Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Sagittarius

    Sagittarius

    CommunityHelper


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      1.335


  2. goox

    goox

    Pilot


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      3.591


  3. Kentarer

    Kentarer

    Pilot


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      945


  4. dstar

    dstar

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.366


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jetzt, wo ich etwas abgekühlt bin... Ich versuche das Spiel in Gänze zu spielen. Ich möchte vieles ausloten und probieren. Z.b. ob man mit einem Buggy eine Ladeluke blockieren kann. Ist das von CIG nicht gewünscht? Dann müssen Sie bis zum Livegang Änderungen vornehmen. Interaktion ist mir wichtig. Ich kenne mein Gegenüber oft nicht und er / sie mich nicht. Er könnte ein Schaf oder ein Wolf sein. Oder ein Verrückter. Man muss vorsichtig sein und sich der Situation anpassen. Freunde finden. Feinde machen. Ingame. Sich selbst als übertoll und selbstgerechter weißer Engel mit moralischer Vorherrschaft zu sehen und die Wahrheit allumfassend zu beanspruchen verursacht bei mir ein Gefühl von Grau. Doppelmoral wohin man schaut. Einzelpersonen. Orgas. Bounty Hunter sind genauso gut oder schlimm wie Söldner oder Piraten. Es wird stets von außen interpretiert, ein "Opfer" hätte keinen Spaß. Ihr identifiziert euch mit dem Opfer und denkt die Person wäre wie ihr. Das ist nicht so. Ich würde mich z.B. im Vorgang sehr unwohl fühlen, aber anschließend hätte ich eine Geschichte, dich ich erlebt habe. Ggf. habe ich dann sogar obsiegt. Danke ihr zwei Bounty Hunter, gegen die ich mich letztens erfolgreich zur Wehr gesetzt habe. Das war ein tolles Gefühl. Aber auch verlieren ist nur ein Abschnitt und eine weitere Geschichte. Mit dem Piloten aus dem Avenger Video hatte ich anschließend einen regen Austausch. Er fand es großartig. Von ClimberJ aus dem aktuellen Video hoffe ich noch auf Antwort, wie es für ihn war und ob er es schlimm oder gut fand. Keine Ahnung, warum viele das so persönlich nehmen und Leute als Anwalt vertreten, die nicht darum gebeten haben. Ich spiele weiter. Sollte ich auf eurem Server sein, könnte es auch sein, dass ich vielelicht gerade mit der Prospector mining mache. Wenn ihr geschickt seid, zahle ich vielleicht Schutzgeld. Ich hoffe ihr überlegt euch nochmal genau wie euer Standpunkt ist oder sein kann. Falls ihr meinen Content gut findet, freue ich mich über likes und Abos. Videos machen ist recht aufwändig. Ich tue dies nicht um andere Spieler vorzuführen, sondern weil ich Spaß dran habe. goox
    3 Punkte
  2. Ich glaube das war mein größter Coup bisher und mein erster, wirklich erfolgreicher. Außerdem denke ich, dass vor mir noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Damit steige ich in die Profi Liga auf.
    1 Punkt
  3. Und genau was hier diskutiert wird, zeigt das ein MMO immer mit den Emotionen spielen wird und es nur ausartet, wenn man seinen Blickwinkel nicht kurz ändern kann. Es wird hauptsächlich darüber geredet, dass der "Pirat" einem anderen Spieler "ruiniert", "unglücklich macht" oder den "spielspass verdirbt". Letztendlich macht das jeder im MMO, wenn er in Konkurrenz zu einem anderen Spieler steht. Wenn man selber z.B. immer der Händler ist, der an einen Außenposten ankommt, wo immer vorher schon zwei Cats und ein Carrack stehen. Tsja, ich will doch nur ein bisschen handeln und nicht warten. Oder der Bounty Hunter, der einfach einen anderen Spieler abknallt, damit zwingt er auch seine Anicht vom Spiel einem anderen auf. Der Spieler mit dem CrimeStat könnte ja auch einfach ein Spieler sein, der alle seine Parkgebühren nicht bezahlt hat Nicht falsch verstehen. Ich bin auch ein Spieler, der es lieber mag wenn man sich in den Tiefen des Spiels begegnet, sich freundlich grüßt oder sogar kurz etwas zusammen erledigt. Man sollte nur immer daran denken, dass der andere einen anderen Blickwinkel auf das Spiel hat. Das Spiel/MMO lässt viele Interpretationen zu.
    1 Punkt
  4. Also insgesamt, finde ich diese Aktion jetzt nicht so schlimm, da sind mir schon ganz andere Sachen in SC untergekommen. Ich selbst bin aber auch ein sehr vorsichtiger Spieler, zum einen bin ich echt schlecht im FPS, zum andren ist mir damals als es noch einfacher war öfters mal einer in mein Schiff geschlichen und hat mir Schiff und Ladung geklaut oder sich auf die Lauer gelegt und dann beim aktiviren eines Satelliten abgeknallt usw.... aber das gehört dazu. Auch wenn ich mich selber niemals als Pirat bezeichnen würde, sondern eher als Händler und Explorer, kann ich mir durchaus vorstellen das es Situationen gibt wo ich einen Spieler beklauen, austricksen usw... würde was aber nicht heißt das es Grundsätzlich mein Hauptziel ist. Wie auch immer, Goox du bist da lila angezogen, alleine dafür bekommst 10000000 + Punkte von mir
    1 Punkt
  5. Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, muss es jetzt aber trotzdem tun weil: Wenn du kein MMO spielen möchtest oder auch bisher nicht gespielt hast finde ich es sehr merkwürdig dass du dich darüber äußerst. Auch in einem MMO gibt es gewisse Regeln die verhindern sollen, dass des einen Leid des anderen Spaß ist. @Kentarerso unterschiedlich sind die persönlichen Empfindungen was man abkönnen muss und was nicht. Der eine nimmt das ganz sportlich, der andere hat daran eine Weile zu knaupeln. Ich bin z.B. einer davon. Ich nehme manche Sachen viel zu ernst, bin immer sehr ehrgeizig und kann nur schlecht verlieren. Ich würde diese Eigenschaft gerne ablegen, geht aber nicht. Beruflich hat es mich dagegen sehr weit gebracht. Ich kann natürlich auch @gooxverstehen und die Fraktion die er vertritt, ohne sie würde das Risiko fehlen und das Adrenalin was in meine Wehnen gepumpt wird . Ich weiß dass es imo eine heiße Grandwanderung ist zwischen Griefen, Trollen und ernstgemeintem Piratengameplay. Die gewünschten Mechaniken sind eben nicht da und jeder macht das beste daraus was gerade geht. Solange keiner aus einer Laune heraus sein Leben, Ladung oder Schiff lassen muss, ist das ok. Was für ein wahrer Satz. Ich würde mich tatsächlich zu diesen schrägen Vögeln zählen. Ich bin von meinen moralischen Vorstellungen von Recht und Unrecht so überzeugt dass, ich es z.B. für unfassbar hielt das es in einer deutschen Behörde, nun sagen wir, unsoziale Machenschaften gibt. Das soll aber nur als Beispiel dienen. In einem RPG würde ich es als chaotisch rechtschaffen bezeichnen. Ich möchte damit nur zeigen wie komplex und unterschiedlich die Auffassung und Empfindungen der Spieler sein können, von Spaß bis Frustration. Das sollte jedem bewusst sein, denn wir wollen eines Tages alle das selbe Game zocken und gemeinsam Spaß haben. Wichtig wäre mir noch dass dieses Thema nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Piraten, Trolle und Co. ausartet. LG Sagittarius
    1 Punkt
  6. Muss sagen das hat mir gefallen, Piraten muss es geben und eben einen wie @gooxder fair bleibt why not
    1 Punkt
  7. FK? Ist die nicht schon seit Ewigkeiten tot? Haben zwar einen eigenen TS Kanal aber gefühlt seit Jahren kamen keine Updates mehr. Aber so ist das wenn man was in Leben ruft und dann sich selbst überlässt, egal... Zu Deinem Video. Ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so toll vor allem weil Du Deine Machenschaften in der Freeflight Woche durch ziehst. Gerade jetzt wo sehr viele Neulinge auf Hilfe durch andere Spieler angewiesen sind die Hilfsbereitschaft so auszunutzen um andere abzuziehen empfinde ich als äußerst fragwürdig. Der Spieler auf dessen Kosten Du Dich amüsiert hast wird in nächster Zeit sicher niemanden mehr helfen. Pirat hin oder her aber in der Freeflightwoche finde ich es nicht in Ordnung weil durch sowas Spieler verschreckt werden können und SC auch nur für ein aufgebohrtes GTA halten. Wäre das nach dem Freeflight Event gewesen hätte ich das als gelungenen Trick gesehen weil wer mit einer Cat rumfliegt weis was er tut.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...