Zum Inhalt springen

Zwiebo

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    1.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle Inhalte von Zwiebo

  1. Die Gamestar hatte das schon in einem Test erwähnt^^ In NW fühlt sich alles belohnend an. Fast jede Handlung füllt irgendeine Leiste und man hat ein ständiges Gefühl des Weiterkommens. Das macht das Spiel in meinen Augen auch sowohl für Hardcore, als auch für Casual Spieler interessant. Selbst wenn man nur ein paar Stunden pro Woche Zeit hat, kann man irgendwas voran bringen.
  2. New World ist komplett anders, als das, was einige vielleicht erwartet haben. Komplett runter gebrochen, kann man es schon fast wie EvE sehen. Es ist eine PvP Map, die in diesem Fall für 2k+ Spieler ausgelegt ist. Und das harmoniert auch perfekt mit dem, was die Welt anzubieten hat. Das Wirtschaftssystem wird fast vollständig von den Spielern verwaltet. Das Crafting System wird immer komplexer mit steigendem Level, mit immer mehr ineinander greifenden Zahnrädern. Unterschiedliche Berufe fügen sich zusammen und man wird sich spezialisieren müssen. Es ist auf jeden Fall das Potenzial da, dass man irgendwann mehr Spieler auf größeren Maps hat. Aber dafür darf die Balance nicht zu sehr aus den Fugen geraten. Auch wenn ich erst über die Spieleranzahl verwundert war, muss ich mittlerweile sagen, dass Amazon hier wirklich gut geplant hat. Und das beste ist, dass man die Leute wieder kennen lernt. Es ist nicht wie bei WoW, wo man alle 40 mins über den Browser in eine neue Ini wechselt, anonym seinen Loot sammelt und wieder abhaut. Man lernt in NW die Spieler langsam kennen, liest immer wieder die gleichen Namen und merkt sich, wer einem geholfen hat. Natürlich ist es so, wenn so ein Laden wie Amazon schreit, dass sie ein MMO machen, dass man dann irgendwie den nächsten potenziellen WoW Killer erwartet. Amazon hat aber etwas komplett anderes gemacht und bis jetzt kommt mir das sehr gut durchdacht vor. Ob ich das auch noch sage, wenn ich 3 Monate Endgame hinter mir habe, kann ich nicht sagen, aber bis dahin werden sich die 40€ gelohnt haben. Da der Großteil des Endgames aber vermutlich aus PvP Schlachten bestehen wird, wird es für mich wohl eine Art Battlefield mit Fantasy Waffen, was mich vermutlich auch abholen wird. Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich vor dem ersten Anspielevent gedacht habe, dass Amazon was anderes macht. Mehr Story, mehr Faden durch die Welt, unterschiedliche Charaktere, so wie man es eben in FFXIV, TESO und WoW gelernt hat. Nach dem ersten Anspieltevent wusste ich gar nicht mehr, was das Spiel eigentlich von mir will. Jetzt wo ich das Konzept verstanden habe, kann ich es jedem empfehlen, der auf sowas Lust hat. Wer einen roten Faden braucht, der durch eine Story führt, für regelmäßiges Equip sorgt und einen sicher ins Endgame transportiert, wird enttäuscht sein. NW greift nicht nach den etablierten MMORPG´s. Außerdem muss man sehr viel laufen. Man macht ab und zu minutenlang gar nichts, außer auf automatisch laufen zu stellen und mit der Maus den Bäumen auszuweichen.
  3. Deine erste Frage kann ich schon mal beantworten, da ich gerade selbst die Situation hatte. Wenn du auf dem Weg zum Looten wieder gekillt wirst, kannst du dich 2 mal looten, an den jeweiligen Stellen. Es ist aber nur dein letzter Sterbepunkt auf der Karte. Das heißt, du musst den anderen erneut suchen. Ich hatte es sogar schon wieder refundet. Aber was soll man sagen. Die Neugier darüber, warum so viele Leute im Discord und in meiner Steam Liste in Valheim sind, hat dann doch gewonnen. Nun zock ich es jeden Abend.
  4. @Butcherbird Genau das Aber natürlich sind wir uns auch darüber im klarem, dass es solche Spieler wie Goox geben muss. Sonst haben wir ja keinen, dem wir das Geweih aufsetzen können.
  5. Man kann einfach einen freundlichen Mitpiraten auf die Krankenstation stellen und den Carrack Besitzer in eine Schleife aus aufwachen und abgeknallt werden setzen.
  6. Das man auch EU Server wählen kann, habe ich erst gesehen, nachdem ich den Text geschrieben hatte Nochmal von vorne fange ich aber nicht an.
  7. Mir gefällt das Spiel immer besser. Ich habe heute gute 4 Stunden drin verbracht. Zuerst kam mir das Kampfsystem stumpf vor. Aber wenn man 2 Gegner hat und ein bisschen Dynamik rein kommt, geht das schon. Das wir auf US Servern sind, macht es natürlich ein bisschen hakelig. Mit Release wird sich das wohl erledigt haben. Das mit den Schnellreisepunkten habe ich so auch nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hoffe da kommt noch was, dass man vernünftig reisen kann. Ich kann noch nicht beurteilen, wie es denn am Ende aussieht, was die Welt bringt und ob man wirklich viel reisen muss. Es ist schwer zu sagen, worauf das Spiel hinaus möchte. Was mich bis jetzt stört, ist diese Standard MMORPG Kost. Gehe dort hin, töte 5 davon, komm zurück und hol dir die nächste Aufgabe ab. Da bin ich anderes aus Shadowbringers gewohnt. Als Amazon den Fokus auf PvE gelegt hat und auch dazu verkündet hat, dass es jetzt mehr Story gibt, bin ich zumindest davon ausgegangen, dass es eine einigermaßen gute Erzählweise hat. Es muss ja nicht gleich wie in FF sein, aber zumindest das man wissen will, wie es weiter geht. Und da holt mich das Game im Moment noch nicht wirklich ab. Außerdem sieht man dem Spiel an, dass die auch ohne Corona keinen Release gehabt hätten. Überall sind noch Platzhalter. Wie die Mobs jetzt spawnen, finde ich besser, als in der ersten Beta. Da konnte ich teilweise nicht mal looten und der Gegner stand schon wieder vor mir. Besonders bei den Ertrunkenen am Anfang war es ziemlich krass. Ich werde es mir auf jeden Fall noch ein bisschen anschauen. Und wenn es nichts ist, dann ist das halt so. Wäre schade, weil es das zweite große Projekt auf Lumberyard ist. Und Amazon auch die Kapazitäten hat, was ordentliches zu liefern.
  8. Google bietet ab jetzt die Möglichkeit, Stadia Pro für 2 Monate zu testen. Dafür muss man nur die App runterladen und das aktivieren. Dann kann man sich mal ein Bild davon machen, wie das Streaming funzt.
  9. Spaß hat es gemacht. Aber war leider nicht so viel los wie beim letzten mal
  10. Schöne Vorstellung. Wünsche euch auch viel Erfolg bei der Suche nach den seltensten Steinen
  11. Ist leider schwierig bei so einer großen Gruppe. Ist schon fast ein Wunder, dass der Server das überhaupt mitgemacht hat. Aber du kannst sonst auch gerne mal so im TS vorbei schauen wenn welche online sind. Wir freuen uns auch so über Leute, die mit uns fliegen gehen.
  12. Willkommen Ben. Schön dass das du uns gefunden hast. Wir sehen uns bestimmt bald im Verse
  13. Wir wissen ja auch nicht was noch kommt, wenn SC "fertig" ist. EvE war auch nicht auf einen Schlag das, was es jetzt ist. Oder besser gesagt, zu seinen hochzeiten war. Erstmal abwarten.
  14. Das juckt die auch nicht, weil die mit jedem Monat Fortnite, UE und Spielen, genug Kohle für den nächsten Exclusive Deal machen. Und die Leute sind blöd genug das mitzumachen. Warum soll man Geld in Entwicklung stecken. Features bringen keine Kohle. Die kosten nur. Für Problemlösungen können die Leute, wie im Fall von Axiom Verge, in die Steam Foren gehen und da nach Lösungen suchen. Das wäre dass erste, was ich an Steams stelle gemacht hätte. Die Community Hubs nur für Käufer des jeweiligen Spiels öffnen.
  15. Jeder, der Cyberpunk mag, sollte im EGS kaufen. 40% davon gehen an Tencent und die bauen in China das Punktesystem für den Bürger mit aus. Bald wird jeder Schritt von denen bewertet. In einigen Dörfern bekommt man sogar einen besseren Score, wenn man seine Eltern besucht, oder dem Nachbarn hilft. Da Tencent die Programme für den Social Score mit entwickelt, bzw Daten dafür liefert, haben die in Zukunft Einfluss, ob ein Chinese kreditwürdig ist, einen Job, oder eine Wohnung bekommt. Die Totale Klassengesellschaft, in der die untere Schicht vielleicht nicht mal ein Bahnticket bekommt. Was für ein soziales Experiment. Die Nachrichten der Zukunft werden genau meinen Nerv treffen, wenn die untere Schicht durch dreht. Besser als jede Dystopieverfilmung. Sonst habe ich immer gegen Epic/Tencent gewettert und ewig lang mit Leuten rum diskutiert, warum man mit seinen Spielkäufen nicht die Unterwanderung unserer Kunst und Meinungsfreiheit unterstützen sollte. Aber die Befürworter des Epic Stores haben mich überzeugt. Die Zukunft wird Spannend und voller neuer Erkenntnisse. Deswegen ist es gut, dass die Leute, die Borderlands 3 im Epic Store kaufen, noch mehr Geld in Tencents Taschen spülen. Von mir gibt es da schon mal ein Danke. Jeder der was auf sich hält und gute Unterhaltung möchte, sollte nicht auf den Steam Release warten.
  16. Nein brauchst du nicht. Du kannst auch einfach nen Xbox Controller über USB an ein Tablet mit Android klemmen. Oder direkt auf einem Laptop spielen. Die Preise für die Hardware sind optional. Auch brauchst du kein Abo bei Uplay und Co. Du kannst die Spiele auch einfach so bei Stadia kaufen. Online ist man eh immer. Wenn die Technik aufgrund von Mods nichts für dich ist, dann brauchst du sie ja nicht einsetzen. Konsole und Mobile haben den PC aber komplett überholt und ein Großteil der Gamer hat ganz offensichtlich keine Lust, sich mit Mods zu beschäftigen. Die Gamer aus meinem Umfeld haben, bis auf ein paar, nicht mal Lust, sich mit Windows auseinander zu setzen. Internet hat man auf dem Handy und der Rest läuft auf der Playstation. Sollte Stadia gut funktionieren, wird sich einiges verändern.
  17. Ich bin mal gespannt. Es wird ja die Möglichkeit geben, dass man das testen kann. Destiny 2 ist da ja bei und bis dahin auch f2p. Ich hoffe dann auch umsonst in Stadia ohne kauf. Dann sieht man auch gleich, wie das im Multiplayer bzw MMO performt. Wäre natürlich eine schlechte Werbung, wenn es dann aufgrund der Latenzen nicht spielbar ist? Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Wenn dann 5G bezahlbar und eine echte "flat" ist und man irgendwo beim Warten Cyberpunk 2077 aufm Handy daddelt.
  18. So wie ich den Test von Digital Foundry verstehe, sind es 166ms komplett inclusive Display Lag bei Stadia in 30 FPS und 100ms bei 60 FPS. Da Konsolen und Smartphones den PC komplett überholt haben, denke ich kaum, dass sich viele um 144hz gedanken machen. Wie ich oben geschrieben habe, bin ich auch dem PC mit seinen Vorteilen treu. Ich rede aber von dem normalen Spieler, der zur zeit auf der Playstation in 2-3m Entfernung auf dem Sofa sitzt und zockt. Was ja so ziemlich der größte Teil der Spieler sein dürfte, wenn man sich die Umsätze so anguckt. Sollte Stadia gut funktionieren(ich sehe keinen Grund warum nicht, Google sollte mit einen der besten Überblicke beim Thema Latenzen haben), wird sich das auf jeden Fall durchsetzen. Warum soll ich mir eine Playstation kaufen, wenn ich für das gleiche Geld 4 Jahre Stadia habe. Dazu kein Risiko das die Hardware nach 2 Jahren irgendein Light of Death hat und die Grafik bleibt auch immer aktuell.
  19. Ich finde Stadia gut. Die 100ms Verzögerung in der Beta(mit 60 fps) sind auch okay. Die Xbox hat 166ms Verzögerung. Da stört es auch keinen. Ich kann locker 5-7 Jahre Stadia nutzen, bevor ich einen 4k fähigen Rechner preislich überholt habe. Nicht jeder kann sich sowas leisten. Ich selbst mag gerne am PC zu basteln und Mods sind bei einigen Games auch ein muss. Das fällt mit Stadia aus und deswegen kommt das für mich sowieso höchstens in Kombination mit einem eigenen Rechner in frage. Stadia können die Kinder dann am Fernseher nutzen. Da Konsolen und Mobile den PC längst überholt haben, gehe ich davon aus, dass der Großteil der Spieler einfach nur Einstöpseln und losspielen möchte. Für solche Leute ist Stadia perfekt. Ich finde die Technik interessant und hoffe, dass das auch in Deutschland gut funzt. Ob das jetzt unbedingt von Google sein muss, muss jeder selbst entscheiden. Es werden andere folgen. Google und Datenschutz ist ja ein Thema für sich. Außerdem würde ich keine Multiplayer Streamen. Zumindest hätte ich dabei ein komisches Gefühl wegen der Latenz und wahrscheinlich würde ich Stadia bei jedem Fehler die Schuld geben.
  20. Hab letztens mal wieder eine Woche in TESO reingeschaut und musste die ganze Zeit daran denken, wie viel besser Final Fantasy Online für mich ist. Bin dann auf FF gewechselt. Dort kommen auch gerade die ganzen Leute hin, die kein Bock mehr auf WoW haben. Der Neulingschat ist voll mit Leuten, die gewechselt haben^^ Ich denke, in TESO wird es ähnlich sein. Freut mich, dass die WoW alternativen jetzt nochmal ordentlich durchstarten. Stehen ja auch für beide Titel Addons an
×
×
  • Neu erstellen...