Zum Inhalt springen

Anurion

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Anurion

  1. Ich persönlich stelle mir bei derartigen Diskussionen ohnehin immer wieder die Frage, inwiefern wird mein Schiff denn eigentlich überhaupt entwertet, wenn es statt meiner MSR eben noch XXXX andere auf dem Server gibt, welche ggf. auch relativ
    einfach zu erspielen sind? Ich habe für dieses Schiff doch geplegded, damit ich es später im Vers genießen und ab Stunde 0 damit herumzufliegen kann ohne es erwirtschaften zu müssen.

    Wird mir das ermöglicht? Ja definitiv - also alles gut?
    Vermutlich bei vielen nicht.

    Und da fängt das Problem an...

    Bleiben wir einmal beim Beispiel der Frachtschiffe.
    Habe ich dadurch persönlich einen Nachteil?  Hier wären im Prinzip nur 3 Antworten möglich:

    1. Ja weil ich Geld gezahlt habe und mir daher einbilde, Exklusivität gekauft zu haben und die anderen Spieler sollen in Ehrfurcht auf die Knie fallen wenn ich mit meinem seltenen Schiff das Dock anfliege. (ganz schlechter Ansatz)
    2. Ja weil diese Spieler dann sehr schnell die gleiche SCU-Kapazität verschiffen können und mir die lukrativen Handelsaufträge wegschnappen! .... Das würden NPC-Schiffe gemäß Quanta-Bericht ohnehin ab der ersten Stunde machen.
    3. Ja weil ich befürchte, dass es eine immense Monotonie bedeuten würde, wenn jeder sich seine MSR leicht erspielen könnte und diese dann zu zig tausenden auf dem Server vorhanden ist und die Landeplätze überfluten. (Erläuterung siehe unten)

    Also mir fällt es wirklich schwer zu verstehen, warum es für Leute (insbesondere, wenn ich mir das Spektrum anschaue) so erstrebenswert erscheint, es allen anderen möglichst schwer zu machen, aufzuschließen.
    Ganz davon abgesehen:
    Bei der Anzahl an Schiffen, welche wir am Ende im Vers haben werden (die Devs haben es erst beim Release der Railen wieder betont, dass eine große Diversität angestrebt wird) wird sich das ohnehin verlaufen.
    Und das wird sich im Prinzip selbst regulieren, umso länger das Spiel final released wurde und der Hangar der Spieler wächst.
    Der Grundsatz, dass es eben nicht DAS beste Schiff für jede Profession geben wird und es eher nach persönlichen Vorlieben geht, wird zusätzlich für Vielfalt sorgen.
    Klar wird die neu erstandene Polaris dann erst einmal ausgiebig im Jungfernflug getestet, aber das wird sich nach 2-3 Wochen auch wieder verlaufen und es wird öfter mal wieder die Freelancer / MSR / Cutlass Black (oder was auch immer
    für die anstehenden Aufgaben das passende Schiff ist) herausgeholt.
    Einige befürchten glaube ich, dass es so sein wird, dass wenn die Leute dann endlich eine Idris haben, nur noch diese ausgeführt wird und alles andere im Hangar verstaubt und somit obsolet wird.  
    Das wird schon allein aufgrund des (vermuteten) immensen Unterhalts nicht passieren.
    Genausowenig werden im finalen Vers von zig tausenden MSR auf einem Landeplatz überschwemmt, nur weil diese "leicht" zu erspielen sind.
    Es wird noch zig andere Schiffe in dieser Preisklasse geben und weitere werden nach Release folgen.


    Und der letzte Punkt: Einige sollten sich ggf. auch von dem Gedanken verabschieden, dass jeder Spieler jedes Schiff mit vergleichsweise geringem Aufwand erspielen können soll.
    Ich persönlich empfände es alleine von der Immersion fatal, wenn ich mir eine Javelin nach 3 Monaten vor sich hin daddelns aufs Landepad stellen könnte.
    Und ich habe natürlich keine gepledged, aber bin dennoch der Meinung, dass grade die Behemots im Vergleich zu den "Mittelklassewagen" wie Cutlass Red / Freelancer etc. nicht "verschleudert" werden sollten.
    Diese sollten schon etwas besonderes darstellen und ein stückweit für Aufsehen sorgen, wenn sie ins System springen. Und das sage ich eben ganz uneingenützig für meine eigene Immersion.

    (und ich möchte hier nun nicht den Vergleich vom Rolls Royce zum Polo bemühen, obwohl es passen würde)


    Hier ist dann aber das oftmals schon angesprochene Ruf-System denke ich der beste Hebel um dies zu verhindern.
    Auf der einen Seite, um nicht immer das machen zu müssen, was aktuell Credittechnisch am lukrativsten ist, obwohl ich darauf eigentlich keine Lust habe und zum anderen um auch einmal etwas zu riskieren und
    dadurch ggf. UEC zu verlieren, solange der Rufgewinn es im Anschluss aufwiegt.
    Nur so kann sichergestellt werden, dass auch bspw. das Piratenleben Spass macht, ohne jeden Penny dreimal umzudrehen, ob man sich das nun wirklich leisten kann oder ob man sich mit dieser Aktion im Credit-Grind ggf. 3 Wochen zurückkatapultiert.
    Ich vermute daher, dass Credits somit eher das ständig fluktuierende Investitionskapital darstellen, um im Ruf aufzusteigen.

     

  2. Was man hinsichtlich des Balancing dabei auch nicht vergessen sollte: Die Schiffsbeschreibung stammt vom Hersteller, also in diesem Fall Crusader Industries. Natürlich wird das Schiff als der neue Heilsbringer angepriesen. Genauso wie wir es bspw. von den heutigen Autoherstellern auch kennen. Die Realität sieht aber mit Sicherheit anders aus.

    Es besteht die Möglichkeit -da es sich hierbei um ein Nischenschiff für den Angriff auf Capital-Ships handelt-  dass es sich wie ein Backstein fliegt, da es für seine Aufgabe (mit seinen starren Waffen ein Capital-Ship im Visier zu halten) nicht allzu manövrierfähig sein muss. Im Dogfight ist das Schiff mit Sicherheit anderen dafür ausgelegten Plattformen unterlegen. Warten wir ab, wenn die ersten Ares von einer wendigeren Gladius/Sabre etc. im Dogfight ausmanövriert werden. Die oberste Regel lautet einfach: "halte dich als kleineres Schiff nicht direkt vor der Schnauze der Ares auf"

    Auch wenn da steht "vernichtet kleine Jäger innerhalb von Sekunden" müssen die auch erst einmal ins Visier genommen und getroffen werden.

    Wer nicht in grader Linie auf eine Ares zufliegt für den bevorstehenden Dogfight und es schafft das Schiff in den Nahkampf zu verwickeln, wird denke ich auch dann ganz gute Chancen haben sie zu erlegen.

    • Upvote 2
  3. Das wundert mich aber ehrlich gesagt auch sehr. Vor garnicht allzulanger Zeit hatte EA doch schon einmal über visceral ein singleplayer im SW Universum in der Mache und haben es mit der Begründung eingestampft „niemand will mehr storybasierte singleplayer“ .. was im übrigen grober Unfug ist. Und jetzt kommt doch 1-2 Jahre später ein storybasierter singleplayer im SW Universum von EA? Naaaja. Entweder hat man da bei EA nun wirklich eine 180 Grad Kehrtwende hingelegt oder uns fehlen da noch wichtige Infos :P

    ich bin dann mal sehr, sehr vorsichtig optimistisch. 

  4. @Luccabrasi@mindscoutSicher, dass ihr das richtige Gerät ausgewählt habt bei den Einstellungen? 

    Ich bin dabei nämlich auch vor einigen Tagen verrückt bei geworden, bis ich gemerkt habe, dass der Throttle nicht "Joystick / HOTAS1" ist sondern glaub bei mir ist es "Joystick / HOTAS3". Und zu allem Überfluss hab ich glaub 5-6 mal versehentlich bei "Mouse/Keyboard" rumgestellt, weil die Einstellungen immer wieder auf diese zurückspringen, sobald man das Menü verlässt. 

    da kann man sich sonst nämlich einen Wolf einstellen und merkt keine Veränderung und das doofe Teil ist immer noch invertiert. :D

    Aber volllaufen lassen, müsste auch helfen @Luccabrasi :beer::D 

    • Upvote 1
  5. @Alter.ZockerDa gebe ich dir recht, was die Rennvariante und die möglichst hohe Reduzierung des Gewichtes angeht.
    Aber vermutlich gehen die bei Origin lieber nach dem Grundsatz "Lieber mit Stil zweiter werden, als hässlich erster".

    Würde mich nicht wundern :P

     

    @StonehengeWird auch langsam Zeit, dass mal das erste Gefährt von Crusader Ind. etwas Liebe erhält :D

  6. Ruhig Blut alle miteinander. Es ging dabei nur um antworten auf zum Teil 30-40 Zeilen lange Texte, die direkt im post über einen stehen. 

    Wenn es Texte sind, die 3-4 Posts her sind, sagt da niemand was gegen. Ich schreibe zwar auch niemandem vor, wie er zu posten hat, aber einen Hinweis, dass das den Thread unnötig aufbläht, muss doch erlaubt sein. Das hat nichts mit motzen oder vorschreiben zu tun, sondern sollte eher als gut gemeinter Ratschlag aufgenommen werden, um das Lese- und Schreibevergnügen aller zu gewährleisten. 

    Hier verbietet (außer Chase vielleicht :D) niemand irgendjemand etwas. Und noch weniger hat jemand ein Interesse daran, dass Leute aus dem Forum geekelt werden. 

     

    @Andre Blair

    so handhabe ich es derzeit auch im dogfight, SL auf Max bzw. auf die für mich maximal akzeptable Geschwindigkeit und dann den throttle entsprechend der benötigten Geschwindigkeit justieren. Aber ich denke das ist eher Geschmacksache, finde wirklich schneller oder intuitiver ist das nicht. Versuche aber derzeit auch noch den sinnvollsten weg für mich zu ermitteln. Der Beitrag von @MtheHellist da auf jeden Fall hilfreich :) 

    • Like 3
    • Upvote 1
  7. So schauts aus. Genauer gesagt, kam im RtV am Freitag mit CR die Frage von der Community, warum man auf vielen Dächern in ArcCorp landen kann und warum an einigen dieser Landeflächen eine Treppe hinunter zu einer verschlossenen Tür führt.

    Daraufhin sprach CR darüber, dass diese Türen nur vorrübergehend geschlossen sind und mit einer Erweiterung von ArcCorp hier Spielerappartements Einzug halten sollen. Aber das ist derzeit noch akute Zukunftsmusik :)

  8. Wie @Stonehengeschon richtig sagte, wird es zukünftig keinen "überdimensionierten" Rucksack geben, wie in vielen anderen Ablegern, in denen du einfach alles reinstopfen kannst. Du trägst nur das mit dir, was dein Charakter physisch mitführen kann.

    Wie es sich mit dem Verlust der im Schiff befindlichen Waffen/Rüstungen/Kleidungen etc. verhält kann man derzeit noch nicht genau sagen, da es durchaus denkbar wäre, dass es später auch eine Art "Inventarversicherung" geben könnte. Sprich du versicherst nicht nur die Hülle deines Schiffes ggf. samt Schiffswaffen/Komponenten sondern auch den Inhalt.

    Ergänzend dazu kann ich mir auch den Sinn hinter dem angesprochenen Housing auf z.B. Arccorp vorstellen.

    Wenn du dort zum Beispiel dann deinen Kleiderschrank und Waffenracks hast und nur die "Kleidung für die Woche" mit aufs Schiff und in den dortigen Spinten nimmst.

  9. @CoregaTabWobei ich glaube, wenn CR so sehr auf Immersion pocht, das so nicht kommen wird. Weil seien wir mal ehrlich, auch wenn uns Marken wie VW, Coca Cola, Siemens und wie sie alle heißen, heutzutage geläufig und nicht wegzudenken sind. Ich würde jede Wette eingehen, dass es keines dieser Unternehmen noch im Jahre 2949 gibt :D

    Außerdem entwerfen sie ja schon selber eigene Produkte und Werbungen. Und mir ist es da lieber, wenn mich eine Werbetafel mit "PIPS!" anschreit, als ne Coca-Cola-Werbung.

     

    Was aber denkbar wäre, ist die Lizenzierung der eigens entwickelten Software/Teile der Engine an ausgewählte Partner/Kunden. Und Lizenzen sind, wie wir alle wissen, teuer, jedes Jahr aufs Neue :D 

     

  10. @AstroSamWichtige Kernthemen sind für die Leute immer die Themen, über die sie reden/schreiben :P

    Du hast also mit deinem Anstoß alles richtig gemacht und da du in deinem Eingangspost ohnehin schon alles fachmännisch erläutert hast, bleibt ja für das Fußvolk nur noch Release-Fahrplan und Housing anzureißen :D Und außerdem sagt der Titel auch ja "wichtige Aussagen von CR". Der Begriff "wichtig" ist da natürlich Auslegungssache. :lach3:

    Für die einen ist das Servermeshing und OCS, für die anderen eben das Eigenheim auf ArcCorp. :laugh:

    Solange CIG sich nicht wieder zum Meshing/OCS äußert, was für mich auch die 2 aller wichtigsten Themen sind... (damit steht und fällt das ganze Projekt)

    reden wir halt mal über die Farbe der Vorhänge in unseren ArcCorp-Villen :P 

     

     

    • Haha 1
  11. @Alter.ZockerCR hatte dies in seinem Panel "Road-to-Release" auf der Citizencon 18 auch ganz gut klar gemacht, wie der "Release" aussieht. Für CIG ist der Release dann, wenn 3 weitere Meilensteine erreicht sind. Das sind 1. Kaufbare Schiffe ingame / 2. Server-Meshing / 3. komplette Persistenz.

    Gleichzeitig sagte er auch, dass es auch nach diesen Meilensteinen alle 3 Monate weiterhin Updates geben wird. Also wirklich "fertig" in dem Sinne wird es wohl in der Tat nie werden.

    An dem Projekt wird also wohl solange weiter gebastelt, bis entweder das Interesse seitens der Community nachlässt, oder CIG kein Geld mehr hat :P

     

  12. @QValenIch fand es ja auch schade, dass im RtV mit Chris Roberts trotz der Ankündigung, dass man auch auf Themen eingeht, die nicht direkt was mit 3.5 zu tun haben ("we don´t ignore them") eine relativ hoch gevotete Frage im Spektrum zu diesem Thema nicht bantwortet wurde. Nämlich was CR vermutet, in welchem Zeitintervall nach der Fertigstellung von Stanton mit New Babbage/microTech und Orison / Crusader mit neuen Systemen und der Erweiterung des Universums zu rechnen ist. Sicherlich hätten wir da ohnehin nur eine Vision erhalten, aber ein kleines Statement hätte mich schon gefreut. Vermutlich kann das daher noch niemand wirklich sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben ist, da man hinsichtlich OCS und Servermeshing noch einen weiten Weg vor sich hat. Aber dass sie es hinbekommen, daran hab auch ich keinen Zweifel. Ggf. rückt dies aber nun noch mehr in den Fokus und wird als nötiger Meilenstein vorangestellt und nicht sozusagen als "letzte Hürde" angesehen, wie noch bei der "Road-to-Release" Vorstellung auf der Citizencon.

  13. Er meint, ob die Reclaimer derzeit immer noch mit den kleinen VTOL-Thrustern hochsteigt, oder ob sich die Antriebsgondeln, welche eigentlich den Vorwärtsschub generieren nach unten fahren um ebenfalls als VTOL-Thruster zu fungieren. So war das ja ursprünglich einmal vorgesehen.

    • Upvote 1
  14. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen. Gut zwei mal bin ich bei der Benutzung der Treppen gestorben, aber die Viecher sind ja auch im RL nicht zu unterschätzen. Ansonsten lief es auch stabil bei mir. Hier und da mal ein paar Frameeinbrüche, aber sonst läuft es. 

    • Like 1
    • Haha 3
  15. Außer natürlich es wird argumentiert wie bei vielen anderen Schiffen "Solange der Berufszweig bzw. das Einsatzgebiet des jeweiligen Schiffes nicht vorhanden ist, wird es nicht Flight-Ready"

    @QValenGanz genau das meinte ich.

    Auch wenn @Stonehengesicherlich behaupten würde, dass ein paar mit Nieten zusammengedübelte Stahlplatten nichts mit "Style oder Ambiente" zu tun haben :D

    • Haha 1
  16. Ich denke auch, dass es noch einige Zeit dauern wird.
    Das Einzige was mich etwas positiver stimmt, ist die Tatsache, dass die Assets der Innenräume etc. im Prinzip schon größtenteils vorhanden sind. Immerhin soll es ja viele Anleihen bei der Cutlass/Caterpillar geben. Das "Drake-Ambiente" ist halt schon relativ ausgearbeitet.

    Es wird also hier vermutlich nicht so ewig weite Pushbacks geben, wie zum Beispiel bei der BMM. Heißt trotzdem nicht, dass ich mein Geld auf dieses Jahr setzen würde :)

    • Thanks 1
  17. Server sind dann bei so einer Meldung vermutlich allgemein down.

    Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, bin noch unterwegs, aber das ist eine gängige Fehlermeldung auf JavaScript-Basis. Einfach gesagt:

    Es wird ein Json-String (Javascript-Object-Notation) vom Launcher erwartet und stattdessen antwortet etwas anderes.. vermutlich ein simpler HTML-String mit Fehlermeldung  500 zum Beispiel.

    Sprich Seite nicht erreichbar / Server-Probleme/ Zeitüberschreitung etc. pp. 

    CGI kann da für einen persönlich also leider grad wenig machen :P

     

  18. vor 5 Minuten schrieb Gatos:

    Bekommt man jetzt eine Landeerlaubnis auf ArcCorp  Area18, oder klappt das immer noch nicht?

    Bei mir hat es eben geklappt. 

    Pass aber mit der NFZ auf beim Anflug. Die scheint leicht in den Landebereich reinzuragen. :D 

    ansonsten klappt es dort zu landen 

    • Like 1
  19. vor 17 Minuten schrieb Tockra:

    Ich werde mal versuchen mir das ganze im Laufe der Woche recht objektiv anzuschauen (da ich ja auch nicht die Screens aus den Präsis kenne).

    Der Fluch des Wissens ist schon recht schlimm. Wenn man zuerst was mega geiles präsentiert bekommt und das Ergebnis mittel gut ist, dann sind die Erwartungen komplett anders und können nur entäuscht werden.

    Die Hauptsache ist, dass das Endergebnis in Ordnung ist (unabhängig davon wie es hätte aussehen können).

    Da könntest du Recht haben :D Wenn wir es einmal ganz genau nehmen, müsste man sich ohnehin irgendwo einen ganz ganz großen Stein suchen und sich da 2-3 Jahre drunter verstecken und erst dann richtig einsteigen. :P ArcCorp kann man nie ein zweites Mal, erstmalig erkunden. Den aller ersten epochalen Landeanflug auf einen riesigen Stadtplaneten kann man nie ein zweites Mal erleben. Umso bitterer wenn der erste von so vielen Bugs begleitet wird.... aber auf der anderen Seite... neeeee :D

    • Like 1
  20. vor 8 Minuten schrieb Tockra:

    Kurze Frage:
    Entstand dein Screenshot auch mit Grafikeinstellungen voll aufgedreht?

    Ich war selbst noch nicht bei Arcorp, weiß also nicht wie stark das Einfluss hat.

    Ich bin Arccorp gestern auch einmal angeflogen mit Ultra-Settings und auch das Bild sah leider ähnlich bescheiden aus. Ich dachte erst, dass es ein Grafikfehler ist. Ich habe zwar nicht damit gerechnet , dass es bereits 1:1 so ausschaut wie in der Präsentation, allerdings ist das Bild so ziemlich genau das was du dort derzeit zu sehen bekommst im Anflug. 

    Wenn man etwas weiter runtergeht, sieht es schon nicht schlecht aus, aber dieses Gefühl von extrem tiefen Straßenschluchten zwischen dichtgedrängten Hochhäusern kommt da leider derzeit noch nicht auf. Es wirkt noch alles recht "flach". Ob sich das noch ändert im Laufe der Entwicklung kann man natürlich schwer abschätzen. Allerdings rechne ich da in nächster Zeit nicht mehr mit revolutionären Änderungen. 

  21. Ja vielen Dank. Ich habe sie mir auch eben schon einmal im Hangar angesehen und auch einmal im Vergleich zur 300i die Ladeluke aufgemacht :D
    Scheint ebenfalls 8 SCU zu erhalten. Zumindest ist die Ladeluke gleich groß und hat auch keine Scanutensilien dort verbaut. 

    Diese hat sie vorne an der Nase anstelle einer Waffenaufhängung. Ich find sie aber absolut schick muss ich sagen :wub:

  22. vor 2 Minuten schrieb NForcer_SMC:

    @AnurionDas wäre okay, ja, was hier aber, solange das mit dem Hotas mal funktioniert, mal auch nicht (Revert nutzen, für das Vorwärts/Rückwärts fliegen), derzeit nicht funktioniert, dann ist das alles ziemlich blöde... 

     

    Aber ich warte erst mal ab und dann sehe ich weiter, aber so, wie es derzeit ist, ist das nicht das, was ich noch spielen wollen würde.

    Klar das kann ich auch nachvollziehen, wenn es nicht so funktioniert wie es soll. Aber auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass wir alle hier das hinbekommen, frage ich mich allerdings, wie das auf komplette Neueinsteiger wirkt. Es ist jetzt ohne wichtige Vorkenntnisse, wie man den Throttle und Speed Limiter richtig einstellen muss, auf jeden Fall nicht mehr so intuitiv, nach dem Motto „ich stöpsel mal HOTAS an und fliege ne runde“  

    mal schauen wie das da weitergeht.

  23. vor 6 Minuten schrieb NForcer_SMC:

    Es ändert aber nichts daran, daß es unnötig war, es zu verkomplizieren. Jetzt mit dem Limiter zusätzlich und Cruisemode Umstellung ist selbst das Hotas Fliegen ein Krampf

    Das stimmt, komplizierter ist es jetzt in der Tat, da hast du Recht. Aber wie das grundsätzlich immer ist, wenn bekannte Systeme geändert werden (ich kenn das von der Arbeit unserer IT-Abteilung) und gefühlt 50 % der Belegschaft mal wieder auf den Barrikaden steht  .. in einigen Wochen wenn man sich daran gewöhnt hat und es ein wenig auf seine Bedürfnisse angepasst hat, weiß man schon gar nicht mehr genau, wie das alte System auch noch genau ausgesehen und funktioniert hat. Alles eine Frage der Gewohnheit. ;) Ich will damit niemanden angreifen oder Kritik am Flugmodell niederreden... aber so ist das nun einmal jedes einzelne Mal :D 

    • Haha 1
    • Upvote 2
×
×
  • Neu erstellen...