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Sirch

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Alle erstellten Inhalte von Sirch

  1. Hallo und herzlich Willkommen bei der HQ-Staffel! Wenn du der HQ-Staffel beitreten möchtest, schicke bitte eine Gruppen Nachricht an Sirch, NForcher_SMC und Skkylar mit folgendem Inhalt: __________________Ihr könnt den nachfolgenden Text einfach kopiern und in eure Nachricht einfügen__________________ Hallo! Ich möchte gerne als [ Pate, Member, Friend ] der HQ-Staffel beitreten. Bitte sendet mir auch eine Einladung zur HQ-Staffel auf RSI [wenn nicht gewünscht, diese Zeile bitte löschen!] Mein RSI-Handle Name lautet: [ ] Danke! ____________________________________________________________________________________________________________ Hier der Link zu Sirch‘s Postkasten Anleitung: Gruppennachricht erstellen Wenn ihr auf den oberen Link zu Sirch's Postkasten geklickt habt, öffnet sich das "Neue Nachricht erstellen" Fenster. Klickt in das Feld "AN" und tippt die Anfangsbuchstaben von NForcer_SMC ein. Es sollte sich ein Top-Down Menü öffen in dem NForcer angezeigt wird, klickt dieses nun an. Wiederholt das ganze mit Skkylar. Jetzt gebt ihr unter "Betreff" euren Forennamen ein und setzt dahinter @ HQ-Staffel. Fügt nun euren zuvor kopierten Text in den Editor und entfernt Pate oder Member oder Friend (also eins davon muss stehen bleiben). Wer nicht auf RSI dabei sein möchte, löscht bitte die komplette Zeile "Bitte sendet mir auch eine Einladung....]" Tragt abschließend noch euren RSI-Handle Namen ein und klickt auf Senden. HQ-Staffel-Mitgliederlisten: Die HQ-Staffel-Mitgliederliste wird, dankenswerter Weise, von NForcer_SMC gepflegt. Wenn er eine Aktualisierung vorgenommen hat, gibt er dies in einem Post innerhalb dieses Thread bekannt. Gebt ihm bitte eine wenig Zeit zur Aktualisierung! Ich pflege daneben ein PDF mit den RSI-Handle unserer HQ-Staffel-Gemeinde. Diese ist mit Hyperlinks versehen. Das ermöglicht ein schnelles adden, wenn man mal total abgehängt ist. HQ-Staffel-Link-Liste mit Stand vom 02.06.2018 eingefügt. Bei neuen HQ-Staffel-Mitgliedern poste ich immer den verlinkten HQ-Forum-Namen und den verlinkten RSI-Handle im Rahmen eines "Willkommen". Bleibt man da dran, ist mit zwei Klicks das adden erfolgreich erledigt. Herzlichen Gruß Sirch 2018_08_03_HQ-Staffel-Mitglieder-Link-Liste.pdf
  2. Hallo zusammen, da ist uns fast eine neues HQ-Staffel-Mitglied durch die Lappen gegangen! Es ist wichtig die Anträge IMMER an @NForcer_SMC und @Skkylar und @Sirch zu senden. Wir begrüßen in der HQ-Staffel @Rick aufs herzlichste und wünschen Dir viel Spaß mit uns! Herzlichen Gruß Sirch Kontaktdaten: HQ-Forum: Rick RSI-Handle: Rick3312
  3. Die "HQ-Staffel"

    Die "HQ-Staffel" startet ab dem 06.05.2016 ab 20:00! Hallo SC-Anfänger, SC-Hobby-Piloten, SC-Semi-Profis und SC-Voll-Profis! Aufbauend auf gemeinsame Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit rufen wir die so genannte "HQ-Staffel" ab dem 06.05.2016/20:00 Uhr ins Leben. Die "HQ-Staffel" ist kein neuer Clan, ist keine neue Gilde und ist auch keine neue Organisation. Wir wollen und werden diesen Institutionen auch keine Konkurrenz machen! Die "HQ-Staffel-Paten" und alle "HQ-Staffel-Member" machen im Zusammenhang mit den HQ-Staffel-Einsätzen keine Orga-/Clan-/Gilden-Werbung, wir betreiben keine Akquise während des HQ-Staffel-Einsatzes unter den HQ-Staffel-Teilnehmern (egal ob Paten oder Member) und auch nicht danach! Die HQ-Staffel ist keine Eintagsfliege sondern ein dauerhaftes Angebot für alle HQ-Mitglieder, hoffentlich viele Jahre lang! Die HQ-Staffel steht nicht über und auch nicht unter … … einer Orga, … dem HQ, … irgendeiner Privatperson. Die HQ-Staffel ändert nichts an unserem gemeinsamen HQ, sie (Paten und Member) bieten nur einen weiteren HQ-Mehrwert für uns alle an. Die "HQ-Staffel" ist eine vollständig ungezwungene Zusammenkunft von engagierten HQ-Mitgliedern, egal ob Star Citizen -Neuankömmling, -Beginner, -Hobby-Fliegern, -Semi-Profis, -Voll-Profis Wir (die "HQ-Staffel-Paten") möchten Euch (den "HQ-Staffel-Member") dort abholen und mitnehmen wo er/sie gerade steht. Wir (Paten und auch die Member) sind kein geschlossener/elitärer Kreis. Wir (die "HQ-Staffel-Paten") haben keine Hierarchie, wir sind nicht die Besten im Verse und halten uns auch nicht im Entferntesten dafür. Wir erwarten diese Haltung auch von den teilnehmenden "HQ-Staffel-Membern". Die "HQ-Staffel-Paten" möchten … … Euch den Einstieg in unser gemeinsames Star Citizen erleichtern, … geführte Flüge zum Üben mit Euch durchführen, … große und kleine "Geheimnisse" im SC gemeinsam mit Euch erforschen, … mit Euch gemeinsam Kämpfe (Verse und Feed) bestehen, … gemeinsam mit Euch richtig große Schlachten mit NVP-Piraten schlagen (das geht, wir haben uns im Team schon mit bis zu 20 SC-Piraten beschäftigt!), … uns gegenseitig und gemeinschaftlich als Staffel zur Seite stehen, wenn einer vom HQ angegriffen wird und uns zu Hilfe ruft, … Euch als Wingman bei der Erforschung des Universe schützend zur Seite stehen, damit Ihr in Ruhe Aufträge erledigen könnt und Ihr auch danach noch ein Schiffchen habt, … offizielle SC-Aufträge mit Euch durchführen, … für die Neuen und Anfängern Patenschaften übernehmen, solange sie dies selber wünschen, … von Euch und mit Euch lernen, und... und... und... Um es kurz zu machen, wir (die "HQ-Staffel-Paten") … · … stehen den "HQ-Staffel-Membern" mit Rat und Tat zur Seite, soweit, so gut und solange es in unseren Möglichkeiten liegt, · … üben mit Euch gemeinsam und beide lernen voneinander, · … haben einfach Spaß mit Euch zusammen. Die einzigen Bedingungen für eine HQ-Staffel-Teilnahme (egal ob "HQ-Staffel-Pate" oder "HQ-Staffel-Member") sind: Ihr … … seid registrierter HQ User … schützt Wehrlose, … achtet friedliche Piloten und schützt deren Schiffe, … habt freundliche Umgangsformen, ... habt immer im Hinterkopf, dass wir mit der "HQ-Staffel" nach außen das HEADQUARTER vertreten und darstellen. Wir möchten mit der "HQ-Staffel" ein positiver Werbeträger für unser HEADQUARTER sein! Daher ist es unerlässlich und für jeden "HQ-Staffel"-Teilnehmer eine Verpflichtung, sich angemessen in Bezug auf Handlung, Sprache und Kommentare (z. B. im Chat) zu verhalten. Jegliche Dinge, die dem HEADQUARTER schaden könnten sind unbedingt zu verhindern, … achtet und beachtet die hier aufgestellten Regeln und haltet sie ein Und wie nehmt Ihr das HQ-Staffel-Angebot wahr? Ihr … … registriert Euch im HQ-Forum … nehmt die weiter unten aufgeführten Piloten (siehe derzeitige "HQ-Staffel-Paten") in Eure CONTACTS Liste auf, * … loggt Euch im Universe ein, … öffnet die SC-Chat-Funktion (F12) * … klickt auf Enter, gebt "@HQ-Staffel:" gefolgt von Eurem Anliegen ein (z. B. "bin in Olisar, brauche Hilfe", "hänge in Kaleah fest und weiß nicht weiter", "finde Wracks in Yela nicht", "Will Piraten jagen, nehmt mich mit", „ich werde grundlos bei xxx angegriffen, brauche Hilfe“, „ich will ICC Probe zu Ende machen und brauche einen Wingman als Schutz“, etc.) Soweit nur einer der "HQ-Staffel-Paten" im Verse ist (und nicht gerade im Gefecht seines Lebens steckt), wir kümmern uns gerne um Euch. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch und auf die gemeinsamen Streifzüge durch unser aller Universe! Herzlichen Gruß von den "HQ-Staffel-Gründern" und ersten "HQ-Staffel-Paten" Char X, Chase Hunter, Darthface, Jazz222, MadNuttah, NForcer_SMC, SilferSurver und Sirch ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Nachfolgend Hinweise und Hilfen: ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Anleitungen: Wir empfehlen allen "HQ-Staffel-Membern" und "HQ-Staffel-Paten" eine Sichtung der von uns hinterlegten Anleitungen. Zur Zeit sind unter "How To´s" online: Anleitung: Anlage von RSI Kontakten/CONTACTS Anleitung: mit CONTACTS gemeinsam im Universe unterwegs Anleitung: das Star Citizen Chat-System (F12) - Grundlagen Anleitung: Star Citizen HQ und TS3 Weitere Anleitungen sind geplant und werden dann dort hinterlegt. ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Die "HQ-Staffel-Paten": Die Liste der HQ-Staffel-Paten ist ausdrücklich nicht geschlossen! Wir freuen uns auch hier über jeden der sich daran beteiligen möchte. Bei Interesse siehe bitte hier: http://star-citizens.de/forums/topic/11370-hq-staffel-pate-und-hq-staffel-member-die-unterschiede/ Liste der derzeitigen HQ-Staffel-Paten (bitte als CONTACTS aufnehmen): HQ-Benutzername RSI-Handle Char X CHARX1980 Chase Hunter Chase_Hunter_Ltd Jazz222 Jazz222 Darthface Darthface KaffeRausch KaffeRausch87 MadNuttah madnuttah NForcer_SMC NForcer_SMC Panther Panther42 SilferSurver SilferSurver Sirch Sirch Eine tagesaktuelle Liste der "HQ-Staffel-Paten" findet Ihr hier: "HQ-Staffel-Paten" - Liste (immer aktualisiert) ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Die "HQ-Staffel-Member": Ihr könnt als Member sehr ungezwungen und ohne Anmeldung teilnehmen. Vielleicht landet Ihr ja in einer Instanz, in der zufällig eine "HQ-Staffel" unterwegs ist. Dann reicht das Chat-System zur Kontaktaufnahme aus. Wollt Ihr nicht per Zufall teilnehmen wollen, dann meldet Euch bitte an. Wie das geht, seht Ihr hier: http://star-citizens.de/forums/topic/11370-hq-staffel-pate-und-hq-staffel-member-die-unterschiede/ Einen genauen Teilnahme-Termin braucht es nicht, Ihr müsst nur die "HQ-Staffel-Paten" in Eure CONTACTS aufnehmen. Da die Paten das aber auch mit Euch machen müssen, brauchen wir Eure Angaben (HQ-Benutzernamen und RSI-Handle). Eine tagesaktuelle Liste der "HQ-Staffel-Member" befindet sich hier "HQ-Staffel-Member" - Liste (immer aktualisiert). ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Die "HQ-Staffel" - Logos: Skkylar hat uns tolle Logos entworfen (Link: HQ STAFFEL - LOGOS) Wir verleihen diese nicht wie Medaillen, weil Sie keine Wertigkeit aussagen sollen. Das tun wir nämlich auch nicht. In der HQ-Staffel gibt es kein schlechter und kein besser. Die Logos sind für diejenigen, die so etwas mögen und für diejenigen, die für die HQ-Staffel Werbung machen wollen. Der Träger des Paten-Logos muss sich jedoch der damit verbundenen Verantwortung und Aufgabe (als Anspruch an sich selbst) stellen. Die Entscheidung über einen Logo-Wechsel trifft jeder für sich selbst. Die Entscheidung ist seine Sache und von keiner anderen Person als Diskussionsthema zu nutzen. Es gibt Teilnehmer (HQ-Staffel-Paten") die Verantwortung für andere Teilnehmer ("HQ-Staffel-Member") übernehmen und es gibt Teilnehmer ("HQ-Staffel-Member"), die diese Verantwortung/Aufgabe (aus welchen Gründen auch immer) nicht oder noch nicht übernehmen wollen. Die "HQ-Staffel-Member" und die "HQ-Staffel-Paten" respektieren und achten beide Positionen ausdrücklich und gleichermaßen. ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ "HQ-Staffel" Werbung: Wir freuen uns über jedes feedback und werden es zur Weiterentwicklung nutzen. Wir freuen uns auch über jeden, der seine Erfahrung mit anderen teilt. Vielleicht ist Eure Empfehlung der entscheidende Tipp für einen neuen "HQ-Staffel-Member" oder "HQ-Staffel-Paten". Die HQ-Staffel lebt und stirbt mit der Nutzung und der Akzeptanz seiner Teilnehmer! Lasst sie nicht sterben! ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Die "HQ-Staffel" und TeamSpeak3: Das HQ stellt uns die Nutzung von TS3 zur Verfügung (vielen Dank!) Chase stellt uns die nachfolgenden "Einwahldaten" zur Verfügung: HQ TS IP-Adresse: 5.196.101.107:9989 oder Domain: star-citizens.de Die Nutzung von TS3 ist vollkommen freiwillig und nicht Bedingung für eine "HQ-Staffel-Teilnahme"! ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ Häufig gestellte Fragen: Wir haben eine lebende FAQ Liste für die HQ-Staffel angelegt. Ihr findet sie hier: Die "HQ-Staffel" - FAQ ............................................................................................................................................................................................................................................................................................ *Ende*
  4. Hallo zusammen, nicht jeder nimmt am PTU teil, nicht jeder hat sofort Zugang. Und trotzdem könnte es ja sein, dass gerade bei diesen Citizens ein Interesse an den Neuerungen besteht. Aus diesem Grund werde ich hier ab PTU 3.2.1 die jeweiligen Patch Notes darstellen. Viel Spaß beim Lesen und bei der Vorfreude auf künftige PU-Versionen! Herzlichen Gruß Sirch Eine ganz ausgezeichnete Anleitung von @Aynareth zum Thema Wie komme ich ans PTU findet Ihr hier: https://star-citizens.de/forums/topic/15377-frischlings-we-mit-der-hq-staffel/?tab=comments#comment-291917 Auch an dieser Stelle nochmals lieben Dank für Deine tolle Arbeit, liebe @Aynareth !!! P.S. die derzeit aktuelle Version der Patch Notes ist immer oben, die davor liegenden darunter! ------------------------------------------------------------------------------------- Patch Notes aus Spectrum: Hinweis: Der PTU-Patch 3.2.1h / PTU 834 470 wurde am 25.07.2018 ins PU überführt. Neue Patch Notes gibt es erst wieder mit Start der nächsten PTU Phase! Star Citizen Alpha 3.2.1h PTU.834470 Patch Notes Discussion Yesterday at 19:15 Star Citizen Patch 3.2.1h Alpha Patch 3.2.1h has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: PTU-834470. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. USER.cfg settings: r_displayinfo = 3 Testing Focus Turret combat against AI and players. Feature Updates Ships and Vehicles Reduced and smoothed the effect of aim assist on remote turrets. Bug Fixes Grenades should no longer land at the player's feet when thrown. Fixed issues with Hornet gimbals and turret alignment. Targeting should now be functional on the Starfarer's turrets. The right hand on legacy armors should now have proper culling. Remote turret cameras should now have proper UI. Technical Fixed a shader issue that caused client performance to dip significantly when first loading into the PU. ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Alpha 3.2.1g PTU.832719 Patch Notes Pinned Discussion July 19th at 19:06 Star Citizen Patch 3.2.1g Alpha Patch 3.2.1g has been released to the PTU, and is now available to test! Patch should now show: PTU-832719. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Major Known Issues: Hornet ball turrets do not align with other weapons and cause reticle aim to break when using gimbals. W/A: Remove the ball turret and/or replace with a flashfire mount. There is no way to disable turret aim assist or gyro-stabilization when a target is selected. W/A: Temporarily hold interaction mode to disable them if needed for out of combat movement. USER.cfg settings: r_displayinfo = 3 Testing Focus Turret combat against AI and players. Feature Updates Bug Fixes Updated the aim position on turrets to avoid it attempting to point into the direction the ship is traveling from and avoid gyro-stabilization activating when not targeting a ship. The turret guns on the Caterpillar should now have proper weapon size restrictions. Lead pips should once again activate properly. ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Patch 3.2.1f Alpha Patch 3.2.1f has been released to PTU and is now available to test! Patch should now show: PTU-830734 It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Testing Focus Turret combat against AI and players. Contents Feature Updates Ships and Vehicles Ship cannons or cannon type weapons are now semi-automatic fire. Bug Fixes 600i should no longer run out of power while flying in atmosphere. The Ursa Rover should no longer run out of power while shooting. The Hurricane turret should now be able to fire while the shields are recharging. Fixed weapon groups on 350r so semi-auto weapons are not grouped with full auto. The Freelancer should now be able to fire its weapons while recharging its shields. Altered the weapon groups on the Buccaneer to avoid mixing semi-auto with auto. Altered power on the Scythe/Glaive so they can fire their size 5 weapons more reliably. The Reclaimer should no longer quickly overheat when in combat scenarios. The Avenger should now be able to fire while the shields are recharging. The Mustang series should no longer overheat quickly or get stuck in an overheat loop. The default weapons of the Super Hornet should now be able to be fired without losing power. The heat sink component should no longer be visible on the VMA. The bridge of the Caterpillar should no longer be stuck in a low light state. Star Marine control terminals should once again work normally. Party member AR markers should no longer be reflected. Fixed an issue where the Starfarer rear turret gunners didn’t have the ability to control their radar. All port slots should no longer be duplicated in the VMA. Manned turrets should now properly stabilize when their parent ship is moving in the vertical. The aim reticle should no longer remain stationary for Cutlass turrets. Fix for erratic turret motion and over aggressive target snapping. The Starfarer and Constellation series turrets should now properly function. Players should no longer become stuck in the turret seat on occasion. Turrets should now work regardless of zone, including around planetary bodies. Stagger fire mode should now function on turrets. ------------------------------------------------------------------------------------- Der Star Citizen Patch 3.2.1e wurde zwar ausgerollt, war heute aber ca 7 Stunden nicht spielbar. Der Launcher ließ einen nicht rein. Auf den PTU Web Seiten wird der "e" übersprungen und es wechselt somit von "d" nach "f" ohne Patch Notes! ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Patch 3.2.1d Alpha Patch 3.2.1d has been released to PTU and is now available to test! Patch should now show: PTU-827813 It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Major Known Issues: A performance hit occurs at first PU load that can stall the game for several seconds. Testing Focus Combat versus AI opponents. Contents Feature Updates Universe Reduced the accuracy of AI turrets for the Cutlass, Starfarer, and Constellation. Scaled insurance expedite cost to be proportionate with ship values and changed refuel/repair costs to be a portion of the ship claim expedite cost. Removed EMPs from GrimHex Dumper’s Depot as they are not able to be fitted on ships. Ships and Vehicles Reduced the firing arc of the Gladius nose gun to be in line with other ships and prevent AI from firing sideways at players. Updated Reclaimer manned turret dashboard UI to render to texture (RTT). Star Marine Removed watermelons from Echo 11 due their destruction causing a client crash. Bug Fixes The AR marker for party members should no longer be inaccurate if that member quantum travels away. The UEC/REC wallet should now update properly from account to game (recopy, subtract 100k from in-game wallet to check). Technical Fixed a client crash. ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Patch 3.2.1c Alpha Patch 3.2.1c has been released to PTU and is now available to test! Patch should now show: PTU-823435 It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Testing Focus Combat versus AI in the persistent universe. Contents Feature Updates UI Updated UI sounds for the mining system. Ships and Vehicles Updated Cutlass seating position to avoid strut obstruction. Overclock state is now calculated based on power variables. Bug Fixes Players should now be able to equip more than one of the same weapon onto ship turrets. Sniper rifles should no longer replay muzzle flash VFX when coming out of ADS. Grenades will now travel in the direction the player is throwing. After switching channels in visor/mobiGlas chat messages and notifications should no longer be duplicated. AI should no longer spawn motionless into swarm modes of Arena Commander. Technical Fixed a client crash. Fixed a server crash. When disconnected from the game, the player entity should no longer get stuck inside the server. ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Patch 3.2.1b Alpha Patch 3.2.1b has been released to PTU and is now available to test! Patch should now show: PTU-820844 It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Testing Focus ESP changes. Mission frequency. Contents Feature Updates FPS Reduces recoil and spread on Devastator, Demeco, and Custodian. Ships and Vehicles Further tuning to ESP stickiness and strength. Bug Fixes CryAstro should now properly restock ammunition. Players should no longer travel backwards when jumping to a close destination. Disabling the quantum drive during an interdiction should no longer cause the VFX to stick. The countermeasure UI should now show properly after returning from scanner mode. REC rented ships should no longer show up on commodity kiosks. Players should no longer spawn into Star Marine with their primary weapon at their side. Grenades should no longer travel in the direction of the map origin. ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Patch 3.2.1a Alpha Patch 3.2.1a has been released to PTU and is now available to test! Patch should now show: PTU-819037 It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Testing Focus ESP with fixed weapons UEC transactions Contents Feature Updates Missions Reduced the mission spawn timers to increase the frequency and availability of missions. FPS Tweaked stamina consumption and regeneration. Disabled radar in Star Marine until signatures and occlusion issues can be addressed. FPS Adjusted heat values on the Blade’s weapons so the S3 plasma cannon overheats slower and the S2 is capable of overheating. Enabled UI prompts when an item is underpowered and removed MFD power throttle smoothing. Updated to a new algorithm for ESP. Reduced light levels on the bridge of the 600i. Technical Fixed a server crash. Fixed 2 client crashes. Bug Fixes Increasing the mineable threshold to prevent rocks from being highlighted as fracturable when they are extractable. Explosive ammunition (Delta rockets and Combine cannon) should do damage again. MISC and Drake ships should no longer trigger quantum fuel low audio when thrusters are overheating. The Avenger’s pilot seat should now properly highlight when selected in interaction mode. Calibration progress audio should no longer persist for the slave ship after the master ship finishes calibrating. Overclocked components should now properly have overheat effects. Grenades should no longer travel toward map origin when thrown. Wearing specific kinds of helmets should no longer cause distant objects to appear blurry. The Nox should no longer have opaque glass. The player should no longer pass out too quickly from spamming crouch. The mining arm on the Prospector should retract when attempting to quantum travel. Turning on the scanning UI while attempting to calibrate should no longer result in nav points getting stuck on screen and the UIs stacking. The mG UI should no longer be offset when entering the pilot seat with a primary weapon drawn. Shield MFDs should now show the correct values for face redistribution. Fixed placeholder text on the Condemnation distortion scattergun. Fix for sprinting interrupt of reload. ------------------------------------------------------------------------------------- Star Citizen Patch 3.2.1 Alpha Patch 3.2.1 has been released to PTU and is now available to test! Patch should now show: PTU-808574 It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizenPTU\LIVE. Testing Focus Play as normal. Contents Feature Updates Universe Adjusted the R97 shotgun price to be more consistent with other weapons. Technical Fixed 2 server crashes. Fixed an issue that caused shopping services to crash. Fixed an occasional disconnect issue (20009/30009). Bug Fixes Fixed an issue where players could get trapped while while hacking a control point in Star Marine. The extraction SCU throughput should no longer remain after the rock has been fully extracted. Fixed the lack of weapon sway when ADSing and fixed holding breath to have a noticeable effect. Fix for the lack of friction on the lift preventing vehicle traction on the 600i. Refueling should now properly charge and refund you if you interrupt services. The character should no longer vanish when trying on clothing and armor. Weapon fire audio should no longer continue after the gun overheats and shuts down. The Starfarer should have its catwalk railing back. The Starfarer should no longer be stuck in auxiliary lighting after the ship is powered on.
  5. Hallo zusammen, in Vertretung von @Skkylar habe ich eben die RSI Einladungen versendet. Den von Skkylar verwendeten Erklärungstext inkl. des notwendigen Links (.... ja, ich will die Einladung annehmen) habe ich jedem unserer "Neuen" per PM zukommen lassen. Es ging also eine PM an: Wenn noch jemand ohne "Fahrschein" ist... bitte melden! P.S. @Mephisto75: ich wollte Deinen Rang (Deinem Wunsch entsprechend) von Member auf Pate ändern. Du bist auf der HQ-Staffel-RSI-Seite nicht gelistet? Ich habe auch Dir einen invite gesendet....
  6. Hallo zusammen, das Arbeitsleben hat mich wieder, der Lotto-Gewinn will einfach nicht funktionieren. So komme ich leider erst heute dazu unser neuestes Mitglied zu begrüßen: Hallo und herzlich Willkommen in der HQ-Staffel, lieber @SIr_Jonson ! Schön, dass Dein Weg Dich zu uns geführt hat! Freue mich sehr über Deine Wahl und auf gemeinsame Aktivitäten in unserem Traum-Universe! Die RSI Einladung kann etwas dauern, da bitte ich schon mal um Entschuldigung! Herzlichen Gruß Sirch Kontaktdaten: HQ-Forum: Sir_Jonson RSI-Handle: Sir_Jonson
  7. Hallo liebe Leut, als Anpreiser und Verfechter der Roccat PowerGrid Software muss und möchte ich Euch die folgende Antwort auf eine Anfrage von mir nicht vorenthalten. Meine Mail: ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Hallo liebes Roccat Team, ich bin in unserem Forum ein großer Werber für Eure Produkte. Insbesondere preise ich Eure PowerGrid Software an und erzähle/schreibe immer wieder, was man damit alles erreichen kann. Nun kommen "PowerGrid Neu- und Altkunden" auf mich zu und berichten: kein Service wegen Rücksetzung des PowerGrid Passwortes Erstellung eines neuen PowerGrid Accounts nicht möglich Habt Ihr still und leise jeglichen Support für dieses solle Stück Software eingestellt? Das wäre echt bedauerlich, eine große Werbeplattform (https://star-citizens.de) würde Euch verloren gehen! Herzlichen Dank für Eure Antworten. Chris ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Die heutige Antwort von Roccat: ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Hallo Chris, danke dass du dich für ROCCAT entschieden hast. Power-Grid wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Es wird zur Zeit geprüft ob es möglich ist ohne zu großen Aufwand aus Power-Grid ein Open Source Projekt zu machen so dass die Community sich die gewünschten Features und Bugfixes selbst erarbeiten kann. Accounts können zur Zeit nur auf unserer Webseite registriert werden, in der Power-Grid Software ist dieses Feature zur Zeit nicht funktional. Wenn Aktivierungsmails / Passwort Mails nicht ankommen können wir hier im Support helfen. Solltest du weitere Unterstützung oder Informationen benötigen, zögere bitte nicht mir zu schreiben. Viele Grüße / Best regards, Andi Wulff Technical Support .........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
  8. Roccat PowerGrid - Weiterentwicklung Ende

    @Aynareth: vielen Dank, dass habe ich auch schon auf der "Anschau-Liste". Roccat Power Ggrid ist ja eigentlich nur im "Hochkant-Modus" nutzbar und lässt sich durch grafische Tricks im "Quer-Modus" nutzen (drehen der Grafiken). Sollte bei DeckBoard auch machbar sein, halt nur umgekehrt. Ich schaue mir das an und mache dann einen gesonderten Thread für auf, wenn Du einverstanden bist.
  9. Die "HQ-Staffel"

    @Citko: Bitte beachte das @NForcer_SMC und @Skkylar und @Sirch Deine Anmeldung brauchen. Jeder von uns 3 hat andere Aufgaben bei der Verwaltung der neuen Mitgliedschaften. Herzlichen Dank und Gruß Sirch
  10. @deftor: hast natürlich recht, habe ich durcheinander gebracht... PU Contacts bleiben, PTU Contacts gehen ins Nirvana! Danke für Deinen guten Hinweis!
  11. Hallo zusammen, nachfolgend ein paar Worte zur Erläuterung RSI-Einladung: @Skkylar hat in der HQ-Staffel den freiwilligen Job für das versenden der RSI-HQ-Staffel-Einladungen zu sorgen. Leider erreiche ich seit Wochen unseren guten Skkylar nicht, ich hoffe es geht ihm gut. Damit es an dieser Stelle weiter geht, versuche ich an diesem Wochenende die RSI-Einladungen zu basteln und an die neuen HQ-Staffel-Mitglieder zu versenden. Contacts/Contacts adden: Nicht jedes HQ-Staffel-Mitglied wollte seine HQ-Staffel-Mitgliedschaft auf den RSI Seiten sichtbar machen. Muss auch keiner, ist kein Zwang. Es ist nicht notwendig alle 103 bisher bei RSI gemeldeten HQ-Staffel-Contacts zu adden. Viele unserer Mitglieder sind nicht oder nur sehr selten im Spiel. Es reicht die ca. 10-20 zu adden, die sich an jedem Wochenende hier die Kante geben. Zumal alle Contacts nach einem großen Patch wieder bei 0 stehen können. Das adden im Spectrum hat noch keinen Einfluß auf ein gemeinsames Spiel / eine Party. Auch ich rate von einem externen Tool ab. Herzlichen Gruß Sirch
  12. F8 Heavy Fighter

    @Stonehenge: vielen Dank! Na dann hätte man ja von Patch zu Patch ein großes Handels-Ziel... Immer genug Kröten erwirtschaften um sich das Teil immer und immer wieder zu kaufen... von Patch zu Patch zu Patch zu Patch....
  13. F8 Heavy Fighter

    @Lanthan: ähmm ... vielen Dank für Deine Antwort... sie trifft aber meine Frage nicht. Ich wollte wissen, ob die F8 nur als ingame-Kauf (PU mit aUEC) erwerbbar ist, oder ob man sie (nach SQ42-Flug) im RSI Shop kaufen kann (Echtgeld/Store Credits).
  14. F8 Heavy Fighter

    @Lanthan: im PU (mit aUEC) oder im Ship Store auf RSI für das PU (mit Echt-Geld)?
  15. Hallo zusammen, das neue Jahr fängt leich mit einem Zugang an. Ich freue mich sehr @MtheHell in unserer Mitte brgrüßen zu können! Sei uns sehr herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Dich im Spiel und im TS! Herzlichen Gruß Sirch Kontaktdaten: HQ-Forum: MtheHell RSI-Handle: MtheHell
  16. Danke für 2018

    Hallo zusammen, ich wünsche allen Mitgliedern im SCHQ einen tollen Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich sehr herzlich für die phantastischen Dinge, die wir miteinander erlebt, durchlebt, erduldet und genossen haben! SC allein gesehen ist ja schon ne Nummer, aber unsere Gemeinschaft setzt dem allen noch die Krone auf. Jeder Charakter hier im Forum sucht seinesgleichen und gibt unserem gemeinsamen Spiel die Würze. Die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt kennt keine Grenzen, jeder gibt und bekommt etwas tolles zurück. Ihr seid der Grund, warum SC so außerordentlich und phantstisch ist! Ich wünsche unendliche Gesundheit für Euch und Eure Lieben, ich wünsche Euch ein genauso tolles oder ein viel tolleres 2019 als 2018 für Euch war. Mein Wunsch für 2019 ist recht einfach und doch sooo groß: lebt mit mir gemeinsam UNSEREN SC-Traum weiter! Herzlichen Dank für dieses tolle Jahr! Sirch
  17. Hallo zusammen, ich informiere Euch an dieser Stelle über jeden HQ-Staffel-Zuwachs. Heute habe ich leider genau das Gegenteil zu berichten. Wir sind ein HQ-Staffel-Mitglied weniger, es hat nicht mehr gepasst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich gebe hier auch keinen Namen bekannt. Ich bitte AUSDRÜCKLICH sich jede ART von Kommentar und/oder Gemütsbekundung zu enthalten (auch keine Emotes, egal welcher Art). Wir sind Menschen und benehmen uns bitte auch entsprechend. Vielen Dank! Herzlichen Dank Sirch
  18. Version 1.0.0

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    Der nachfolgende Text ist, für Diskussionen, auch hier zu finden: Hallo zusammen, hier der Download für meine SC 3.0 Version. Das von mir hier zur Verfügung gestellte "Logitech_Saitek_X56_RHINO.zip" enthält folgendes: Ordner: Anleitungen zur Logitech-Saitek-Software Programmierung Inhalt: Original Anleitungen von Saitek (helfen sehr, zumindest die "SST Programmierung fortgeschritten.pdf") Ordner: Datei für Logitech-Saitek-Software Import Inhalt: X56_LS_3_0_Sirch.pr0 Details: Darin habe ich Buttons, Minimäuse und Drehschalter mit SC Funktionen belegt! Ordner: Datei für SC Keybinding Import Inhalt: layout_X56_SC_3_0_Sirch_exported.xml Ordner: Übersicht der Keybindingbelegungen Inhalt: SC_3_0_Keybinding_ISKU_FX_X56_Rhino_by_Sirch.xlsx SC_3_0_Keybinding_ISKU_FX_X56_Rhino_by_Sirch_DIN_A3.pdf Details: Eine Excel-Tabelle (auch als PDF), die alle meine Belegungen zeigt. Also für die Roccat ISKU FX (auch für andere Tastaturen einsetzbar!), für meinen X56 (SC Keybindings und Sonder-"Programmierungen" Logitech/Saitek-Software Ordner: X56 Belegungsposter Inhalt: DIN A3 Poster zum Drucken vorbereitet: Details: Seite 1 und 2: meine X56 Belegung Seite 3 und 4: die in SC und in Logitech-Saitek genutzten Original-Schalter-Bezeichnungen! Für "Selberprogrammierer" sicherlich eine gute Hilfe! Seite 5 Allgemeines und Erläuterungen Ich wünsche Euch viel Freude damit und bin für jedes feedback dankbar! Herzlichen Gruß Sirch Logitech_Saitek_X56_RHINO.zip
  19. MISC Freelancer ...welche habt ih und wieso !??!

    @Light165, @Jaabbaa: es geht... irgendwie... aber nicht schön...... Und sowohl Max als auch Ursa machen einen auf Knochengerippe.... Und beim abheben fällt er durch den Boden. Schade, vielleicht machen sie es ja doch noch funktional...
  20. MISC Freelancer ...welche habt ih und wieso !??!

    @Jaabbaa: vom Beifahrersitz aus kann man das Geschütz des Ursa zur rechten Seite klappen. Mit einer zwei Mann-Besatzung im Ursa müsste es meiner Meinung nach gehen.
  21. Bindings von "Elite Dangerous" nach SC konvertieren ?

    @Deep_Space_Homer: herzlich Willkommen! Vielleicht sind meine alten ja ne Grundlage für Dich? Und wenn Du sie aktualisierst und dann zur Verfügung stellst haben wieder andere etwas davon.. Schau mal hier:
  22. Hallo liebe HQ-Staffel-Mitglieder und HQ-Forums-Piloten/innen, ich suche mehrere Geschwader für eine etwas größere Aktion! Ich will endlich mal die HQ-Staffel in einem AtV sehen. Um diesem verdienten Anliegen etwas Nachdruck zu verleihen, räumen wir Herrn Roberts den Hangar bzw. das Verse leer! Nachdem wir, sehr erfolgreich, bewiesen haben, dass das AUSBORGEN von NPC Schiffen geht, hier mein Plan: am kommenden Wochenende (Freitag oder Samstag oder Sonntag) starten 4-6 HQ-Staffel-Geschwader (immer 3-6 Piloten/innen, alle in einer Instanz) auf eine geheime Mission. Ziel ist das ausborgen von NPC geführten Constellations/Freelancern aus den uns im MobiGlas angebotenen Missionen (General/Maintrace/ Escord-Missionen). Jede der 4-6 HQS-Geschwader nimmt einen anderen Protect-Auftrag an Jede der 4-6 HQS-Geschwader "borgt" (ich glaube das nennt sich entern & morden & übernehmen) sich das "Protect-Ship" Alle 4-6 HQS-Geschwader bringen ihre Beute an einen bestimmten Ort und parken dort den Fuhrpark Zu dieser Aktion benötige ich je Geschwader einen Kameramann (-frau) [3 Kameramänner/-frauen, also jedes 2te Geschwader mit einem würde auch gehen) Daraus machen wir einen Film und stellen ihn bei RSI zum Voting vor Ob wir den Film mit irgendwelchen Forderungen betreffs der Schiffsrückgabe versehen sollten.... bin mir noch nicht sicher.... Hab ich Euch gewonnen? Macht Ihr mit? Habt Ihr Bock auf die dunkle Seite der Community-Macht? Herzlichen Gruß Sirch Nachträge: Teilnehmer-Fotos: Ich brauche von jedem teilnehmenden Piloten ein Portrait-Foto. Dies bitte mit einer Android/Apple App so bearbeiten, dass man ein extrem breites und vollkommen überzogenes Grinsen sieht. Ich möchte das gerne im Film/Vorspann/Abspann benutzen! Beispiel-Foto: gelöscht Bedingungen für Rückgabe (Vorschläge!): Im Moment denke ich an die Formulierung und Vertonung einer Rückgabe-Klausel für die "Leasing-Schiffe". Vielleicht gesprochen durch @Luna687oder @Niny (habe sie noch nicht gefragt) und mit Untertext. Natürlich in englisch! aktuelle Vorschläge aus unserem Kreis zum Audio der Forderung: @deftor: verzerrtes Audio (Link) aktuelle Vorschläge aus unserem Kreis zur textlichen Darstellung der Forderung: @Stonehenge: Zeitungsschnipsel-Darstellung (Link) @Sirch: Twitter-Nachricht eintipp-Video (Link) Inhaltlich tendiere ich, begleitet/beendet von herzhaftem Lachen zu: Sehr geehrter Herr Roberts, bei stringenterer Einhaltung der Projektziele, Beginn und Abschluss der Polaris/Carrack Phasen bis zum Flight Ready, oder ersatzweise Übereignung von Hammerheads oder A2 an jeden Teilnehmer lösen wir den Leasingvertrag gerne vorzeitig auf. Wenn Sie, werter Herr Roberts, einverstanden sind, teilen wir Ihnen gerne den Aufenthaltsort der von uns ausgeborgten Schiffe mit. Termine: Aufgrund der bisherigen Rückmeldungen schlage ich für das Event 3 Termine vor. Die Termine sind auch im HQ-Kalender eingetragen. Drehtag 1: Freitag, 05.10.2018 um 21:15 Uhr sammeln im TS der HQ-Staffel (jeder, der halt am Freitag um diese Uhrzeit kann). Achtung Aufnahme: Zu-Spät-Kommer reden bei Eintritt bitte nicht sondern warten auf Ansprache/ein entsprechendes Signal! Wir drehen alles was wir schaffen und parken die Schiffe irgendwo auf Yela Drehtag 2: Samstag, 06.10.2018 um 21:15 Uhr sammeln im TS der HQ-Staffel (jeder, der halt am Samstag um diese Uhrzeit kann). Achtung Aufnahme: Zu-Spät-Kommer reden bei Eintritt bitte nicht sondern warten auf Ansprache/ein entsprechendes Signal! Wir drehen alles was wir schaffen und parken die Schiffe irgendwo auf Yela Drehtag 3 (Nach-Dreh-Tag): Sonntag , 07.10.2018 um 15:00 Uhr sammeln im TS der HQ-Staffel (jeder, der halt am Sonntag um diese Uhrzeit kann). Achtung Aufnahme: Zu-Spät-Kommer reden bei Eintritt bitte nicht sondern warten auf Ansprache/ein entsprechendes Signal! Wir drehen alles was wir an den vorherigen Drehtagen nicht gut hinbekommen haben Zu Beginn jedes Drehtages gibt es im TS... ... eine "kurze" Vorbesprechung zum Vorgehen ... eine Festlegung eines Verantwortlichen für die Sammlung der Teilnehmer (TS-Foto?) ... eine Festlegung eines immer gültigen Treffpunktes im Yela Gürtel ... einen gemeinsamen Q-Sprung nach Yela (Gruppen-Hops!) ... eine Einteilung der Kaper-Teams ... eine Festlegung welches Team (-Mitglied) welchen Auftrag annimmt ... eine Klärung der Kamera-Mann-Frage (Gruppen-Hops Start- und Zielort, Team-Kamera-Mann, Beute-Versteck-Kamera-Mann) Die Ergebnisse aus den Drehtagen 1-2 werden der Film. Zusätzliche Szenen aus Drehtag 3 werden natürlich in den Gesamt-Film integriert. Ich bitte darauf zu achten und ich bitte dringend um Einhaltung: Live-Streams sind nicht statthaft! Sie machen eventuell alles kaputt.
  23. erzwunges PvP oder fragwürdiges Spielerverhalten

    @mindscout: mhmmm er hatte keinen Grund. Ich kam, als seine Max schon am Boden stand Ich schoß seine am Boden stehende Max nicht ab Ich verließ mein Schiff ohne gezückte Waffe Ich kam, nach dem Einkauf, ohne gezückte Waffe aus dem Gebäude und lief langsam zu meinem Schiff Er eröffnete aus seinem Max-Turm das Feuer auf mich und mein Schiff Selbst wenn er vorher blöde Sachen erlebt haben sollte, welche meiner Handlungen zwang ihn zu seiner. Ich habe da ne Theorie.... : LUST und LAUNE Aber wie gesagt.... egal!
  24. erzwunges PvP oder fragwürdiges Spielerverhalten

    Ich habe mich mit solchen Situationen irgendwie arangiert, aber nicht akzeptiert. Es ärgert mich kurz und heftig, erst heute wieder beim Drogenlabor. Ne Max ohne Piloten war vor mir da. Er wartet bis ich shoppen war und eröffnet dann das Feuer auf mich (Fußgänger) und mein Schiff aus dem Turm heraus. Er hat also gewartet, bbis er sicher sein konnte, dass mein Schiff neue Waren enthält. Hat sein Schiff sogar an einem Abhang platziert, damit er mit dem Turm alles besser bestreichen kann (ist mir erst aufgefallen, als es zu spät war). Kaum hat er mein Schiff zerlegt, hob er ab. Und wo ist da der Sinn in einem PTU??? Bin dann per Selbstmord nach GrimHex und bin mit der Sabre wieder hin. Leider war er nicht mehr da, letztendlich aber auch egal. Wir werden solchen Leuten immer wieder begegnen. Und helfen tut da nur eines, die Isolation und Nichtbeachtung. Jegliche Reaktion Seitens dem "Geschädigten" ist eine zuviel. Das ist, was solche Typen brauchen und woran sie sich ergötzen. Auch ich merke mir den Namen, aber nur für diese eine Spiel-Instanz. Danach habe ich die meisten wieder vergessen, weil sie eigentlich total unwichtig sind. Unendlich leid tun mir neue Citizens, die bei solchen Erlebnissen schnell die Lust verlieren könnten und uns als Bereicherung der Spielgemeinschaft verloren gehen. In unseren Forums-Reihen scheint es auch Typen zu geben, die ohne Grund auf andere Schiffe ballern. Mal ne Kurzgeschichte aus einem ganz frischen FB Chat gefällig? Wenn man den FB-Schreibern glauben darf, stürzt sich derjenige anschließend sogar als Kamikaze in Port auf die neu retrievten Schiffe, damit die vorher schon attackierten Spieler dann auch jegliche Lust am Spiel verlieren. Die Krönung ist dann "..und dann noch ne große Fresse im Chat haben". Sollte solch ein Anti-Spieler mal im HQ-Staffel-TS auftauchen und mit uns spielen wollen, werde ich ihn höflich aber sehr bestimmt bitten sich andere Mitspieler zu suchen.... auf Dauer. Natürlich wäre ich aber vorher an seiner Darstellung interessiert, jegliche Darstellung kann ja durchaus zwei unterschiedliche Sichtweisen haben. Ein einfaches "wieso denn, ich bin doch Pirat" reicht mir persönlich nicht als Begründung, jedenfalls nicht um sich zu anderer Zeit in eine "Nicht-Piraten" Gemeinschaft zu verkrümeln. Und sollte hier einer sein, der sich wiedererkennt und diese oder ähnliche Geschichten auch richtig sind, der mag erst garnicht (wieder) bei uns auftauchen. Er würde sich und mir das Gespräch und damit wertvolle Lebenszeit ersparen.
  25. Freelancer MAX

    @Lila: komm heute abend einfach mal in den HQ-Staffel TS Bereich. Ich stelle Dir meine gerne zum Probe-fliegen zur Verfügung.
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