Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Butcherbird

    Butcherbird

    Pilot


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      9.549


  2. Matt Roxx

    Matt Roxx

    Pilot


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      27


  3. Stonehenge

    Stonehenge

    CommunityHelper


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      5.044


  4. Carpentarius

    Carpentarius

    Pilot


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      692


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 11.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin zusammen, wollte mal kurz nen Zwischenstand da lassen! Leider bin ich zwischenzeitlich nicht sehr viel weiter gekommen, Termine! Jetzt hab ich seid paar Tagen mir nen Nerv in der Schulter eingeklemmt, aber dank wärme Pflaster wird es langsam besser. Einmal habe ich die Schalterkonsole auf der rechten Seite neu gemacht, aus etwas stabileren Sperrholz, als diese Presspappe vorher. 😉 Dann hatte ich mit Beleuchtung experimentiert, ich hatte zuerst Govee RGBIC (H619A) Lightstrips verbaut, zusammen mit Paulmann Alu Profil und Diffusor, damit man einzelne LEDs des Strips nicht erkennt. Leider stehen die LEDs zu weit auseinander und der Diffusor ist zu schlecht, als das man einzelne LEDs nicht sieht. So hab ich den Govee RGBIC LED Neon Robe Lichtschlauch (H61A0) gekauft und mit dem ist alles paletti! Achja warum eigentlich LED und Govee? Nun manche Govee Produkte sind mit Razer Chroma kompatibel, was bedeutet das ich den Lichtschlauch per PC Steuerung (Tastendruck) fernsteuern kann. So möchte ich, wenn ich den Kippschalter für z.B. Engine On stelle, das Licht angeht. Eigentlich sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Ich hoffe bald mehr Fortschritte zeigen zu können, wobei ich auch keine Eile habe und immer noch auf einen Teil meiner Virpil Bestellung warte! Gruß der Matt
    1 Punkt
  2. Betrifft: Bewerbung als Pilot im Bereich des Ressourcenmanagement Auf der Suche nach passenden Partnern bin ich auf euer Unternehmen gestoßen, dessen Vielseitigkeit an Aufgaben mir durchaus zusagt. Ich selbst komme aus Deutschland und gehöre mit derzeit 52 Jahren schon zu einer etwas älteren Generation, wenn auch nicht unbedingt reifer.;) Immerhin bin ich alt genug um Wing Commander 1 schon bei dessen Release gespielt zu haben, es folgten danach so ziemlich alle anderen Raumkampf-Spiele vom Rest der Wing Commander-Reihe über die beiden Privateers, Starlancer, Freelancer, die X-Reihe EVE online und verschiedene Elite-Teile. Später folgten verschiedene MMOs aus dem Fantasy-Bereich, wie zB Weh Oh Weh (für das ich heutzutage allerdings nur noch Verachtung übrig habe), beide Guild Wars-Teile, FF XIV, und einige mehr. Aktuell steht in meinem Hangar eine stolze Prospector, ich überlege ob ich diese noch um eine Expanse zu erweitern, aber damit warte ich erstmal noch ab. Beim Gaming bin ich vor allem am PvE interessiert, PvP habe ich früher zwar auch betrieben, betrachte mich von dieser Phase inzwischen aber als geheilt.;) Falls es noch offene Fragen zu meiner Person und/oder meinen Qualifikationen gibt stehe ich gerne zwecks Klärung zur Verfügung. mit freundlichen Grüßen, Bailey
    1 Punkt
  3. Normal bei einer chemischen Reaktion. Ich habe früher mal 2 Komponenten Kleber/Schäume hergestellt, wenn eine Probe vom Expansionsharz im Becher angerührt wurde ist das so heiß geworden, den konnte man nicht mehr anfassen 😁 Der 1. Versuch wird doch immer Mist 😄 Hast du die Matten vorher nicht zurecht geschnitten gehabt? Ich hätte erstmal alles komplett zugeschnitten und eventuell sogar etwas mit beidseitigem Klebeband fixiert damit nichts verrutscht.
    1 Punkt
  4. Weder noch, hab mich für Anthrazit entschieden. 😄 So im Nachhinein hätte ich es anders gemacht bei der Beschichtung mit Glasfaser. Erstmal hätte ich statt Pinsel wohl Japan-Spachtel benutzt, warum auch immer ich die nicht genommen habe. 🙄 Dann hätte ich jeweils weniger Harz auf einmal angerührt, aber mit 2% Härter und dann Stück für Stück. Das hätte denke ich mir Stress genommen, mal schauen wie es wird.
    1 Punkt
  5. Hallo zusammen! Heute hab ich das Cockpitboard grob glatt geschliffen, nachdem ich ja vorher gespachtelt habe. Dann ging es tatsächlich an das laminieren! Das ich davor etwas sorge hatte, war berechtigt. Das letzte mal wo ich sowas gemacht hatte ist 25Jahre her und war mit Stoff, statt mit Glasfaser und längst nicht so komplex von der Form und Größe. 🥵 Es ist ein zwei Komponenten Harz, dem man 2-4% Härter dazu gibt. Am besten man benutzt eine Küchenwaage, was ich auch gemacht habe. Hab also auf 100g Harz 4g Härter beim ersten Versuch benutzt. Es steht dabei das man 10min Bearbeitungszeit hat, was so nahm ich später an sich auf 2% Härter bezieht. 😄 Beim einkleistern merkte ich schnell, das ich mit den 104g nicht weit kommen werde, das Glasfaser will gut getränkt werden. Dann bog sich plötzlich meine Glasfasermatte wieder hoch und war schon dran auszuhärten. Der Becher mit Harz war auch leer, der Pinsel stein hart, also neues angerührt... Beim zweiten versuch hatte ich gleich 300g Harz genommen und 12g Härter, die Fehlerhafte stelle von oben im Bild hatte ich bereits weg geschnitten. Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt, eingekleistert, Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt eingekleistert, Matte zurecht, drauf gelegt...nanu... Harz war im Becher schon wie dicker Gelee. Dachte solange eine gewisse Menge im Becher ist, härtet der nicht so schnell aus?!🤔 Damit lässt sich die Matten nicht mehr tränken, zweiter Pinsel ist auch hinüber...🥴 Interessant auch das der Becher recht warm wird, so 40° schätze ich. Also Strategiewechsel, ich schneide die Matten vorher in etwa zurecht, suche einen neuen Pinsel und rühre die dritte Runde Harz mit 2% Härter an. Also wieder 300g Harz, 6g Härter. Diesmal ging es ganz gut, an senkrechten Stellen hab ich erst Harz auf die Fläche gestrichen, damit die Matte auch haften bleibt, dann nochmal drüber eingetränkt. Überstehende Mattenteile werden später einfach abgeschnitten, jetzt sieht es so aus. Am Mittwoch ist hoffentlich das Wetter besser, dann werde ich mit dem Board nach draußen gehen, Öffnungen wieder frei Schneiden, überstehende Teile entfernen und dann wieder schleifen. Ich glaub ich mach es mir einfacher und besorg mir noch passendes Schneid und Schleifzubehör für meinem Dremel. Ich hatte übrigens mir eine Schere für Kevlar und Glasfaser für 12€ gekauft, die hat auch einen feinen Sägeschliff, normale Scheren sollen stumpf werden bei Glasfaser, hatte ich gelesen. Das Board sieht so gerade nicht so schön aus, aber das ist hoffe ich normal. Wenn alles geschliffen ist, kommt die Farbe worauf ich mich schon freue.☺️ Gruß
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...