Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. goox

    goox

    Pilot


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      3.591


  2. Kentarer

    Kentarer

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      945


  3. Kryonoc

    Kryonoc

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      869


  4. Sagittarius

    Sagittarius

    CommunityHelper


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.335


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe mir zuerst die Kommentare hier durchgelesen, dann wurde ich neugierig. Hab mir nur gedacht, "ein klassischer @gooxhalt." Aber ich muss sagen, das hat er auf die feine Art gelöst, kein Troll oder Spielverderber verhalten, sondern ein "ehrlicher Gauner". Mit so einer Aktion macht man sich vielleicht ingame Feinde, aber es frustriert nicht. Ich würde die Intelligenz und das Verhalten des Schurken respektieren, ihn bezahlen und ihn auf ewig Jagen. So ein Spieler bringt einen nicht dazu das Spiel abzudrehen und angepisst was anderes zu zocken, es fordert einen heraus. Ich würde sofort 100k Kopfgeld locker machen, auch wenn ich nur 450k am Konto habe. So wie du das machst, Daumen hoch ? Da kann man nur hoffen dass alle Piraten so agieren, und einen nicht blöd abknallen nachdem man bezahlt hat, oder einfach nicht vom Schiff runter gehen, oder oder... Grüße von einem der Leute wie dich Jagd ?
    3 Punkte
  2. Ich glaube das war mein größter Coup bisher und mein erster, wirklich erfolgreicher. Außerdem denke ich, dass vor mir noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Damit steige ich in die Profi Liga auf.
    2 Punkte
  3. Absoluter Thrill. Ich habe mich in eine Avenger eingeschlichen und mein Adrenalinpegel konnte ich fast schmecken. Das war so eine witzige Erfahrung. Wenn Ihr 13 Minuten Zeit habt, zieht euch das Video rein. Am Ende hatten alle Spaß und niemand war ranzig. Likes, Abos und Kommentare.... ihr wisst schon. goox
    2 Punkte
  4. Muss sagen das hat mir gefallen, Piraten muss es geben und eben einen wie @gooxder fair bleibt why not
    2 Punkte
  5. Wenn mir das in einem Freeflight am Anfang meiner SC passiert wäre, hätte ich mit goox Referral Code ein Game Package gekauft. Warum? Weil ich in so einer Situation Spass gehabt hätte. Und beinahe hätte der andere Typ ihm die lange Nase gezeigt. So unterschiedlich können Blickwinkel sein. Als nächstes. Der Typ war höchstwahrscheinlich kein Anfänger, dafür hat er sich schon zu sicher bewegt (Begrüßung, Versuch über die Landestreben reinzukommen, ...). Und meines erachtens spielt das sowieso keine Rolle. Wer so etwas nicht aushalten kann oder es einem demotiviert, der hat sich das falsche Spiel angeschaut, dann wird ihm wenigstens gleich am Anfang eine Menge Kohle gespart. SC ist und bleibt ein Sci-Fi MMO mit militärischem Hintergrund.
    2 Punkte
  6. Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, muss es jetzt aber trotzdem tun weil: Wenn du kein MMO spielen möchtest oder auch bisher nicht gespielt hast finde ich es sehr merkwürdig dass du dich darüber äußerst. Auch in einem MMO gibt es gewisse Regeln die verhindern sollen, dass des einen Leid des anderen Spaß ist. @Kentarerso unterschiedlich sind die persönlichen Empfindungen was man abkönnen muss und was nicht. Der eine nimmt das ganz sportlich, der andere hat daran eine Weile zu knaupeln. Ich bin z.B. einer davon. Ich nehme manche Sachen viel zu ernst, bin immer sehr ehrgeizig und kann nur schlecht verlieren. Ich würde diese Eigenschaft gerne ablegen, geht aber nicht. Beruflich hat es mich dagegen sehr weit gebracht. Ich kann natürlich auch @gooxverstehen und die Fraktion die er vertritt, ohne sie würde das Risiko fehlen und das Adrenalin was in meine Wehnen gepumpt wird . Ich weiß dass es imo eine heiße Grandwanderung ist zwischen Griefen, Trollen und ernstgemeintem Piratengameplay. Die gewünschten Mechaniken sind eben nicht da und jeder macht das beste daraus was gerade geht. Solange keiner aus einer Laune heraus sein Leben, Ladung oder Schiff lassen muss, ist das ok. Was für ein wahrer Satz. Ich würde mich tatsächlich zu diesen schrägen Vögeln zählen. Ich bin von meinen moralischen Vorstellungen von Recht und Unrecht so überzeugt dass, ich es z.B. für unfassbar hielt das es in einer deutschen Behörde, nun sagen wir, unsoziale Machenschaften gibt. Das soll aber nur als Beispiel dienen. In einem RPG würde ich es als chaotisch rechtschaffen bezeichnen. Ich möchte damit nur zeigen wie komplex und unterschiedlich die Auffassung und Empfindungen der Spieler sein können, von Spaß bis Frustration. Das sollte jedem bewusst sein, denn wir wollen eines Tages alle das selbe Game zocken und gemeinsam Spaß haben. Wichtig wäre mir noch dass dieses Thema nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Piraten, Trolle und Co. ausartet. LG Sagittarius
    1 Punkt
  7. Jetzt, wo ich etwas abgekühlt bin... Ich versuche das Spiel in Gänze zu spielen. Ich möchte vieles ausloten und probieren. Z.b. ob man mit einem Buggy eine Ladeluke blockieren kann. Ist das von CIG nicht gewünscht? Dann müssen Sie bis zum Livegang Änderungen vornehmen. Interaktion ist mir wichtig. Ich kenne mein Gegenüber oft nicht und er / sie mich nicht. Er könnte ein Schaf oder ein Wolf sein. Oder ein Verrückter. Man muss vorsichtig sein und sich der Situation anpassen. Freunde finden. Feinde machen. Ingame. Sich selbst als übertoll und selbstgerechter weißer Engel mit moralischer Vorherrschaft zu sehen und die Wahrheit allumfassend zu beanspruchen verursacht bei mir ein Gefühl von Grau. Doppelmoral wohin man schaut. Einzelpersonen. Orgas. Bounty Hunter sind genauso gut oder schlimm wie Söldner oder Piraten. Es wird stets von außen interpretiert, ein "Opfer" hätte keinen Spaß. Ihr identifiziert euch mit dem Opfer und denkt die Person wäre wie ihr. Das ist nicht so. Ich würde mich z.B. im Vorgang sehr unwohl fühlen, aber anschließend hätte ich eine Geschichte, dich ich erlebt habe. Ggf. habe ich dann sogar obsiegt. Danke ihr zwei Bounty Hunter, gegen die ich mich letztens erfolgreich zur Wehr gesetzt habe. Das war ein tolles Gefühl. Aber auch verlieren ist nur ein Abschnitt und eine weitere Geschichte. Mit dem Piloten aus dem Avenger Video hatte ich anschließend einen regen Austausch. Er fand es großartig. Von ClimberJ aus dem aktuellen Video hoffe ich noch auf Antwort, wie es für ihn war und ob er es schlimm oder gut fand. Keine Ahnung, warum viele das so persönlich nehmen und Leute als Anwalt vertreten, die nicht darum gebeten haben. Ich spiele weiter. Sollte ich auf eurem Server sein, könnte es auch sein, dass ich vielelicht gerade mit der Prospector mining mache. Wenn ihr geschickt seid, zahle ich vielleicht Schutzgeld. Ich hoffe ihr überlegt euch nochmal genau wie euer Standpunkt ist oder sein kann. Falls ihr meinen Content gut findet, freue ich mich über likes und Abos. Videos machen ist recht aufwändig. Ich tue dies nicht um andere Spieler vorzuführen, sondern weil ich Spaß dran habe. goox
    1 Punkt
  8. Ich versteh die ganze Aufregung nicht. SC soll ein MMO werden (weshalb ich es vermutlich nicht intensiv spielen werde) und es sind gerade viele Neulinge unterwegs, die in das künftige MMO "SC" reinschnuppern, also so what? Es spielen hier Leute gegen/mit anderen Leuten zusammen, so ist das doch in jedem anderen MMO auch. Warum sollte das hier anders sein? Für Leute, die nix mit MMO am Hut haben wollen (wie ich auch), gibts hoffentlich mit "SQ42" sogar die perfekte "Wohlfühloase" im selben Gewand, ganz ohne Mitspieler, PvP und mit einer echten Story u.v.m. Alle anderen können sich dank des FF-Events gleich mal an das Spielen im MMO gewöhnen: Es soll in SC neben vielen anderen, nicht unbedingt kooperierenden Fraktionen auch Piraten geben, die von anderen echten Spielern und nicht irgendwelchen NPC-"Zombies" gesteuert werden? Na um so besser, dass es jetzt im FF schon Spieler gibt, die zumindest versuchen, auf kreative Weise mit den derzeit sehr beschränkten Möglichkeiten im derzeitigen Spielezustand etwas "Piraten-Business" zu veranstalten. Und wo in der bekannten Historie des Freibeuter- und Piraten-(un)wesens steht geschrieben, dass Piraten Nett und Ehrenvoll zu sein haben? Natürlich tut das weh, wenn man ihnen zum Opfer fällt, das würden all die spanischen und portugisischen Seeleute sicher auch noch heute unterschreiben, wenn sie noch leben würden. Statt dessen fragt man heutzutage am besten einmal die Handelsschiffbesatzungen, die in den letzten Jahren die Gewässer vor Somalia befahren mussten, die können sicher die eine oder andere "Piratengeschichte" zum Besten geben, aber "ehrenhafte Piraten" vom Typ "Jack Sparrow" und Crew kommen da ganz sicher auch nicht vor. Wenns später Piraten geben soll ist es um so besser und lehrreicher, wenn jetzt auch schon welche ihr Unwesen treiben. Ist ja nicht so, dass man deren Treiben immer nur untätig zuschauen muss...
    1 Punkt
  9. Also vorneweg muss ich sagen ich fand das Video schon recht witzig. Und hab auch schon einige Videos von dir geschaut gehabt. Respekt erstmal überhaupt auf die Idee zu kommen. Aber... aus Sicht eines Anfänger der selber gerade das FreeFlight genutzt hat um sich seine eigene Prospector zu verdienen ist es schon ein wenig... naja. Man hat ne Starter Schiff wo nicht viel rein passt, man hat kein Clan im Hintergrund der auf einen aufpasst und keine dicke Brieftasche wo einem ne Schiffsladungsverlust egal ist. Möchte sich aber gerne sein Geld erfarmen damit man nach dem Event nicht mit leeren Händen da steht. Wenn ich so drüber nachdenke in dem Zustand: Nur 400k auf Tasche, du willst davon 20k haben und ich weiß nicht ob du mich beim verlassen der Waffenfreien Zone einfach wegbläst. Persönlich hätte mich das demotiviert. Es hätte mir suggeriert das ich bei jedem Run fürchten muss von Trollen die die Spielmechanik ausnutzen genervt werde. Und das nicht nur campend vor olisar um mich im letzten Moment wegzuballern sondern sogar auch in den Waffenfreien Zonen. Das soll nun kein Mimimi sein. Sondern einfach mal die Sicht eines Neulings darauf der grad selber seine ersten 2,5mille voll gemacht hat und bei jedem Flug hoffte nicht abgefangen zu werden, weil noch jeder Verlust wehtut. PS: Ich denk aber jetzt immer schön ans Abschließen
    1 Punkt
  10. @Butcherbird Genau das Aber natürlich sind wir uns auch darüber im klarem, dass es solche Spieler wie Goox geben muss. Sonst haben wir ja keinen, dem wir das Geweih aufsetzen können.
    1 Punkt
  11. @gooxWas hast du erwartet, das sich alle auf die Schenkel klopfen und dich als "netten" Piraten feiern ? Die Mehrheit der Spieler möchte nach solchen Aktionen deinen Kopf und sie werden alles daran setzen den zu bekommen
    1 Punkt
  12. @VJS-Tiger... das hat er so oder so
    1 Punkt
  13. Man kann einfach einen freundlichen Mitpiraten auf die Krankenstation stellen und den Carrack Besitzer in eine Schleife aus aufwachen und abgeknallt werden setzen.
    1 Punkt
  14. Ich fände es auch interessanter und das verstecken in den Zonen hätte ein Ende. Ich könnte mir aber vorstellen das die Rest-Stops erstmal der Anfang sind und die Zonen nach und nach verschwinden. @goox Mir erschließt sich nicht warum ich als Bounty-Hunter Piraten helfen soll und umgekehrt.
    1 Punkt
  15. Das kreative Ein und Aussteigen hatte ich früher mit meiner 350r immer so gemacht, als ich liefermissionen mit der Rennsemmel machte. OK ok, kein Piratenbusiness und auch kein Crime-Stat-Kitzel, aber damals war es noch unmöglich, Schiffe, die nur über Leitern zugänglich waren, mit einem Paket in den Händen zu betreten, beim Hochklettern hat der CHar immer das Paket vorher weggeschmissen. Damals hatte ich in solchen Fällen (i.d.R. Abholung auf irgendeiner Mondbasis) die 350r (die alte, schöne Variante mit den Flügeltüren) immer so abgestellt, dass ich unter Ausnutzung der Umgebung (Felsen, konstruktionen, Gebäude,...) auf einen der Flügel springen konnte, Von da aus kam man dann mit einem weiteren beherzten Sprung durch die großen und geöffneten Flügeltüren mitsamt seinem Paket trotzdem ins Schiff. Das Nutzen des Buggy als "Einstiegshilfe" ist aber auch kreativ. Ja das man nun um die Reststops die DMZ entfernt, versteh ich auch nicht wirklich, ich fände es wesentlich spannender und immersiver bezügl. "Criminal-Gameplay", wenn man die DMZ der vielen "offiziellen" Landezonen auf Monden und Planeten (Mining-Niederlassungen, Stash-Houses, Schrottpläzttze udgl.) verkleinert oder ganz entfernt hätte bzw. das bei den Outposts gemach hätte, wo sich besonders etablierte Handels- und Delivery-Ziele befinden. Das hätte eine gewisse Würze ins gemeinsame Spiel gebracht (Geleitschutz usw.), aber so die R&R jetzt zu militarisieren, naja, die WEge des Herrn "C.R." sind halt oft unergründbar....
    1 Punkt
  16. Darum mein Tip an alle, das euch nicht auch so etwas "spaßiges" passiert. Wenn ihr in eurem Schiff seit, checkt erstmal dessen Ingame-Chat. Ist jemand an Bord der dort nicht hingehört, wird er euch dort angezeigt und ihr seit gewarnt.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Chris Roberts über die Entwicklung + Sprint Report + Rechtssystem und Waffenfreie Zonen
    1 Punkt
  19. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Ship Showdown + Chris Roberts zum Raumsystem + Origin 100 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    1 Punkt
  20. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Monatsreport + Es werde Licht + Sprint Report
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...