Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Stretchgoal 14 Million - Hibernation Mode


Wizard

Empfohlene Beiträge

Loide, Loide, Loide ... eben lassen sie aber einen aus der Kiste bei RSI.

Beim Stretchgoal für die 14 Millionen, findet man das Folgende:

 

 

$14 million

  • Hibernation Mode: for the explorers out there, we will add the ability to save and resume while you are out in space. When not in combat, power your ship down, hit the bunk, and exit the game safely until you can resume your journey.
  • Professional-quality feature-length “Behind the Scenes of Star Citizen” documentary film.
  • A fourth landout option on Earth! Where will it be? London? Berlin?

 

  • Ruhe-Modus: Für die Entdecker da draußen werden wir die Möglichkeit ins Spiel integrieren, zu speichern und an gleicher Stelle weiter zu fliegen, solange man im freien Raum ist. Sobald man nicht gerade in einen Kampf verwickelt ist, fährt man die Systeme seines Schiffes runter, haut sich in die Koje und verläßt das Spiel sicher bis zu dem Moment, an dem man seine Reise fortsetzt.
  • Professionelle Film-Dokumentation "Hinter den Kulissen von Star Citizen"
  • Eine vierte Landemöglichkeit auf der Erde. Wo wird sie sein ? London ? Berlin ?

 

Die Sache mit dem Ruhemodus finde ich eine klasse Idee und die Reichweite zum Entdecken enorm erweiternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loide, Loide, Loide ... eben lassen sie aber einen aus der Kiste bei RSI.

Beim Stretchgoal für die 14 Millionen, findet man das Folgende:

 

 

$14 million

  • Ruhe-Modus: Für die Entdecker da draußen werden wir die Möglichkeit ins Spiel integrieren, zu speichern und an gleicher Stelle weiter zu fliegen, solange man im freien Raum ist. Sobald man nicht gerade in einen Kampf verwickelt ist, fährt man die Systeme seines Schiffes runter, haut sich in die Koje und verläßt das Spiel sicher bis zu dem Moment, an dem man seine Reise fortsetzt.
  • Professionelle Film-Dokumentation "Hinter den Kulissen von Star Citizen"
  • Eine vierte Landemöglichkeit auf der Erde. Wo wird sie sein ? London ? Berlin ?

 

Die Sache mit dem Ruhemodus finde ich eine klasse Idee und die Reichweite zum Entdecken enorm erweiternd.

 

Ich weis nicht. Auf der einen Seite ist es cool weil man sich keinen Kopf machen muss, was aus meinen Schiff wird wenn ich auslogge. Auf der anderen Seite kommen da neue Fragen auf: "Kann man sich bei Gefahr einfach in den SAVEMODE verdrücken?", "Wo ist denn der Unterschied zwischen dem und des in MMORPG üblichen ausloggen?", "Was wird aus der gepriesenen immersion?". Na da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt natürlich super zum Game, und für RPG Spieler sicherlich was worauf sie gehofft haben. Allerdings glaube ich, dass Robert das sicher schon lange geplant hat. Ist vielleicht etwas übertrieben, dass als Stretch Goal zu vermarkten.

 

BTW haben sie die Zerstörer Klasse nun in Fregatte umbenannt. Die Zerstörer Klasse wurde wohl schon früher bekanntgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht. Auf der einen Seite ist es cool weil man sich keinen Kopf machen muss, was aus meinen Schiff wird wenn ich auslogge. Auf der anderen Seite kommen da neue Fragen auf: "Kann man sich bei Gefahr einfach in den SAVEMODE verdrücken?", "Wo ist denn der Unterschied zwischen dem und des in MMORPG üblichen ausloggen?", "Was wird aus der gepriesenen immersion?". Na da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.

 

Ich habe es so verstanden, dass sobald Feinde in der Nähe sind, der Safe-Mode nicht mehr funktioniert.

Sollte also dein Radar frei von Feinden sein, dürfte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Belohnung" für das erreichen der 14.000.000 eigentlich gut, da man nicht immer das Erkunden abbrechen muss, wenn man mal kurzfristig weg muss. (Arbeit, Familie, Krankheit)

Da man diesen "sicheren Modus" nicht im Kampf benutzen kann, sehe ich das das auch nicht als eine Flucht aus schwierigen Situationen.

Was ich aber jetzt nicht mehr verstehe ist:

Es wurde doch gesagt, das wenn man im All ist und sich ausloggt, das das Schiff dann per Autopilot zum nächsten sicheren Hafen fliegt und jeder Zeit angegriffen werden kann. Wie das jetzt mit dem "sicheren Modus" vereinbaren kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das auch so verstanden, als sei das nur eine Option, wenn das Radar frei von allen potentiellen Feinden ist. Also Verdürcken in die Koje wenn's brenzlig wird, sollte so nicht funktionieren.

 

An sich finde ich die Option nicht schlecht, da es den Aktionsradius beim Entdecken neuer Punkte enorm erweitert. Allerdings habt Ihr auch recht damit, daß sich das mit der irgendwann mal gemachten Aussage beißt, beim Ausloggen flöge das Schiff selbständig zum nächsten Docking-Port.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

BTW haben sie die Zerstörer Klasse nun in Fregatte umbenannt. Die Zerstörer Klasse wurde wohl schon früher bekanntgegeben.

 

 

Nein, das war wohl ein Mißverständnis, denn sie schreiben auf der RSI-Site:

 

... Note that the frigate was incorrectly listed as a destroyer during the livestream. Flyable destroyers were unlocked with an earlier stretch goal ...

 

Wurde also nur während des Livestreams irrtümlich als "Destroyer" gelistet, war aber die Fregatte gemeint.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war wohl ein Mißverständnis, denn sie schreiben auf der RSI-Site:

 

... Note that the frigate was incorrectly listed as a destroyer during the livestream. Flyable destroyers were unlocked with an earlier stretch goal ...

 

Wurde also nur während des Livestreams irrtümlich als "Destroyer" gelistet, war aber die Fregatte gemeint.

 

 

Wiz

 

JUHU! super. kann mir jmd den unterschied erklären? xD

 

Also ich habe das auch so verstanden, als sei das nur eine Option, wenn das Radar frei von allen potentiellen Feinden ist. Also Verdürcken in die Koje wenn's brenzlig wird, sollte so nicht funktionieren.

 

An sich finde ich die Option nicht schlecht, da es den Aktionsradius beim Entdecken neuer Punkte enorm erweitert. Allerdings habt Ihr auch recht damit, daß sich das mit der irgendwann mal gemachten Aussage beißt, beim Ausloggen flöge das Schiff selbständig zum nächsten Docking-Port.

 

 

Wiz

 

Ja sau gutes Ding^^ passt ja, wenn kein schwein da ist da juckts auch keinen^^

Wird wohl so sein: entweder pennen und dort wieder aufwachen oder ausloggen und zurückfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel interessanter als das "no-aggro" ausloggen, ist doch der Wiedereintritt ins Spiel zurück.

Robert berichtete darüber, dass 90% NPC´s und nur 10% Player in den Systemen verteilt sind.

Sobald ein Spieler in einem Sytem hineinfliegt wird 1:1 ein NPC ersetzt. Link

 

Ein entscheidener taktischer Vorteil wäre, bei mittleren bis grösseren Raumkämpfen mit anderen Gilden diese Funktion auszunutzen.

So konnte man ein Ziel (Fregratte die alleine vor sich hin dümpelt) als Köder auslegen und bei einem Angriff über TS die Schläfer (Reloger) aktivieren.

Falls es von SC keine Einschränkungen gibt, wäre das eine Möglichkeit mit in die Taktik einfliessen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So konnte man ein Ziel (Fregratte die alleine vor sich hin dümpelt) als Köder auslegen und bei einem Angriff über TS die Schläfer (Reloger) aktivieren.

Falls es von SC keine Einschränkungen gibt, wäre das eine Möglichkeit mit in die Taktik einfliessen zu lassen.

 

Diese aus EVE Online stammende Vorgehensweise halte ich für absolut beschissen. Das ist für mich Exploiten und hat in einer Simulation nichts mit Taktik zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hibernation Mode auch einen Segen für Leute die eine Familie haben und kurzfristige Unterbrechungen erleiden können wie uns.

 

Die angesprochene Taktik von BlackSun ist hoffentlich nicht möglich - ein Weg wäre ja zu gewährleisten, dass man nicht in der selben Instanz "spawnt" in der man ausgeloggt ist (Treffen mit Kollegen dann einfach im nächsten System) oder man nur in zunächst "friedliche" Instanzen einloggen kann.

 

Für mich wäre das auch klares Exploiten und alles andere als ehrenhaft! - wenn solche Taktiken: dann bitteschön die eigenen Leute kreativ hinter nem großen Asteroiden verstecken oder genügend Credits in Stealth Ausrüstung investieren - somit wäre es dann entsprechend der Spielmechanik völlig legitim und nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Ruhemodus ansich super. Da muss man nicht immer zum Ausloggen in ein sicheres System fliegen, sondern kann auch mal auf eine längere Tour gehen.

 

Und ich gehe mal davon aus, dass sie entsprechende Vorkehrungen gegen Exploits treffen werden. Es könnte z.B. so sein, dass reaktivierte Schiffe in eine eigeen Instanz kommen, wenn an der gleichen Stelle gerade gekämpft wird usw. Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten.

Auch wird man nur in den Ruhemodus gehen können, wenn nichts am Radar ist, denke ich mal. Also kein Panik-Button. ;)

 

@ Black-Sun

Spieler werden nicht 1:1 durch NSCs ersetzt, wenn sie offline gehen. Mit den NSCs wird nur gesorgt, dass an einem bestimmten Ort immer gleich viel los ist, egal ob dort gerade viele oder wenige Spieler unterwegs sind. Wenn man sich ausloggt, wird das Schiff aber nicht 1:1 zum NSCs und macht dort weiter, wo man selbst aufgehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens liegt der Unterschied zwischen Fregatte und Zerstörer (in der Marine zumindest) das eine Fregatte auf eine Aufgabe speziallisiert ist Z.B. Luftabwehr, U-Boot jagd oder Seekampf. Wenn das Teil alle Aufgaben übernehmen kann ist es ein Zerstörer.

Allerdings sind nach dem WW2 Zerstörer aus der "Mode" gekommen, weil die Dinger zu groß und zu Langsam waren.

 

Bei SC denke ich klassifizieren sich Typen lediglich durch die größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens liegt der Unterschied zwischen Fregatte und Zerstörer (in der Marine zumindest) das eine Fregatte auf eine Aufgabe speziallisiert ist Z.B. Luftabwehr, U-Boot jagd oder Seekampf. Wenn das Teil alle Aufgaben übernehmen kann ist es ein Zerstörer.

Allerdings sind nach dem WW2 Zerstörer aus der "Mode" gekommen, weil die Dinger zu groß und zu Langsam waren.

 

Bei SC denke ich klassifizieren sich Typen lediglich durch die größe.

 

Danke! Naja. vll. hat n Zerstörer eher so n Allzweckdinges und es gibt Supportfregatten Schiff-zu-Schiff-Fregatten und AA-Fregatten (halt Bewaffnungssysteme unterschiedlich)

 

Gut und "Schlachtschiffe" haben dann ein paar so Wummen wie der Bengal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fregatte ist vor allem kleiner als ein Zerstörer.

In verscheidenen SciFi-Settings haben sich, angelehnt an reale Militärschiffe, bestimmte Größenklassen etabliert.

 

Jäger/Bomber, anderes Kleinzeug

Korvette

Fregatte

Großkampfschiff (Zerstörer, Kreuzer, Träger)

 

Innerhalb der Großkampfschiffe wird dann mehr nach Funktion als nach Größe unterschieden. So kann es z.B. Träger geben, die größer als ein Kreuzer sind und welche, die kleiner sind (vgl. reale Hubschrauberträger und ausgewachsene Flugzeugträger).

 

Bisher habe ich den Eindruck, dass sich SC auch an dieser Einteilung orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fregatten siend wie till schon gesat auf eine sache spezialisiert wo hingegen Zerstörer all die sachen in sich trägt die Fregatten haben abwehr von ubooten flakk etc aber nicht wie till annimt sind diese schiffe weniger sondern eher mehr geworden das sind so9 gesehen die schlachtschiffe die auf unseren weltmehren rum fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fregatten siend wie till schon gesat auf eine sache spezialisiert wo hingegen Zerstörer all die sachen in sich trägt die Fregatten haben abwehr von ubooten flakk etc aber nicht wie till annimt sind diese schiffe weniger sondern eher mehr geworden das sind so9 gesehen die schlachtschiffe die auf unseren weltmehren rum fahren

 

 uhh mase! jez hauste aber raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich bin ja nun ein echter Fan von SC, aber diese Stretchgoals scheinen mir sehr aus der Luft gegriffen und eigentlich auch gar nicht nötig.

 

1. Wollen wir doch eh alle das game bis zum abwinken supporten und brauchen keine.

2. Sind das Sachen, für die muss man nicht erst einen bestimmten Betrag erreichen um sie umsetzen zu können. z.B. diese Doku, die haben doch durch Wingman, Lifestreams und Co eh ausreichend Videomaterial. Mal schnell ein Best of zusammengeschnippelt und schon haben wir ne schicke Doku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...