Jump to content

Largos

Pilot
  • Content Count

    1
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Largos

  • Rank
    Kosmischer Staub

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Einen wunderschönen guten Tag zusammen. Ich habe mich auch endlich durchgerungen nach gut 2 1/2 Jahren der "stillen Mitlese" einen Account zu erstellen. Die gebührende Vorstellung folgt natürlich noch am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin und etwas Zeit habe. Eine Frage die mir aber unglaublich unter den Nägeln brennt und die im Prinzip nicht warten kann :) Denkt ihr, dass Star-Citizen eine Motivationsspirale bzw. eine Progressionsspirale insbesondere bei den Schiffen benötigt? Bzw. die Frage ist wohl besser gestellt: Benötigt ihr persönlich diese Spirale um am Ball zu bleiben? Ich habe mir darüber intensiv Gedanken gemacht und ich glaube bei mir ist die Antwort "ja" - ich brauche diese Art der "Belohnung" um über Monate und Jahre hinweg dabei zu bleiben, vermute ich. Sozusagen ein Ziel was sich zuerreichen lohnt. Ich frage dies auch im Hinblick auf meine zukünftige Flottenplanung. Ich bin nämlich im Begriff eine Banu-MM zu schießen und habe derzeit eine Freelancer und eine Constellation Taurus. Diese sollten mir sozusagen den Einstieg ins Transportwesen ebnen. Nun ist natürlich die ganz nüchterne Betrachtung: Macht es ggf. mehr Sinn die BMM als Endgame-Ziel anzusehen, anstatt diese direkt zu pledgen? Ich liebe dieses Schiff seit der ersten Minute und bisher war der Zweifel nie da. Nur jetzt frage ich mich ernsthaft, ob man sich damit nicht auch ein großes Stück der Spielfreude nimmt und ggf. die Taurus/Freelancer so einwenig obsolet macht, wenn man diesen Behemoth im Hangar stehen hat. (mal abgesehen von den ggf. geringeren Betriebskosten) Ggf. sollte die Progression dann eher sowas in Richtung: Taurus -> Caterpillar -> C2 Hercules -> BMM sein. Also immer ein Ziel vor Augen sozusagen :) Und das Traumschiff als Karotte immer vorne weg :D ich hoffe es wird klar was ich meine. Mich würden eure Gedanken zu dem Thema interessieren. GLG Largos
×
×
  • Create New...