Jump to content
Swalin

Sternenkarte - ständig aktualisert

Recommended Posts

Und hier die Karte von uns für uns. Vielen Dank an goox für die Erstellung. Prima Leistung.
 
 
starmap.tyrol-network.de
 
Ich empfehle F11 für den Vollbildmodus und auch mal gerne ranzoomen (System Ellis ist dafür gut geeignet, die anderen Systeme werden noch nachgepflegt).
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
7.6.13
Die neuste Karte mit ein paar kleinen Veränderungen Version 2.3
Beker System hinzugefügt
Strecke zwischen Nul und Sol entfernt
Strategische UEE Farben hinzugefügt sowie die Legende
 
11.7.13
Neues Update in Karte 2
 
 
Star-Citizen-Map-1.8-THUMB.png
Nicht in der Karte jedoch mit umfassenden Informationen von RSI (nicht in der 3D Karte)
 
1. Odin im UEE Raum Sprungpunkte nach Baker, Helios & Osiris
2. Tyrol im unabhängigen Raum In der Nähe von Banu, Sprungpunkte nach Charon UEE) & in den Xi’An Raum
3. Tal im Xi’An Raum am Rande des Xi’An Empire
4. Geddon im Banu Protektorat zwei Sprünge hinter der Perry Linie
5. Trise  tief im Banu Raum
6. Eealus im Xi’An Raum ist ein Naturreservat
7. Hadrian ist ein UEE/Xi’An Grenzpunkt in der Perry Linie
8. Kallis im UEE Raum Wissenschaftler vermuten hier einen Sprungknoten
9. Krell im Krell Raum hinter dem Xi'An Raum
 
 
Nicht in der Karte wurde jedoch erwähnt
 
1.   Baker im UEE Raum mit Sprungpunkt nach Odin
2.   Helios im UEE Raum mit Sprungpunkt nach Odin
3.   Osiris im UEE Raum mit Sprungpunkt nach Odin
4.   Charon im UEE Raum mit Sprungpunkt nach Tyrol
5.   Kiel an der  UEE / Xi'an Grenze im kalten Krieg
6.   Horos im UEE Raum an der Perry Linie
7.   Gurzil im UEE Raum an der Perry Linie
8.   Pallas im  Xi'an Raum an der Perry Linie
9.   Ghadur im  Xi'an Raum an der Perry Linie
10. Indra im Xi'an  Raum an der Perry Linie
11. Vitus im Xi'an Raum an der Perry Linie
12. Kurasawa
13. Leyte-43
14. New Damascus
15. Hadur im Xi'an Raum an der Perry Linie
16. Rihlah im Xi'an Raum an der Perry Linie
17. Fora im UEE Raum
18. Leir im unabhängigen Raum
 
Meinen Dank an Hydra Clawe für die Erstellung
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Und noch eine aus dem Wiki
Vielen Dank an TypeO für die Info
 
 
Galaxy_map.png
 
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Eine weitere Karte aus dem RSI Forum. Version 1.9
Vorteil: Es sind alle erwähnten Planeten eingezeichnet und sie wird wirklich ständig im RSI Forum aktualisiert.
Nachteil: Positionen und Sprungverbindungen sind reine Vermutungen.
Dennoch eine tolle Karte.
Danke an den Hinweis Saran Galith :thumbsup: und an Zuur für die Erstellung der Karte
 
http://mobiglas.com/StarMap/

Edited by Swalin
  • Upvote 9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super danke, dann wollen wir mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

 

@Swalin Kannst du vielleicht die Funktion (Nummerierte Liste einfügen) benutzen. Da sind dann noch so punkte hinter den Zahlen. Einfach zu lesen für menschen mit so kaputten augen wie mir ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geteilt, angepinnt. Ich hoffe Du kümmerst Dich weiterhin darum, Swalin.

Mach ich goox :thumbsup: und alles für deine Gesundheit EarthCom :-D

Edited by Swalin
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Swalin  :woot:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Karte!

 

Ich bin da aber schon sehr auf die richtige Skalierung gespannt. Die Distanz Sol - Vega beträgt auf dieser Karte etwa 8000 Lichtjahre. In der Realität sind's nur 25 Lichtjahre. ;-)

 

Über Orion könnte man jetzt ein bisschen herumspekulieren. Orion ist ja ein ganzes Sternbild, da kann man bis jetzt nur raten, welcher Stern gemeint. Jedenfalls liegt dieses Sternbild im gleichen Spiralarm (Orion-Arm), wie unser System, westwärts auf der obigen Karte. Ist es der hellste Stern im Orionnebel, wäre dieser 1897 Lichtjahre von Sol entfernt. Von den anderen Sternen im Sternbild ist der weiteste 3978 Lichtjahre entfernt. Wären also alle innerhalb des ersten Ringes um Sol. Auf der Karte ist er 28.000 Lichtjahre entfernt.

 

Unterm Strich würd ich sagen, dass der Kartenausschnitt in Bezug auf die Galaxis wesentlich kleiner sein müsste. ;-)

Edited by Rhaven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Karte und das du sie Aktuell hältst.

Das Universum wird immer "echter" um so weite die Zeit voran schreitet.

 

Mal schauen wie schnell oder weit das Reisen zwischen dan ganzen Systemen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rhaven

Da hast du schon recht....aber wie oft haben wir realistische Größen im Sci-Fi Sektor?

Wenn ich bedenke früher war der Kampf wer sich die größeren Kanonen und wer die größeren Längenmaße ausdenken konnte...

Und was hört sich besser an? 1897 Lichtjahre oder 28.000 Lichtjahre?

 

Die einzige Serie die Entfernungen genau nimmt ist bisher eig. nur Star Trek...oder?

 

Aber ich muss sagen die Karte ist toll gibt einem jetzt schon ein Super Feeling für das spätere Spiel...

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

 

hier gibts auch noch ne hübsche Sternenkarte

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/30053/lost-accurate-universe-map/p1

 

 

mfg

uwe

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin Uwe,

 

danke für die Info und Grüße in meine Nachbarschaft ;-)

Als ich die Karte zum ersten Mal sah, war ich mir unschlüssig ob ich die Erste ersetzen soll. Die erste Karte hat den Vorteil, dass alle Verbindungen und Planeten der momentanen Karte von RSI entsprechen. Andererseits warum sollen wir nicht schon unsere Vermutungen zu möglichen Positionen einfügen.

Ich hab mich dazu entschieden beide Karten zu zeigen. Wenn es mir meine Zeit zulässt basteln wir uns unsere eigene Karte.

Übrigens wenn Ihr Infos über Änderungen habt, nichts wie her damit :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rhaven

Da hast du schon recht....aber wie oft haben wir realistische Größen im Sci-Fi Sektor?

Wenn ich bedenke früher war der Kampf wer sich die größeren Kanonen und wer die größeren Längenmaße ausdenken konnte...

Und was hört sich besser an? 1897 Lichtjahre oder 28.000 Lichtjahre?

 

Die einzige Serie die Entfernungen genau nimmt ist bisher eig. nur Star Trek...oder?

 

Da Chris ja immer wieder betont, wie wichtig ihm Realismus und Immersion ist, hoffe ich doch, dass sie hier nicht daneben greifen. Und da es bis jetzt auch noch keine offiziellen  Angaben zur Skalierung gibt, sondern nur zur relativen Position der Systeme zueinander, darf man noch weiterhin hoffen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Swalin, alter Naggisch-Dancer :-D

 

sehr schön gemacht :thumbsup:

Super, dass wir hier in allen Bereichen nach und nach Leute haben, die sich auf einzelne Dinge spezialisieren - subba Sach datt :thumbsup:

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sehr schöne Arbeit. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs bestimmt überlesen, aber was ist denn die "Perry Line" ?

 

Grenzgebiet zwischen UEE und den Xian

 

Siehe Wiki

 

 

Es gibt eine Reihe von Systemen die als Niemandsland zwischen der UEE und den Xi'an gelten. Diese Systeme (Tohil, Oya, Gurzil, Horus, Pallas, Hadur, Indra und Virtus) sind bekannt als die Perry Linie. Nach dem Friedensvertrag von 2789 wurde die Perry Linie zwischen der UEE und den Xi'an aufgeteilt. Die Systeme Tohil, Oya, Gurzil und Horus gingen an die UEE und die Systeme Pallas, Hadur, Indra und Virtus bekamen die Xi'an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry war 2 Tage unterwegs ;-)

Ahlon jetzt kommt ne Spekulation: Uuuuuuu

Im Forum steht was von einer Kirche dessen Vorsitzender eine Pilgerreise für den Frieden angetreten hat. Dieser Pilger hieß Perry.

Hier noch ein Link auf die Seite.

http://www.starcitizen-universe.de/index.php/spectrum-dis/257-news-update-travellers-day.html

 

Bitte um Popoklatsch :popoklatsch: wenn jemand eine bessere Antwort hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...