Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. DrunkenMonkey

    • Punkte

      11

    • Gesamte Inhalte

      372


  2. Twenty10

    Twenty10

    Pilot


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.295


  3. Luthain

    Luthain

    Staff


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      639


  4. Hell-G

    Hell-G

    Pilot


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      1.573


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal eine kleine Rechenübung für Raumnavigatoren. Auf der Sternenkarte werden die Distanzen zwischen den Sprungpunkten in einem System in Astronomischen Einheiten (AU = mittlere Distanz zwischen Sonne und Erde) gemessen. Eine AU beträgt dabei 0,00001581 Lichtjahre oder ca. 8,3 Lichtminuten (so lange braucht das Licht von der Sonne zur Erde). Idealerweise fliegen wir solche Distanzen mit unserem Quantenantrieb, der nach aktuellem Stand 0,2 c (1/5 Lichtgeschwindigkeit) schafft. Somit brauchen wir für 1 AU etwa 41,5 Minuten Flugzeit. Wenn ich jetzt mit meiner Constellation z.B. von der Erde nach ArcCorp fliegen möchte, wäre das eine Route mit 5 Sprüngen (über Sol - Davien - Kilian - Ellis - Magnus - Stanton) und insgesamt 74,48 AU durch die jeweiligen Systeme. Mit dem Quantenantrieb fliegen wir dabei 51,5 Stunden oder 2,14 Tage (zuzüglich die Zeit für die Sprünge und eventuelle Aufwärmzeiten der Antriebe). Da ist man schon ein Weilchen unterwegs. Ich bin mal gespannt, wie da die Spielzeit verkürzt dargestellt wird, damit solche Reisen in einem einigermaßen spielbaren Rahmen bleiben. Nach den letzten Aussagen soll ein Erdentag im Verse in 3 Stunden Spielzeit vergehen (1:8). Dann fliegen wir im obigen Beispiel immer noch über 6 Stunden für die Strecke. Nach früheren Aussagen sollte ein Tag in 2 Stunden vergehen (1:12), womit wir immer noch etwas über 4 Stunden unterwegs wären.
    4 Punkte
  2. Wir haben eine neue Messenger-Gruppe in Telegram gegründet. Die Gruppe ist neutral und clanübergreifend. Wer der Chat-Gruppe beitreten möchte, kann das über diesen Einladungs-Link machen -> https://telegram.me/joinchat/AwFNTwFxTxAU71_5_xbE1A Wer sich Telegram installieren oder sich über den Messenger informieren möchte, hat hier die Gelegenheit dazu -> https://telegram.org/ https://telegram.org/faq/de Telegram ist für Windows, Android, IOS, Web und Windows-Phone verfügbar.
    1 Punkt
  3. Hossa, also ich bin froh, dass es diesen Kanal jetzt gibt - Benachrichtigungstöne abschalten und ferrtig. Man muss ja auch ned immer alles verfolgen und lesen, hat dann jedoch jederzeit nen schnellen Draht zu all denen, die in dieser Gruppe sind. Dazu schreibt man diese Person mit vorangestelltem @ direkt an, z.Bsp.: @Zenturio. In dem Fall wird der angesprochene dann mit nem blinkenden Lämpchen und/oder Ton aufmerksam gemacht. Findich guut, da Clanunabhängig und schnell, um mal jemanden anzuquatschen oder einfach in Kontakt zu bleiben, ohne immer auf ein Forum zurückgreifen zu müssen
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...