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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Alter.Zocker Dann bin ich wohl die große Ausnahme - fliege seit einigen kläglichen Versuchen damals mit Maus und Tastatur nur noch mit HOTAS. Präzise und schnell. Alle Knöpfe da, wo man sie braucht. Man ist deutlich schneller als mit M+T. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
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  2. Ja klar. Das fliegt sich ein wenig wie das Modell in 3.4.3 ohne COMSTAB. G-Kräfte sind deutlich schwächer (bin bisher nur ein- oder zweimal in die Nähe eines G-LOC gekommen). Die Steuerung muss man konfigurieren, klar. Das ist absolut nervig und hat mich knapp 3h gekostet (und ich hatte Hilfe). So abgedroschen es klingt, es ist eine Alpha. Die Standardbelegung, die CIG macht, ist irgendwo quick'n'dirty. Wenn das finale Modell feststeht, werden die Spezialisten dran setzen, die eine optimale Belegung entwerfen. Die 3.5 hat allerdings nen Haufen krasser Bugs (siehe ArcCorp Spawning). Spaß macht das Erforschen noch nicht. Seit dem Patch gestern Abend ist es allerdings deutlich stabiler und der Arena Commander war jedenfalls vorhin normal nutzbar und die Vanduul hatten ein schwieriges Leben ;-)
    2 Punkte
  3. @mindscout Einladung is raus
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  4. Da könntest du Recht haben Wenn wir es einmal ganz genau nehmen, müsste man sich ohnehin irgendwo einen ganz ganz großen Stein suchen und sich da 2-3 Jahre drunter verstecken und erst dann richtig einsteigen. ArcCorp kann man nie ein zweites Mal, erstmalig erkunden. Den aller ersten epochalen Landeanflug auf einen riesigen Stadtplaneten kann man nie ein zweites Mal erleben. Umso bitterer wenn der erste von so vielen Bugs begleitet wird.... aber auf der anderen Seite... neeeee
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  5. Sogar BeHaind macht ein Video dazu, der ist völlig begeistert.
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  6. @KaffeRauschNaja, mich erinnert ArcCorp derzeit kein Stück mehr an Corscant. Allein schon aus dem Weltall gesehen, sieht das Ding komplett schrottig aus (eher wie ein Metall und Nieten Planet). Ich erwartete eine gewissen Ähnlichkeit zu dem hier (wie es halt in der Präse damals aussah): Coruscant Und hier das aus der Präsi: Und nicht das, was wir jetzt haben: https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzeduCGTlce5kc2E7b9D
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  7. Starte gerade mal einen zweiten Versuch mit einer Cutlass. Die erste Cutlass galt auf ArcCorp als verschollen, obwohl ich es damit noch nie dorthin geschafft habe. Ein Claim zeigte mir eine Wiederbeschaffungszeit von 16666666...Tagen an, also habe ich mir eine neue Cutlass in Levski gekauft, Geld hat man im PTU ja genug. Framerates sind doch nicht so einheitlich stabil, wie in PO oder GH, aug LEvski, wo ja aktuell auch nicht gerade der Papst boxt, Einbrüche auf 30 fps, aber wenn man nicht gerade mit E-Sports-Ambitionen unterwegs ist, ein FÜR MICH vergleichsweise verschmerzbares Übel. Der Ship-Shop auf LEvski war auch merkwürdig leer, außer der Cutlass noch zwei Drake-Moppeds und eine Bucaneer, alle anderen Verkaufsflächen leer. PS. Komisch ist auch das HUD, sowohl in Schiffen, als auch zu Fuß: Zu Fuß gibts unsinnige Unschärfen/Flirren, sobald man einen HElm trägt, ohne HElm ist alles scharf (wieso man ohne Helm überhaupt ein HUD sieht, sei mal dahingestellt, war halt schon immer so) Im Schiff passen teilweise die Formate vom Mobiglass immer noch nicht (abgeschnittene Seitenränder), und die Ausrichtung des Zielpunktes z.B. beim QT stimmt nicht mit der HUD-Anzeige überein, bei manchen Schiffen liegt der Zielpunkt unter, bei anderen Schiffen über der HUD-Anzeige. Passt also auch noch nicht richtig, obwohl das früher schon mal ging. PPS. Wieder draufgegangen, diesmal noch in der Umlaufbahn um ArcCorp, als ich den QT für die letzte kurze Etappe zur Area 18 aktivierte, sah ich kurz Blut "auf die Scheibe" spritzen und dann wurde es wieder in einer der LEvski-Habitate hell... Naja, noch reicht das Geld für eine wetere Cutlass, oder ich nehm gleich was Anderes... Also 3. Versuch, nach zwei geschrotteten Cutlasses: Zuerst wollte ich mit einer 600i fliegen, aber bei der Kiste habe ich den Eingang nicht gefunden, es gibt zwar untem am Bauch diverse Luken, aber keine von denen war aktivierbar. Bin damit auch noch nie geflogen. Also andere größere Kiste her, damit der FLug etwas schneller geht. Eine größere Anvil-Kiste mit so schwenkbaren Thrustern dran, Dropship hieß das Dingen glaube ich. Auch hier zwei Zwangspausen wegen überhitzter QT-Antriebe, aber diese Kiste hat einen riesen QT-Tank, der Trip von Delamar/Levski nach Arc Corp verbrauchte nur 0,2% des gebunkerten QT-Treibstoffes... Umso absurder, das selbst bei solchen LAngstrecken-Schiffen alle 5min der Antrieb überhitzt... Aber ich bin trotz spinnender Starmap (die verschwand einfach kurz nach dem zweiten Zwischenhalt, aber zum Glück hatte der QT offenbar schon die Koordinaten und die ENtfernung übernommen, ich bin ohne übers Ziel hinaus- bzw. hindurchzuschießen in der Umlaufbahn angekommen und auch der letzte Hüpfer zur Arera 18 klappte diesmal. BEim LAndeanflug habe ich dann auf Außenansicht geschaltet und bin von senkrecht oben in Richtung Landebucht "gesunken", ohne irgendwo die NoFly-Areas zu streifen, was aber auch nicht ohne Tücken war, denn die zugewiesene LAndebucht war für dieses Anvil-Ungetüm schon sehr eng. Aber es hat geklappt, bis auf ein etwas knirschendes Aufsetzen, dessen Ursache ich kurz nach dem Aussteigen auch sofort erkannte: Am Rande des PAds stand unter einer der mächtigen Schwenktruster meines Anvil-Ungetüms eine M50 mit laufenden Motoren eingeklemmt, evtl. hat sich hier jemand Ungeduldiges in meine Landebucht gedrängelt, während ich übervorsichtig diese schwangere Kuh in das NAdelöhr einfädelte, tja, Pech gehabt, das gibt halt ein paar hässliche Abdrücke im knallroten "Ferrari-LAck"...
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  8. Ok, ich bin halt vorm Aufstetzen in ca. 200m gecrasht und da bis dahin mein Schiff ein merkwürdiges zappeliges FLugverhalten hatte, konnte ich jetzt Geruckel zumindest beim Anflug nicht bemerken, aber wie gesagt, weit gekommen bin ich in der Area 18 ja nicht... PS: Achja, das Problem mit überhitzten QT-Aggregaten ist auch noch Murks, zumindest die Kühler haben darauf keinen Einfluss, man kann sie auch abschalten oder ganz ausbauen, der QT überhitzt halt nach festen ZEiten und zwingt einen zu Zwangspausen, was zumindest lästig ist. Im robertschen Fatasie- Universum sollten doch die Standard-Antriebskonzepte der Schiffe wenigstens für systeminterne Flüge ausreichend dimensioniert sein, um einen unterbrechungsfreien Flug ohne Überlastung, Überhitzung und sonstigen "pseudorealistischen" Budenzauber zu gewährleisten... PPS: BEi Schiffen mit zwei oder mehr QT-Einheiten ist laut Onboard-Status-Screen immer nur einer aktiv, vielleicht überhitzen die deswegen derzeit dauernd, wird in Zukunft sicher noch geändert. Macht alles noch den Eindruck, dass noch etwas "Reifung" nötig gewesen währe, aber der Thermin war wieder einmal wichtiger...
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  9. Danke muss jetzt noch TS installieren
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