Zum Inhalt springen

tormix

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von tormix

  1. Hi Leute,

    ich hab mir mal die Sendung über die dynamische Wirtschaft in SC angesehen.

    Ist richtig gut gemacht und wenn es funktioniert wird es wohl was ganz besonderes.

    Allerdings drängt sich mir die Frage auf, ob man als menschlicher Händler in der NPC gesteuerten Wirtschaft überhaupt noch einen Auftrag hat.

    Die Wirtschaft soll sich ja autonom verhalten und Material Engpässe, Überschüsse etc. automatisch durch NPCs ausgleichen lassen.

    Alles schön und gut und auch richtig interessant.

    Aber was macht der menschliche Spielerpart dabei, der sich nur mit etwa 10% am geschehen beteiligen soll?

    Ein NPC hat denke ich kompletten Zugang zu allen  verfügbaren Daten wie Mangel oder Überschuss sowie wohl auch voreilende Bestände mit Waren die noch unterwegs sind.

    Menschliche Spieler kriegen vielleicht mal die Einkauf und VK Preise verschiedener Orte mitgeteilt. Aber natürlich später, als NPCs, da diese die Daten ja sofort haben und losdüsen.:confused:

    Bis ich dann mal an einer Mine die gerade günstig verkauft ankomme, sind wohl schon 9 Schiffe vor mir da gewesen und haben eingekauft, so dass der Preis wieder uninteressant wird.

    Hab da in der Besprechung irgendwie nix drüber gefunden, wie da eingegriffen werden soll, wenn überhaupt.

    Es hörte sich eher nach "Wir müssen uns da dann gar nicht mehr drum kümmern" an.

    Wie seht Ihr das? Lieg ich falsch?

    Das man bevor das alles Final ist natürlich nur spekulieren kann ist mir klar, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere schon etwas mehr, bzw. hat alles genau verstanden was gesagt wurde.

    Gruß Peter:thumbsup:

     

     

  2. Hi Seebo, 

    Das kommt mir auch sehr gelegen mit der Verschiebung. 

    Ich bin auf die Idee gekommen, mal kurz zu Fuß von Memmingen nach Santiago de Compostela zu pilgern um eventuell göttlichen Beistand zur Fertigstellung von SC zu erlangen. :cool: Vielleicht geht ja dann was voran. 

    An Konstanz bin ich leider schon vorbei und jetzt mitten in frankreich in Vezelay. 

    Nur noch 1800km, dann sollte ich dort sein. 

    Drückt mir die Daumen, das es klappt und wir den Segen erhalten. :engel3:

    Ansonsten such in Ruhe einen neuen Termin. 

    Gruß Peter?

     

    • Like 1
  3. vor 2 Minuten schrieb MARVELous_MOJO:

    Ich sehe auf deinen Bildern, du hast deinen Joystick auf der rechten Seite montiert. Meine Idee ist, diesen in die Mitte vor dem Sitz zu platzieren und auf der rechten Seite die Maus zu benutzen.

    Das macht das Ein und Aussteigen aber noch komplizierter!

    Ich hab bei meinem Gestell auch schon leichte Probleme rein und rauszukommen.

    Mag aber auch an dem Gerstenvorbau liegen? :blush:

  4. Na dann werd ich es auch mal testen. Hab heute noch Zeit. Lädt gerade das Base Pack 12GB. Geh ioch erst mal einkaufen.

    Finde aber nach allen Aussagen hier auch, das es etwas früh ist.

    Aber ich denke, die wollten es einfach raushauen. Egal wie gut es läuft und ab in den Urlaub!

    Gemaule gibt es eh, ob mehr oder weniger, egal.

    Bin gespannt.

    Gruß Peter:)

    PS: Die Hintergrundmusik find ich schon mal gut. :)

  5. Klasse! :yahoo:

    Danke für den Bericht! Was lustiges am Morgen ist immer schön zu lesen.

     

    Kommt Zeit, kommt SC.

    Ich hab letzte Jahr nicht viel erwartet und diese Jahr auch noch nicht.

    Zweifel nähren sich bei mir erst ab der CC 2018 wenn bis dahin nix neues kommt. :blush:

    Als ich Anfang 2013 in einem anderen Forum mal darauf hinwies, dass das ein recht komplexes Teil werden könnte und Bedenken anmeldete, das der Zeitrahmen recht knapp gefasst ist, wurde mir sogleich Miesmacherei unterstellt.

    Naja, es sind inzwischen doch einige mehr in der Realität angekommen.

    Geht einfach nicht schneller, Geld hin oder her,

    Ich freu mich auf die CC, aber ich denke mein Weib wird von Bisswunden verschont bleiben.

     

     

  6. Hmm,

    wenn man sich den Graph mal ansieht und den letzten Anstieg weglässt, also nur die Zeit von Anfang April bis Ende August betrachtet, wurden in 5 Monaten etwa 30 "Must Fix" Bugs beseitigt. Positiv berechnet!

    Das würde bedeuten, das selbst wenn man den Gamesconanstieg außen vorläßt, es rechnerisch noch etwas mehr als 10 Monate dauern wird.:ermm:

    Mit Einbezug der Gamescomspitze wären es 15 Monate.:ohmy:

    Aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Gruß Peter:)

     

     

     

     

     

  7. Nein, die Achsen kann man leider nicht zuweisen!

    Das Teil muss wagerecht sein. Wollte es mir auch einfach so an das Stirnband kletten. Ging aber nicht.

    Alex, der es baute verneinte auch, das es geht.

    Hab dann einen kleinen Schaumstoffwürfel an das Stirnband geklettet und darauf dann den Tracker, das ging.

    Nur zur Info!

    Gruß Peter:)

    PS: Wenn der Tracker waagerecht liegt, kann man natürlich die anderen Achsen invertieren. Also diese Halteplattform hinten am Kopf sollte gehen!

     

    23203.jpg

  8. vor 1 Stunde schrieb Picollo:

    Also ich denke das Teil mit Gummis an mein Brillengestell zu heften, damit hängt es hinterm Kopf. Mit oder ohne Headset.

    Dort hätte es auch sowohl in Dreh- als auch Neigerichtung die größte Auslenkung ... denke ich ...

    Hi,

    das wird nicht klappen. Der Tracker muss waagerecht angebracht werden, also z.B. flach oben auf den Kopfhöhrern.

    Da ich auch kein Headset beutze, hab ich mir ein Stirnband genäht und den Tracker mit Klett vor der Stirn befestigt, aber wie geasgt, flach, waagerecht!

    Gruß Peter :)

     

     

  9. Hi,

    wie Sandy gerade bekanntgab wird an der Aurora noch etwas rumgebastelt.

    Wie es aussieht, werden die Waffen etwas nach oben verlegt. Hatte ich ja schon bemängelt, das das so Blödsinn ist.:ermm:

    Bin mal gespannt, was draus wird.

    Gruß Peter :)

     

    C1_WLhQUUAEqhO3.jpg

    • Upvote 3
×
×
  • Neu erstellen...