Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Alpha 2.0 jetzt public


Gast qestor

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte nicht aus dem Quantum Drive rauskommen und mit 10km/s gegen die Station rasen. Ein bisschen gemächlicher tut es ja auch. Und für längerer Reisen gibt es ja den Quantum Drive mit halber Lichtgeschwindigkeit oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Raumkampf anschaut, ist es mit Maus und Keyboard auch nicht mehr als ein Moorhuhn im Weltall. Es gewinnt der mit mehr Panzerung/Health und mit dem Höheren DPS.

Von DPS kann mal schon gar keine Rede sein ;). Aber ich versteh was du meinst,bin auch noch wow geschädigt ;).

Natürlich ist es mit Maus und Keyboard auch nicht mehr als ein 3D moorhuhn im Weltall. Das ist ja genau das fatale! Mit keinem Eingabegerät kommt ein "fight feeling" rüber. Es ist nur ein Maus, bzw Joystick rudern das korrekt berechnet wird... Hand aufs Herz. Wenn ihr gegen 2-3 Schiffe kämpft und am "rudern" seid, wisst ihr da noch wo ihr gerade hinfliegt oder wo ihr seid? Ich jedenfalls nicht. Ich versuch alles so schnell wie möglich down zu kriegen und wenn der fight dann vorbei ist dann guck ich wo "oben" oder "unten" ist und wie weit ich mich jetzt von Array xxx entfernt habe und wo ich eigentlich hinwill bzw hinwollte...

Ich würde mir so coole Aktionen wünschen wie in der Hornet commercial zu sehen waren. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt guckt euch mal so nen dogfight aus einer anderen Perspektive an... Aufeinander zufliegen, schießen umdrehen, aufeinander zufliegen, schießen, umdrehen...

Find ich ehrlich gesagt bissl kagge...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nicht aus dem Quantum Drive rauskommen und mit 10km/s gegen die Station rasen. Ein bisschen gemächlicher tut es ja auch. Und für längerer Reisen gibt es ja den Quantum Drive mit halber Lichtgeschwindigkeit oder so.

Flieg mal mit der Geschwindigkeit mit der du aus dem Quantum drive kommst zur icc Probe oder in das Trümmerfeld das ich beschrieben habe.... Von gemächlich kann da keine Rede sein. Bis dahin bist du gestorben... Die Geschwindigkeit ist aber nicht das größte Problem. Das Problem (für mich zumindest) ist der fehlende Geschwindigkeitsindikator wenn man auf ein Ziel zufliegt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, von WOW habe ich keine Ahnung, habe nur mal eine Excel Tabelle gesehen die sich um DPS drehte und es erschien mir einleuchtetend. Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang das mit WOW steht.

 

Ich will auch nicht wieder die alte Leier, Joystick vs Maus und "Freelancer 2.0" vs "Wing Commander / Privateer: Reloaded" lostreten, nur fand ich das weniger träge Verhalten vor 2.0 erforderte etwas mehr Geschick und ermöglichte auch mit Geschick, mehr Treffern auszuweichen. Nun scheinen mir die Kisten entsprechend ihrem Gewicht räger (oder die Thruster schwächer) und es ist kaum noch geschicktes Ausweichen möglich/ oder sehr viel schwerer (was eben Joystick Spieler mit Steuerung des Fluggeräts, vs Mausspieler die nur die Kanonenrichtung steuern ihren noch etwas ausgleichenden Vorteil beraubt.)

 

Da es jetzt schwer möglich ist auszuweichen, kommt es doch nur noch auf den "Lebensbalken" und seine Sinkrate an, wer gewinnt und das wird darauf hinführen, das es genau ein Setup gibt, welches gewinnt, welches sich dann in diversen Excelsheets analysieren und veranschaulichen läßt.

 

Das sich der Raumkampf zu einem seitlichen Strafen und Ringelpietz vereinfachen läßt, wird sich kaum umgehen lassen. Wenigstens hüpfen die Raumschiffe nicht noch rum, wie dann die Spieler im FPS Modus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh JEIN!

Also erst mal wurde ich falsch verstanden.

Mir ging es um die REISE- nicht die Kampfgeschwindigkeit.

Wenn diese auf einen so lächerlichen Wert (meine 315 hat glaubsch 475 m/s) begrenzt ist hat das nichts mit Anatomie oder Triebwerksleistung zu tun! Wie gesagt, Apollo über 10000 m/s. Wer also mal forschen will kann das dann total vergessen da absolut unmöglich. Den Quantumdrive kann man ja nur mit einem Ziel anwerfen und ist währenddessen blind.

Der Geradeausflug ist auch keine Belastung, Beschleunigung mal ausgenommen. Und wer so unachsam ist und vor einem Astrofeld nicht abbremst braucht dann halt seine Schiffsversicherung und eine Gesichts-OP. Zum anderen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum eine Conny bedeutend schneller sein soll als eine 315. Ich kenne aber auch nicht die Masse-Schub-Verhältnisse. Die Sache mit dem Bremsmanöver der Steuerdüsen lassen wir hier mal aus.

Was Trümmerteile im All angeht, das ist es scheißegal ob man 10, 200 oder 200000 m/s drauf hat. Ohne Schilde wandert das einfach durch dich durch und sagt nicht mal guten Tag. Die potentiellen Energien sind gewaltig, da hilt dann nur extreme Panzerung oder halt ein Energieschild.

hmm Faden verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem (für mich zumindest) ist der fehlende Geschwindigkeitsindikator wenn man auf ein Ziel zufliegt.

 

Für das Vakuum des Weltraums haben wir im Spiel ja eh recht viel "Weltraumstaub", der ein gewisses Geschwindigkeitsgefühl vermittelt. Find ich gut so, in Wirklichkeit wäre da viel weniger zu sehen.

 

Mein Hauptproblem mit 2.0 ist momentan sind die ganzen Glitches und Fehler, wo man entweder nichts machen kann oder ständig irgendwo durchfällt. In manche Schiffe kann ich garnicht mehr einsteigen.

Und dass TrackIR nicht mehr geht, begeistert mich auch nicht gerade.

 

Aber das, was ich testen konnte, sieht schon mal nicht schlecht aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir dürfen hier nicht in allen Belangen eine ausgetüftelte Simulation erwarten. Viele Dinge werden einfach der Spielbarkeit geschuldet sein und wir sind auch noch lange weit entfernt von einem ausbalanciertem Gameplay.

 

Entscheidend für mich sind erst einmal Serverstabilität, FPS-Optimierung und anständiges Matchmaking für die Freundschaftsliste. Denn aktuell ist es einfach blöd, wenn man ewig braucht, um zusammen zu finden. Da stören mich ein paar m/s eher weniger.

 

Ich habe es ja noch nicht einmal geschafft die vorhandenen Missionen zusende zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind wir noch in der Alpha und nichts ist so beständig wie die Änderung. Aber hier zeichnet sich (für mich) eine ganz gefährliche Tendenz ein.

Die Welraumkämpfe sind kurzweilige Moorhuhnjagdt, ok ist halt nicht wie im Orbit mit Auftrieb Luftwiederstand etc. Muss ich zähneknirschend mit leben....

Aber wenn dann auch noch die Geschwindigkeiten so gering bleiben, was Rückschlüsse auf Forschung und Raumgröße zulässt bekomme ich Panik.

Ein Glück das sich noch alles ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Freundschaftsliste hab ich folgendes gefunden:

 

 

Join server with a friend
Especially if you want to join a server with a friend, the risk is high that at least one of you will get the 'Server full'-message and cannot join anymore.

We did it always like this:
1. Join the hangar
2. Make a party: 'F11', then 'Alt'+'Space', then invite your friends to a party (I don't know if this has an impact, but we always did this)
3. Go to the elevator
4. The first one of you selects 'Port Olisar'
5. After he is in the loading screen, everyone else will see his server in the elevator. Join now.
6. If it fails to join. Try it again (see workaround 'join a server')

And don't care about the number/letters of the server (A52, etc). It showed me always another number as for my friend. But we spawned always on the same server.

 

Join a server / 'Server full'-bug
There is a known bug, that you cannot join Port Olisar, after you got the 'Server full' message once.
If this happens while you're at the main menu, go to your hangar and select 'Port Olisar' in the elevator.
If this happens while you're at the hangar, go back to the main menu and select 'Universe' and then 'Port Olisar'.
The good thing is: You can try this as often as you want!

Quelle

 

Keine Ahnung ob es funzt, aber probieren geht über nasenbohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CPT Jep, ein Falcon 3.0 wird SC sicherlich nicht. Aber Panik habe ich diesbezüglich gar keine.

 

@Snapshot Ja, ist die einzige bekannte und funktionierende Methode, die aber nicht weniger Geduld erfordert. Ideal wäre bei Parties, die größer als 8 Leute sind, eine eigene Instanz zu öffnen. Die Anzeige 16/16 ist aber eigentlich recht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich normal das ich mit der Hornet im Raum mit 50 Sachen durch die Gegend tucker ?

Im AC ist sie etwas schneller geworden und läuft 215.

Dachte schon das es nur im Bereich der Station so ist aber auch weiter draussen wirds nicht schneller.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh JEIN!

Also erst mal wurde ich falsch verstanden.

Mir ging es um die REISE- nicht die Kampfgeschwindigkeit.

Wenn diese auf einen so lächerlichen Wert (meine 315 hat glaubsch 475 m/s) begrenzt ist hat das nichts mit Anatomie oder Triebwerksleistung zu tun! Wie gesagt, Apollo über 10000 m/s. Wer also mal forschen will kann das dann total vergessen da absolut unmöglich. Den Quantumdrive kann man ja nur mit einem Ziel anwerfen und ist währenddessen blind.

 

Also die Cruise Speed von 470 m/s is sicher ein Bug. Im PTU hat sie noch deutlich über 1000 m/s geschafft.

Hier in der Alpha 2.0.0 ist es sehr wichtig zu wissen, dass CIG hier erstmal versucht, die verschiedenen Systeme zum laufen und zum zusammenarbeiten zu bekommen. Man kann hier absolut keine Rückschlüsse ziehen, wie es am Ende balanciert wird. Oberste Priorität hat im Moment eine stabile Basis, auf der dann alles nacheinander aufgebaut wird. Also immer ruhig Blut, grad das neue IFCS is hier zum ersten Mal implementiert und wird nur in der Funktion getestet.

 

Den Quantumdrive kann man übrigens ohne Ziel anschmeißen, Du mußt nur mit B das Quantumdrive System aktivieren, dann erscheinen zwar die Ziele, die kannst Du aber ignorieren. Mit der normalen Aktivierung springst Du dann dahin, wo Deine Nase grad hinzeigt. Drückst Du die Taste noch einmal, kommst Du aus dem Quantumdrive raus. So kannst Du eine sehr schöne Rundreise um Crushader machen und das hat nicht einmal Apollo geschafft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starmedic Falcon3.0 kenne ich leider nicht aber ich kann mir vorstellen was du meinst. Ich für meinen Fall wünsche mir etwas in der Qualität von IL Stumovik, natürlich nicht genau mit diesem Flugverhalten. Raumkämpfe die, wenn man überrascht wird, zu ende sind bevor sie angefangen haben. Oder in einer Kurbelei ausarten können die mehrere Minuten andauern. Es sei denn es kommt ein richtiges Ass und man hat selbst als Vortgeschrittener nicht den Hauch einer Chance. Einfach ein System das fliegerische Fähigkeiten mehr belohnt, jedoch nicht wie Cliffs of Dover wo man eigentlich 3 Hände braucht. Ich hoffe ich konnte meinen Stadpunkt verdeutlichen.

Da mein Fokus aber überhaupt nicht auf Raumkampf liegen wird machen mir die Geschwindigkeit viel viel mehr Sorge.

Man muss sich nur mal vor Augen führen was die bedeutet. Wird ein neues System entdeckt gibt es dort keine Sprunkpunte oder Marken für den Quantumdrive. Wenn man also dort einen Planteen oder ein Astrofeld oder sonstwas finden will darf man sich aktuell mal ein paar Jahre auf seinen Bürostuhl setzten. Oder das Universum wird so winzig das man sich in Sachen Entdeckung regelrecht prügeln muss... wo wir wieder bei Raumkämpfen wären.

Ich habe eine Alpha-Panikattacke ;) :(

Edit: Ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bearbeitet von Cpt_Future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Geschwindigkeiten:

Man kann ja eine Taste für den IFCS Mode Shift belegen (Standardbelegung V...?). Im HUD sieht man links unter den Balken für Geschwindigkeit und Schub ein Kürzel für den Modus den man gerade aktiv hat (eingerahmt) und welcher aktiviert wird, wenn man IFCS Mode Shift betätigt (nicht eingerahmt). Ein Pfeil rauf oder runter zeigt auch an, ob man eben rauf oder runter schaltet. Hat man den Schubhebel auf über 50%, schaltet man rauf, unter 50% schaltet man runter. Quasi Halbautomatikgetriebe. ;)

 

Wenn ich die Kürzel jetzt richtig im Kopf hab: PRE – Precission Mode, SCM – Space Combat Mode, CRU – Cruise Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so, dass man erst die Comlink Stationen erst in Betrieb nehmen musste, um dort hin zu gelangen. Erst dann bekommst du doch die Koordinaten, oder?

 

Hmmm, da die Missionen zufällig generiert werden muss ich da wohl Pech gehabt haben. ich hab schon zig arrays "eingeschaltet" bin aber immer zur ICC Probe geschickt worden und dann in ein Asterioidenfeld nen Flightrecorder bergen. Ich versuchs heute nochmal.

 

Die Stationen bei den beiden Monden kann man immer erreichen. Covalex Shipping Hub ist die eine, die Kareah Security Station die andere. Cellin, Daymar und Yela heißen die Monde.

 

die 2 Stationen kenn ich und da kann man immer hin, das stimmt, ich dachte Cellin+Daymar wären auch "anfliegbar" genau wie Yela. Ich bekomm die aber nicht angezeigt aus "Sprungziel". Ich versuchs heute Abend nochmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so, dass man erst die Comlink Stationen erst in Betrieb nehmen musste, um dort hin zu gelangen. Erst dann bekommst du doch die Koordinaten, oder?

 

 

Hmmm, da die Missionen zufällig generiert werden muss ich da wohl Pech gehabt haben. ich hab schon zig arrays "eingeschaltet" bin aber immer zur ICC Probe geschickt worden und dann in ein Asterioidenfeld nen Flightrecorder bergen. Ich versuchs heute nochmal.

 

 

die 2 Stationen kenn ich und da kann man immer hin, das stimmt, ich dachte Cellin+Daymar wären auch "anfliegbar" genau wie Yela. Ich bekomm die aber nicht angezeigt aus "Sprungziel". Ich versuchs heute Abend nochmal.

Hier mal eine Liste mit allen zusätzlichen Missionen und den entsprechenden Arrays, die man dafür einschalten muss. Viel Spass damit :thumbsup:

 

 

yqdh4gpt.jpg

 

 

Ich habe es mal in einen Spoiler gepackt, falls jemand das selbst herausfinden möchte.

STARMEDIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...