Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aktuelle HardPoints Idris P & M


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander:

 

Wisst ihr schon die aktuellen HardPoints der Idris- P und M? wollte mal ganz gerne die Infos was so bekannt ist hier sammeln, vielleicht auch wie viele Schiffe in den Hangar passen und wie viel Ladung sie Transportieren kann.

 

Liebe Grüße

Fhexy

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die HardPoints die jetzt auf der RSI Seite sich befinden, ich kann mir aber nicht vorstellen, das die noch aktuell sind...
 
IDRIS- P
 
25px-Icon_manufacturer.pngHersteller [ ? ] Aegis Dynamics 25px-Icon_focus.png Fokus I: Raumüberlegenheit 25px-Icon_focus.png Fokus II: Unterstützung 25px-Icon_crew.png Besatzung: 10 Personen 25px-Icon_length.png Länge: 238,50 m 25px-Icon_height.png Höhe: 50,50 m 25px-Icon_width.png Breite: 131,20 m 25px-Icon_kg.png Leergewicht: 1.600.110 kg 25px-Icon_loadingweight.png Ladekapazität: 1720 Frachteinheiten 25px-Icon_engine.png Reaktor (0) Coming Soon (null) 25px-Icon_enginename.png Triebwerk (8x TR5) 8x Coming Soon 25px-Icon_options.png Optionen 1 x Marauder Jump Engine Steuerdüsen [ ? ] 25px-Icon_duese.png Schubdüsen (TR3) 8x Coming Soon 25px-Icon_schild.png Schild (0) Coming Soon Bewaffnung [ ? ] 25px-Icon_waffe.png Klasse 5 (7x) S5 - 7x M3C ASA Turret (3) 25px-Icon_waffe.png Klasse 6 (1x) S5 - M5C STS Turret (2) 25px-Icon_waffe.png Klasse 9 (1x) S5 Quellen Quelle(EN):https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-idris/Idris-P Quelle(DIV): https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13396-Star-Citizen-Anniversary-Livestream-Sale

 

IDRIS-M

 

25px-Icon_manufacturer.pngHersteller [ ? ] Aegis Dynamics 25px-Icon_focus.png Fokus I: Raumüberlegenheit 25px-Icon_focus.png Fokus II: Unterstützung 25px-Icon_crew.png Besatzung: 10 Personen 25px-Icon_length.png Länge: 238,50 m 25px-Icon_height.png Höhe: 50,50 m 25px-Icon_width.png Breite: 131,20 m 25px-Icon_kg.png Leergewicht: 1.610.110 kg 25px-Icon_loadingweight.png Ladekapazität: 860 Frachteinheiten 25px-Icon_engine.png Reaktor (0) Coming Soon (null) 25px-Icon_enginename.png Triebwerk (8x TR5) 8x Coming Soon 25px-Icon_options.png Optionen 1 x Marauder Jump Engine Steuerdüsen [ ? ] 25px-Icon_duese.png Schubdüsen (TR3) 8x Coming Soon 25px-Icon_schild.png Schild (0) Coming Soon Bewaffnung [ ? ] 25px-Icon_waffe.png Klasse 5 (6x) S5 - 6x M3C ASA Turret (3) 25px-Icon_waffe.png Klasse 6 (1x) S5 - M5C STS Turret (2) 25px-Icon_waffe.png Klasse 7 (1x) S5 - Zestroyer Rail Gun (5) 25px-Icon_waffe.png Klasse 9 (1x) S5 - Plowshare Anti-Ship Missile Launcher (ASML) (5) Quellen Quelle(EN):https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-idris/Idris-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sobald die RSI Polaris kommt müssen die sowieso am Balancieng arbeiten.

Bin Gespannt wie weit die ohne Tanken unterwegs ist, bin gespannt ob eine idris Variante mal wieder im verkauf erscheint oder neuere ähnlich Große Kampfschiffe kommen von anderen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kanZ:

Dat Ass :wub:

 

könnte es sein das die Lucke zwei unterschiedliche sind ?

eine große und eine kleine ?

 

Ja, die große Luke ist der Hangar und die kleine der Landeplatz für das mini Schiff der Idris.

 

Ich freue mich ebenfalls riesig auf die Idris. Leider werden wir uns noch ewig gedulden müssen. CIG ist sich ja noch nicht einmal sicher ob wir die Idris vor SQ42 ins PU bekommen werden und auch SQ42 wird noch seine Zeit reifen müssen. 

 

Das erste was ich dann mache ist mir eine digitale Karte auf das Pad ziehen, damit ich mich nicht verlaufe. Habe ich ja sogar schon in der Starfarer geschafft und den Ausgang nicht mehr gefunden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hab mir mal gerade neuen HardPoints angeguckt für die Idris-P und Idris-M

 

was mir aufgefallen ist, das man bei der Idris-P den Destroyer Mass Driver nachrüsten kann, wie bei der Idris-M der HardPoint ist vorhanden, aber nicht belegt...

 

Die Missiles HardPoints haben sie aber entfernt... :-( dafür hat sie 4 ferngesteuerte Türme bekommen und 6 Bemannte und die HardPoint für dem Mass Driver Size 10.....

 

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-idris/Idris-P

 

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/aegis-idris/Idris-M

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich welche von beiden Varianten besser ist ? Eine idris wird Probleme mit Torpedos ab S7 S8 bekommen. Vielleicht ist 4x anstelle von 2x einen automatischen Turm zur Abwehr von Torpedos vielleicht genau das richtige ? Welche Ziele wird die M mit den S5 Torpedos angreifen ? Polaris- Klasse ?
Welche Ziele greift man mit dem S7 Turm an ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NLand ich denke beide Varianten sind in ihrer Rolle gut, ich bin jetzt nicht darauf aus, das ich unbedingt eine Idris-M haben möchte... Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich trotzdem bei meiner P bleiben wollen... Wo drauf ich ein wenig neidisch bin ist die Javelin :-) aber wenn ich die Möglichkeit hätte eins zu eins zu tauschen würde ich trotzdem bei der Idris-P bleiben... Ich die sie weil sie ein Hangar Deck hat... und ein kleines Träger Schiff ist....

Stell es mir später so vor das man mit ein paar Freunde zusammen zockt und die Irdis-P als Mutterschiff benötigt für den Sektor den man erkunden oder auch in den man zusammen aufgaben erledigen möchte... kann man mit sein Schiff immer wieder zur Idris zurückfliegen und neu auftanken und und und... bis man den Sektor oder seine Questen abgeschlossen hat...

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weis, es ist alles noch nicht final usw. aber je länger ich darüber Nachdenke, desto mehr stellt sich mir die Frage, warum die Idris P jetzt auf einmal einen Size 10 Hardpoint (auch wenn er leer ist) hat?

 

Am Anfang wurde mal die "Peacekeeper" als zivile Variante der M beschrieben.

Man schmeisst die Railgun und den großen STS Turm raus, gibt der Idris P mehr Frachtraum und mehr Geschwindigkeit und fertig ist die zivile Patrouillen/Geleitzug-Variante der militärischen Idris M.

Gedacht für lokale Milizen und Firmen die Ihre Gebiete patrouillieren oder Konvois beschützen wollen. Und dies vor allem gegen Jäger und Schiffe kleiner bis mittlerer Größe und nicht gegen andere Kapitalschiffe.

Dazu hätten dann auch meiner Meinung nach, der Size 5 Torpedo/Raketenwerfer, besser gepasst. Dieser fehlt ja nun bei der P komplett.

 

Ja, ich weis, viele wünschen sich eine M mit Railgun und dem "Klick to Win-Button" ich schieße alles aus dem Universum.

Das sollte und wollte aber eine Idris P eigentlich nie sein.

Die Idris M ist halt nun mal limitiert. Aber warum muss man jetzt mit aller Gewalt aus der "P" eine kleine "M" machen. Dann können Sie die Varianten auch gleich weg lassen und allen eine ach so tolle M geben.

 

Wie seht Ihr das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer klar, dass man die P zur M wird umrüsten können, übrigens auch umgekehrt. Wie die Stats final aussehen werden ist, wie du schon sagtest, noch nicht klar. Es macht aber auch keinen Sinn eine 1500 Dollar Fregatte so zu beschneiden, dass am Ende eine Polaris stärker bewaffnet wäre. Klar sollte die Idris-P auch Capitalschiffe angreifen können. Fürs kleinere Gemüse gibts ja die Hammerhead bzw. die Polaris.

Außerdem gibts die M ja nur 1000x und wenn sie wirklich wieder in den Sale kommen wird, kostet die mindestens 2000 Dollar. Man kann da nicht wirklich von Varianten sprechen. Die eine ist halt das (auch limitierte) Modell, welches auch der Privatmann kaufen kann, das andere die Version fürs Militär, die es normal nicht zu kaufen gibt.

Aber wenn du der dicke Kumpel der UEE bist oder den Schwarzmarkthändler um die Ecke kennst, dann kannste dir auch so ne nette kleine Railgun einbauen. Und den STS Turm hat bestimmt auch noch einer im Lagerschuppen. Den SizePoint haste ja auch schon drauf auf der P.^^

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da sicher @Veloc mit dem Umrüsten?

Aus der Zeit in der die Idris noch eine Korvette war, ist mir von Umrüstung nix bekannt. Das kam doch erst mit der Community-Anforderung oder :cool:.

Da (siehe Bild), wurde doch von 2 „Varianten“ bzw. „Versionen“ gesprochen.

zimp.png

 

Die P sollte auch eigentlich nur 1x Powerplant haben, die M 2x, wobei das zweite ja nur für die Railgun sein sollte, bzw. benötigt wird.

Naja, vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen, alles auf Amerikanisch ...... größer, mehr Hubraum und Überhaupt ..... und das auch für die Idris P :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt auch dem Stegreif keine Quelle nennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass von Seiten von CIG dies mal gesagt bzw. bestätigt wurde, dass man die beiden Idrisse hin und her umrüsten kann, sofern man halt die notwendigen Gadgets erworben hat. Das Umrüsten von M zu P geht natürlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stellt sich die Frage, macht das Kit noch bei den aktuell "Daten" der M und P Sinn?

 

- 10er haben beide (gut, bei der P muss ich die Railgun kaufen und ausrüsten)

- großen Turm vorne hat nur die M (die P hat den auch, aber "nur" mit 2x Size 5)

- die P hat mehr Laderaum (fällt der dann weg wenn man die Railgun einbaut?)

- M und P sind was die Komponenten angeht, identisch Ausgestattet

- die P hat 2 x Size 4 Türme mehr

- die M hat den Size 5 Torpedo Turm

 

habe ich was vergessen?

 

was bleibt bei den aktuellen Daten übrig:

 

Entweder die "P" mit mehr Laderaum und mehr Türmen, oder die "M" (wenn es wirklich ein Kit geben sollte) mit einem großen STS Turm, ingesamt weniger Türme und dafür die Torpedos und weniger Laderaum.

 

...... mhhhhh ........ Oder man heist @chueche und hat beides :lach3:

 

Es bleibt spannend, ich bin gespannt was sich in der letzten Produktionsphase der Idris noch so ändert.

Und schaut euch mal den neusten ATV (Ship Shape) an und drückt schnell auf Pause bei dem Idris-Bild. Sehr interessante Turmplazierung vorne. :blush:

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Wechstaben verbuchselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...