Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Alpha 2.0 jetzt public


Gast qestor

Empfohlene Beiträge

So nun bin ich auch mal a bisserl umher geflogen.

Mich stört auch dieser Moorhuhn shooter style mit den Raumschiffen aber vielleicht wird das ja noch.

Dazu kommt für mich das die Conny viel zu dynamisch ist, sie dreht, beschleunigt und bremst viel zu schnell für ein Schiff der größe...

Ja ok auf der Erde is das alles anders aber...fühlt sich für mich einfach falsch an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht final. Spielgefühl ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Feintuning wird notwendig sein bis alle fliegbaren Schiffklassen bekannt sind und selbst dann kann man die unterschiedliche Agilität der Schiffe immer mit den berschiedenen Thrusterklassen variieren, was bedeutet, dass eine 890 trotz grösserer Masse nicht weniger agil sein muss als eine kleinere Conny, ausser sie hätten die identische Thrusterklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei einer Simulation ist es einfacher als bei Star Citizen.

 

Eine Simulation hat eine Realität an der es sich orientieren kann. Da weiß man genau, ein Flugzeug wird meinem Stick und eine Throttle kontrolliert, macht dies bei den Parametern A und das bei Parametern B. Da braucht man nicht zu diskutieren, denn niemand würde auf die Idee kommen eine Flugzeug-Simulation auf eine Maus-Steuerung zu optimieren, weil es nicht zur Aufgabenstellung gehört.

 

StarCitizen hat diesen Vorteil nicht. Hier muß sich erst eine Realität ausgedacht werden, wenn man diese simulieren will. Noch schwieriger wird es dann, wenn es etwas shizophren wird und man beides - Simulation und Gelegenheits-Unterhaltung - vermischen will und sich die Realität dann doch seinem Resultat zurück biegen muß. Vielleicht sollten sie einfach in den Fliegern kein Stick und Throttle anmieren, sondern Maus und Keyboard, dann wäre es wieder Simulation. :)

 

Und die Geschwindigkeiten etwas Skalieren, daß es mit der Masse und den maximalen G-Kräften hinkommt... Aber ich glaube früher oder später müssen sie sich von einem der beiden Ansprüche komplett verabschieden, wenn der Kompromiss zu schmerzhaft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UEC kann man wohl noch nicht verdienen durch die Missionen wenn ich das richtig mitbekommen haben. Wäre toll wenn der Zwischenstand mit den Missionen bald gespeichert wird. Auf Dauer wird es wohl eintönig werden immer von vorne anzufangen.
Toll finde ich allerdings die extrem verbesserte Performance. Vor ein paar Monaten war es für mich noch ne Qual ... heute ... mit schmackes in den Fliescher und ab geht die Luzi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UEC kann man wohl noch nicht verdienen durch die Missionen wenn ich das richtig mitbekommen haben. Wäre toll wenn der Zwischenstand mit den Missionen bald gespeichert wird. Auf Dauer wird es wohl eintönig werden immer von vorne anzufangen.

Toll finde ich allerdings die extrem verbesserte Performance. Vor ein paar Monaten war es für mich noch ne Qual ... heute ... mit schmackes in den Fliescher und ab geht die Luzi :)

Du meinst wohl REC!?

Gesendet von meinem Cynus T6 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele neue Infos. Danke Jungs. 
Ich habe gerade mal ein paar Zahlenspiele gemacht ^^

Meine M50 bringt folgende Leistungsdaten:

CRU-Mode: 1030 m/s = 3708km/h
SCM-Mode: 285 m/s = 1026km/h

PRE-Mode: 50 m/s = 180km/h

Vom Port Olisar nach Yela sind es schlappe 288.000 km  :whistling:

 

CRU-Mode: ca. 78 Stunden - 3 Tage und 6 Stunden

SCM-Mode: ca. 281 Stunden - 11 Tage und 17 Stunden

PRE-Mode: ca. 1.600 Stunden - 66 Tage und 16 Stunden

Also im CRU-Mode und ner Freelancer würde ich das ja mal sogar in Echtzeit ausprobieren. Aber diese Relationen sind einfach nur der Hammer  :woot: Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet  :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt übrigens mit f9 (oder wars) f11? Euer mobiglass öffnen. Da klickt ihr dann ein bisschen Rum und wenn ihr die schaltfläche mit den "missions" gefunden habt könnt ihr das hexagon anklicken das neben der Mission steht. Das wird dann gelb und ihr habt so die Möglichkeit eure missions zu tracken. Funktioniert quasi wie ein questtagebuch.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele neue Infos. Danke Jungs. 

Ich habe gerade mal ein paar Zahlenspiele gemacht ^^

Meine M50 bringt folgende Leistungsdaten:

CRU-Mode: 1030 m/s = 3708km/h

SCM-Mode: 285 m/s = 1026km/h

PRE-Mode: 50 m/s = 180km/h

Vom Port Olisar nach Yela sind es schlappe 288.000 km  :whistling:

 

CRU-Mode: ca. 78 Stunden - 3 Tage und 6 Stunden

SCM-Mode: ca. 281 Stunden - 11 Tage und 17 Stunden

PRE-Mode: ca. 1.600 Stunden - 66 Tage und 16 Stunden

Also im CRU-Mode und ner Freelancer würde ich das ja mal sogar in Echtzeit ausprobieren. Aber diese Relationen sind einfach nur der Hammer  :woot: Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet  :wallbash:

 

Oldie du hättest noch schreiben müssen : " Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen" :whistling:

Melde dich, dann bring ich dir Chili und Katzenstreu rum.

 

Interessant wäre es aber, wer weiß ob man uns das aktuell noch nur vorgaukelt :ninja:  

Ich würde aber anraten das offline zu testen, online sind 3 Tage stabiler Betrieb noch utopisch.

 

Tante Edit sagt:

 

Kann eigentlich jemand bestätigen das die 315 im CRU nur rund 500m/s schafft oder hatte ich da Onkel Bug zu Besuch?

Bearbeitet von Cpt_Future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 

Ich würde aber anraten das offline zu testen, online sind 3 Tage stabiler Betrieb noch utopisch.

...

Momentan freu ich mich schon über 30min ... das wird schon noch. Hab mir erstmal mit REC für ne Woche die Avenger gegönnt. Aufm Plan steht jetzt erstmal ein Ausflug zum Covalex Shipping Hub ... soll wohl ne Geisterstation sein  :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal die auch noch nichts bringen...

Ich darf mit meiner 315 auch mit dem Traktorstrahl und nem Klasse2 Schild rumfliegen.

Oder funzt das Ausrüsten und ich bin wieder mal nur zu blöd?

 

Hallo,

 

man kann sein Schiff ausrüsten. Dazu musst du zuerst in dein Hanger gehen und da sie umrüsten, dannach gehst du einfach in den Aufzug und fährst damit zur Raumstation ;-). ABer kanni ch bestätigen meine 315p tuckert auch nur mit 500/ms rum .. ganz gemütlich. Meine Aurora nur mit 450...  Da ist es schon besser B zu drücken und dann die Mittlere MAustaste :)

 

Ja also was mich momentan noch am meisten nervt sind halt die ABstürtze und die starken FPS einbrüche. Durchschnittlche Spielzeit bei mir ist ca. 10 - 15 Minuten. Und meine FPS werte schwanken zwischen 60 und 10 fps... auch wenn ich die Grafik komplett runter drehe auf low macht auch kein Unterschied.  ABer an sich bin ich sehr begeistert von der 2.0! Man bekommt so ein freiheits gefühl wenn man einfach in sein Schiff steigt und los fliegt. Dazu noch dieses schön gestaltete Universum *träumt vor sich hin* herrlich. Dazu noch die Sounds... Also auf mein Beamer mit meiner Anlage fühlt man sich fast schon so als ob man auf den Fliegersitz sitzt.

 

Also bitte die Performence bzw stabilität verbessern und ich bin fürs erste zufrieden.

Bearbeitet von Polarfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan freu ich mich schon über 30min ... das wird schon noch. Hab mir erstmal mit REC für ne Woche die Avenger gegönnt. Aufm Plan steht jetzt erstmal ein Ausflug zum Covalex Shipping Hub ... soll wohl ne Geisterstation sein  :happy:

 

Beim ersten mal das "Covalex Shipping Hub" erfroschen bekam ich ganz schön Gänsehaut... der grösste Schock war als plötzlich ein anderer Player reinschwebte... aus dem Reflex musste ich ihn grad über den Haufen schiessen... ups... sorry gäh... war total spannend! Freu Dich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider rennen auch hier einige Spassvögel rum bei denen der Laser mal wieder sehr locker sitzt. Da ahnt man nix böses und wird während der Landung einfach weggepustet -.-

Auch bei mir sind es derzeit im Schnitt 15min bevor der Server anfängt zu spacken. Meist merke ich es wenn ich mit der F-Taste keine Aktionen mehr ausführen kann. Aber hey ... ist ne Alpha :D
Die deutlich reduzierten Ladezeiten finde ich schon jetzt um längen besser. Wir sind auf nem guten Weg und ich bin so froh ein Teil dessen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht warum hier viele nur so kurz spielen können. Ich zocke immer mit nem Kumpel, gehen beide immer über den Hangar rein damit wir auf den selben Server kommen (also klappt so häufiger finde ich) und wir spielen ziemlich oft gut über eine Stunde. Die größten Probleme machen nur das zusammen joinen auf einen Server. Ansonsten läuft es echt flüssig und abstürze eigentlich gar nicht. Nur bei ihm kommt manchmal der Fehler das er nicht aussteigen kann aus seinem Schiff. Aber dann wird er halt über den Haufen geschossen und treffen uns dann wieder. Also bis jetzt echt top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Umrüsten:

hab natürlich im Hangar umgerüstet aber ob ich dann über den Fahrstuhl ins PU oder übers Menue gegangen bin...

muss ich mal checken, komisch das das nen Unterschied macht

Macht eh keinen Unterschied. Hab es gerade ausprobiert. Meine M50 nackig gemacht und dann über den Lift ins PU. Auf der Plattform stand dann meine M50 mit Standardausrüstung. Aber warum sollte ich der einzige sein der sein Schiff noch nicht so richtig genießen kann  :tongue:  :teehee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat Polarfuchs geschwindelt der pöse Pube, oder sind wir zwei Doofe?

Kann das noch wer bestätigen? Dann würde ich mal ein Ticket auf machen.

Hat eigentlich schon wer Formationsflug getestet? Hoffe mal Miniwarps wie bei IL2 gibt es hier nicht. Das müssen wir dringend überprüfen Herr von und zu Oldtown!

Bearbeitet von Cpt_Future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ne Funktion gibt mit der man seine Geschwindigkeit der eines Ziels anpassen kann sollte es dicke machbar sein.

Gibt es.... nennt sich Schubregler!

Das gab es sogar schon im WW2 ;)

Mir macht da eher die Positionsanfrage sorgen. Bei den Dimensionen und dem Aufkommen von mehreren Spielern ist das so eine Sache. Und wenn der Server die Position korrigiert mit 2 Metern Versatz war es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formationsflug geht schon sehr lange. In der Flugschule mit Gilli is es das erste was man lernt und im Arena Commander war ich auch schon sehr oft als Flügelmann unterwegs. Man kann entweder eine Taste drücken, um sich der Geschwindigkeit anzupassen oder halt mit dem Schubregler, was ich ehr bevorzuge. Klappt mit etwas Übung sehr gut. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok war etwas unpräzise von mir. Ich will hier den Fred auch nicht unnötig zu spammen aber zur Erklärung...

Kleines "Hobby" von Oldtown und mir in diversen IL2 - Fusies wirkliche Schönfliegerei zu betreiben wenn man eine Mission fliegt. Bei Stumovik sind wir früher mit an die 20 Bombern + Geleit geflogen in mehreren Staffeln geflogen. Da ging es nicht wirklich denn die Flugzeuge sind regelmäßig "gewarpt" , sprich die Position wurde serverseitig korrigiert.(die 5. war aber zu erkennen :) ) Gleiches Problem hatte CloD und in Stalingrad ging es dann ganz gut.

Da im Weltraum Störfaktoren wie Wind und Auftrieb wegfallen könnte man also das Dichtfliegen ins Extreme treiben so unter einen Meter. Dann darf der Flügelmann natürlich nicht ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...