Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Skkylar

    Skkylar

    CommunityHelper


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      3.149


  2. Adamo_Gurdjeff

    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      53


  3. Xenomorph

    Xenomorph

    Pilot


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      1.687


  4. Chase Hunter

    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      8.269


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ursprünglich habe ich mich nur für SQ42 interessiert, das MMO Star Citizen war mir eigentlich egal. Inzwischen habe ich zwar ebenfalls interesse an SC, aber bin sehr sehr skeptisch was die Umsetzung zu den genanneten Problemen angeht. 90% NPC... davon sind wir noch weit weit weg. Sehe auch die Gefahr über Frust kein SC mehr spielen zu wollen. Ich gehöre nicht mehr zu der Generation, die 6-8 Stunden/Tag ein Computerspiel zocken können. Allein aufgrund der Arbeit ist das nicht möglich. Die wenigen Stunden in SC können für mich also schon sehr bitter sein, wenn man X Stunden etwas probiert und man es nicht schafft. Wenn ich aufgrund eines zerstörten Schiffs, auch noch die letzten 20 Stunden spielzeit verliere (Ausrüstung weg).... glaube das war es dann sehr schnell mit meiner Lust auf SC. Wenn ich meine ausgerüstete Sabre in einem fairen duell verliere, dann hatte ich wenigstens spaß und bin auch selber schuld.. hätte mich ja nicht auf den Kampf einlassen müssen. Wenn mir aber meine Carrack von irgendwelchen Spinnern ohne Vorwarnung zerstört wird (z.B. im gelandeten Zustand).... oder wie neulich in der Alpha die Prospector von hinten abgeknallt wird, NACHDEM ich nach einer gefühlten Ewigkeit den Stein endlich geknackt hatte... Wie gesagt, der Zeitverlust ist für mich eigentlich schon Strafe genug, alles erreichte, sprich Ausrüstung zu verlieren... Selbst aktuell ist es nicht damit getan das Schiff neu anzufordern, sondern man hat einen Timer.... wenn man nur wenig Zeit hat, ist das in meinen Augen schon Strafe genug. Von der Versicherung nur die ursprüngliche Ausstattung zu bekommen finde ich inzwischen echt extrem. Ladung weg, ok ist halt so (egal wie viel die Wert war), Zeitstrafe.. ok, UEC um den Timer zu reduzieren... auch ok (werde ich definitiv brauchen, bei der mir zur Verfügung stehenden Zeit). Glaube nicht dass die permadeath bzw. der Verlust von der kompletten Ausstattung, also von Waffen bis hin zu dem verbesserten Scanner, sehr unterhaltsam ist oder man das Gefühl hat das ganze ist nun spannender. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollen die Schiffe/Ausrüstung auch nicht ewig halten... reicht das nicht?
    2 Punkte
  2. Am Sonntag noch nichts vor und 2:48 Minuten über? Hier das neuste #StarCitizen Video, alles zu ?Quantum Travel, Missionen und mehr:
    1 Punkt
  3. Natürlich, es geht doch nichts über Realismus ;). So wie ich mich dann eben in sicheren Gebieten aufhalten muß, wenn ich nicht abgeschossen werden will, muß sich eben der Pirat in seinen unsicheren Gebieten aufhalten, wenn er nicht die Konsequenzen seines Handelns spüren will. Und was spricht dagegen, daß einer mal für 2-3 Ingamestunden weggesperrt bleibt? Wegen mir darf er sich dann freikaufen gegen ein entsprechendes Endgeld. Aber das sollte dann ebenso weh tun wie dem Händler, den er ins Nirvana geballert hat. Ich muß doch je nach Schiff dann auch längers warten, bis es wieder gebaut und einsatzfähig ist. Plus die Zeit bis ich wieder alle Upgrades drin habe usw. Vielleicht war es mein einziges Handelsschiff und ich kann solange nicht mehr handeln, bis das neue Schiff fertig ist. Und je nach größe wird das wohl auch mal länger als 5 Minuten dauern. Und ich sage ja auch nicht, daß man bei normalem Piratentum ala "wirf deine Wahre ab und ich lass dir dein Schiff" gleich so verfahren werden muß. Aber wer sich skrupellos verhält sollte dementsprechend auch behandelt werden, wenn er von den Sicherheitskräften oder Spielern gestellt wird.
    1 Punkt
  4. Ah ... überall das gleiche Problem ... Für mich muss es in einem Spiel, das eine breite Spielerbasis anstrebt, zwangsläufig sichere Gebiete (System) geben, Auch ich hab schon Games wegen Gankern und Spwan-Campern gequited Guter Schutz durch NPCs in den sicheren Systemen, dafür halt z.B. bessere Rohstoffe oder Aufträge mit mehr Gewinn in unsicheren ... wäre meine Idee, um die Spannung / Immersion aufrecht zu erhalten. Heißt "Inhalte" die nur im Team machbar sind, während man sich im sicheren Raum auch als Solo-Spieler ohne PvP bewegen kann.
    1 Punkt
  5. Das hier ist für mich ein Thema, welches ich mit viel Interesse verfolge. Und ich bin auch schon gespannt darauf, wie CIG das lösen wird. Das wird mMn nicht einfach werden. Und beide Parteien werden vielleicht nicht das bekommen, was sie sich wünschen. Ich selber habe mit Piraten kein Problem. Hätte aber auch gerne wirklich sichere Bereiche, in denen ich mich aufhalten kann. Ich will nicht jedes mal nur auf anderen Spieler angwiesen sein, um mal ein wenig entspannt zu questen oder Handel zu treiben. Wenn mir das gewährt wird, bin ich schon zufrieden und halte mich dann halt überwiegend dort auf, wo ich in Ruhe spielen kann. Letztlich habe Ich nur mit denen ein Problem, die einzig darauf aus sind, anderen den Spielspaß zu verderben. Könnte mir auch gut "Gefängnisstrafen" für die Piratenfraktion vorstellen, wo dann eben auch mal der Char, je nach Verbrechen, eine gewisse Ingamezeit gesperrt wird. ZB für den Abschuss einer Rettungskapsel.
    1 Punkt
  6. Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber...... Da ich in Zukunft die Laufbahn eines Piraten einschlagen werde, ist das Thema für mich immer noch extrem wichtig. Ich habe oft gelesen das Permadeath von vielen hier sehr kritisch betrachtet wird. Ich bin definitiv dafür. Durch die Einführung dieser Mechanik sind wir gezwungen uns über unser Dasein in Star Citizen Gedanken zu machen und wir müssen uns der Konsequenzen unseres Handelns bewusst sein. Das sorgt für eine extreme Tiefe.... die natürlich auch in Frustration enden kann!!! ( Wünsche ich hier keinem ) Zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch kein richtiges Balancing stattgefunden hat und entsprechende Spielmechaniken noch in weiter Ferne sind, machen wir uns natürlich um so mehr Gedanken darüber wer hier als Gewinner oder als Verlierer am Ende eines Tages das Spiel verlässt. Jeder will auf seine Weise erfolgreich sein und nicht durch nervige kleine Kinder oder Erwachsene am Spielfluss gestört werden. Griefer dürfen hier im Spiel keinen Platz finden. Natürlich werden sich andere unfair behandelt fühlen, wenn sie bei ihrer *ehrlichen* Arbeit unterbrochen werden. Aber so ist das Leben. Das einzige was zählt ist Gewinn.. und da spielt es keine Rolle ob gut oder böse Grundlegende und wichtige Infos wurden schon in Calling all Devs genannt. Mir hat die Sendung wirklich gut gefallen! Ich hoffe die haben erfolgt mir ihren unterschiedlichen Gebieten und Gesetzen. Und wer sich vorher nicht richtig informiert.... tja, der ist selber Schuld
    1 Punkt
  7. Ich gehe mal davon aus das es für den friedliebenden Spieler ebenfalls eine geeignete, wenn vielleicht dann auch keine so lukrative Nische geben wird, wo er relativ ungestört seinem Tageswerk nachgehen kann. Zumindest mal im engeren Zentrum des UEE- Gebiets. Ausserhalb davon ist dann natürlich eine schlagkräftige Escorte nötig. Kein Fehler, so kommen dann alle auf ihre Kosten.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...