Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU Alpha 2.1 [Sammelthema]


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Mal meine kurze Meinung:

2.0.0 läuft bei mir Flüssiger, wenn ich mit der Aurora Unterwegs bin. Ausserdem läuft  2.0.0 stabiler.

Komme da über 20 FPS (max 25 FPS)

 

In 2.1.0  lagt das "Basic Flight Training" etwas weniger.

Bugs bei der Aurora mit dem Einsteigen sind weniger.

Ich komme aber kaum über 20 FPS. Meist 10 - 15

Bearbeitet von Colossoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend / Morgen :-)

Hätte da mal eine bescheidene Frage :-) Warum sind bei mir in der Alpha 2.0 zwei erworbene Schiffe und in der PTU 2.1 nur eines? Auf dem 2.0 Account auf der RSI HP kann ich zwei Schiffe sehen und dementsprechend auch anders zuordnen aber beim PTU Sandbox Account sehe ich immer nur eines! Was mache ich, wenn überhaupt, falsch?

VG

Three-Second

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bearbeitet von ThreeSecond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du im PTU-Hangar deine Schiffe in den Hangar gestellt? Das funktioniert genauso wie auf deiner normalen RSI-Homepage, nur dass du halt hier auf die PTU-Homepage deines Account gehen musst. Zugangsdaten siehe Email die du von RSI bekommen hast. Da wählst du dann entweder deine Schiffe aus oder lässt alles leer und speicherst (dann werden deine Schiffe vom System automatisch aufgfüllt).

 

2. Wenn du deinen Account auf den PTU-Server kopiert hast und erst danach ein weiteres Schiff gekauft hast, dann ist dies auf dem PTU-Server nicht bekannt. Da müsstes du den Account erst nochmal kopieren um deine aktuelle Ausstattung auf dem PTU-Server zu haben.

 

edit: Ach ja, herzlich willkommen im HQ ThreeSecond.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veloc,

erstmal recht herzlichen Dank für deine Antwort. :-) Und nach deiner Erklärung ist es mir auch klar. Ich habe in der Tat danach noch ein weiteres Schiff gekauft. ;-) Na dann werde ich diesen Vorgang nochmal wiederholen. :-) Ich wünsche Dir auch noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß,

Three-Second

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige in ein Schiff ein, es startet die Triebwerke und......... vollführt plötzlich durchgeknallte Flugmanöver ohne, dass ich auch nur irgendetwas mache.

 

Wassn da los?!

 

Wenn ich dann mal fliege ist alles cool. Aber der Start von der Plattform ist jedesmal eine Katasprophe Oo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Framerate leidet momentan arg unter der Multiplayer-Funktionalität. Da habe ich selten mehr als 20 fps, eher weniger. Offline mit dem Singleplayer-Hack sind es dann plötzlich 60 fps durchgehend.

 

Kann ich aber so nicht bestätigen, eben mit Obi immer recht solide 30 FPS gehabt.

Manchmal auch um die 50 FPS, an was das liegt weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint so, als käme es auf den Server an, wo man drauf landet. Hatte bei einigen Servern erhebliche FPS-Einbrüche, bis runter in den einstelligen Bereich. Auf anderen Servern je nach Situation um die 35 bis 50...aber da flieg ich irgendwie schnell wieder runter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint so, als käme es auf den Server an, wo man drauf landet. Hatte bei einigen Servern erhebliche FPS-Einbrüche, bis runter in den einstelligen Bereich. Auf anderen Servern je nach Situation um die 35 bis 50...aber da flieg ich irgendwie schnell wieder runter ^^

 

Apropos Server...

 

Stehen eigentlich schon Game-Server in Europa? Wie wird das später mal laufen? Gibt es da schon konkrete Pläne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass es noch keine EU Server gibt, zumindest net eingeschaltet, habe ich leider aber nicht von der offiziellen Quelle, muss also net stimmen.

 

Tja und 2.1 stürzt bei mir im Gegensatz zu 2.0 nicht mehr ab, aber ist trotzdem unspielbar, wegen den starken Framerateeinbrüchen nach einigen Minuten, egal auf welchem Server. Dazu kommt ein Bug, wodurch sich das Schiff plötzlich nur noch so steuert wie im

"Supercruise", egal in welchen Flugmodus, da hilft dann nur durchswitchen, bis es wieder geht, mitten im Kampf ist das aber nicht so prickelnd...also bin schon etwas enttäuscht mittlerweile, obwohl mir bewusst ist, dass es noch primär ums testen geht.

 

Muss ich aber nicht mehr haben jetzt, warte jetzt einfach bis zu den nächsten Live-Builds, wie es dann ausschaut.

Bearbeitet von Linus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass es noch keine EU Server gibt, zumindest net eingeschaltet, habe ich leider aber nicht von der offiziellen Quelle, muss also net stimmen.

 

Tja und 2.1 stürzt bei mir im Gegensatz zu 2.0 nicht mehr ab, aber ist trotzdem unspielbar, wegen den starken Framerateeinbrüchen nach einigen Minuten, egal auf welchem Server. Dazu kommt ein Bug, wodurch sich das Schiff plötzlich nur noch so steuert wie im

"Supercruise", egal in welchen Flugmodus, da hilft dann nur durchswitchen, bis es wieder geht, mitten im Kampf ist das aber nicht so prickelnd...also bin schon etwas enttäuscht mittlerweile, obwohl mir bewusst ist, dass es noch primär ums testen geht.

 

Muss ich aber nicht mehr haben jetzt, warte jetzt einfach bis zu den nächsten Live-Builds, wie es dann ausschaut.

 

Und ich dachte das liegt direkt an der Framerate. Ich habe es auch, dass sich mein Schiff ab und zu steuert als wäre es ein Großkampfschiff mit 400 Mann Besatzung. Eine richtige Alpha eben mit allem was dazu gehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer vieleicht einen Trick um die Alpha 2.1 auf einen G3258 Dual Core zum laufen zu bringen? Bei mir hängt das Spiel inklusive Windows alle paar Sekunden.

Restliches System:

32Gb 2400 RAM

Amd 7950 3gb

SSD 128 Gb

 

Denke damit wirst du nicht viel Spaß haben. Ich habe auch einige Probleme mit einem AMD Phenom II X4 965. Der ist auch schon viel zu alt. Werde sicher nächstes Jahr auf einen aktuellen Intel Skylake CPU gehen. Der Intel i5 6600 ist mit ca. 220€ recht Preiswert und sehr gut. Wenn man die 6600K Variante nimmt (K bedeutet man hat einen freien multiplikator und kann ihn übertakten) ist er aber schon bei ca. 270€.

 

Habe auch eine AMD R9 290 Grafikkarte, aber die CPU steht ständig auf 100% last, sodass ich nicht mal die Flugschule machen kann, ohne Ladepausen, sehr nervig. PTU habe ich aber noch nicht getestet. Aber kann da nur empfehlen den CPU zu wechseln. Auch wenn man dann im Regelfall Mainboard CPU und RAM wechseln muss, und wohl Windows neu installieren usw... aber alles andere wird keinen Spaß machen.

 

 

ZUM TOPIC,

 

klar gibts noch ne Menge Bugs, aber das sieht schon sehr cool aus. Gerade das Video, indem er in einer Freelancer durch den Asteroinden Gürtel fliegt... genau so stelle ich mir das vor.

 

Die Sonne im Gesicht, der Computer spuckt am laufenden Band Kollisionswarnungen aus... da fehlen eigentlich nur noch die Feinde im Nacken die einem die seismischen Bomben aus Star Wars hinterher werfen. :D

Da fällt mir auch so ein bisschen die Szene aus Armageddon ein, wenn die mit ihren Space Shuttle's durch den Komenten Schweif fliegen, und der Computer die ganze Zeit die Ausweichkurse berechnet... sehr geil.

 

Werde mir am WE auch mal das PTU anschauen.

 

P.S. ich würde mir durchaus einen noch umfassenderen Schiffs-Computer wünschen ala Star Trek. Kann auch gerne erst bei teureren Schiffen zum Einsatz kommen, oder auch deaktivierbar sein. Aber aktuell lässt sich ja mit geöffneter Laderampe losfliegen. Wäre geil, wenn der Computer sagt:

 

Computer: Start nicht möglich, Laderampe geöffnet.

Pilot: Überbrücken, Sicherheitscode *****.

Computer: Sicherheitscode akzeptiert, sperre wird aufgehoben. Start wird fortgesetzt.

 

Oder man kann ja auch vom Cockpit bei geöffneter Laderampe in den Frachtraum gehen. Auch hier wäre es geil, wenn der Computer den Piloten warnen würde:

 

Computer: Warnung, auf dem Frachtdeck herrscht unterdruck, Zutritt verweigert.

Pilot: Überbrücken, Sicherheitscode *****.

Computer: Sicherheitscode akzeptiert, Zutritt auf eigene Gefahr. Es wird dringend empfohlen einen Raumanzug zu tragen.

 

*träum*

 

Bin echt mal gespannt, ob man dem Computer befehle geben können wird, muss ja nicht direkt per Mikrofon sein, aber evtl durch einen Hadngelenk Computer wie z.B. in Fallout, der dann aktuelle Computer ansagen auf dem Display anzeigt, und man die Möglichkeit hat darauf zu reagieren. Im Piloten Sessel eben anhand eines Terminals.

 

Genauso fällt das bei dem Asteroiden Gürtel Video stark ins Auge, dass es super wäre bestimmte Kamera Winkel auf einem zweiten oder 3. Monitor anzeigen zu lassen.

 

Als Hauptmonitor sowas: (steht bei uns aktuell im Media Markt, sieht schon geil aus)

http://www.redcoon.de/B576173-LG-CurvedUltraWide34UC87BIPSSet1_Monitor?refId=pla&utm_source=base.de&utm_medium=SEA&utm_campaign=cpc&xtor=SEC-35&isRfa=1&gclid=CPL3_by4g8oCFRNmGwodA7YGOg

 

Und links und rechts zwei kleine 4:3 Monitore für außen oder Heck Ansicht... da käme doch Matrix Operator feeling auf... :yes:

 

Ich weiß... ich übertreibe. :no:

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...