Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Cosplay


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Die Person scheint genug Zeit zu haben und bestimmt hat er einen 3D Drucker. In den USA und UK haben schon viele Bastler einen 3D Drucker. Frage mich grad nur wie sie an die 3D Modelle gekommen sind oder ob sie die per Hand nachbearbeiten mussten.

Vlt ist es aber auch nur ein Film Requisit...

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Is echt beeindruckend, wieviel Mühe und Liebe zum Detail die Leute in ihr Hobby stecken. Schließlich muss das alles selbstgemacht sein, da man die Teile kaum so kaufen kann.

Sollte jemand irgendwann das 3D Modell des Marine haben und diese in die einzelnen Fragmente aufsplitten; müsste es möglich sein diese mit einem 3D Drucker zu drucken.

Natürlich wird dies, dann ein paar Testdrucke erfordern um passgenaue Teile zu fertigen. :-) Also sollte relativ einfach sein, wenn dies der Fall war.

Edit: Merethos war schneller :-!

PS: Meines wissen kusiren die Granaten, die an der Amor hängen als 3D Modell rum warum nicht auch der komplette char mit Amor man muss ja nur das Modell der Amor laden.

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal den 3D Drucker sehen, der so große Teile fertigen kann.

 

..... neenee .... die Teile werden einzeln gedruckt und dann zusammengefügt ... ;-)  funktioniert bereits bei anderen Objekten ( im I-Net gibts da so verschiedenes )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele machen sich sowas auch aus Hartschaum und ähnlichem. Das muss nicht aus einem 3D Drucker kommen, halte ich in dem Fall auch für sehr unwahrscheinlich. Ihr glaubt t gar nicht was man mit Farbe so alles machen kann.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartschaum. Genau. Würde ich auch sagen. Aus dem Drucker in Einzelteilen , kaum ein (Hobby) Drucker kann mehr als 25cm Kantenlänge, das Materiäl würde alleine ein kleines Vermögen kosten. (Anc: Aus Beton scheint es auch nicht zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal woraus sie gemacht ist, die Liebe zum Detail ist beeindruckend. Allerdings entdecke ich auch Teile Shepards Rüstung. Des stört mich awwa überhaupt nicht. Ich finds Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt ihr auf seine Facebookseite.

(facebook.com/CombustibleProps)

Teile der Rüstung sind tatsächlich mit dem Drucker gemacht.

Der Rest ist ein Mischmasch aus verschiedenen Materialen (von Zeitungspapier über Panzertape bis GFK).

Ein echter Bastler.

Finde ich prima.

 

Er hat auch ein Retaliator - Modell gebaut.

Quelle

11705107_820237201417099_721325800245595

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde es wirklich ziemlich gut gemacht. :thumbsup:

 

Aber wie mit allen schönen "Männersachen"... seine Frau/Freundin (ggf. Mama  :-D ) sagte: Aber höchstens im Bad ein Bild machen. Nicht das mir die Zimmerpflanzen noch erschrecken. ;-)

Bearbeitet von Kinsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontier Buccaneer 3D printed cosplay prop helmets: https://www.kickstarter.com/projects/2126202269/frontier-buccaneer-3d-printed-cosplay-prop-helmets

 

<<Schnipp-schnipp, Bilder entfernt>>

 

 

Leider nur per Kreditkarte back-bar was bei mir nicht möglich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...