Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Stormservant

    Stormservant

    Pilot


    • Punkte

      11

    • Gesamte Inhalte

      1.423


  2. AstroSam

    AstroSam

    CommunityHelper


    • Punkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      2.220


  3. Butcherbird

    Butcherbird

    Pilot


    • Punkte

      10

    • Gesamte Inhalte

      9.543


  4. SaintJunior

    SaintJunior

    Pilot


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.370


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also ich habe an meinem "Prototyp" jetzt Joystick Buttons in Form von ON-OFF Schaltern, ON-OFF-ON Schaltern und Drehgebern. Das Arduino ist bespielt und die Buttons funktionieren in der Systemsteuerung. Allerdings habe ich extrem wenig selbst erdacht, sondern nur vom Wissen anderer Leute profitiert und marginale Änderungen vorgenommen. Zur Zeit bin ich an mechanischen Arbeiten und warte auf Material. Vorgestern habe ich grüne LEDs eingebaut für die zukünftige Hinterleuchtung sowie Anschlüsse bzw. eine Kabeldurchführung, um das ganze an Strom und USB anschließen zu können. Richtig spannend wird, ob meine Beschriftungs- und Hinterleuchtungsidee funktioniert. Den Teil mit WiFi und API habe ich nicht verstanden, sorry. Hier mal ein Bild, noch ohne LED strips. Wo ich auch noch dran bin, sind die Schalter mit den LEDs. Die sind eigentlich für 12V und leuchten, wenn der Schalter an ist. Also 3 Pins am Schalter. An 5V wären sie mir auch noch hell genug. Aber da ich ja auch noch den Pullup Widerstand in Reihe habe, ist es dann nix mehr. Außerdem will ich Signal und Beleuchtung eigentlich nicht wirklich mischen. Daher habe ich gestern mal einen Schalter geschlachtet, um den vierten Pol rauszuführen und die Beleuchtung (ich will sowieso ein Orientierungslicht, das immer an ist) separat zu verdrahten. Wenn das klappt, poste ich dazu auch Bilder. Will sowieso alles dokumentieren, wenn es denn mal "fertig" ist. Aber eben erst dann, wenn ich auch weiß, ob die Dinge so klappen, wie gedacht.
    4 Punkte
  2. Hallo hier das Update passt zu 100% bis auf dem mm genau Nochmals danke wegen dem Tipp mit den Aluprofilen bin echt froh das so gemacht zu haben. Und Sorry wegen dem Dopplepost das alte iPad mini zwickt rum und will nicht so wie es will.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...