spielen kann wie er es will. Mich verwirrt meist das Zielsystem am Anfang wenn ichs dann mal richtig eingestellt habe treffe ich auch. Mit HOTAS. Maus kann ja jeder. :tongue:  :devil:

Maussteuerung? na da lei ich mir mal was aus

Ton einschalten bitte!!

http://www.gifs.com/gif/yXQL07

 

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin am überlegen mir ein SC Hotas zu holen da ich sowas aber noch nie hatte scheu ich mich 300€ dafür auszugeben und dann komm ich aufeinmal mit maus besser klar...

Aber im großen und ganzen denke ich das ein Pilot der nur ein Schiff fliegt auch irgendwann mit diesem Schiff extrem gut wird und auch größeren Schiffen ein Problem wird. Also größeren im Sinne von Conny :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Schiffe wie die Vanguard im Kampf auch mal drehen,.... Stichwort decupple Mode. Das mit dem Schwachpunkt hinten sehe ich nur bei trägen Schiffen als relevant. Wenn ich bei der Vanguard sehe, dass der Gegner von hinten kommt, werde ich nicht gerade aus weiter fliegen.

Sehe ich genau so. Im 1 vs 1 wird das "kleinere" Schiff die Wendigkeit nicht so ohne Probleme nutzen können - im Allgemeinen wird zurück geschossen :gatling:

Ein Supi-supi-Pilot holt mich/dich/uns natürlich auch mit der Rettungskapsel und einem Katapult aus dem All :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...