Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

FPS Freeze bei Missile Kill


PULARITHA

Frage

Hallo Leute,

 

ich habe mal wie ein paar Runden Vanduul Swarm 1.3 gespielt. Das Spiel läuft soweit auch bis auf eine Ausnahme ziemlich gut (40-60FPS) mittlerweile:

 

Sobald ich aber ein Ziel mit Raketen zerstöre, hab ich ein Bildschirm-Freeze von 1-3 Sekunden, sogar oft im Abstand von 1-2 Sekunden direkt danach nochmals.

Ich habe festgestellt das in diesem Zeitraum die CPU Auslastung sich verändert. Kern 1 der z.B. oft auf 100% läuft. sackt dort kurz ab, dafür läuft in diesen 1-3 Sekunden ein anderer Kern von sagen wir mal 50% Auslastung hoch auf 100%. Des weiteren sinkt die Grafikkarten Auslastung in diesem Zeitraum auf 0%.

 

Meine Frage ist nun, ist das ein generelles Problem von 1.3, vielleicht auch nur in Abhängigkeit meiner Konfig?

 

 

System:

Win 10 (Upgrade von 8.1)

Intel 2500k @4,5GHz

16 GB Ram

970 GTX

Samsung SSD

 

 

Meine nächsten Schritte wären, sollte es kein Alpha 1.3 Problem sein:

 

- Star Citizen neu installieren

- Win 10 neu installieren (sprich saubere Installation, kein Upgrade)

 

 

Gruss!

 

Edit:

Hab ich euch was wichtiges vorenthalten: Das Problem tritt auf Detailstufe Hoch und sehr Hoch auf. Bei Mittel stark abgeschwächt (man siehts aber an den Werten, sprich CPU & Graka Auslastung ändert sich Meßbar und auf Low läuft es auch bei Raketen Kills Butterweich!

Bearbeitet von PULARITHA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Problem habe ich auch. Hab auch ne 970er... 

Im offline PTU 2.0 passiert es aber nicht mehr und vorher war es auch kein Problem.

Ich würde nichts ändern und abwarten. Ist wahrscheinlich ein Bug, den sie da eingebaut haben. Explosionen sind im PTU 2.0 ja eh ganz anders. Vielleicht ist da was durcheinander geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der user.cfg das mal probieren :

r_vsync = 0
sys_MaxFps = 60
sys_spec = 3
r_AntialiasingMode = 1
r_MotionBlur = 0
ai_NavigationSystemMT = 1
e_ParticlesThread = 1
e_StatObjMergeUseThread = 1
gfx_loadtimethread = 1
p_num_threads = 1
sys_job_system_enable = 0
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 1
sys_streaming_CPU = 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der user.cfg das mal probieren :

r_vsync = 0

sys_MaxFps = 60

sys_spec = 3

r_AntialiasingMode = 1

r_MotionBlur = 0

ai_NavigationSystemMT = 1

e_ParticlesThread = 1

e_StatObjMergeUseThread = 1

gfx_loadtimethread = 1

p_num_threads = 1

sys_job_system_enable = 0

sys_main_CPU = 0

sys_physics_CPU = 1

sys_streaming_CPU = 2

Diese User.cfg finde ich nicht.

Gleich noch mal schaun[emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wenn du sie nicht findest selbst eine machen im Public Ordner eine user.cfg erstellen dort die sachen rein kopieren.Wichtig beim anlegen der user.cfg das die im explorer oben bei ansicht dateinamenerweiterung ein häckchen drin hast sonst geht das nicht.Einfach rechtsklick neu textdokument in user.cfg benennen und dann die sachen rein kopieren und abspeichern 

 

hier nochmal ein video von Angrybot dazu 

Bearbeitet von Deraxio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...