Zum Inhalt springen

Einträge

Einträge

Einträge

Oberon


Fronkc

Oberon.jpg

Eigentum: Gesetzlose

Planeten: 7

Umlaufzeit: Gonn 286 SET, Uriel 355 SET

Importe: Sauerstoff, Reaktoren

Exporte: Schwermetalle

Kriminalitätsrate: Mittel

Schwarzmarkt: Waffen

Strategischer Wert für UEE: Lila

Beschreibung:

Oberon IV, Gonn, beheimatet eine starke Bergbaugemeinschaft, ähnlich denen, die in den entferntesten Orten auf der Erde gefunden werden können: eine Gruppe von Menschen, anscheinend gleichgültig ihrem eigenen Wohlbefinden gegenüber, in einer unglaublich rauen Umgebung. Die Welt ist nicht terraformiert, und die Bewohner müssen extremer Hitze und Kälte trotzen, um zu überleben...aber die Arbeit zahlt sich aus durch gewaltige Exporte an Titanium, Durasteel und Tungsten. Unzählige automatisierte Raffinerien erlauben es den Bergarbeitern, veredelte Metalllegierungen statt einfachen rohen Erzen anzubieten.

Das historische Herzstück des Systems ist Oberon V, Uriel. Eine der traurigsten Vorfälle im modernen Terraforming, Uriel reprräsentiert den Versuch, die Kerntemperatur anzuheben, um den Mangel an Hitze von Oberons Neutronenstern auszugleichen. Der Versuch galt als sicher und als er fehlschlug wurden drei Kolonieschiffe, die dorthin unterwegs waren, gefangen und gezwungen, entweder sich mühsam unterirdisch durchzuschlagen, oder an den Belastungen zu sterben. Eine Gesellschaft, aufgebaut auf Wettbewerb und Familie, hat sich entwickelt, wobei die sieben größten Clans um die Kontrolle über die geringen Ressourcen konkurrieren.

Einige oberirdische Siedlungen sind in den letzten Jahren entstanden, doch sie alle haben ein klares Ablaufdatum. In fünf Jahren wird ein Schwarm von Insekten mit einem 70-Jahr-Zyklus jegliche organische Materie über dem Meeresspiegel verschlingen. Jeder Versuch, die Bedrohung vor dem Stichtag auszulöschen, ist bis jetzt fehlgeschlagen. Wie das Sprichwort sagt, das Wertvollste, das man im Oberon-System verschiffen kann, sind Urielianer weg von dort.

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13088-System-Unlock-Oberon

  • Upvote 1

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...