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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 21.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Reverse the verse hat Chris Roberts einige, wie ich finde, essentiell wichtige Informationen gegeben: - ArcCorp ist die erste Iteration der City Tech, mit der die Stadt erstellt wurde. Das ist in vielerlei Hinsicht noch optimierungsbedürftig und wird – genau wie die bisherigen Planeten und Monde – mit jedem Patch nach und nach weiterentwickelt in beiderlei Hinsicht, graphisch als auch technisch, denn die Bildwiederholrate ist aktuell zum kotzen (O-Ton CR: "it sucks"). Das liegt schlicht daran, dass für ArcCorp 330.000 Assets aktualisiert werden mussten und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Nicht zuletzt fehlt noch das serverseitige Object Container Streaming (OCS) und das Servermeshing. Das heißt, dass in der jetzigen Instanzierung ein Server alle Daten einer Instanz berechnen muss, weshalb dieser Server spätestens jetzt, in Anbetracht der massiven Datenflut, die für die Berechnungen und Darstellung von ArcCorp notwendig ist, zum Flaschenhals geworden ist und das gesamte Spiel erheblich ausbremst. Deshalb wird man mit Bildrucklern u.ä. auch zu tun haben, selbst wenn man auf der Clientseite u.U. vernünftige Frameraten hat, weil der Server mit der Datenverarbeitung nicht hinterherkommt. - Vor diesem Hintergrund steht man jetzt vor demselben Problem wie damals mit dem clientseitigen OCS: solange man das serverseitige OCS und Servermeshing nicht gelöst bekommt, wird man mit dem weiteren Ausbau des 'verse und der weiteren Detaillierung von Monden und Planeten nicht fortfahren können, ist hier also wiederholt auf eine Grenze des technisch machbaren gestoßen - Der Unterschied zwischen der Demo in 2017 und dem heutigen IST-Zustand ist natürlich der, dass die Citizencon-Demo 2017 eine Textur gewesen ist. Allerdings wird, wie gesagt, ArcCorp sich noch weiterentwickeln und damit auch der Anblick vom Orbit aus verändern, je nach den Landezonen und grundsätzlich der Oberflächengestaltung. Aber es wird NICHT so aussehen wie zur CitizenCon-Demo. Außerdem, so fügt CR augenzwinkernd hinzu, ist ArcCorp nicht Corroussant. - Im Zusammenhang mit VR erzählt er darüberhinaus, dass es einen weiteren Performancefaktor gibt, an dem CIG arbeitet: Vulcan API (API = Anwendungsprogrammierschnittstelle). Vulcan generell wird in Kombination mit dem serverseitigen OCS für einen Performanceschub sorgen, weil man mit Vulcan wesentlich mehr parallele Berechnungen und Drawcalls durchführen kann. Vulcan arbeitet wesentlich besser mit den Mehrkernprozessoren der CPUs zusammen, die ja die Grafikdaten vorbereiten und zur Weiterverarbeitung weiterreichen müssen, und außerdem kann man mit Vulcan einige "Specials und Tricks" anwenden. Das alles wird dafür sorgen, dass man anstatt 5.000 Drawcalls/Szene, die man heute versucht zu erzielen, mit der Implementierung von Vulcan mit 50.000 Drawcalls arbeiten kann, was dann auch die Möglichkeit der Integration von VR-Daten bietet, weil die Darstellung von VR-Daten das zu berechnende Datenvolumen grundsätzlich verdoppelt. Allerdings, so räumt Chris auch ein, sind wir von Vulcan und insbesondere von VR generell noch Meilen und Meilen entfernt. Ich fand diese Infos einen separaten Thread wert
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  2. Nach dem COVID-bedingtem Ableben von RustyStrider von Phoenix Interstellar stellte ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll und ehrbar wäre, den Verstorbenen eine Art "Platz der Erinnerung" in SC zukommen zu lassen. Nicht jedem wird die Ehre erwiesen bekommen, einen eigenen Raumhaufen nach ihr/ihm benannt zu bekommen. Einige Backer werden den Release von SC nicht mehr erleben, egal, wie lange die Entwicklung noch dauert. Aber sie haben ihren Teil zur Entwicklung beigetragen und waren Teil der Community. Es wäre aus meiner Sicht tragisch, wenn dieses Engagement einfach so verblassen würde. Eine Art Gedenk-Stele schwebte mir vor, mit all den Namen drauf, die es nicht geschafft haben (oder nicht schaffen werden). Ich war jedoch nicht der einzige mit dieser Idee. Deshalb appelliere ich an euch, diesen Thread zu pushen und nach oben zu bringen, in der Hoffnung, dass CIG den verstorbenen Backern eine würdevolle Gedenkstätte "spendiert". https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/61894/thread/memorial-wall-for-passed-players
    22 Punkte
  3. Star Citizen Neueinsteiger? Oder, lange nicht SC gestartet? Wir laden euch zu einem lockeren Abend mit uns ein und helfen euch dabei ins Spiel zu finden bzw. wieder zurechtzufinden. Gefolgt von einer kleinen Frage & Antwort Runde spielen wir gemeinsam Star Citizen und erläutern euch dabei absolut Alles was euch interessiert. Keine Frage ist zu doof um nicht gestellt zu werden. Wenn ihr dabei sein wollt, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung hier, oder PM an mich. Das hilft uns zu organisieren. Wann: Freitag, den 10.01. um 21.00 Uhr, hier im HQ TS. Im Kanal "NCCT" des Red Wolf Squadron Bereichs
    21 Punkte
  4. Ich wünsche allen hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest. Geniesst die Stille und Liebe im Kreise der Familie und/oder Freunden. Auch wenn ich nicht al zu oft Online bin und war, war es immer eine tolle Zeit, Ihr seit die beste Comunity ever , DANKE Und das gilt auch für mich, ich bedanke mich für so eine erwachsene Gemeinschaft, die mir viel Arbeit erspart und so Pflegeleicht ist . Ich seit Klasse habt frohe Weihnachten. Euer Seebo
    19 Punkte
  5. STOP! Wir sind die Orga, die du gesucht hast! Unser Haufen besteht aus Kampfpiloten, Marines, Kopfgeldjägern und Schmugglern. Aber auch Bergbauern, Händler, Sanitäter, Mechaniker und Pioniere finden sich in unseren Reihen. Du siehst, unter unserem Banner fliegt alles, was kein dreckiger Pirat ist! Wenn du dich in einer dieser Rollen siehst und unseren Humor teilst, kannst du dich gerne sofort bei uns bewerben. Unseren Membership Guide solltest du allerdings aufmerksam gelesen haben! Im Folgenden erfährst du noch einige Details über unsere Lore und Entstehung... Wir sind eine überschaubare, fast schon familiäre Orga mit einem aktiven Kern und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite, egal ob es ingame ist oder bei Fragen jeglicher Art. Die meisten unserer Member sind eher Gelegenheitsspieler, die zwischen Arbeit, Familie und Zocken die Balance finden. Wir haben intern keinen fixen Terminkalender, nur Freitags ab 21 Uhr treffen sich alle die Zeit haben im Teamspeak, um gemeinsam das 'Verse unsicher zu machen - denn "friday is flyday"! Unsere Lore lehnt sich an das Pazifik Geschwader "VMA-214 Black Sheep" an. Die "Marine-Fighter-Squadron 214" des United States Marine Corps bestand aus Außenseitern, Nervensägen, Schlägern und sonstigen auffällig gewordenen jungen Piloten, die über außergewöhnliches fliegerisches Können auf dem Kampfflugzeug Chance Vought F4U Corsair verfügten. In Star Citizen stehen wir nur auf einer Seite: auf unserer! Wir sind weder Piraten noch Handlanger der UEE. Wir verfolgen unsere Ziele und gehen dafür, wenn nötig, auch Allianzen mit anderen Organisationen ein. Hilfsbereitschaft und Loyalität (uns, sowie unseren Verbündeten gegenüber) ist uns wichtig! Wir möchten eine familiäre Orga bleiben und nehmen deshalb nur eine Handvoll Anwärter zur selben Zeit auf, denn die Leute sollen zu uns passen und wir zu Ihnen. Darum lassen wir uns Zeit, wenn jemand unserer Gemeinschaft beitreten will. Hier findest du den Membership Guide. Darin befinden sich auch weitere Information zum Bewerbungsprozess. Wir sehen uns im 'Verse!
    18 Punkte
  6. Hi, Einige kennen mich vllt. noch von Elite Dangerous und meinen VoiceAttack Profil Eva Reborn. Es freut mich euch mitzuteilen, das ich in 3.6 angefangen habe eine Eva für Star Citizen zu bauen. Was soll ich sagen, 1.0 ist fertig. Trailer: Es steht euch nun kostenfrei zur Verfügung. Wer also schon sein Schiff in Star Citizen mit Eva steuern wollte, kann das nun gerne tun. Gebt mir bitte nur Feedback, darauf bin ich immer angewiesen Hier ist der Link zur Website: https://www.eva-psc.de/ Ich wünsche euch viel Spass damit^^ Falls es Probleme gibt, am besten meinen E.V.A. Discord beitreten. Da bekomme ich es am ehesten mit. Euer Mc Cloud
    17 Punkte
  7. Ich möchte ein - für meinen Kanal - neues Format probieren und biete euch hier mein erstes Video mit der Zusammenfassung der wichtigsten News der Woche. Wie lange ich das mache, mach ich erstmal vom Feedback abhängig, da viele ja auch die englischen Youtuber schauen bin ich mir halt nicht so sicher ob sich die Arbeit lohnt. Ich freue mich über Likes und Feedback unter dem Video.
    17 Punkte
  8. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Wurmlöcher + CIG und Turbulent + Antworten auf Schiffsfragen
    17 Punkte
  9. Liebe Star Citizen Fan Gemeinde, das deutschsprachige Star Citizen Wiki als Nachschlagewerk und Archiv, erreichte diese Woche einen weiteren Meilenstein seiner Entwicklung. Das Wiki stellt ab sofort nun auch alle bisherigen und neuen Comm-Link Artikel, dank Star Citizen Wiki API für Euch zur Verfügung. Ihr findet sie sowohl über die Rubrik “Entwicklung” auf der Startseite, als auch in der linken Navigationsleiste unter “Entwicklung”. Wir hoffen sehr, dass es Euch gefallen wird und freuen uns über jedwede Unterstützung, seien es Korrekturen zu eben jenen Comm-Links oder aber auch technische und grafische Unterstützung. Ihr könnt Euch bei Interesse einen Newsletter einrichten, wenn Ihr über die neuesten RSI Artikel informiert werden wollt. Meldet Euch dazu einfach mit Eurem Benutzernamen auf dem Star Citizen Wiki an, und setzt dazu das Häkchen auf der API Account Seite (https://api.star-citizen.wiki/) unter “Comm-Link Benachrichtigungen erhalten”. Kontakt bei Fragen und Anregungen nehmt Ihr mit uns unter info@star-citizen.wiki auf. Euer Wiki Team https://www.star-citizen.wiki
    16 Punkte
  10. Ich hab meinen 600i commercial feddich und wollte nochmal danke bei Sirch´s HQ Staffel sagen, die immer spontan helfen...und vor allem bei Hitman_CH der sich dieses mal selbst übertroffen hat^^ Hier könnt ihr im Community Hub upvoten: https://www.robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/11952-Dream-Cinematic Aber wichtiger wäre hier auf Spectrum im Contest Fred: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/600i-commercial-video-contest-submissions/1319972
    16 Punkte
  11. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Inside Star Citizen ist zurück + Neues aus dem Spectrum + Space Cowboys
    15 Punkte
  12. Das erste Tutorial im Klausberger Channel! Und ja: Mining macht verdammt Spaß
    15 Punkte
  13. Hi, heute hatte ich mir mal was ganz großes vorgenommen und zwar bin ich von meiner "Heimat" Port Olizar nach Hurston geflogen um mir Lorville anzuschauen. Und was soll ich sagen? Ich fange vorne an....:) Gestartet bin ich mit dem Gedanken das es auf Hurston ne noch nicht fertige Stadt geben soll und das ich mir die ja mal anschauen könnte. "Flitzte dann fix durch und dann fliegste zurück." hab ich mir gedacht. Nun, der Hinflug war schon ein Erlebnis. Hab jetzt keine Zeit gestoppt, aber ich denke ich war 5+ unterwegs. Irgendwann bin ich dann angekommen. Kurz geschaut wo es nach Lorville geht und losgeflogen. Der Anflug auf Lorville Der Anflug auf Lorville war schon beeindruckend. Ich persönlich mag solch ein Stadt-Setting. Hat mir schon Gefallen. Bin dann erstmal weiter zur Landezone und das Auto in die vorgegebene Parklücke gezirkelt...:) Und dann ging es los mit der Erkundungstour. Und ich muss ehrlich gestehen, ich bin immer noch tief beeindruckt was dort von den Entwicklern geschaffen wurde. Das Feeling alleine schon auf den ersten Metern war unglaublich. Ab da war auch klar, das es mit "einfach durchflitzen" nicht getan war....:D Wahnsinns Aussicht Ich habe einen kleinen Stand gefunden, wo verschiedene Zeitungen angeboten wurden, allerdings war der Verkäufer nicht sehr gesprächig...:D. Wenn man sich die eine Zeitschrift names Horizon mal genauer anschaut, dann steht dort in pinken Buchstaben geschrieben: "I'am in love with a Tevarin." (Auf dem unteren Bild, das Käseblatt ganz rechts bei der Lampe) Weiss einer was ein Tevarin ist? Irgendeine Art von Rasse oder so? Verkaufsstand Na ja auf jeden Fall bin ich dann irgendwann weiter und habe gestaunt und minutenlang mir das Treiben von den NPCs angeschaut. Ich konnte mich tatsächlich in dieser Welt verlieren. Dazu kommt dann auch noch der Sound bzw. die Musik. Richtig gut gemacht. Ich bin mit der Metro gefahren und habe mir eines der Zugangstore (?) angeschaut. Ich bin am Leavsden Square (?) in die M&V Bar gegangen und hab mir die Musik und das Angebot des Bieres angeschaut (kein Kölsch....Frechheit...;D). Dann hab ein asiatisches Restaurant und den Klamotten- laden "Tammony and Sons" gefunden. Direkt ne Jacke und nen neues Shirt gekauft...:D. Dann bin ich zum Teasa Spaceport gefahren und hab die virtuelle Kinnlade nicht zubekommen, als ich vor "New Deal" stand. Ich meine....ein Verkaufsladen für Raumschiffe. Und der sieht ein- fach nur episch aus. Habe mir dann auch mal das ein oder andere Schiff genauer angeschaut...und die...Origin irgendwas war es glaub ich...Cockpit ähnlich wie bei Knight Rider....das ist schon ein schickes Schiff. Allerdings ist mein digitales Portmonaie, wie das im RL, auch aus Zwiebelleder gefertigt...wenn ich reinschaue kommen mir die Tränen. Fazit: Wer noch nicht in Lorville war, dem kann ich nur empfehlen dort mal hinzufliegen und sich alles anschauen und auf sich wirken lassen. Es ist einfach unglaublich. Ich persönlich bin gespannt was die Entwickler noch zaubern. Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf....habe noch ein paar Bilder angehängt...:) Was macht der Typ links im Bild? Sehr schick Ich denke es ist ein Krankenhaus Hab den Barkeeper mal auf das fehlende Kölsch angesprochen...wurde ausgelacht...Frechheit!!! Sehr cooler Ort..erinnert mich ein bissel an den Minimoi - Markt (oder wie der hieß) aus den Spiel "Blade Runner" Schickes Schiff....würde ich kaufen Schickes Schiff von Innen....den Geruch eines Neuwageninnenraums hatte ich kurzzeitig in der Nase Das erste Post-It rechts von dem "No touch" in der oberen Reihe...da steht doch "Doorcode" und "8340" oder? Hab aber keine Tür mit Zahlenpanel gefunden...:D... Edith sagt, das die Formatierung schlecht ist. Bekomme das irgendwie nicht hin....:(
    14 Punkte
  14. Dank schlafloser Nacht kommen die News heute was früher.
    14 Punkte
  15. Die News der Woche für euch. Leider etwas hölzern, aber die Migräne zwingt mich heut wohl ins Bett.
    14 Punkte
  16. Star Citizen verspricht, Sternenwelt in Sicht, Unendliche Weiten, doch der Fortschritt bleibt schlicht. Ein Spiel, sie zu fesseln, sie alle zu lenken, In Hoffnung zu wiegen und Träume versenken. Sternbürger warten schon allzu lange, auf ein Spiel, das in Versprechungen prange. Schiff für Schiff und Welt um Welt, gefüllt mit Pixeln, für echtes Geld. Für einen Traum, der lebt in den Himmelsweben, sollen wir wirklich alles geben? Versprochen war's, noch immer nicht da, Spieler voll Hoffnung, ist das Ende bald nah? Bugs und Glitches, unendlich viel Leid, Doch immer noch Hoffnung, trotz so langer Zeit. Zynisch könnte man nun behaupten, wir könnten auch auf Gott draußen warten. Ein Spiel, das uns fängt, unsere Sinne lenkt, In Hoffnung getaucht und Träume verschenkt. Zynisch gelacht, doch Traum noch am Leben, Für die Chance zu fliegen, würden wir alles geben.
    13 Punkte
  17. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Änderungen am Flugmodell + Neuer Vanduul Look + Erstkontakt Nachricht
    13 Punkte
  18. Wegen Migräne heute später als gewohnt. In dieser Woche: Halloween Wettbewerbe + Viele Infos zu Feature Erweiterungen
    13 Punkte
  19. Soo TS läuft wieder aktuell m it 32 Slots wird aber noch verdoppelt, sobald ich die Lizenz bekommen habe Sorry für die Umstände, aber wenn das Smartphone in den Ferien auch noch einen kompletten Glasbruch erleidet wirds langsam schwierig mit dem Administrieren.
    13 Punkte
  20. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Perseus Q&A + Sprint Report + Alles zu 3.12
    12 Punkte
  21. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Subscriber Update + Brief von Chris Roberts + 3.11 Grundlagen für Mechaniken
    12 Punkte
  22. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Chris Roberts über die Entwicklung + Sprint Report + Rechtssystem und Waffenfreie Zonen
    12 Punkte
  23. Das erste Video seit 2 Jahren. Etwas eingerostet aber es hat mal wieder Spaß gemacht Außerdem gleich was zu einer Mining-Spinne wieder ausgegraben, woran sich wohl kaum noch jemand erinnert!
    12 Punkte
  24. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Survival Gameplay + Planeten erstellen + Idris Mission
    12 Punkte
  25. @thornulf Dann hoffe ich, es ist nichts Ernstes und auf jeden Fall gute Besserung. Hoffe die News heute kannst du von deiner Couch schauen In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Carrack! + Sprint Report + Langzeit Persistenz
    12 Punkte
  26. Hallo Citizens In letzter Zeit mehren sich die Registrierungen, die als Mailadresse sogenannte Wegwerfmails nutzen. Das verstößt gegen unsere Regeln. Die Mailadresse wird vom System genutzt um die vom Nutzer eingestellten Servicemails zu versenden und die können sogar komplett abgeschaltet werden. Sie wird nicht an Dritte weiter gegeben und Spammails versendet das HQ erst recht nicht. Dass es sich auch beim HQ um keinen rechtsfreien Raum handelt, dürfte bekannt sein. Ich bitte daher die Nutzer, die eine solche Wegwerf Mail nutzen dies doch bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen anzupassen. Das gilt auch für HQ Member, die schon länger im HQ registriert sind und bei ihrer Registrierung eine Wegwerfmail nutzten aber bisher jedoch nicht aufgefallen sind. Nun sind sie es, bzw werden sie, da ich sukzessive die Mailadressen überprüfe und entsprechend aussortieren werde. Die Krönung war übrigens ein User der den Namen sdasdasda mit entsprechender Wegwerfmail registriert hat. Den habe ich sofort gelöscht. Bei allem Verständnis für den Wunsch der Anonymität, so geht so etwas zu weit. Niemand im HQ wird genötigt seinen Realnamen zu nutzen. Niemand muss eine Mailadresse nutzen, die den Realnamen beinhaltet. Aber Wegwerfmail wird nicht geduldet und schon gar nicht die sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben. Euer Verständnis voraussetzend verbleibe ich mit: Gruß Chase Hunter
    12 Punkte
  27. Liebe HQ Piloten, Die letzten beiden Jahre ging die Finanzierung unseres Forums immer recht reibungslos durch die Spenden, die so hereinkamen. Dies ist aus verschiedenen Gründen momentan nicht mehr der Fall. Geschuldet ist das zum Teil der fehlenden Aufsplittung bzw. der unterschiedlichen Zeitpunkte der Fälligkeiten der einzelnen Summen. Wir möchten nun nicht lange um den heißen Brei herum lamentieren, sondern Euch bitten uns wieder in die Lage zu versetzen unsere Verbindlichkeiten Zahlen zu können Dazu braucht Ihr nur einen kleinen Obulus an unsere PayPal Adresse senden. Jeder Euro zählt! Jetzt Spenden Selbstverständlich ist auch wieder ein neues Badge für die Spender geplant. Die genauen Kosten: .tg {border-collapse:collapse;border-spacing:0;} .tg td{font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:0px;overflow:hidden;word-break:normal;} .tg th{font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;font-weight:normal;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:0px;overflow:hidden;word-break:normal;} .tg .tg-kq9o{color:#34cdf9;border-color:#aaaaaa;text-align:left;vertical-align:top} .tg .tg-8h3w{background-color:#ecf4ff;color:#343434;border-color:#aaaaaa;text-align:left;vertical-align:top} .tg .tg-m6pu{color:#ffc702;border-color:#aaaaaa;text-align:center;vertical-align:top} .tg .tg-oqi7{color:#34cdf9;border-color:#aaaaaa;text-align:left;vertical-align:top} .tg .tg-aatq{background-color:#ecf4ff;color:#343434;border-color:#aaaaaa;text-align:center;vertical-align:top} Name Cost Yearly Tags VPS Root Server 35 p. M 420 server Server Control Panel 10 p. M 120 server Backup/Test Server 05 p. M 60 server InvisionCommunity Wartung 64,5 p. 6M 129 software Spenden Add-On 20 p. A 20 plugin Orga Add-On 25 p. A 25 plugin Extended Badges Add-On 08 p. 6M 16 plugin Extended Profile Add-On 05 p. 6M 10 plugin Skin Wartung 1 10 p. 6M 20 design Skin Wartung 2 05 p. 6M 10 design Wie ihr seht ist das Ganze nicht unbedingt kostenlos und deshalb dieser Aufruf. Was es niemals im HQ geben wird ist eine Zwei Klassen Gesellschaft. Wer spenden kann und will ist willkommen und wer das nicht kann oder will auch. Nun bleibt uns nur uns bei der besten Community der Welt im Voraus zu bedanken! @Gule Gule, @Conspiracy, @Chase Hunter
    12 Punkte
  28. Sehr schön daß man auch mal vor Augen geführt bekommt, was das HQ eigentlich so "kostet"! Es war mir zwar klar, daß es Unkosten gibt, aber ich muss zugeben daß ich nicht solch einer Summe gerechnet habe Vielen Dank dafür Da bekommt man doch gleich ein ganz anderes Bild von der ganzen Sache Also....Ich habe mich auch gleich beteiligt und werde das zukünftig wohl auch öfter tun Das HQ ist meines Erachtens DIE Anlaufstelle! Ich fühle mich hier Pudelwohl Ihr macht hier einfach einen fantastischen Job! Auch wenn Spectrum wohl zukünftig das "Hauptkommunikationstool" sein soll....so richtig warm werde ich damit nicht Umso wichtiger...daß diese Plattform hier weiter gehegt und gepflegt wird. Dafür bin ich dann auch gerne bereit meinen Teil beizutragen. Und ich denke mal, ich bin da NICHT alleine
    12 Punkte
  29. Hallo Leute Der TS des HQ´s hat wohl das gestrige Update nicht wirklich vertragen und ist derzeit down. Da es bei unserem TS sich um eine Spende unseres Administrators Conspiracy handelt und der Gute derzeit im wohlverdienten Urlaub sich befindet wird es noch ein paar Tage dauern bis unser gewohnter TS wieder so läuft wie wir das gewohnt sind. Als Alternative hat unser Mitglied @KA-I dankenswerter Weise uns einen Bereich für das HQ zur Verfügung gestellt. Unter folgenden Daten kann man sich dort einwählen 91.121.81.193 Passwort ist: jiaaa Es können dort von mir und Danny auch Channels erstellt werden falls erforderlich oder gewünscht. der derzeitige Treffpunkt ist der Channel ION TEMPEST (Notfallprotokoll 47A-3) Dort entsteht derzeit die HQ Staffelpräsenz und andere Unterkanäle Der gewohnte TS wird schnellstmöglich wieder online sein. Gruß Chase
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  30. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/reclaimer-cinematic-by-frustmaster
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  31. Als ein Backer sich im Spectrum über 30K und seine finanziellen Verluste ärgerte und bei CIG nachfragte, bekam er eine sehr detaillierte Antwort die einige Fragen beantwortet und Einblicke in die Entwicklung ermöglicht. Clive Johnson CIG@cjohnson Zitat: "In Ihrer Frage gibt es eine ganze Menge zu beantworten. Ich werde versuchen, auf die wichtigsten Punkte einzugehen, aber bitte entschuldigen Sie, wenn Sie das Gefühl haben, dass ich etwas Wichtiges ausgelassen habe. Wann werden die Server stabil sein? Am Ende der Beta-Phase. Warum nicht schon vorher? Weil wir erst den Rest des Spiels fertig machen müssen. Wenn an einem Spiel als geschlossener Alpha gearbeitet wird, liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Features und Inhalten. Stabilität und Fehlerbehebung treten in den Hintergrund, und es werden nur Fragen behandelt, die die weitere Entwicklung behindern würden. Das mag unprofessionell klingen, aber die Idee dahinter ist, Ideen so schnell und kostengünstig wie möglich auszuprobieren. So können die Entwickler herausfinden, welche Teile des Spieldesigns funktionieren und welche überarbeitet werden müssen. Es hat keinen Sinn, Zeit mit der Fehlerbehebung für eine Funktion zu verbringen, die sich jederzeit ändern oder sogar ganz aus dem Spiel entfernt werden kann. Die Entwicklung wird mit dem Spiel in diesem halbgeschädigten Zustand zumindest solange fortgesetzt, bis alle Funktionen und Inhalte gesperrt sind. Das Spiel geht dann in die Beta-Phase der Entwicklung, in der Fehlerbehebung, Optimierung, Balance und Feinschliff im Vordergrund stehen. Im Idealfall wird während der Beta-Phase nicht an den Features gearbeitet, aber es werden fast immer in letzter Minute noch einige Änderungen eingefügt. Bei SC handelt es sich natürlich um eine offene Entwicklung, d.h. während der Schwerpunkt in der Alpha-Phase noch darauf liegt, verschiedene Ideen auszuprobieren, muss das Spiel stabil und funktionsfähig genug sein, damit die Geldgeber es testen und ihr Feedback geben können. Das Schlüsselwort dort ist "genug", was natürlich nicht perfekt bedeutet. Es ist wichtig, dass wir die richtige Balance zwischen Fehlerbehebung und Weiterentwicklung finden: zu viel Fehlerbehebung und Entwicklung verlangsamt sich, zu wenig und wir bekommen nicht genug Feedback oder die Fehler behindern die Weiterentwicklung. Hat CIG die richtige Balance zwischen Fehlerbehebung und Weiterentwicklung? Das Problem bei der Feststellung, ob ein Build "stabil genug" ist, besteht darin, dass wir nur betrachten können, wie sich die Stabilität auf die gesamte Spielerbasis, d.h. den Durchschnitt, auswirkt. Es wird daher einige glückliche Geldgeber geben, die weit weniger Abstürze oder andere Probleme als der Durchschnitt erleben, während es einige arme Seelen geben wird, für die der Build ein fehlerbehaftetes Crash-Fest zu sein scheint. Fragen Sie die glücklichen Spieler, ob wir die richtige Balance haben, und sie könnten sagen, nein, das Spiel ist stabil genug, und wir müssen uns mehr auf die Erweiterung des Spiels konzentrieren. Fragen Sie die Unglücklichen, vielleicht sagen sie dann immer noch nein, aber sie wollen, dass wir die Arbeit an neuen Funktionen einstellen, bis alle aktuellen Fehler behoben sind. Nur sehr wenige Leute werden ja sagen. Als Faustregel gilt: Bevor wir einen Patch für Live veröffentlichen, versuchen wir sicherzustellen, dass er mindestens so stabil ist wie die vorherige Live-Veröffentlichung. Einige Patches können für bestimmte Spielweisen mehr oder weniger stabil sein als frühere, aber insgesamt sollte die Stabilität von Patch zu Patch besser werden. Natürlich klappt es manchmal nicht so, wie wir uns das wünschen, und die durchschnittliche Stabilität wird am Ende nicht so gut sein wie bei der vorherigen Version. Warum beheben wir nicht die Server-Abstürze, die 30000 Unterbrechungsfehler verursacht haben? Das tun wir. Es sieht nur so aus, als ob wir es nicht tun, denn unabhängig von der Ursache führen alle Serverabstürze dazu, dass Clients die gleichen 30000 Unterbrechungen der Verbindung erhalten. Diese Verbindungsunterbrechung geschieht, weil die Clients nach dem Absturz des Servers plötzlich keinen Netzwerkverkehr mehr von ihm empfangen. Sie warten dann 30 Sekunden lang, um zu sehen, ob der Datenverkehr wieder aufgenommen wird (falls der Server vorübergehend blockiert war oder es einen kurzen Netzwerkausfall gab), bevor sie aufgeben, zu den Front-End-Menüs zurückkehren und den Trennungsfehler anzeigen. Während dieser 30 Sekunden sehen die Clients, dass sich die Türen nicht öffnen und dass KI, Terminals und andere Einheiten nicht mehr reagieren. Befürworter verwechseln diese Symptome manchmal mit einem Anzeichen dafür, dass der Server kurz vor dem Absturz steht, und man sieht im Spiel-Chat vielleicht, dass ein Serverabsturz bevorsteht, aber in Wahrheit ist der Server bereits tot. Es handelt sich um einen Ex-Server. Er hat aufgehört, ein Ex-Server zu sein. Wenn wir ihn nicht auf seine Stange genagelt hätten, würde er die Gänseblümchen in die Höhe schieben. (Der Chat im Spiel funktioniert nur deshalb weiter, weil er von einem anderen Server verwaltet wird). Wenn ein neuer Patch für PTU vorbereitet wird, stehen fast täglich neue Builds zum Herunterladen zur Verfügung. Sobald DevOps im ATX den neuen Build auf die Server gepusht und zum Download zur Verfügung gestellt hat, überwachen sie den Build während der ersten Stunden und arbeiten dafür oft bis spät und suchen nach allem, was auf ein Problem hinweist, das sofort behoben werden muss. In den nächsten Stunden spielen die Leute das Spiel, laden ihre Absturzberichte hoch, reichen sie beim Issue Council ein, antworten auf Feedback-Foren usw. Server-Abstürze werden alle automatisch in einer Datenbank aufgezeichnet. Wenn die EU-Studios aufwachen, sieht die technische Qualitätssicherung die hochgeladenen Client-Abstürze und die aufgezeichneten Server-Abstürze durch und nimmt eine erste Einschätzung vor, wer die schlimmsten Übeltäter sind, je nachdem, wie oft sie auftreten und wie schnell nach dem Beitritt zu einem Spiel. Serverabstürze landen fast immer an der Spitze des Stapels, allein schon deshalb, weil sie mehr Menschen betreffen als einzelne Clientabstürze. Jiras werden erstellt und an die Produktion weitergeleitet. Die Produktion erledigt hier drei Dinge: erstens schickt sie den Absturz Jiras zur Triage an die Leads, zweitens bestätigt sie die Prioritäten und welche Abstürze die QA versuchen sollte, zu reproduzieren oder anderweitig zu unterstützen, drittens meldet sie besonders schlimme Abstürze bei den Direktoren für Prioritätsanrufe, falls zusätzliche Personen umbesetzt werden müssen, um eine rasche Lösung zu gewährleisten. In der Zwischenzeit triagieren die Leiter die Abstürze und stellen sicher, dass sie an die richtigen Programmierer in den richtigen Teams gehen. Dann untersuchen die Programmierer die Fehler, wobei sie oft mit der QA zusammenarbeiten, um so viele Informationen wie möglich über den Fehler zu finden. Meistens können die Programmierer einen Fix noch am selben Tag committen, aber manchmal kann es ein oder zwei Tage länger dauern. In seltenen Fällen kann es ein paar Wochen dauern, um das Problem aufzuspüren und einen Fix zu finden. In sehr seltenen Fällen ist der Fehler ein Symptom eines tieferen Fehlers, der eine Umstrukturierung eines Systems erfordert, damit es auf eine andere Art und Weise funktioniert, nicht rechtzeitig oder ohne erhebliches Risiko für den aktuellen Patch durchgeführt werden kann und zu einem Rückstand hinzugefügt werden muss, der für eine zukünftige Version eingeplant werden muss. Sobald ATX online geht, veröffentlichen Community und DevOps ihre Berichte über den vorherigen Build aus den Informationen, die sie im Laufe des letzten Tages gesammelt haben. Die Produktion gibt einen Build mit allen neuesten Fixes frei und trifft sich mit QA, Community und DevOps, um zu beurteilen, ob der neue Build wahrscheinlich besser sein wird als der letzte oder ob zunächst zusätzliche Fixes erforderlich sind. Die Produktion gibt ihre Empfehlung an die Führungskräfte weiter, die an diesem Tag eine Go/No-Go-Entscheidung über den Versuch treffen, den neuen Build an PTU zu übergeben. Falls ja, beginnen ATX QA und DevOps damit, sich durch eine Vorab-Checkliste zu arbeiten, deren Bearbeitung mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Wenn L.A. online geht, können die EU-Programmierer alle Probleme übergeben, die speziell für die L.A.-Teams bestimmt waren oder an denen die EU-Teams gearbeitet haben, die aber ungelöst sind und von einer weiteren Untersuchung profitieren würden, nachdem die EU für den Tag fertig ist. Wenn ATX die Vorab-Checkliste ausgefüllt hat, und wenn der Bau abgeschlossen ist, beginnt der Zyklus von vorn. Wenn wir die Abstürze beheben, warum kommt es dann immer wieder zu 30000 Verbindungsabbrüchen? Zwischen jeder vierteljährlichen Veröffentlichung ändern wir eine Menge Code. Einiges davon ist komplett neu und einiges davon sind lediglich Änderungen an bestehendem Code. Jede Änderung, die wir vornehmen, birgt die Chance, dass sie Fehler enthalten könnte. Wir sind auch nur Menschen und alle machen von Zeit zu Zeit Fehler, so dass jedes Quartal das Potential hat, eine Menge neuer Fehler hinzuzufügen. Es gibt Prozesse, die die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, verringern, aber einige schlüpfen immer wieder durch. Sobald ein Fehler entdeckt wird, muss er behoben werden. Manchmal funktioniert eine Korrektur nicht. Manchmal wird der Absturz nur in einigen Fällen behoben, aber nicht in allen. Manchmal ist in der Korrektur selbst ein Fehler enthalten, der andere Probleme verursachen kann. Eines der Dinge, die wir recht häufig sehen, ist, dass, sobald ein häufiger Absturz behoben ist, ein oder mehrere andere Abstürze häufiger auftreten werden. Das passiert, weil der Absturz, der gerade behoben wurde, die anderen Abstürze so stark blockiert hat, wie es sonst der Fall gewesen wäre. Wie oben erwähnt, gibt es auch Abstürze, die nicht sofort behoben werden können und warten müssen, bis mehr Zeit zur Verfügung steht, um sie richtig zu beheben, oder bis andere geplante Arbeiten abgeschlossen sind. Letztendlich werden jedoch die meisten der häufigsten Abstürze behoben. Was dann übrig bleibt, sind die wirklich seltenen Abstürze, die Abstürze, die nur einmal im Monat auftreten und über die wir noch nicht genügend Informationen haben, um sie zu beheben oder zu reproduzieren. Einer dieser seltenen Fehler allein wird keinen großen Unterschied machen, aber hundert solcher Fehler würden für mindestens drei Serverabstürze pro Tag ausreichen. Wenn wir die Server nicht stabil machen können, warum bieten wir dann nicht irgendeine Art von Wiederherstellung an? Es wurde vorgeschlagen, dass die Bereitstellung einer Art Frachtversicherung verhindern könnte, dass Spieler große Summen an aUEC verlieren, wenn ihr Server mitten im Frachtlauf abstürzt. Ich glaube, dass dies in Erwägung gezogen wurde, aber es ist klar, dass dies als Exploit missbraucht werden könnte. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, ist es unwahrscheinlich, dass eine Frachtversicherung im Spiel auftaucht. Ein weiterer Vorschlag ist, eine Art Wiederherstellung nach einem Serverabsturz hinzuzufügen. Die Idee dabei ist, dass bei einem Serverabsturz alle Clients mit einem 30000 wie jetzt in die Menüs zurückgeworfen würden, dann aber die Möglichkeit hätten, sich einem neu aufgebauten Server anzuschließen, der den Zustand des Originals aus der Persistenz wiederhergestellt hat. Das ist eigentlich etwas, was wir uns erhoffen, aber es erfordert mehr Arbeit am SOCS und volle Persistenz, bevor es geschehen kann, so dass wir noch weit davon entfernt sind. Es gab auch andere Vorschläge, wie z.B. Clients oder Server, die den Zustand des Spiels in lokalen Dateien speichern, aber diese sind nicht sicher, oder es wäre eine vorübergehende Lösung und eine Verschwendung von Arbeit für die Implementierung und Wartung, die stattdessen auf die Arbeit an der richtigen Lösung verwendet werden könnte. Im Moment ist es am besten, wenn wir weiterhin Abstürze beheben, sobald wir sie finden, und hoffen, dass die Server stabil genug sind, dass die meisten Spieler das Spiel testen können." Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) Quelle:https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/server-issues-30k/3034939
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  32. In dieser woche habe ich folgende Themen für euch: Ask the Chairman + 3.11 Features + Antworten zu Schiffsthemen + Redeemer Update
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  33. Liebe Mitbürger! Endlich ist es soweit, die Roadmap zu Squadron 42 ist wie angekündigt online: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42 Der erste Blick von mir (wie bei euch vermutlich auch) ging natürlich gleich ganz an das Ende: BETA MITTE 2020 Puh, so lange noch, hätte aber auch schlimmer kommen können. Der erfahrene Citizen wird nun vermutlich sagen, daß es auch noch schlimmer kommen wird. Er wird vermutlich recht behalten... Wie auch immer, machen wir uns gemeinsam auf die weitere Reise. Es wird schon werden, die längste Zeit haben wir hinter uns. Grüße an alle. P. S. Mein optimistischer Tipp ist: Beta zur CC 2020. [emoji6]
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  34. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Möglich Einigung im Rechtsstreit + Carrack Rundgang + Feinschliff am Flugverhalten
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  35. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Crytek gegen CIG + Star Citizen Live mit Todd Papy + Calling All Devs kommt zurück
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  36. In dieser Woche: Neues zur Prowler + Viele Infos zum Missionsdesign + Umfangreiches Roadmap Roundup
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  38. So Es ist geschafft,.... naja zumindest die Version 1.0 ^^ Ich habe mich bei der unterne platte vermessen weswegen die nun um 12cm tiefer ist als geplant,... da ich aber die Position zum sitzen nicht unangenehm finde bin ich am überlegen ob ich diesen Fehler überhaupt behebe oder mir vielleicht leiber 3 größere Monitore zulege Die Cockpitplatte werde ich mir nochmal neu machen da sie mir nicht schön genug ist, auch muss ich links den Throttle noch leicht schräg positionieren, derzeit ist er gerade verschraubt und das ist dann doch irgendwie unangenhem ihn so zu halten.
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  39. Es ist jetzt möglich Waffen aus dem VD-Store wieder einzuschmelzen. Wenn ihr Waffen gekauft habt die früher teurer waren könnt ihr euch die UEC gutschreiben laseen. Natürlich auch Waffen und Componenten die ihr gar nicht mehr haben wollt. z.B. Mantis Gatling : alt 16000 UEC neu 4200 UEC UNITED EARTH CREDITS FAQ Was sind UEC? United Earth Credits, auch bekannt als "UEC" oder "Imperials", sind die offizielle Währung der Zentralbank. Gegründet von den Vereinigten Planeten der Erde im Jahr 2528, bleibt die moderne UEC eines der leuchtenden Leuchttürme der menschlichen wirtschaftlichen Stabilität. Für weitere Informationen über die Geschichte der UEC lesen Sie bitte This Day in History. Wofür wird UEC verwendet? Imperials können verwendet werden, um Gegenstände zu kaufen, die im Spiel verfügbar sind. Für den ersten Start des Hangarmoduls umfasst dies eine bescheidene Auswahl an Hangardekorationen, Plakaten, Waffen und dem Greycat Personal Transport Vehicle. Wie kann ich mein UEC-Guthaben sehen? Wenn Sie sich bei Ihrem Konto auf der RobertsSpaceIndustries.com-Website anmelden, wird Ihr UEC-Guthaben in Ihrem MyRSI-Menü und auch im Abschnitt Abrechnung und Abonnement Ihrer "Mein Konto"-Konsole angezeigt. Wie bekomme ich UEC? Viele Fans, die in der Anfangsphase der Crowdfunding-Kampagne zugesagt haben, haben Original und Veteran Backer Rewards, die UEC enthalten. Diese UEC werden aus dem Belohnungspaket entfernt und dem UEC-Ledger auf Ihrem Konto hinzugefügt. Und natürlich, sobald das Spiel gestartet ist, werden Sie in der Lage sein, UEC durch Gameplay zu verdienen. Wenn Sie vor diesem Zeitpunkt mehr UEC kaufen möchten, können Sie dies im Pledge Store tun. UEC ist in Schritten von 5.000, 10.000 und 20.000 UEC erhältlich. Nach dem Kauf im Pfandhaus wird die entsprechende Anzahl an Imperials Ihrem UEC-Ledger hinzugefügt. Diese Einkäufe können mit RSI Store Credit oder durch Direktkauf finanziert werden. Kann ich die UEC aus meinem Spielepaket verwenden? Nein, diese Credits sind noch nicht bereit, Ihrem UEC-Ledger hinzugefügt zu werden. Sie sind notwendig, wenn Sie anfangen, das volle Spiel zu spielen, also müssen sie unberührt bleiben. Gibt es Grenzen für die Menge an UEC, die ich erhalten oder lagern kann? Um die Wirtschaft zu regulieren, hat die Zentralbank Beschränkungen für den Erwerb und die Lagerung von UEC erlassen. Jedes Konto kann maximal 25.000 UEC pro 24-Stunden-Zeitraum erhalten und jederzeit maximal 150.000 UEC auf Ihrem Konto führen. Der Kauf von Gegenständen mit UEC reduziert Ihren Kontostand und zählt nicht für den maximalen UEC-Cap. Diese Einschränkungen können in der Reihenfolge der CCB in der Zukunft geändert werden, wenn zusätzliche Spieloptionen verfügbar werden. Wie kann ich UEC ausgeben? Mit der Veröffentlichung der ersten Version des Hangarmoduls stellen wir den Game Store Voyager Direct vor. Innerhalb von Voyager Direct können Sie eine Reihe von Gegenständen erwerben, die innerhalb des Spiels verwendet werden können. Für die erste Version des Hangarmoduls ist diese Funktionalität sehr eingeschränkt, wird aber im Laufe der Zeit erweitert. Was kann ich bei UEC kaufen? Zu diesem Zeitpunkt können Sie bei UEC eine Vielzahl von Schiffs-Upgrades und dekorativen Hangar-Artikeln erwerben. Diese Gegenstände wurden ausgewählt, weil sie im fertigen Spiel auf die gleiche Art und Weise wie beim Versandhandel erhältlich sein werden. Du kannst keine Gegenstände kaufen, die nicht überall im Spieluniversum verfügbar wären, wie z.B. Add-on-Schiffe oder Gegenstände, die nicht Teil des Star Citizen-Universums sind, wie T-Shirts oder Spielepakete. Sind meine Hangar-Upgrades dauerhaft? Alle bei UEC gekauften Gegenstände werden auf einen deiner Charaktere in der Release-Version von Star Citizen übertragen. Kann ich bei UEC gekaufte Artikel verschenken oder zurückfordern? Artikel, die bei UEC gekauft werden, sind nicht geschenkt, zurückforderbar oder erstattungsfähig. Im Auftrag der Zentralbank sind alle Verkäufe von Voyager Direct endgültig. In Zukunft können einige dieser Funktionen von den Spieleservern selbst übernommen werden. Diese genaue Funktionalität muss noch definiert werden. https://robertsspaceindustries.com/faq/united-earth-credits https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360006492734 bearbeitet gerade eben von Butcherbird
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  40. Evocati schon jetzt im Test von Alpha 3.2 +++ Bergbau Neuigikeiten +++ Hurston Ökosysteme weiter fortgeschritten +++ Zusätzliche Details Scanning/Radar +++
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