Zum Inhalt springen

Conspiracy

HQ
  • Gesamte Inhalte

    679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge von Conspiracy

  1. Soo TS läuft wieder aktuell m it 32 Slots wird aber noch verdoppelt, sobald ich die Lizenz bekommen habe :)

     

    Sorry für die Umstände, aber wenn das Smartphone in den Ferien auch noch einen kompletten Glasbruch erleidet wirds langsam schwierig mit dem Administrieren.

    • Like 3
    • Thanks 9
    • Upvote 1
  2. Am 19/10/2017 um 14:22 schrieb Chase Hunter:

    @AstroSam dabei sein bin??? Also des versteh ich nu goar nedde :lach3: Das HQ wird , so wie es bisher aussieht, zahlreich vertreten sein.....offiziell.....freiwillig gezwungen......gelle @Conspiracy

    Spaß bei Seite. Finde deine Herangehensweise cool, lieber Astro!

    Mal schaun wen ich da noch so verpflichten kann. Vertreter unserer HQ - Staffel hoffe ich auch begeistern zu können.

    Letztes Jahr war auf jeden Fall sehr sehr geil!

     

    Immer diese freiwilligen obligatorien *sniff*

     

    Na da schau ich mal wird schon irgendwie klappen das ich wieder dabei bin ;)

    • Upvote 2
  3. vor 23 Stunden schrieb Skkylar:

     

    Zu ungenau, lasst es bei einem oder fünf Sternen, klares Ja oder Nein, nix dazwischen.

    Hätte die Abstimmung doch besser wie vorher lassen sollen. So sieht man nicht wie viele schon abgestimmt haben und man kann irgendwas dazwischen wählen, das ist suboptimal und sehr schwammig.

    Schreibt nach dem Vote noch in die Kommentare das ihr abgestimmt habt, damit man weiß wie viele gevotet haben, nicht das nachher etwas genommen oder nicht genommen wird, weil nur 2,3 Leute dafür gevotet haben.

     

     

    Wieso sammelt ihr nicht erst bis Datum x.y Bilder und danach gibts ne liste mit den durchnummerierten Bildern und jeder stimmt danach in dem Votingthread für seine 12 Favoriten? Ist doch viel einfacher als die Sternedingens in der Galerie.

     

    EDIT:
    Oder noch besser, @Skkylar erstell dir einen Blog, gib nur den Bestellern Leserechte darauf und danach erstellst du einen Umfrageblogeintrag. SO hast du ganzeinfach die komplette Kontrolle darüber ;) 

    • Upvote 1
  4. Am 28/08/2017 um 22:41 schrieb Skkylar:

    Das Logo is aber druff, oben Links, als Wasserzeichen, gaaanz dezent. (bei diesem hier nicht so gut zu sehen , das würde noch dementsprechend angepasst werden. Die bleiben aber nur, wenn die Community, bzw die besteller das so wollen).

     

    Wenn dann würde ich das Wasserzeichen lieber lassen, und das HQ Logo in einem Monat präsent darauf haben ;) 

  5. Natürlich, aber das sind die Releaseinformationen, heisst nicht das wir hier alles Enabled haben ;)

     

    https://invisionpower.com/release-notes/

     

    Von 4.1.12 auf Aktuell. Ja ich weiss wir sind da enorm hintendrann gewesen, aber zum einen dauerte der Kampf mit dem Provider bis er auf PHP 5.6 geupdatet hatt eine weile (Wobei die jetzte auch schon wieder EOL ist), und zum andern kam ich in letzer Zeit nicht dazu :(

     

    Aber wir werden die Updates künftig aktuell halten  (wenn nichts dazwischenkommt :gamer:)

  6. Hallo zusammen,

     

    Am Dienstag 25.04.2017 wird das HQ ab 19.00 Uhr nicht verfügbar sein. Grund dafür ist das Update der Forensoftware sowie eine *kleine* Restrukturierung des Forenbereichs. Wir werden euch per Twitter auf dem Laufenden halten.

     

    Greez

    Conspiracy

     

    Zitat

    Soo die Updates wurden eingespielt, gibt nun auch ein paar neue Features, viel Spass beim entdecken ;)

     

    Daneben haben wir das Forum restrukturiert und ältere Threads in den Airlock verschoben.

     

    Greez

    Conspiracy

     

    • Upvote 8
  7. Hallo zusammen,

     

    Wir hatten in letzter Zeit das Problem das vom HQ gesendete Mails teilweise nicht beim Empfänger angekommen sind. Diese sollten nun behoben sein und den gängingen Maililngstandarts entsprechen (SPF/DIKM/DMARC).

     

    Ich werde dies nun weiter beobachten und falls wieder was vorfällt entpsrechend in diesem Thread informieren.

     

    Greez

    Conspiracy

  8. Hallo zusammen,

     

    Seit gestern Abend ist das HQ neu über SSL erreichbar.

     

    https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=star%2dcitizens.de&latest

    Die RC4 Cipher wird noch deaktiviert, dann bekommen wir ein Grade A ;)

     

    D.h es kann sein, das Elemente welche nicht per https verlinkt wurden nicht richtig angezeigt werden, oder eine Nachricht aufpoppt das dies eine unsichere Seite ist, je nach Browser. Also am besten rasch über eure Signaturen gehen und wenn nötig die Verlinkungen der Bilder anpassen. Sowie künftig beim einbinden von Elementen darauf achten das dies per https geschieht. 

     

    Ich prüfe ob ich da einen einfachen Weg finde um die Elemente automatisch als https Ressourcen einbinden zu lassen.

     

    Falls sonst Probleme auftauchen einfach einen Bugreport erfassen.

     

    Euer HQ Team

    • Upvote 6
  9. Hey zusammen,

     

    Ich habe auf Anfrage einen Mailer für die DSC basierend auf http://www.phplist.com/ eingerichtet. Hier das Adminpanel.

     

    Wichtiges

    • Für die Mailinglisten gibts aktuell ein von mir angepasstes Template [Name: Systemtemplate], evtl möchte das jemand verfeinern ;)
    • Die Newsletter können auch Zeitgesteuert versendet werden, also ab einem bestimmten Zeitpunkt.
    • bei Testmails immer "Dies ist eine Test-Nachricht" anwählen, sonst können die Testmailing nicht aus der DB gelöscht werden

     

    Mailinglisten

    • Liste für Testmails [Kann für Testmailings, ausprobieren ect. verwendet werden]
    • DSC Members [aktive Memberliste, sollte von jedem Mailing neu importiert werden]
    • DSC Member (unbestätigt) [Personen welche sich über http://newsletter.deutsche-spacecargo.com angemeldet haben, sollten geprüft und geadded werden]

     

    Mailimport aus dem HQ

    Vor einem Mailing sollte die Liste mit einem Import aus dem HQ aktualisiert werden. Dazu sind folgende Steps notwendig.

    1. Abonnenten -> Abonnenten importieren
    2. Importieren durch Hochladen einer CSV-Datei mit....
    3. DSC Members private Liste anwählen
    4. Export aus dem HQ (Logindaten bei Conspiracy oder Chase)
    5. Heruntergeladenes CSV als Uploadfile angeben
    6. Feld-Trennzeichen: ,
    7. Test-Durchlauf: anwählen
    8. Warnungen anzeigen: anwählen
    9. Bestehende überschreiben: anwählen
    10. Importieren
    11. Auswahl: name = HQ Forenname
    12. Weiter
    13. Import bestätigen
    14. Voilà, Die Liste wurde mit neuen DSC Membern aktualisiert. Alte Mitglieder werden nicht automatisch entfernt, dazu muss entweder vor dem Import die Mailinglist geleert werden, oder die alten Mitglieder manuell entfernt werden.

     

    • Upvote 3
  10. vor 11 Minuten schrieb Skkylar:

     

    Gibt es da bestimmte Kriterien, wie Maße, Typ wie z.b Zeichnung, Screenshots etc.

    Und nur only SC Content oder auch Weltraum, Future Zeugs wie z.B sowas...

     

    Protoject.thumb.jpg.58cef2c336b7a018080d

     

    Müssen die Bilder zwingend aus eigener Hand sein, oder geht auch "fremdes" Material ?

     

     

    Details zum Contest werden noch in einem eigenen Forenpost erläutert :)

  11. vor 3 Stunden schrieb Freakassee:

    Diese internen Threads sehe ich auch, das Problem gab es aber auch vorher schon das ein oder andere mal. Da wird eher eine Gruppeneinstellung im Argen liegen. Sollten die Inhaber mal überprüfen.

     Korrekt, ich habe dazu die Orgaleader entsprechend angeschrieben dies zu tun. Sind die Rechte richtig, sollten das Problem wegen Leaks über Tapatalk ect. endgültig behoben sein und nicht mehr vorkommen (und wenn hatt jemand die EInstellungen bei sich nicht richtig gesetzt).

×
×
  • Neu erstellen...