Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Stretchgoal 14 Million - Hibernation Mode


Empfohlene Beiträge

Ich meine, ich bin ja nun ein echter Fan von SC, aber diese Stretchgoals scheinen mir sehr aus der Luft gegriffen und eigentlich auch gar nicht nötig.

 

1. Wollen wir doch eh alle das game bis zum abwinken supporten und brauchen keine.

2. Sind das Sachen, für die muss man nicht erst einen bestimmten Betrag erreichen um sie umsetzen zu können. z.B. diese Doku, die haben doch durch Wingman, Lifestreams und Co eh ausreichend Videomaterial. Mal schnell ein Best of zusammengeschnippelt und schon haben wir ne schicke Doku.

 

Aber was will CR noch machen, um die Leute zu motivieren?

Ich sehe es so, da am Anfang von einer 50:50 Finanzierung ausgegangen wurde und jetzt 100% Crowd angestrebt werden, müssten wir das doppelte Spenden, für das gleiche Spiel!

Ich mutmaße mal, dass alles was jetzt als neue Ziele kommt, schon längst eingeplant war.

 

Er muss uns jetzt irgendwie mehr Geld aus den Taschen schmeicheln und mehr neue Unterstützer finden.

Damit kommt es dann zu den erwähnten Stilblüten der wirklich absoluten allerletzten ganz limitierten exklusiven Schiffe usw. :-D

 

Durch die 100% Crowd, wird nicht mehr Spielinhalt kommen als bei den 50:50. Der einzige Unterschied wird sein, dass CR keine großen Gewinne an die Investoren überweisen muss. Das könnte dazu führen, das z.B. der geplante Ingame-Store kundenfreundlicher ausfällt als mit den Investoren.

 

So sehe ich das... und kaufen weiter Schiffe ;-):-D

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich bin ja nun ein echter Fan von SC, aber diese Stretchgoals scheinen mir sehr aus der Luft gegriffen und eigentlich auch gar nicht nötig.

Nötig sind sie nicht, ob jetzt mit oder ohne die neuen Stretch Goals, sie werden das Spiel spielen.

Es sind nette Goodies für die Backer, obwohl die wohl trotzdem im Spiel landen würden.

Aber Marketing-technisch lässt sich daraus noch mehr Geld verdienen, was uns auch zugute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich obliegt es aber uns, wie weit wir diesen Weg mitgehen und Geld dafür geben. Ich denke, daß es für CIG wichtig ist, neue und zahlreichere Unterstützer zu finden, da die bisherigen Backer teils schon an der Schmerzgrenze angelangt sind ... aber nochmal, niemand ist ja gezwungen, zu unterstützen.

 

Einige Stretchgoals wirken tatsächlich ziemlich bemüht, rührt aber vermutlich auch daher, daß CIG vor 3 - 4 Monaten noch nichtmal im Traum an einen solchen Betrag gedacht hat. Wenn Roberts sich zum Ziel gesetzt hat, SC komplett über Crowdfunding zu finanzieren, dann ist das natürlich in erster Linie wegen der wirtschaftlichen Unabhängigkeit, aber auch, um das eigene Ego zu befriedigen und es den Studios und Publishern "mal zu zeigen". Gönn' ich ihm ja auch. Er muß eben nur sehen, daß er Backer der ersten Generation nicht unendlich melken kann und daher für eine breitere Fanbasis sorgen muß.

 

Solche Stretchgoals wie Soundstudio oder auch MoCap-Studio sind natürlich ebenfalls ein Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit, da man hier Dienste an Dritte anbieten kann, bzw. Equipment gegen harte Dollars stellen kann.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem derzeitigen Spende Kurs von knapp 60$ und 63.000 freien Slots könnten noch knapp 4Mio dazukommen.

Das wird CIG nutzen wollen. Jetzt weiß ich auch warum die Schiffdetails so genau dargestellt werden. Das Hangar-Modul wird es auf YouTube schaffen, und da zählt nur eins wenn man als Hochlader  protzen will...Grafik zum Hinknien. Somit hat CIG nochmals die Werbung wo andere nur von träumen.

Dannoch ein nettes Filmchen mit der Idris und'ner Cutlass Bande...voila SC wird gefeiert noch bevor es erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich obliegt es aber uns, wie weit wir diesen Weg mitgehen und Geld dafür geben. Ich denke, daß es für CIG wichtig ist, neue und zahlreichere Unterstützer zu finden, da die bisherigen Backer teils schon an der Schmerzgrenze angelangt sind ... aber nochmal, niemand ist ja gezwungen, zu unterstützen.

So ist es, daher waren die Aurora und 300er Promotion auch eher an neue Backer gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher bevorzugen (und wäre auch eher dazu motiviert mehr Geld beizutragen), wenn es zu Stretchgoals führen würde, die auch tatsächlich etwas mit dem eingenommenen Geld zu tun hätten. Wie zuletzt z.B. das MoCap-Studio, das Audio-Studio, usw. Oder Ingame-Features, die eben einen deutlichen zusätzlichen Entwicklungsaufwand erfordern würden, und entsprechend bisher nicht eingeplant waren.

 

Beispiele wären da noch z.B. Support anderer Betriebssysteme, oder doch die Möglichkeit (halb-)manuell vom All bis auf den Planeten herunter zu fliegen. Oder all die anderen Dinge bei denen gesagt wurde "Zum Release wird das vermutlich nichts, aber vielleicht irgendwann nach Release..."

 

Das Problem ist jetzt, dass sie aber das Spiel nicht mehr "größer", "komplizierter" und "besser" machen wollen mit dem zusätzlichen Geld. Stattdessen wollen sie sich ja nur von etwaigen zusätzlichen Investments lösen und nach Möglichkeit alles per Crowd-Funding finanzieren.

 

Ein Problem ist das ggf. deshalb, weil sie jetzt nicht mehr so super konkret sagen können "Gebt uns weitere X Millionen, dann bekommt ihr dafür genau dieses oder jenes Feature". Stattdessen wäre das im Grunde nur "Gebt uns weitere X Millionen weil ... ja, ist halt besser." Da greifen sie sich wohl lieber irgendwelche Pseudo-Ziele aus der Luft um die Leute zur Unterstützung zu motivieren. Wie halt den Hibernation-Modus, der sicher kaum Entwicklungskosten benötigen wird, und diverse andere Dinge, die es letztlich eh gegeben hätte.

 

Die Frage ist ob das funktioniert und genug Antrieb gibt, um wirklich noch in Richtung 20 Millionen zu marschieren.

 

Mich würde eher interessieren welche Nachteile zusätzliches Investment durch größere Geldgeber hätte, und wie sich ein Verzicht darauf letztlich positiv auf das Spiel auswirken würde. Das würde mich dann vermutlich auch eher motivieren, noch mal ein wenig Geld nachzuschieben, wenn solches vorhanden ist. Wenn ich weiß, wofür ich etwas mache.

 

Features als Stretchgoals zu bewerben, die weder das eingenommene Geld wirklich benötigen, noch wirklich so aufwändig scheinen, geht doch ein klein wenig in die Richtung wie es heute leider gang und gebe ist, etliche eigentlich längst fertige Inhalte und Features bei Release wegzulassen, um das dann gleich zusätzlich als DLC verkaufen zu können. Nur dass es hier eben kein DLC ist, sondern schon im Vorfeld den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen soll.

 

Nichts gegen den Hibernation-Modus. Finde ich eigentlich gut. Ist nur kein 14Mio-Stretchgoal wert, sondern sollte für angenehmes Gameplay eh drin gewesen sein. Natürlich sollte aufgepasst werden, dass das nicht (wie oben schon angedeutet) ausgenutzt werden kann. So ein Ausnutzen von Spielmechanik ist für mich ein echter "Immersion-Breaker".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kritik finde ich ein bisschen unpassend! 1. wird nach dem Start noch weiter programmiert und da wird noch einiges kommen. 2. Noch mehr Innhalte vor 2015 rein zu packen, wird kaum möglich sein, weil die meisten keinen Bock haben bis 2020 zu warten! Du muss sehen, dass alles Versprochene, den Terminkalender schon füllt und da nicht viel Platz ist für Planetenoberflächen und Weiteres! Zudem kommt noch eine Singelmission von etwa 50 Missionen, also wir können froh sein, wenn die planmäßig liefern und alle Kohle, die sie noch verdienen, können sie gut brauchen, um danach das Universum weiter auszubauen! GRUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen Kelshan, ich stimme dir absolut zu. Es ist halt weitaus einfacher und auch lukrativer, ein vielleicht twas konstruiertes Stretchgoal zu präsentieren, als die betriebswirtschaftlichen Vorteile zu erläutern, die eine Kreditbriefe Finanzierung bringen. Ich meine, ich verstehe CIG schon und beneide sie nicht um die Aufgabe, immer wieder abwägen zu müssen, ob dies oder jenes Goodie nun ankommt bei der Gemeinde oder nicht.

Momentan jedenfalls noch, ist alles was kommt, ein selbstläufer. Wenn die heute einen Aschenbecher für die 300er-Reihe für 10 Bucks anbieten, wird der auch gekauft, jede Wette.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wurde ja gesagt, dass der Bengal ein "Großkampfschiff" ist, welches man selber so nicht kaufen oder besitzen kann. Der Zerstörer soll ja auch in die Klasse kommen, den kann man aber Kaufen und richtig sein eigen nennen ? Warum dann nicht auch der Bengal ? Dann muss man das einfach machen, dass die extremschwer zu erreichen sind bzw. ziemlich teuer im Shop 1500€ oder so. Check ich nicht so ganz xD

 

@Wizzard Natürlich wird der gekauft, stellt man das ernsthaft in zweifel ? :P

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wurde ja gesagt, dass der Bengal ein "Großkampfschiff" ist, welches man selber so nicht kaufen oder besitzen kann. Der Zerstörer soll ja auch in die Klasse kommen, den kann man aber Kaufen und richtig sein eigen nennen ? Warum dann nicht auch der Bengal ? Dann muss man das einfach machen, dass die extremschwer zu erreichen sind bzw. ziemlich teuer im Shop 1500€ oder so. Check ich nicht so ganz xD

 

@Wizzard Natürlich wird der gekauft, stellt man das ernsthaft in zweifel ? :P

 

Ob man größere kaufen kann... hmm

Bei größeren Pötten wirds evt. schwierig beim balancing, bei der Idris muss sich ein Clan gleich 5 Stück gekauft haben.

Da könnte es dann schwierig werden

 

Bis jetzt soll aber die Idris das größte "käufliche" Schiff sein.... bis jetzt...

 

:  One of the most anticipated ships in the Star Citizen universe is the Aegis Dynamics Idris-class corvette. The largest ship available for purchase during the campaign...

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhemodus. Nett war aber zu erwarten. Da wahrscheinlich der Großteil der Zielgruppe eh ne Familie am Bein hat und ständig einer qängelnd hinter ein steht war es nur logisch das er das bringt. Denke gerade am Anfang wird es ziemlich unausbalnciert sein. Gerade solche Befürchtngen wie der uralt-loggin-gähn-Trick in EvE. Aber auch da ist fix Abhilfe geschaffen...schwupp andere Instanz zb.

 

PS: Zerstörer haben ganz und garnicht nach dem 2. WK ihre Daseinsberechtigung verloren. Ganz im Gegenteil sie sind enorm bedeutsam und erfüllen nach Anpassung ihrer Rolle enorm wichtige Aufgaben und sind immens kampfstark. Es kann sie sich nur nicht jeder leisten und man nimmt doch eher was für die kleine Geldbörse wie Korvetten/Fregatten zb.

 

PPS: mit Fregatten meine ich nicht, ich wiederhole NICHT was manch ein männlicher Leser hier mit nen Nudelholz hinter sich zu stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht. Auf der einen Seite ist es cool weil man sich keinen Kopf machen muss, was aus meinen Schiff wird wenn ich auslogge. Auf der anderen Seite kommen da neue Fragen auf: "Kann man sich bei Gefahr einfach in den SAVEMODE verdrücken?", "Wo ist denn der Unterschied zwischen dem und des in MMORPG üblichen ausloggen?", "Was wird aus der gepriesenen immersion?". Na da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.

 

Man wird wohl nicht im Kampf oder bei sonstiger Gefahr ausloggen. Man muss ja seine "Maschine runterfahren" und sich ( zumindest erwähnt ) zur Schlafkoje bewegen. Bei Gefahr sollte das Schiff diese Aktion nicht "überleben"!   -- Man schießt auf dich und du machst erstmal deine Maschine aus :)  Schilde runter etc. ^^

 

Selbst die 2. Wahl via Autopilot zu einem von mir vorher gewählten Heimatplaneten oder dessen Orbit (ähnlich Ruhestein) wäre sogar noch realistisch, bedenkt man theoretisch mögliche Wurmlöcher.

 

Wie weit sollte das den Spielverlauf ungünstig beeinflussen ?

 

Ich spar mir natürlich je nach Heimatwahl den ein oder anderen Weg auf meiner Handelsroute

Bearbeitet von Ghomp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Belohnung" für das erreichen der 14.000.000 eigentlich gut, da man nicht immer das Erkunden abbrechen muss, wenn man mal kurzfristig weg muss. (Arbeit, Familie, Krankheit)

Da man diesen "sicheren Modus" nicht im Kampf benutzen kann, sehe ich das das auch nicht als eine Flucht aus schwierigen Situationen.

Was ich aber jetzt nicht mehr verstehe ist:

Es wurde doch gesagt, das wenn man im All ist und sich ausloggt, das das Schiff dann per Autopilot zum nächsten sicheren Hafen fliegt und jeder Zeit angegriffen werden kann. Wie das jetzt mit dem "sicheren Modus" vereinbaren kann weiß ich nicht.

 

Das würde ja bedeuten das die Vehikel der Spieler sich nach dem ausloggen nicht "auflösen" sondern im Spiel für andere weiterhin sichtbar sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich hab' meine Heimat gefunden .... das neu veröffentlichte System Leir exportiert Heavy Metal :devil::wallbash:

Hey dann werden wir definitiv Nachbarn.^^ Gitarre forever^^

 

Btw habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Klar verstehe ich, dass sie versuchen an mehr Geld zu kommen, nur entsteht so vieleicht etwas Misstrauen. Ich werde mir sowieso nach der Freelancer noch ein Schiff zulegen, jedoch nur weil ich will das es das beste Game ever wird, nicht weil ichs haben will. :) Und auch auf die SGs gesch... auf ein Spiel wie dieses mit VR und allem habe ich mein Leben lang gewartet. Hätte ich mehr Geld, würde ich auch noch mehr ausgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich bin ja nun ein echter Fan von SC, aber diese Stretchgoals scheinen mir sehr aus der Luft gegriffen und eigentlich auch gar nicht nötig.

 

1. Wollen wir doch eh alle das game bis zum abwinken supporten und brauchen keine.

2. Sind das Sachen, für die muss man nicht erst einen bestimmten Betrag erreichen um sie umsetzen zu können. z.B. diese Doku, die haben doch durch Wingman, Lifestreams und Co eh ausreichend Videomaterial. Mal schnell ein Best of zusammengeschnippelt und schon haben wir ne schicke Doku.

 

 

Amen Kelshan, ich stimme dir absolut zu. Es ist halt weitaus einfacher und auch lukrativer, ein vielleicht twas konstruiertes Stretchgoal zu präsentieren, als die betriebswirtschaftlichen Vorteile zu erläutern, die eine Kreditbriefe Finanzierung bringen. Ich meine, ich verstehe CIG schon und beneide sie nicht um die Aufgabe, immer wieder abwägen zu müssen, ob dies oder jenes Goodie nun ankommt bei der Gemeinde oder nicht.

Momentan jedenfalls noch, ist alles was kommt, ein selbstläufer. Wenn die heute einen Aschenbecher für die 300er-Reihe für 10 Bucks anbieten, wird der auch gekauft, jede Wette.

Wiz

 

 

Also klar, haben Sie nicht mehr so die Reißer wie "Spielbarer Träger" usw. aber Sie müssen ja noch irgendetwas anbieten. Kann man kritisch sehen - ist aber absolut notwendig.

Klar wäre es schön diese ganzen Nice-To-Have Dinger anzukündigen. Aber dann müsste man eben den Release verschieben bis ultimo.

Die Entwicklungszeit braucht was, ausser nur Geld? Ahja: Zeit, und MItarbeiter. Wenn jmd. auch mal den WH gesehen habt, seht ihr ja, die Wachsen in einem Tempo das fast scho ungesund ist.

Ich möchte meinen: DIE SIND AUSGELASTET. Und wenn Sie all das, was bis jetzt im Release da sein soll, wirklich anständig programmiert bekommen - dann hey! dicker Respekt.

Das ein oder andere "ordentliche" Strech Goal wird schon noch kommen. Aber es sieht halt auch scheiße aus, wenn man immer nur ein Ding pro Mio. ankündigt. Daher halt auch was klangvolles wie Zerstörer usw.

 

Und wie schon erwähnt: Mehr Geld hat nicht nur spielerische Vorteile, sondern eben auch für uns wirtschaftliche: Ingameshop evtl. nicht so wichtig, Mehr Gewinn an CIG -> längerer/besserer Support; Mehr mediale Aufmerksamkeit -> mehr Käufer -> Mehr Geld -> Mehr Support bla bla bla bla bla bla blaaaa -> frei erkundbare Planten. SO!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt natürlich super zum Game, und für RPG Spieler sicherlich was worauf sie gehofft haben. Allerdings glaube ich, dass Robert das sicher schon lange geplant hat. Ist vielleicht etwas übertrieben, dass als Stretch Goal zu vermarkten.

 

BTW haben sie die Zerstörer Klasse nun in Fregatte umbenannt. Die Zerstörer Klasse wurde wohl schon früher bekanntgegeben

 

Bei 14 Millionen hätte ich lieber noch eine Galaxie  On Top plus paar mehr Großkampschiffe .

Denke auch das er das schon länger plante und das als Zielmarke zu setzten finde ich jetzt eigentlich jetzt nicht ganz so spannend

auch wenn es eine gute Idee ist.

Bearbeitet von Foxblood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeplant heißt aber nicht gleich, dass er es auch eibauen wollte. Mehr als das kann man nicht sagen, da es nur Vermutungen sind die nicht auf fundierte Aussagen und Tatsachen treffen.

 

@BigK

Das hat CR zwei drei mal im 24 Stunden Livestream gesagt, dass man den Zerstörer kaufen und besitzen kann.

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...