Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ship UI WIP Video


Seebo

Empfohlene Beiträge

Dann darf ich euch mal ein wenig erleuchten, indem ich Erin Roberts aus dem Monthly Report August 2014 zitiere.

A hot topic in the community is the fact that Star Citizen has sound in space! How is this possible? Well it is something that we are putting great thought into and put simply, Star Citizen doesn’t have sound in space…. It has simulated sound that is played back to you to help you better pilot your ship. There will be more details about this in future posts and this method will be better supported in-game in future. Hopefully this begins to address the questions people have been asking.

Also is für beide Seiten die Sache doch zufriedenstellend geklärt.

Gruß

Chase

PS: ja ich bin gerne ein Klugscheißer

 

Danke für die Info. Also eine reine Simulation um uns den Spielspaß zu erhöhen :thumbsup: und unseren Sinn "Ohren" mit in das Spiel einzubinden, der das Fliegen/Kämpfen/Orientieren vereinfachen bzw. dabei helfen soll.

Kein Kommentar zu: "ja ich bin gerne ein Klugscheißer" ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Also eine reine Simulation um uns den Spielspaß zu erhöhen :thumbsup: und unseren Sinn "Ohren" mit in das Spiel einzubinden, der das Fliegen/Kämpfen/Orientieren vereinfachen bzw. dabei helfen soll.

Kein Kommentar zu: "ja ich bin gerne ein Klugscheißer" ;-)

 

Chase war nur schneller als ich :happy:

 

Und die Ansage von Erin finde ich brilliant.

Um das Ganze aber wirklich in trockenen Tüchern zu haben, müssten sie auch eine Checkbox einbauen, mit der man diesen "Schiffs-Simulations-Sound" muten kann.

Dann könnten alle, die mehr Simulation haben wollen, die 'Weltraum'-Geräusche abschalten.

 

Noch viel besser: eine eigene mp3 als "Schiffsgeräusch".

Also keine vorbeirauschenden Triebwerke mehr, sondern Musik. Oder eine Ansage. Passend zum Schiff.

(Ich gehe davon aus, dass alle Schiffe unterschiedliche 'Vorbeifluggeräusche" erzeugen.)

Das Ganze dann noch mit einem Dopplereffekt :-D

 

*hornethornethornethornet_HORNET HORNET_Hoooorneet_Hoooorneet_Hoooorneet_*

 

Wird lustig, wenn sich so 15-20 unterschiedliche Schiffe im Dogfight begegnen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Geräusche im Weltall..

 

Jemand von euch schon mal im ALL gewesen?

Ich nicht!

Sound in einem virtuellen (eigentlich) Luftleeren Raum stört mich ganz und gar nicht.

Ich weiß´nämlich nicht, wie es im Weltall ist.

Deshalb wird meine Immersion auch nicht gestört.

 

Sound war im Weltraumspielen schon immer vorhanden und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zack, ich muß ja auch nicht erst gegen eine Wand fahren, um zu wissen, was passiert. Gibt genug Vakuum Tests im All und auf der Erde, um zu wissen, was man braucht, um Schall weiter zu leiten.

Klar gehört Sound zum Spiel und das ist auch gut so, weil es sonst langweilig wäre, is nur eben nicht realistisch. Die Lösung von CIG finde ich gut.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das lediglich Marcel mal meine Aussage aufgefasst hat.

Wie schon geschrieben im Weltall können sich zwar keine Schallwellen, also Geräusche, ausbreiten. Aber in euren Schiffen/Anzügen befindet sich Atmosphäre. Wird nun die Hülle eures Schiffes durch Strahlung/Energie zum schwingen angeregt erzeugt es im Inneren einen Ton den man sehr wohl hören kann.

Denkt doch mal an eine Gitarre. Es wird an der Saite gezupft. Dort entsteht eine mechanische Welle. Die kann man nicht hören. Aber sie wird durch die Saite auf den Klangkörper übertragen. Dieser wird nun zum schwingen angeregt und erzeugt den Ton den wir hören können.

Ersetzt die Saite mit elektromagnetische Wellen und den Gitarren Körper mit eurem Schiff. Voilà ihr könnt die Antrieb hören.

Das der Sound in Star Citizen natürlich wesentlich dominater ist als es wohl in Wirklichkeit währe liegt an dem audio system.

Um das noch mal zu unterstreichen.

Im Weltall kann man nichts hören. Aber ihr könnt auch nicht ohne Atmosphäre überleben in der man was hören kann und alles ist ein Klangkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird Strahlung, die auf ein Schiff trifft, wohl kaum für das menschliche Ohr hörbau sein. Das muss dann schon verdammt viel Strahlung sein. ;)

Ein vorbei fliegendes Schiff hört man also nicht, außer, wie wir hier schon gelesen haben, unser Bordcomputer spielt die entsprechenden Sounds ein. Und da wäre es wirklich toll, wenn man diese Sounds bei Bedarf abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Maus UI:  Ich finde es toll, dass es nun wenigstens die Option gibt, Einstellungen mit der Maus zu ändern. Die Hilfe zur Tastenbelegung ist schon recht überladen und das wird sicher noch schlimmer werden.

Zur Imersion gehört bei mir auch, dass ich nicht erst nachsehen muss um zu lernen, wie man von sein Sitz aufsteigt.

Wie ich den Flugmodus ändere. Wie ich die Map aufrufe. Wie ich die Konterwaffen durchschalte. Wie ich meine Raketen auswähle. Wie ich ejecte. Wie ich lande. Wie ich Fahrwerke einziehe.

Bisher ist alles eine eigene Taste. Super für die "pros". Aber Casuals kommen damit sicher nicht gut klar.

Dabei geht es nicht mal um Funktionen wie man ein Schiff besser bedient durch z.B: Verlagerung der Schilde oder Energie. Das ganz normale bedienen mit Chat,Nav, Targetting usw. erfordert schon genug Tasten abseits des üblichen WASD Bereichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht auch den Unterschied einer Spacesim und Sims oder wow aus, wo man auch nur WASD und ne Autoaim-Taste drückt. Im Vergleich zu wirklichen Flugzeughandbüchern und Armaturen ist die Bedienung einer Hornet doch sehr casual. ;)

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, diese Schwierigkeit beherrschen die meisten Flugsims ja auch, wer will geht das Prozedere durch, wer nicht betätigt ne Tastemkombi für den automatischen Durchlauf ... entscheidend ist, das auch der Autolauf seine Sekündchen brauchen muss, damit die "Cold & Dark"-Verfechter nicht ins Hintertreffen geraten.

Finde es übrigens auch blöd, mit einem Raumschiff sofort losfliegen zu können. Macht einfach nix her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es halt wichtig, dass man als HOTAS-Pilot später nicht zwingend die Maus verwenden _muss_ um das Schiff vernünftig steuern zu können.

Sie müssten es schon so wie in Elite machen, wo eine Taste "den Blick des Piloten" auf das entsprechende Menü richtet und man anschließend alles über einen einzigen Culihead (plus Feuertaste zum Klicken/Bestätigen) steuern kann. Das geht dort nämlich mit Maus, Tastatur oder Stick gleichermaßen gut.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...