Zum Inhalt springen

Deep- Dive- Corporation


Taucher
  • http://www.forum-deep-dive-corporation.de/ https://star-citizens.de/uploads/monthly_2017_02/award.png.ca21d16a1b2b76ba34a405de1f5912b9.png
Herzlich willkommen bei der Deep Dive Corp.
Wir freuen uns über jeden der es bis hier her geschaft hat und somit sein Interesse an unserer Community zeigt.

Zunächst einmal möchten wir Euch ein wenig über die Entstehungsgeschichte, aber auch über unsere Struktur, der Hierarchie, den Werten und der Ausrichtung der Deep Dive Corporation erzählen.


Die Vorgeschichte

Nachtfalke und Taucher, später Gründer der Deep Dive Corp.,
waren Teil der BSGO- Community Apokalypse Ger. auf dem Server Tauron.
Innerhalb dieser Gilde bestand allgemein die Absicht eine Organisation mit gleichem Namen in Star Citizen zu gründen.
Diese Gründung erfolgte dann auch im Mai 2013 mit insgesamt 15 der ca. 30 aktiven Mitglieder der APO.

Im April 2014 lösten sich Nachtfalke und Taucher von der zunächst gemeinsam gegründeten Organisation Apokalypse Ger. in Star Citizen.
Hauptgrund dieser Trennung war ein immer deutlicher zu spürender Unterschied im Anspruch an die Professionalität einer zukünftigen Star Citizen Organisation innerhalb der
Gemeinschaft Apokalypse Ger.
Es wurde immer deutlicher das die Qualität und Vielseitigkeit insbesondere auch bei der Ausarbeitung der Online Präsenz, mit eigenem Forum, Websites und dem damit verbundenen Aufwand, aber auch der Einführung einer klaren Hierarchie, ausschließlich von Taucher und Nachtfalke betrieben und auch für richtig erachtet wurde.

Die Wichtigkeit bereits Jahre vor dem realistischen Release von Star Citizen mit dem ernsthaften Aufbau der Corporation in SC zu beginnen um eine gut strukturiert Community mit einer guten Ausgangsposition zu realisieren wurde von den Mitgliedern der APO- BSGO zu dieser Zeit leider noch nicht gesehen. Zu erwähnen wäre hier auch die Namensgebung "Apokalypse" und das damit zwangsläufig verbundene apokalyptische Image, so stellten wir fest, war ebenfalls keine echte Option für eine zukünftige primär auf Wirtschaft ausgelegte Organisation in Star Citizen.


Gründung der Deep Dive Corporation
Struktur, Ausrichtung und Die Flotten

Während der Abspaltung von der Apokalypse in SC haben wir damit begonnen uns über eine mögliche Namensgebung unserer zukünftigen Organisation in Star Citizen Gedanken zu machen und kamen, inspiriert durch eine Hambuger Band mit dem Namen Deep Dive Corp. auf unseren Organisationsnamen Deep Dive Corporation (DDC). An dieser Stelle möchten wir uns bei den Mitgliedern der Band Deep Dive Corp. bedanken das eine Coexistenz unserer Community ohne Probleme möglich ist.

Wir fanden den Namen sowohl in seiner Bedeutung als auch im übertragenen Sinne für uns so passend das wir uns entschlossen haben unsere Organisation unter diesem Namen zu realisieren.
So sind die extremen und Menschenfeindlichen Bedingungen im Weltall mit dem Element "Wasser" und der Tiefsee der Ozeane doch sehr dicht beieinander. Außerdem stand für uns am Anfang ein Entschluss ganz besonders im Mittelpunkt, wir wollten tief eintauchen in die Materie des Star Citizen Universums und uns möglichst in allen Bereichen etablieren.

Bereits im Vorfeld und während der Gründung unserer Corp. war es uns ein Hauptanliegen eine Gemeinschaft zu bilden in der es jedem Mitglied weitestgehend möglich sein sollte, sich nach seinen eigenen Interessen zu entwickeln und die volle Bandbreite des Star Citizen Universums in allen Facetten erleben zu können.

Außerdem erschien uns der Gedanke eine Corp. zu entwickeln in der wir nahezu alle Wirkungsfelder des Gameplays abdecken können auch aus Gründen der Unabhängigkeit äußerst interessant.
Denn es ist ja von Vorteil seine Partner für alle Aktivitäten in den eigenen Reihen zu haben und sie nicht extern suchen und womöglich auch teuer bezahlen zu müssen.
Das Thema Vertrauen spielt hier ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.

Um dieses Ziel erreichen zu können haben wir sehr schnell eine Ausrichtung unserer Organisation favorisiert in der es drei Flottenbereiche geben sollte:

- Economic Fleet

- Exploration Fleet

- Security Fleet

Mit Hilfe dieser drei Flottenbereiche welche alle auf unterschiedlichen Wirkungsfeldern ihre Spezialisierung haben wollen wir erreichen das unsere Corp. so wenig wie möglich auf Hilfe von außen angewiesen ist um unsere Aktivitäten durchzuführen. Wir möchten von der Entdeckung, der Kartografierung, dem Abbau, dem Transport, der Sicherheit, der Weiterverarbeitung und der Vermarktung alles aus einer (unserer) Hand.

Hier noch einmal die Vorteile dieser Struktur:

- Keine hohen Kosten durch Auftragsvergabe an externe Gruppen
- Minimierung der Infiltrationsgefahr
- Schnelle und direkte Kommunikation
- Hohe Verlässlichkeit
- Förderung des Gemeinschaftsgefühls

Aufgrund dieser Vorteile ist unsere Corp. mit ihren drei Flottenbereichen so entstanden. Es ist folglich logisch das wir unsere Aktivitäten hauptsächlich flottenübergreifend organisieren um diese Vorteile im vollen Umfang nutzen zu können. Wir legen also großen Wert darauf das unsere Flotten in der Regel gemeinsam Missionen und Events planen und durchführen.


Werte und Ziele

Die Deep-Dive-Corporation hat das Ziel sich im Star Citizen Universum einen Namen zu machen. Das bedeutet allerdings nicht das wir es primär darauf anlegen unseren Namen ganz oben auf irgendwelchen Ranglisten zu sehen. Unsere Definition von Erfolg hat damit nicht zwingend etwas zutun. Wenn sich allerdings die Gelegenheiten ergeben sollten, den ein oder anderen Sprungpunkt im Sinne unserer Corp. einen Namen geben zu dürfen, freuen wir uns selbstverständlich darüber. Wichtiger ist uns aber das wir uns auf unsere Mitglieder und Partner verlassen können, auch wenn es sich dabei nicht immer nur um den eigenen Vorteil dreht. Diese Haltung vertreten wir auch unseren Mitgliedern und Partnern gegenüber.

Es wird großer Wert auf einen freundschaftlichen und fairen Umgang mit unseren Mitmenschen gelegt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Corporation. Wir wollen uns als eine solide, handlungsfähige, verlässliche und einflussreiche Community behaupten.


Karriere

Unsere Corp. wird durch den sogenannten "high five" Führungsstab geleitet, er setzt sich aus den beiden CEO's (Corporate Management) und den drei Flottenleitern (Division Management) zusammen. Dieser Führungsstab entscheidet über die Ausrichtung und Handlungen der Deep Dive Corp.
Sollte Uneinigkeit oder eine verfahrene Situation eintreten, kann der CEO oder sein Stellvertreter auch alleine entscheiden bzw. Entscheidungen vom Division Management aufheben.

Langfristig werden wir in allen Flottenbereichen verschiedene Bereiche (Departments) aufbauen. Hier benötigen wir weitere engagierte Mitglieder, welche bereit sind sich in der Funktion eines Head of Department (Teamleiter) um den Aufbau und die Leitung eines Fachbezogenen Bereiches innerhalb unserer drei Flotten zu bemühen.

Wir pflegen innerhalb der Corp. eine flache Hierarchie. Jeder der Interesse hat und sich durch sein Handeln für die DDC verdient macht, hat auch die Möglichkeit ein Department zu leiten und in diesem Bereich dann auch seine eigenen Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...