Zum Inhalt springen

Burton_Guster

Staff
  • Gesamte Inhalte

    4.017
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    90

Alle Inhalte von Burton_Guster

  1. CCUs im Buyback sind nie günstiger als der aktuelle Preis. Die wurden immer im Preis angeglichen. Und gelöscht werden CCUs, die 0 oder negative Werte wegen veränderter Schiffspreise haben. Ob CIG jetzt tatsächlich unerwartet alte CCUs im BB löscht, findet man theoretisch leicht mit einem Blick ins Spectrum heraus.. 🤔 Sollte doch der übliche Mob mit den Mistgabeln und Fackeln lospoltern.. 🤣
  2. Also ich fand die Trailer schon irgendwie "peinlich". Optisch und technisch gut, aber es vermittelte mir ein Gefühl von Peinlichkeit/Fremdschämen weil es halt so auf Starwars ausfelegt war und am Ende irgendwie was Eigenes draus gebastelt werden musste. Für mich kein Grund wieder ein Netflix-Abo abzuschließen..hyped mich null.
  3. Habe ich mir auch überlegt. Eigtl. muss man als Pilot auch nur Raketen wählen und "blind" abfeuern - fertig. Aber die Hercules hat ja auch leider keine Raketen. Wobei es schon Glück ist, dass der Spieler so gar nicht getroffen wurde. Ich meine aber die Waffen sollen später eine Kombination aus verschiedenen Schadensarten bekommen, da wird hoffentlich ein je nach Waffentyp kleiner oder größerer Bereichsschaden hinzukommn (thermisch, explosion, elektrisch...). Damit kann sowas auch kaum noch pssieren... man sich aber auch generell als Infanterist nicht mehr vor Schiffen verstecken.
  4. Sc läuft ja zumindest in der Theorie sogar auf em Steam Deck (unter Linux). Stolperstein ist wie so oft Easy Anticheat, deshalb würd eich persönlich auch von SC auf Linux noch abraten. Es funktionmiert nur unter Umgehung von Easy Anticheat, was immer mit der Gefahr von PErmabans verbunden ist. Aktuell kümmert sich CIG zwar nicht darum, aber wer will schon einen ziemlich teuren SC-Account riskieren!?
  5. @whiggy Das Verse soll zu 90% aus NPCs bestehen. Vielleicht sind darum auch 90% der Systeme NPCs vorbehalten und werden nur für die Wirtschaft mitsimuliert... 😉 😄 Bleiben noch ca. 10.
  6. Ich führe die Theman mal zusammen, macht mehr Sinn den vorhandenen Thread beizubehalten. Die Planeten müssen ja weder final noch fertig sein, selbst als Gesteinsklumpen mit Ressourcen oder Copy & Paste - Outposts aus Stanton wären sie eine Bereicherung. @whiggy Hier im Threads gibts eine Fülle an Spekultionen... vor einem Jahr hab ich z.B. mal die These aufgestellt (die ich nachwievor vertrete, auch wenns unwahrscheinlich ist), das wir mehr als ein System bekommen und dass das gezeigte eigtl. "Oso" sein müsste (nach Lore und Starmap), während Pyro beide Systeme (Stanton und Oso) nur verbindet.
  7. @Darthface Hast du eine offene Begleitermission? Die müssen erst abgeschlossen sein.
  8. Bei mir geht es auch mit den Bugs, aber ab und zu hab ich dochmal einen CTD. Der nervigste Bug ist der an der Industriestation im Außenposten, die wird immer als blockiert angezeigt, ich muss speichern und neu laden, damit es geht. Zuletzt hatte ich einen fehlerhaften (?) Questmarker, als ich bei der Freestar Ranger - Storymission einen Landeplatz ca. 4.500 Meter weit vom Bunker entfernt bekommen habe. War ein nerviger Laufweg...vor Allem rückzu überladen mit Loot^^.
  9. Ich bin erst lvl 26, trotz 45 Spielstunden. Exp. ist wirklich zäh... Außenpostenfarm hab ich schon installiert, werde sie wohl doch in Betrieb nehmen müssen (obwohl ich in meiner seltenen Spielzeit lieber Quests mache). Mit Gegnern hab ich bisher keine Probleme, nutze verschiedene Waffen und habe bisher nur einen Waffenskill mal auf Stufe 1 gebracht (Gewehr). Was mir noch hikft ist wohl der Mantis-Anzug und z.B. bei Terrormorphs oder vielen Gegnern: einfach Kräfte nutzen und die Gegner schweben lassen.
  10. @Thorsteen Aber es müssen doch Stufe 2 Raumschiffdesign-Teile sein, nicht irgendetwas.
  11. Sind die Teile beim Schiffshändler wirklic hStufenabhängig? Ich dachte das hängt alles nur von den entsprechenden Skills ab, die man benötigt/hat. Btw. ist es recht nervig, den Schiffsbuilder-Skill zu leveln. Ich muss jetzt 15 Teile Stufe 2 verbauen, d.h. erstmal 15 unterschiedliche (!) Teile finden, die Stufe 2 voraussetzen. Und das ganze muss ja auch gekauft und bezahlt werden...
  12. Ich meine die beiden parallelen Streben, die über dem Cockpit nach vorne ragen. Das ist jein Deckel, eher eine Art überdimensionale Zange. Ist das eine Waffe, Antenne, oder macht das sonst irgendetwas? Ich frage mich das schon immer bei der Narwal, das was da vorne dran ist:
  13. @DarthfaceDas Ding über dem Cockpit, was z.B. auch die Narwal virne dran hat...hat das eine Funktion??
  14. Funktionier bei euch mit "T" das Ausblenden des Anzuges und mit "Y" das aufheben uns umhertragen von Gegenständen? Beides hat bei mir leider keine Funktion. (ja, ich habe auch "Z" getestet") Für beides finde ich auch keinen Eintrag in der Tastaturbelegung.
  15. Dann muss man also einen Borg-Kubus bauen, um das Maximum herauszuholen. 🤔
  16. @Thorsteen Das kannst man ja zum Glück mit Mods ändern. Die Grafik kann ganz okay sein und erfüllt ihren Zweck, wenn ich das aber mit Engines vergleiche, die "nur" 8 Jahre alt und wesentlich realistischere Grafik auf ebenso alter Hardware liefern (z.B. Snowdrop), merkt man umso deutlicher das Hauptproblem: Um überhaupt eine ansatzweise brauchbare Grafik aus heutiger Sicht mit der alten Technik zu erreichen, braucht es unnötig starke Hardware. Das ist so ineffektiv.
  17. Ja, es ist das typische Bethesda-Feeling und deren rollenspieltypische Freiheiten, leider aber auch deren mittlerweile typischen Schattenseiten (Uralt-Technik und miese Grafik, "steife" Dialogführung und NPC-Interaktion, Instanzierung und Ladebildschirme, begrenzte Inventarkapazität 😄 ) Dennoch überwiegt mittlerweile die Motivation und Unterhaltung des Games. Thema Bugs, ich hatte in 12 Stunden 2 CTDs und die Lippensynchronität der deutschen Sprachausgabe ist quasi nicht vorhanden... Alles in Allem erinnert mich das Setting und Gamedesign aber auch irgendwie an Mass Effect, speziell Andromeda. Ich denke wem Starfield gefällt und wer sowas in modernerer Technik/Grafik möchte, könnte sich auch den Titel mal anschauen.
  18. @Hundehirn Macht NVIDIA sicher genauso bei "deren" Kooperationen, die Leidtragenden sind wie immer wir... Kann aber auch sein, dass es nur "auf Zeit" ist und irgendwann alle Karten mit Mods und angepassten Treibern ordentlich laufen. @Carpentarius An dem Kolonieschiff bin ich auf dem Weg zur Razorleaf/Mantis auch vorbeigekommen und jetzt aktuel auf dem Rückweg grade bei der Mission... 😄
  19. @HundehirnWeil AMD Bethesda dafür bezahlt... ;) Ja, offizuell streiten sie das Verbot ab, aber sowas kann man j auch "hintenrum" durchdrücken, z.B. indem man festlegt "es muss auf einer Radeon Karte besser laufen als auf der besten NVIDIA, egal wie". Wer weis das schon, aber so ist es halt mit den Dealz, die beide Grafukkartenmarktführer mit den Spieleentwicklern machen.
  20. So langsam werde ich auch wärmer mit Starfield, habe aber noch immer nicht allzu viel gesehen. Nachwievor ein typisches Bethesda-Spiel, welches sich mit eigenem Setting in Gameplay-Formel von TES und Fallout einreiht.Alles gute Serien und spaßiges Gameplay, so hatte ich schon The Elder Scrolls seit Morrowind und Fallout 3 + 4 gespielt. Was mich aber schon begeistert: es läuft tadellos auf dem Steamdeck und fühlt sich sort sogar flüssiger an als auf meinem PC. Allerdings machen enge Innenräume am großen Monitor etwas mehr Spaß, wenn es darum geht nach Loot zu suchen... 😄 Dennoch habe ich die Schiffswerft-Mission am Erdenmond jetzt problemlos mit dem Steamdeck in der Mittagspause spielen können. Und die Steuerung des Schiffes im all ist damit sogar besser als mit Maus+Tastatur.
  21. Ich konnte gestern Abend auch mal kurz reinschnuppern, Tutorial und die erste Mission in der Forschungsstation. Mein Kurzfazit: - es ist ein Fallout 4.5, definitiv keine Spacesim (habe ich so aber vermutet) - läuft bei mir eher bescheiden, mittlere Details, 1080 Ti, 3444x1444, 30-40 FPS - Grafik enttäuschend, gefühlt wie Fallout 4, irgendwie nerviger Sepia-Filter?! - Spielablauf eher langsam, man ist anfangs mehr damit beschäftigt, die Umgebung nach brauchbaren Items abzusuchen und dabei den ganzen Müll rauszufiltern. - Gegner sind Kugelschwämme (ändert sich später sicher, wenn man besser wird, zumindest war es vei Fallout so) Insgesamt erstmal ernüchternd, nix was mich jetzt für Wochen von anderen Spielen abhalten wird. Das kann sich ändern, wenn ich richtig drin bin, aber aktuell ist es gefühlt irgendwie nich nicht mehr als ne Fallout 4 - Mod.
  22. Tja, logisch war nur, dass er für eine Season gilt - wer steckt da schon drin... Wäre man damls auf die Idee gekommen, dass man den einmalig, aber selbst gewählt aktivieren kann, ergibt es auch mehr, denn die Deluxe-Version wird ja nicht nur jetzt verkauft, sondern auch in Zukunft. Wäre ja unnnötig kompliziert, wenn jemand im November eine andere Deluxe-Version kaufen müsste als die jetzige (wenn die erste Season vorbei ist). 🤦‍♂️
  23. Wenn ich abends mal paar Minuten zum zocken komme, dann nur "leise" wegen schlafendem Junior in Hörreichweite. Wird hoffentlich besser, wenn wir nächstes Jahr umziehen... 🤔 Zur Zeit kohnt sich Multiplayer leider nicht wirklich bei mir.
  24. Jetzt gibt es endlich eine genaue Aussage, was neue und alte Chars in den Seasons können: https://mein-mmo.de/diablo-4-season-legendarys-fuer-alle/
  25. 🤔 Ja, der gilt nur für die erste Season - logisch. Was der später kostet, wird man sehen. Sicher keine 30 Euro wie die Ultimate mehr gekostet hat. Aber ich habe die auch gewählt wegen dem früheren Zugang und den Levelsprüngen im Seasonpass. Mal sehen wir es wird, zumindest fang ich da keinen neuen Char an bis dahin.. ich wollte wenigstens mal noch ein oder zwei antesten.
×
×
  • Neu erstellen...