Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Camelot Unchained


Snowcone

Empfohlene Beiträge

Na was haben wir denn da .

Camelot Unchained: Mark Jacobs kündigt neues MMO mit Fokus auf RvR an

Mit Mark Jacobs meldet sich jetzt ein MMO-Veteran zurück. Der Executive Producer von Dark Age of Camelot und Mitbegründer von Mythic Entertainment arbeitet mit seinem Team von City State Entertainment an einem neuen MMO mit dem Arbeitstitel "Camelot Unchained". Und das setzt voll auf RvR.

Camelot-Unchained_01.jpg

Camelot Unchained: Neues MMO mit Fokus auf RvR angekündigt

Camelot Unchained – der Spielename lässt langjährige MMO-Fans vermutlich sofort hellhörig werden und an Dark Age of Camelot denken. Und tatsächlich steckt hinter dem heute angekündigten MMO vom Entwicklerstudio City State Entertainment unter anderem Mark Jacobs, Mitbegründer von Mythic Entertainment. Das MMO soll stark auf einem Drei-Fraktionen-System aufbauen. Das RvR soll dabei nicht nur im PvP-Spiel von Bedeutung sein, sondern beispielsweise auch die Wirtschaft beeinflussen, die in Spielerhand liegen soll. Das ganze Spiel soll vom Konflikt der drei Mächte – "Arthurian", "Tuatha Dé Danann" und "Viking" beeinflusst sein.

Camelot Unchained (Arbeitstitel) soll jedoch kein Nachfolger zu Dark Age of Camelot werden. Das stellte Jacobs in einem Interview mit dem Team von Massively klar. "Ich möchte sehr deutlich machen, dass wir keinen Nachfolger entwickeln. Ich werde nicht versuchen, gegenüber DAoC-Spielern zu behaupten, dass unser neues Projekt alle ihre Wünsche erfüllt. Ihr Vertrauen war mir immer wichtig. Während ich also natürlich möchte, dass Spieler meiner früheren Projekte neugierig werden und sich dieses mit Interesse ansehen, werde ich nicht herumlaufen und behaupten es wäre der »geistige Nachfolger zum besten RvR-MMO aller Zeiten«", so Jacobs, der sich ansonsten mit Details zurückhält.

Camelot Unchained soll auf europäischen Mythen und Legenden basieren und RvR nicht zum reinen Endgame-Inhalt machen. Jacobs zufolge soll sich der RvR-Konflikt durchs komplette Spiel ziehen und das bestimmende Element sein: "Es gibt fast kein PvE-Spiel (nur ein Trainings-Gebiet, einige Spezial-Events und ähnliches) und alles was wir ins Spiel bringen hat mit RvR zu tun". Jacobs zufolge will das Team nicht verschiedene MMO-Geschmäcker bedienen, sondern sich voll und ganz dem RvR-Spiel verschreiben.

Camelot Unchained soll dabei kein Free2Play-Spiel werden, sondern auf ein Abo-Modell mit verschiedenen Abo-Stufen setzen. Angebote zum Zusatzkauf von beispielsweise kosmetischen Extras fürs Housing sind jedoch nicht ausgeschlossen. Finanziert werden soll das Projekt unter anderem über Crowdfunding. Im März 2013 soll eine Kickstarter-Kampagne zu Camelot Unchained starten. Sollte diese mehr als den geforderten Mindestbetrag einspielen, könnten eigentlich für Erweiterungen geplante Inhalte vielleicht schon zum Release ins Spiel kommen. "Das Gesamtbudget liegt bei über 10 Millionen US-Dollar, etwa die Hälfte davon brauchen für den Launch des Spiels", so Jacobs. Weitere Informationen findet Ihr auf der offiziellen Webseite zu Camelot Unchained und im Massively-Interview mit Mark Jacobs. Einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel findet Ihr im Anschluss.

Quelle: http://www.buffed.de...RvR-an-1052675/

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...