Zum Inhalt springen

Burton_Guster

Staff
  • Gesamte Inhalte

    4.017
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    90

Beiträge von Burton_Guster

  1. vor 34 Minuten schrieb Veloc:

    Habe jetzt festgestellt, dass CIG alle meine CCUs aus dem buyback gelöscht hat, die älter als November 2019 waren und damit möglicherweise günstiger als die aktuellen Preise.

     

    CCUs im Buyback sind nie günstiger als der aktuelle Preis. Die wurden immer im Preis angeglichen. Und gelöscht werden CCUs, die 0 oder negative Werte wegen veränderter Schiffspreise haben.

     

    Ob CIG jetzt tatsächlich unerwartet alte CCUs im BB löscht, findet man theoretisch leicht mit einem Blick ins Spectrum heraus.. 🤔 Sollte doch der übliche Mob mit den Mistgabeln und Fackeln lospoltern..  🤣

  2. VIele machen ihre Mole zur Arrastra und manche beschweren sich auch, dass die Mole dadurch überflüssig wird. Aber das ist m.M.n. nicht der Fall und man sollte das genau abwägen. Es gibt so einige Punkte, wo die Mole möglicherweise die bessere Wahl darstellt:

    • S3 - Mininglaser der Arrastra können wegen der hohen Energie möglicherweise keine kleinen Asteroiden abbauen.
    • Arrastra kann möglicherweise nicht solo genutzt werden, da es kein Cargo für abgebaute Erze gibt! Dieses scheint direkt in die Raffinery zu wandern, was bedeuten kann, dass Mininglaser und Raffinerie GLEICHZEITIG besetzt sein müssen! (Q&A-Link zum Voten am Ende)
    • Mole kann wahrscheinlich kleinere Jumpholes durchfliegen und somit später lange Reisen stark abkürzen.
    • Geringere Investitionskosten in kleinere Schiffskomponenten und Mininglaser/AddOns.
    • Geringere Signatur und schwerer zu entdecken.
    • Bessere Flucht vieler kleinerer Schiffe (z.B. Mole + Expanse) als eine große Arrastra.
    • Spieler können in der Gruppe ihre eigenen Schiffe nutzen (Expanse, Mole, Prospector, ...), daher flexibler auch bei unregelmäßigem Gruppenspiel.
    • Weniger Cargo bedeutet weniger Verlust im Falle man wird zerstört. Und man bekommt häufiger Geld in kleineren Summen.
    • Geringere Betriebskosten.
    • Sehr viel schnellere Entladen und damit geringeres Risiko für beteiligte Schiffe.
    • Schneller zu  reparieren, da auch kürzere Laufwege.
    • Kann ggf. auf Kraken oder Liberator landen.
    • Wenn man den Argo-Style mag.

    Hier meine Q&A-Frage, ob eventuell mindestens zwei Stationen (Mining + Raffinerie) gleichzeitig besetzt sein müssen, zum voten:

    https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/rsi-arrastra-q-amp-a/6438216

    • Upvote 1
  3. @Veloc Ja was denn nun, "stimmig" oder "maßlos übertrieben"? 😂

     

    Es mag in die aktuelle Preispolitik passen, wie sie sich dieses Jahr entwickelt, aber das heißt ja nicht, dass das so richtig ist. Damals mit den 300 Dollar für die Orion hatten sie sich ja auch was gedacht. Natürlich wird die noch teurer, die Arrastra ebenso. Und was heißt "erwartet", manch Contentcreator und User hatte sie auf 450 Dollar geschätzt, andere auf 675 oder hier gar auf 800. Daran sieht man eigentlich schon, dass die Erwartungen bei CIG sehr weit außeinandergehen und man quasi kaum noch vorhersagen kann, was bei CIG preislich passiert.

    Nur eines ist sicher: günstiger wird nichts und mit den ganzen neuen userunfreundlichen Vermarktungsstrategien ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. PTU-Tickets usw... im Gegenzug weniger Jumppoints, ich denke da kommen nächstes Jahr noch mehr solche tollen "Ideen" zur Geldakquise auf uns zu. Vielleicht eine Gebüühr aufs einschmelzen oder eine Premium-Währung, mit der man den Schiffsspawn beschleunigen kann. Aber das ist ein anderes Thema...

     

    Das Schiff selber landet im Hangar bei mir denn nichtsdestotrotz finde ich es ein gelungenes Konzept, vor allem die Kombination mit Roc-Mining und Raffinerie. Ich bin mal gespannt ob es da überhaupt noch etwas geben wird, was die Iron "mehr" kann. Also einen Typ Asteroid, der selbst für die Arrastra nicht geht, wo man z.B. bestimmte Miningdrohnen benötigt.

    Aktuell scheint sie mir attraktiver als eine Orion, da flexibler, wehrhafter und ansich kann sie dasselbe.

  4. Der Preis ist schon krass...da wissen wir ja, was uns in Zukunft bei CIG preistechnisch erwartet...

     

    Auf der anderen Seite passt das perfekt, da ich nun super meine reservierte Valkyrie + Hull D - CCU dafür verwenden kann. Hatte schon befürchtet, die Preissteugerung der Hull D sei zu groß gewesen aber so... trotzdem traurig, das solche bisher 400-450 Euro Schiffe derart teuer werden. Meine Orion gabs noch für 300.

    • Like 2
  5. Das schlimme ist..man fiebert seit Tagen auf heute Abend hin, nur um Geld auszugeben und dann sowieso die nächsten Monate oder Jahre nichts davon zu haben.... Warum nur wieder diese Vorfreude?!

     

    Ich denke nicht, dass die Mole überflüssig wird, wenngleich wohl viele heute upgraden werden. Sie ist halt doch nochmal deutlich kleiner und süätestens wenn es mehrere Systeme und Jumpholes unterschiedlicher größen gibt, bekommen kleine Schiffe deutliche Vorteile - abgesehen von Unterhaltskosten.

     

    Außerdem wollen sicher auch viele lieber ihre eigene Expanse oder Galaxy fliegen, statt auf einem anderen Schiff zu dienen, was die Mole für einige Gruppen auch interessanter macht.

     

    Kann auch sein dass man im Low-Sec mit den kleineren Schiffen eher unentdeckt operieren kann.

    • Haha 1
  6. @QValen 800 Euro halte ich für stark übertrieben. Ich denke 500 ist eher realistisch, sofern sie Galaxy/Hammerhead-Größe hat. Für einen Oddysey-Preis müsste sie auch Odyssey-Größe haben (150 m). Aber ich glaube sie wird in jedem Fall günstiger bleiben, als die Orion aktuell ist, welche ebenfalls zur IAE im Preis auf 650,- angehoben wurde. Alles andere wäre der Shitstorm vorprogrammiert.

  7. Neues Schiff - neuer Thread...die RSI Arrastra wirft ihren Schatten voraus. Kurze Facts:

     

    • Schiffsgröße "Large", zwischen Mole und Orion, vermutlich wie eine Hammehead
    • 3x Mininglaser + Raffinerie an Bord
    • nahezu in alle Richtungen Minen, rund um das Schiff
    • Geschütztürme zur Selbstverteidigung
    • Crewquartiere
    • reichlich Fracht und Garage für mehrere Roc (DS)
    • kann auch landen und auf Planeten Minen

     

    Also ich habe sie quasi sfest für mich eingeplant. So ein Schiff würde Mining für mich wieder attraktiv machen.

     

    Inside Star Citicen - Arrastra

     

    tavern_upload_large8.png.f6a1b50085b6867fbf49c0be490079e5.png tavern_upload_large6.png.c7cf72824d4bab4c970981e0c45a3198.png tavern_upload_large3.png.24994917340e02c2122739b4d353a26b.png tavern_upload_large4.png.d914a5e1089edb78589120e445ef116d.png

     

    tavern_upload_largeb1.png.5f387ea1cf2d9e82becc9f7cb6eae6e3.png tavern_upload_largeb3.png.3a496e028903d508067157ff3f702d33.png tavern_upload_largeb6.png.f3ce6e30e90387dbbe7b6077058f7c21.png tavern_upload_largeb8.png.dfe0fca63419865b43c75ffea7c30e8c.png

  8. Habe ich mir auch überlegt. Eigtl. muss man als Pilot auch nur Raketen wählen und "blind" abfeuern - fertig. Aber die Hercules hat ja auch leider keine Raketen. Wobei es schon Glück ist, dass der Spieler so gar nicht getroffen wurde.

     

    Ich meine aber die Waffen sollen später eine Kombination aus verschiedenen Schadensarten bekommen, da wird hoffentlich ein je nach Waffentyp kleiner oder größerer Bereichsschaden hinzukommn (thermisch, explosion, elektrisch...). Damit kann sowas auch kaum noch pssieren... man sich aber auch generell als Infanterist nicht mehr vor Schiffen verstecken.

  9. Ich sehe die Spirit auch nicht in direkter Konkurrenz zur Zeus. Die Zeus kostet schon alleine 36 % mehr. Selbst die Monad weicht prozentual weniger vom Preis der Spirit ab und müsste dann ebenso als Konkurrent herangezogen werden.

    Rein von der Größe her kann man da keine Vergleich implizieren, Crusader-Design braucht nunmal Platz. Die Zeus ist dann auch schon mehr auf multicrew ausgelegt (auch wenn noch gut solo fliegbar), aber allein die geringere Pilotenbewaffnung und dafür der bemannte Turm...

    Zudem sind die Zeus für mich etwas mehr spezialisiert, dafür die C1 mehr Allrounder.

     

    Aber wenn schon Vergleich, dann ruhig objektiv...so habe ich es mal im Spektrum dargestellt (ohne Garantie auf Vollständigkeit).

    https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/325358/thread/why-the-spirit-fits-pretty-well-to-it-s-competitor

  10. Mein aktuell einziger Wunsch für die C1 wäre, dass der Traktorstrahl auch direkt vom Piloten bedient werden kann.

    Es ist keine zu balancene Waffe und das Schiff ist ansich doch eh ein Singleplayerschiff mit der Option, einen Buddy mitzunehmen.

     

    Kann mir vorstellen es ist mit der Zeit frustrierend, einfach nur für den Traktorstrahl den Sitz wechseln zu müssen.

    Edit, link im Feedback-Thread, falls das jemand unterstüzt: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/3-21-1-ptu-feedback-crusader-spirit-c1/6349032

  11. Gibt Videos, z.B. von Knusper oder Knebel.

    Aber das Gemecker gab es schon vor Release, als nur die Stats bekannt waren. Von wegen alle andern Schiffe sind ja viel besser: die Cutlass kann das besser, die Freelancer kann das besser, die Zeus wird das besser können... finde den Fehler! 😄

     

    Ich finde die C1 gut gelungen. Für Fahzeuge bietet sie viele Optoinen, mehr Pilotenbewaffnung als die Zeus, Fokus auf HP/Armor statt Schilden in Verbindung mit hoher Geschwindigkeit machen sie mit den kommenden Maser Modes besonders!! Denn dann nützen dir bei der Flucht keine vier S2 Schilde der Zeus etwas, wenn die bei der Flucht deaktiviert sind^^.

    Und das die C1 kein Jäger ist sollte auch jedem klar sein.

     

    Ich persönlich finde es gut, das es grade in dieser Schiffsklasse viele Vertreter gibt, die aber nicht 1:1 mit anderen Skins umgesetzt sind, sondern sich auch leicht unterscheiden und unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringen. Viele vergessen auch, dass jedes Schiff ganz bewusst Nachteile von CIG bekommt, damit man als Pilot dazu herausgefordert wird, damit umzugehen und die Einsatzstrategien jeweil anzupassen. Letzendlich ist aber jeder dieser "Allrounder" als Daily Driver geeignet und man kann sich seinen persönlichen Liebling aussuchen.

     

    Mein Dilemma: ich mag Zeus und Spirit. A1 is "safe", C1 sollte zur CL werden. Zeus MR und ES habe ich bereits. Jetzt muss ich im Hangar eine Lösung finden, C1 und CL unterzubringen.

  12. Kommt mir vor als wäre der Spirit Concept Sale erst ein paar Monate her gewesen...aber beim Rauskramen des Threads sehe ich: doch schon genau ein Jahr her.

     

    Ich mag sie, wollte nach der Zeusvorstellung zwar nur die A1 behalten, aber die C1 hat doch paar Vorteile, welche sie mir neben der Zeus schmackhaft bleibt.

     

    Im Spektrum meckern ja viele über das Schiff (nicht über das Schiff, aber wie üblich wollen einige mehr als das Paket nunmal mit bringt), ich finde aber eher dass viele das Schiff nur noch nicht richtig verstanden haben.

  13. Sc läuft ja zumindest in der Theorie sogar auf em Steam Deck (unter Linux). Stolperstein ist wie so oft Easy Anticheat, deshalb würd eich persönlich auch von SC auf Linux noch abraten. Es funktionmiert nur unter Umgehung von Easy Anticheat, was immer mit der Gefahr von PErmabans verbunden ist.  Aktuell kümmert sich CIG zwar nicht darum, aber wer will schon einen ziemlich teuren SC-Account riskieren!?

  14. Wie schon oft hier spekuliert, zweifle ich nauch an einer öffentlichen Beta. Die Geheimniskrämerei diente ja von Anfang an dazu, das CR ein "perfektes" Spielerlebnis abliefern möchte (quasi das Gegenteil, wie es mit SC läuft *g*).

    Da wird er mit Sicherheit keine Beta rausgeben, welche ja naturgemäß noch verbuggt ist, und sich somit die Presse und Spielermeinungen kaputt machen.

    Meiner Meinung nach ist sein Ziel nachwievor, "abzuliefern" und das wird er sich nicht mit einer zu frühen Veröffentlichung kaputt machen.

     

    Zumindest sind sie ja nun auf einem guten Weg. Mit den Durchbrüchen bei SQ42 und den Coretechs für SC könnte kommendes Jahr tatsächlich mal wieder eine besseres folgen, nach der langen Dürre...

    • Upvote 1
  15. Dieser Atlas scheint aktuell bestenfalls in eine Hercules zu passen, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher. Aber alternativ müsste quasi noch ein größeres Transportschiff kommen.

     

    Ich freue mich jedenfalls auch gleich noch mehr auf die Galaxy, und dann noch das Vorhaben, sie in den kommenden 12 Monaten live zu bringen....

    Ich bin gespannt, was sie aus dem RSI-Style machen. Die Mantis scheint mir da noch am ehesten ein Anhaltspunkt zu sein, wo die Reise hingeht. Auch wenn es da nicht viel zusehen gibt. 😂

  16. Die Zeus dürfte den Sweet Spot fürnviele ganz gut treffen. Ich mag solche Schiffe auch und die ES wird sich wohl bei mir zur 400i und zur Corsair in den Hangar gesellen. 

    Die Frachtvariante dürfte bei mir wie bei vielen anderen wohl auch die C1 ersetzen. Ich mag die Spirit, aber da ich noch die A1 habe und die C1 wirklich überflüssig damit wird...die Zeus ist einfach attraktiver, da mehr Innenraum und ich glaube auch bessere Stats insgesamt?! 

    Einziger Vorteil für die Spirit ist, dass sie mehr Pilotenwaffen hat.

     

    Auch wenn mich Bounty Hunting nicht so wirklich interessiert, selbst die MR ist ein tolles Schiff. Da werde ich mir mal ein CCU sichern.

     

    EDIT: Die Zeus ist dann doch eher noch eine Nummer kleiner als Constellation, 400i und Corsair, welche alle S3 Schilde haben. Selbst die Zeus ES kommt mit 4x S2 Schilden nicht mal auf die Hälfte an Schildstärke. Bleibt zu hoffen, ob sie dafür auch deutlich wendiger sein wird, wobei ich mir das bei 128 SCU Cargo der CL kaum vorstellen kann. Oder das wäre dann der Hauptvorteil der Zeus gegenüber der gleichgroßen genanten Schiffe: Wendigkeit.

×
×
  • Neu erstellen...