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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Falls ihr das Spiel Deutschen wollt, gibt es ein Installations-Pack von validstrategies.com : Das Paket findet ihr hier: https://www.validstrategies.com/files/file/38-darkstar-one-german-language-pack/ Tipp: Sollte es nach der Installation immer noch auf Englisch sein, so müsst ihr unter Options von German zu English wechseln und das Game Neu starten, danach nochmasl von English auf German umstellen und wieder neu Starten, dann sollte es auf Deutsch sein.
    2 Punkte
  2. Hab ebenfalls gerade mal kurz getestet, aber auch schnell wieder die Lust verloren Performance ist bei mir bei den beiden Logins vergleichbar mit vorher, keine deutliche Verbesserung, aber auch keine Verschlimmerung, was schon mal zu Dankbarkeit Anlass geben sollte, denn an anderer Stelle wurde wieder einmal "verschlimmbessert", gan ähnlich wie beim Zwang zur Navigation mittels MobiGlass. Die Communication während des Fluges z.B. beim Landeanflug geht auch nur noch übers Mobiglass und nicht mehr wie vorher alternativ über ein Menu der Schiffsmonitore. Ist jetzt aber kein Drama, v.a. wenn man auch schon vorher dafür das MobiGlass genutzt hatte. Was mich aber derzeit schon wieder ankotzt, ist das Rumgebastel an Stellen, wo es nun wirklich nicht nötig gewesen wäre, während es beileibe genügend wichtige und brennendere Baustellen zu geben scheint. Meine Rede ist vom nun vermurksten Quantum-Travel-System: Man mag es nicht glauben, aber bei CIG finden sie gefühlt immer zuverlässiger die nebensächlichsten Dinge, um daran "herumzuoptimieren", als sich den wirklichen PRoblemen zu stellen. Früher war das QT-System einfach, einigermaßen Intuitiv und zweckmäßig: Per MobiGlass den Zielpunkt auswählen, Schiff am Zielmarker ausrichten, "B" halten , fertich. Bei den orbitalen Sprungpunkten um Planeten reichte es, gleich einen der unverdeckten Zielmarker auszusuchen und daran das Schiff ausrichten und Schwuppdiwupp, war man dort. Aber das ist einem CR scheinbar zu simpel und deshalb musste dieses althergebrachte System nun derart verkompliziert werden, dass es anscheinend zu einer Herausforderung für den Spieler wird (so kann man auch "Gameplay-Content" generieren): Zuerst muss man wie gewohnt, das Ziel im MobiGlass auswähen, daraufhin richtet man das Schiff auf den MArker aus, alles wie gehabt, bisher. Nun jedoch muss sich erst mal der QT "kalibrieren" was je nach Entfernung zum Ziel eine gewisse Zeit dauert. Dann muss mann durch drücken von "B" oder Doppelklick "B" (ich habs nicht ganz begriffen, es funktionierte schon mal nicht auf Anhieb, erst nach mehreren Versuchen, irgendwas mit "B" anzustellen) den QuantumDrive erst mal "spoolen". Ja und nachdem dass dan auch erledigt ist, passiert nix weiter, der ANtrieb hat sich kalibriert und ist "durchgespült", aber seinen eigentlichen Zweck erfüllt er immer noch nicht, nämlich mein Schiff per QT zum Zielpunkt zu bewegen. Was soll denn dieser Rotz zum Geier nocheinmal? Ich kann mir vorstellen, dass das Nichtfunktionieren des QDrives nach Kalibrieren und spoolen noch ein Bug ist und ja, wir haben hier immer noch eine Alpha, da kann sowas schon mal auftreten. Aber warum zum Kuckuck musste denn nun an dem vorher funktionierenden QT-System rumgemacht werden? Das hat doch für die Testerei bestens funktioniert, so wie es war oder habe ich da irgendwelche wesentlichen Einschränkungen oder MAcken tatsächlich während der sehr vielen bisherigen Einsätze des QT-Systems übersehen? In dem Falle denke ich, es gibt gelinde gesagt, sicher noch viele andere wirklich wichtigere Themen, die verstärkter Aufmerksamkeit seitens CIG erfordern, als nun den Vorgang des QT irgendwie "immersiver", "Technisch anspruchsvoller", "effektvoller" oder was weis ich umzugestalten. Sorry, das musste jetzt raus, nachdem ich es nicht mal geschafft habe, von PO nach GrimHEX zu fliegen. PO ==> Vela ging irgendwann ja noch nach etlichen Versuchen mit "B" drücken, doppeldrücken bzw. halten respektive, spoolen und calibrieren usw., aber dann im Orbit um Yela angekommen, konnte ich weder die orbitalen Sprungpunkte anspringen, als auch direkt nach GrimHEX springen, obwohl GrimHEX unverdeckt und sichtbar mit einem grünen Zielmarker versehen war. Habe auch alternativ die QT-Funktion auf verschiedene Tasten an Joystick und Maus umgelegt, bin minutenlang aus der "Ringebene" um Yela herausgeflogen, es half alles nix, den QT haben sie CIG-typisch für das PTU3.2 erst mal gründlich verbockt, anstatt die Finger davon zulassen und statt dessen aus unserer Sicht wirklich drängendere Themen anzugehen...bravo... Edit: Das QT-System ist im aktuellen Build tatsachlich verbuggt, wenn man im Speckdrum mal nur die ersten dutzend Userbeiträge überfliegt. Allerdings beziehen sich die dort gemeldeten Bugs anscheinend eher auf neue (?) Funktionen wie "Gruppensprung" gemeinsam mit anderen Spielern o.ä., was ich bisher nie genutzt habe, da ich lieber allein unterwegs bin. Möglicherweise wurde auch für das Gruppenspiel an der QT-Funktion rumgebastelt und der ganze Unsinn mit Kalibrieren und durchspülen soll im Hintergrund der servergestützten Infrastruktur die nötige Zeit geben, die Clients der am Gruppensprung beteiligten Spieler irgendwie zu synchronisieren, abzugleichen, was auch immer... Aber dass man dann im Bestreben dieser Funktionserweiterung gleich mal das ganze System auf den Kopf stellt und auch für Einzelspieler dann zur "Nichtfunktionalität" kaputtoptimiert...naja, zum Glück gibts z.Z. genug andere Spiele...
    2 Punkte
  3. Darkstar One ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und fristete eigentlich leider immer ein Nischendasein. Zu unrecht wie ich finde. Ich möchte Euch hier eine der innovativsten Mods vorstellen, die ich je für ein Spiel gesehen habe. Diese MOD wurde von Norbert, ein Moderator des Supernatur Forums entwickelt und er pflegt sie bis Heute! Links dazu werde ich am Ende einfügen. Worum es geht: ZITAT WIKEPEDIA Der Spieler bereist eine 300 Systeme umfassende Galaxie. Dabei bekommt er das namensgebende Raumschiff „Darkstar One“ gleich zu Beginn des Spiels. Anfänglich ist dies genre-typisch noch ein recht simpel ausgestatteter Langstreckenjäger. Der Spieler hat nun die Möglichkeit, völlig frei durch die Galaxis zu reisen, um dort Alien-Artefakte zu sammeln, mit deren Hilfe er die „Darkstar One“ immer weiter ausbauen kann. Dies geschieht in den Schiffsbereichen Rumpf, Flügel und Triebwerke. Durch den Ausbau des Schiffes wird es dem Spieler möglich, immer bessere Ausrüstungsgegenstände an seinem Schiff zu installieren. Insgesamt stehen dem Spieler hierzu über 200 Waffen- und Ausrüstungssysteme zur Verfügung. Auf diese Weise können zusätzliche Rumpfwaffen, Raketen oder sogar selbstfeuernde Geschütztürme angebracht werden. Eine Besonderheit ist die ebenfalls ausbaubare Plasmawaffe mit eigenem Technologiebaum, mit der man mehreren Gegnern zugleich Schaden zufügen oder ihre Schiffselektronik eine Zeitlang lahmlegen kann. Sämtliche Umbauten am Raumschiff setzen das nötige Kleingeld und Artefakte voraus, das sich der Spieler erst verdienen muss. Hierzu werden unterschiedliche Möglichkeiten angeboten. Je nach Spielernatur ist es möglich, sich als Söldner, Kopfgeldjäger, Erzschürfer, Geleitschutzpilot, Händler, Schmuggler oder sogar als Pirat zu verdingen. Doch trotz der hohen Spielerfreiheiten ist das Spiel insgesamt klar auf Action ausgelegt. Raumkämpfe bilden den Hauptbestandteil des Spiels. Die Story-Missionen sind immer klar zu erkennen und führen den Spieler wie ein roter Faden durch das Universum. Auf Handelsstationen können zusätzlich zum Teil recht komplexe Nebenmissionen wie Spionage, Fotoaufträge, Piratenjagd und Patrouillenflüge übernommen werden. Lebendig wird das Einzelspieler-Spiel durch die Möglichkeit, sämtliche Schiffe in der Umgebung anzufunken, um so beispielsweise Geleitschutz für Frachter zu liefern – oder von diesen ihre Fracht zu erpressen. Ein Handelssystem wie beim Spiel Port Royale berechnet Preise nach Angebot und Nachfrage, und die Lieferungen des Spielers beeinflussen den Preis. Daher gibt es keine statischen Handelsrouten. Mutige Naturen dürfen sich auch am Schmuggel versuchen, doch Obacht: eine Anti-Polizei-Scan-Ausstattung sollte das eigene Schiff dann schon besitzen, um einen ungefährlichen Wareninhalt des Schiffes vorzutäuschen. Atmosphäre erhält das Spiel durch das Mithören von Funksprüchen anderer Schiffe und Stationen. Bestimmte Missionen finden auf der Planetenoberfläche in Canyons und Tunnellabyrinten statt. Außerdem kann der Spieler an einigen Stellen Geschütztürme von Raumstationen steuern. ZITATENDE Soweit so gut. Das Spiel hatte einige Schwächen und war eigentlich erst zu 3/4 fertig als es 2006 released wurde. Spaß macht es trotzdem Dann kam 2010 Norbert und veröffentlichte seine "Versteckte Cluster" Mod. Ich entdeckte sie erst 2012 als ich das Spiel mal wieder zocken wollte und meine DVD nicht mehr lesbar war. Ich suchte nach ner Lösung und stieß dabei auf besagtes Supernature Forum und Norberts MOD. Dort erklärt er welche Version zum zocken der MOD notwendig ist und die gab es bei Amazon für 6 Euronen (Heute wollen die tatsächlich 20 dafür haben!!!). Flux bestellt und ein paar Tage später inklusive der "Versteckte Cluster" Mod installiert und gezockt. Ich war völlig überrascht, hatt ich bisher schon einiges an Mods gesehen so ist Norberts MOD der absolute Knaller. Er fügte komplett neuen Content ein, zig Nebenmissionen , etliche kleinere Dinge und jede Menge Bugfixes und das Zocken war und ist eine wahre Freude. Die Maussteuerung ist der von Freelancer nachempfunden nur besser. Das spielen mit HOTAS ist der Hammer!! Er ist völlig frei konfigurierbar und man braucht Maus und Tastatur nur auf Stationen. Da man heute zwingend die "Purple Hills" Version benötigt um es mit 64 Bit Betriebssystemen spielen zu können ist es nicht wirklich billig. Aber es ist es immer noch wert! Die SteamVersion gibts für kleines Geld aber nur in Englisch und ob die Mod läuft weiß ich nicht genau. Wie versprochen nun die entsprechenden Links https://www.supernature-forum.de Zur MOD geht hier lang https://www.supernature-forum.de/pc-und-videospiele/100632-darkstar-one-modding-pc-version.html Das Spiel selbst gibts hier https://www.amazon.de/Ubisoft-Darkstar-One/dp/B0035ERQEQ Nun noch ein paar Screenshots aus meiner aktuellen Kampagne
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  4. @Chase Hunter Erwarte nicht, das ich nach 2 Monaten noch weiß, was du seinerzeit geschrieben hast.
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  5. Liest eigentlich keiner mal was ich so schreibe? Man benötigt die Kalypso Version "Purple Hills" nicht nur für die MOD von Norbert sondern um es überhaupt auf einem 64 Bit System zum laufen zu bringen da bei der Version Secure Rom nicht mit installiert wird. Secure Rom macht bei allen 64 Bit Systemen Schwierigkeiten und bei Windows 10 lässt es sich nicht mal installieren. Also die Kalypso Version ist die Einzige die unter Windows 10 läuft mit der man auch die MOD spielen kann. Die Steam Version ist komplett in Englisch und nicht mit der MOD Kompatibel. Damit würde dir ein Haufen Spaß entgehen.
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  6. Hallo @Alter.Zocker, grundsätzlich kann ich Deinen Unmut verstehen, bezogen auf das neue Quantum Drive System teile ich ihn nicht. Auch ich bin kein Fan von "machen wir mal was neu, was bisher gut klappte". Das neue Quantum Travel System finde ich persönlich aber genial! Kein rumgeeier mehr in der Sternenkarte des Mobiglas, sondern einfach mal durch die Windschutzscheibe geschaut, ausgewählt und hingesprungen! Ansonsten genau so wie @Light165 ein paar Post über mir geschrieben hat, die Taste "B" ist Dein Freund und Helfer. Und wenn es im oberen Bereich mal nicht "Spooling complete" steht, dann halt noch einmal "B". Und ja, manchmal ist das QT System noch fehlerhaft, wie es sich für eine Alpha schließlich gehört! Wo kommen wir denn da hin, wenn man uns Tester verars..en würde und keine Fehler drin wären? Wenn es mal nicht gehen sollte, reicht unter Umständen das Lüften des Popo's vom Sitz und wieder setzen oder mal Power off und Flight ready wieder on. Dann klappt es meist auch wieder! Und damit Du den Weg nach GrimHex nächstes Mal wieder findest, hier mal in 4 Minuten und 36 Sekunden von Port hin und wieder zurück. Ich glaube Du bist einfach nur über "liegt hinter Yela" gestolpert, wem hier wäre das nicht auch schon mal passiert. Erlaube mir die kesse Bemerkung: "da saß das Problem doch wieder mal vor dem Monitor!" Du glaubst ja nicht, wie oft ich das schon zu mir selber sagen musste! Herzlichen Gruß Sirch P.S. mit der Veröffentlichung meines Post muss ich nach dem Schreiben 48 Minuten warten. So lange braucht der Upload meines kleinen Films auf den HQ-Staffel-YouTube-Kanal. Das nenne ich ärgerlich, in Berlin mit solch einer Leitung leben zu müssen! Ich bitte um Verzeihung, wenn in meinem Post nun Dinge stehen, die Vorgänger schon genannt haben! @Light165: was zum Teufel ist bitte "Dekanat" und wo liegt das? Sowas darfst Du nicht schreiben, wenn ich es lesen kann, dass kostet mich Tage meines Lebens... das Suchen nach unbekannten Orten... im Verse.....
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  7. Da musst du nur nochmal kurz B drücken dann hast du die Reichweite! Das würde gemacht damit man nicht ständig alle Marker sieht obwohl man sie nicht braucht
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  8. Nuja der QT war halt nur rudimentär eingebaut. Es ist wohl immer das Ziel gewesen, dass ein QT Zeit braucht, um ausgeführt zu werden.. denn sonst könnte man ja in jeder gefährlichen Situation viel zu schnell das Weite suchen. Das Sprungziel erst zu 'spoolen', wärend man unter Beschuss steht, macht es wohl etwas spannender Mir ist es lieber sie passen solche grundlegenden Sachen jetzt an als in späteren Builds.. da wäre das Gejammer noch größer.
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  9. Update - mit dem aktuellen Patch hab ich keine Probleme mehr mit der Controller Config.
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  10. PTU ist jetzt für jeden offen, viel Spass beim testen
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  11. Das erste Tutorial im Klausberger Channel! Und ja: Mining macht verdammt Spaß
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  12. holla...gerade ein nettes Erlebnis gehabt. Bin gerade auf Daymar in der Nähe einer Station am Diamanten-Minern, als die Schiffsstimme plötzlich "Contact!" sagt. Ich habe sofort das Minern beendet und das Ziel aufgeschaltet. AI-Crew-irgendwas stand in der Zielanzeige, eine Conny. Wohl verflogen, denk ich mir, so knapp 150 Meter über der Mondoberfläche. Das Teil war rund 6.000 Meter weit weg und ich wollte schon wieder zum Minern über gehen, als ich bemerke, dass das Schiff immer näher kommt. Der will doch wohl nicht...? Doch, wollte er. Also ab in den Dogfight. Prospector gegen Connie...ein eher etwas ungleiches Duell. Daher habe ich erstmal versucht, aus der Atmosphäre raus zu kommen und den geordneten Rückzug anzutreten. Aber bei 170 m/s in der Atmo ist das ziemlich hoffnungslos. Die hinteren Schilde schon auf ein Minimum runter geschossen, entschließe ich mich also, den Fight anzunehmen und den NPC-Piraten mit ins Verderben zu ziehen. Was soll ich sagen: Der Pilot war entweder voll oder blutiger Anfänger, denn nachdem ich in mit meinen Bordlasern ein Triebwerk abgeballert habe, fliegt er immer näher zur Oberfläche und landet schließlich etwas unkonventionell mit einem Knall. Ein Fall für die Reclaimer. Nach dieser kurzen Zwischenunterbrechung habe ich mich dann wieder dem Minern gewidmet. Allerdings ging dann die Instanz kaputt und meine bisher gesammelten 90 % Cargo-Capazity sind nun Geschichte... Aber war schon erstaunlich, dass ein NPC jemanden beim Minern angreift und auch noch so tief in der Atmosphäre...
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