Zum Inhalt springen

Otto-Kowalski

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Otto-Kowalski hat zuletzt am 5. Februar 2023 gewonnen

Otto-Kowalski hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Otto-Kowalski

  • Geburtstag 23.07.1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Karlsruhe

Star Citizen

  • RSI Handle
    OttoKowalski
  • Golden Ticket
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Otto-Kowalski

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Selten
  • Dedicated Selten
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well

Neueste Abzeichen

123

Reputation in der Community

  1. @QuamWave So einfach wird es leider nicht sein. Wenn "S42: Episode 1" fertig ist wird nicht das komplette Entwicklungsteam auf SC umschwenken - denn danach kommt "S42: Episode 2"... 😒
  2. @Sirch Dein erster Layer auf beiden Teilen sieht noch sehr unsauber aus. Deswegen wahrscheinlich auch die Probleme mit dem "Hochbiegen". So sollte es in etwa aussehen. Das ist richtig glatt bis an den Rand: Für einen guten 1. Layer braucht du ein gut eingestelltes Bett. Entweder hast eine automatische Vermessung oder du musst - wie ich es mache - mit einer Edelstahl-Fühlerlehre den Abstand zur Düse einstellen. Und hier macht es wirklich was aus ob ich 0.1mm oder 0.12mm Dicke der Leere einstelle! PS: du verwendest das "Haarspray"?
  3. @Sirch PS: oben hattest du ein Bild mit deinen "Fehlerhinweisen". Dabei sind Lücken in den zwei Ringen um das zentrale DACH-Symbol zu sehen. Diese Lücken habe ich auch beim Slicen. Hängt irgendwie damit zusammen, dass eine minimale Wanddicke unterschritten wird. Wenn ich das ganze Objekt auf das volle Druckbett vergrössere sind sie nach dem Slicen noch vorhanden. D.h. das ist kein Druckfehler - die Modelldetails sind einfach zu fein zum drucken. Ich habe mal dein STL auf 70% verkleinert und ausgedruckt (1h). So sieht es bei mir aus: (dabei ist mir auch das Fehlen der Ringe aufgefallen)
  4. @Sirch: in deinem Ergebnis sieht man mehrere Druckfehler - vor allem "Under-Extrusion", "Stringing" , "Gaps Between Infill and Outline", ... Schau dir mal diese Seite an: https://www.simplify3d.com/support/print-quality-troubleshooting/ Hier wird sehr gut beschrieben welche Probleme es gibt, woher sie kommen und wie man sie vermeiden kann. Ich würde erstmal mit reinen Testdrucken anfangen (z.B. 3DBenchy oder einfach nur ein Würfel, Klotz mit Bohrung, ...). Anhand dieser Test kannst du die Druckeinstellungen soweit optimieren, dass es für die passt. Erst danach würde ich mit dem Logo beginnen...
  5. @Sirch: mit Microsoft 3D Builder . Hat 2-3 min. gedauert (Avenger mit AMD 3950X) .
  6. @Mr_H1de: Danke für das Video! Die Reparatur über den Microsoft 3D Builder klappt super. Das daraus exportierte Modell ist 1a druckbar
  7. @Sirch: Ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert. Aber leider scheinen die über die CTMs erstellten Modell immer fehlerhaft zu sein. Scheinbar muss man das CTM-Modell erst aufwändig per Hand "bearbeiten" um ein druckbares Modell (STL, OBJ) zu bekommen. Das übersteigt aber mein Know-How - somit werde ich mich an schon mal erstellte STLs im Internet halten
  8. @Sirch: Du findest aber auch überall korrekte STL's der Modelle im Web: z.B. https://www.yeggi.com/q/star+citizen/
  9. @Sirch: Ich musst das nichts reparieren - das passiert automatisch. Ich bekomme KEINE Fehlermeldung. Ich habe mal meine zwei Modell angehängt. Das CTM habe ich über Reddit heruntergeladen. Avenger.stlAvenger.ctm Aber: Du hast RECHT!!!! Ich habe gerade gemerkt, dass das Slicen erst diesen Fehler bring. Das war ich wohl etwas zu schnell. Sorry.
  10. Hab avenger.ctm in Reddit gefunden. Dann mit MeshLab (https://sourceforge.net/projects/meshlab/) in ein STL umgewandelt. In meiner PruscaSlicer Software geladen: er zeugt zwar ein Paar Hüllenfehler an - kann sie aber problemlos beheben. Kann damit dann losdrucken... PS: Ich bin allerdings schon vor langer Zeit weg von CURA hinzu PruscaSlicer (https://www.prusa3d.de/prusaslicer/) gewechselt. Ich hatte damals mit CURA ein Paar Probleme. Es gab Features, die damals CURA nicht möglich waren (Filament-Rückzug beim schnellen Verfahren auf eine neue Position). PruscaSlicer bedient sich in Prinzip identisch zu CURA und ist auch kostenlos.
  11. Ich selbst habe einen Ender3Pro zuhause stehen und hatte in "meinem Workflow" bisher keine solchen Reparatur-Probleme. Kannst du mir mal ein solches Modell (*.ctm) zu Testen hier einstellen? Gruss Otto
  12. @LokiKlasse Vorschlag! Bin ich 100% dafür. Mir ist der Fokus inzischen viel zu viel Richtung Ballerei und Kampf gewandert. ...und nein - das meine ich wirklich so
  13. @Alter.Zocker: 700000 aUEC in 6h? Klasse! Ich glaub, ich muss mal wieder Bergbau betreiben...
  14. @Alter.ZockerAuch bei mir taucht aktuell eine Titan auf. Ich beschwere mich nicht ... Wird wahrscheinlich beim nächsten Reset auf 3.8 wieder verschwinden.
×
×
  • Neu erstellen...