Jump to content

Das HQ dankt für Deine Unterstützung! 

Wie bisher jedes mal, sind wir auch diesmal wieder überwältigt, wie schnell die HQ-Kasse von euch gefüllt wird! 🤩

50CtWV1.gif

 

Vielen Dank für Deine fortlaufende Unterstützung, mit der diese Plattform weiterhin existieren kann! 

 

❤️ Dein HQ-Team

 

Blogs

Featured Entries

  • Gule Gule

    HQ Update & News Januar 2018

    By Gule Gule

    Howdy Pilots!   Wir hoffen ihr seid alle erfolgreich ins neue Jahr durchgestartet und habt ordentlich Treibstoff und Munition für neue Abenteuer im Verse gebunkert.   Unser Team war über die Feiertage intensiv mit bevorstehenden Updates, Verbesserungen und einem Serverumzug beschäftigt, daher ist es jetzt an der Zeit euch genauer darüber zu informieren:   Umzug auf einen neuen Server Seit Mitte 2015 läuft das HQ auf einem dedizierten Server, dank der zahlreiche
    • 0 comments
    • 1,861 views
 

Winters Fragmente - Friedrich Winters - 2951-10-02 - "Ein Funke für den Frieden"

Die Nordlicht Eins glitt friedlich durch Crusaders Atmosphäre. Ein fantastisches Naturschauspiel. Ich sehe es, erkenne wie schön es ist, doch es berührt mich heute kaum. Meine Gedanken kreisen. Die letzten Wochen waren ereignisreich und anstrengend. Geschäftstreffen mit potientiellen Partnern und Kunden. Dazwischen quetschte ich die Vorarbeit für die Kreuzfahrttouren. Einmal kam es zu einer Schießerei zwischen Verbrechern und einem Kopfgeldjäger, als ich gerade eine Höhle als potentiellen Ausflu

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Höhlenbesichtigung wird zur Kopfgeldjagd

Auf Daymar wurde CEO Winters unbestätigten Berichten zufolge bei der Evaluation einer Höhle zu Tourismuszwecken in eine Kopfgeldjagd verwickelt. Während es kaum Details von öffentlicher Stelle gab, bestätigte Crusader Security nun, dass ein von Crusader beauftragter Kopfgeldjäger in der betreffenden Höhle im Beisein Winters ein autorisiertes Kopfgeld vollstreckt habe. Darüber hinaus seien noch weitere Mitglieder einer kriminellen Bande getötet worden. Nordlicht wollte den Vorfall nicht näher kom

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Schwere Xeno Threat Angriffe - Nordlicht Untersützt UEE Navy und CDF

In den letzten Tagen wurde Stanton erneut von schweren Angriffen der Gruppe Xeno Threat heimgesucht. Die Angriffe der aus Pyro stammenden Gruppierung erfolgten nahe Microtech L1. Gleich mehrere Schiffe der Irdris Klasse waren offenbar an den Angriffen beteiligt. Es kam zu schweren Gefechten mit der UEE Javelin "Warhammer". Insbesondere dank enormer Unterstützung durch die CDF konnte Xeno Threat besiegt werden. Nordlicht Aviation hat sich insbesondere an der Logistik mit der Cutlass "Enok" beteil

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Kontroversen um A2, CEO Winters gibt sich heute versöhnlich gegenüber Crusader

Geht der Streit von Nordlicht Aviation und Crusader in die nächste Runde oder zeichnet sich Veröhnung ab. Bereits vor einigen Wochen berichtete John Brubacker von Radio Inifinity über Meinungsverschiedenheiten zwischen Nordlicht Aviations CEO Friedrich Winters und der PR Abteilung von Crusader Industries. Winters kritisierte darin scharf den Verkauf der Hercules A2 an Privatkunden. Möglicherweise als Reaktion auf das Interview entzog Crusader letzte Woche Nordlicht die Landeerlaubnis auf Orizon.
 

Fehlfunktionen in neuen Dockingtunneln - Nordlicht Eins im Dock zur Reparatur

Erst seit wenigen Wochen sind die neuen Andockvorrichtungen für Großschiffe an den Raumstationen in Betrieb, doch bereits jetzt mehren sich Beschwerden über Komplikationen und Betriebsstörungen. Erfolglose Andockversuche, Verzögerungen bei der Platzvergabe wegen Funktionsstörungen, Versagen des Autopiloten, Blockade der Türentriegelung, die Liste der Probleme ist lang. Heute kam es erneut zu einem Zwischenfall. Flug 18 von Nordlicht Aviation, eine Origin 890jump hatte auf Bajini Point gedockt um
 

Radio Infinity berichtet über Streit zwischen Nordlicht und Crusader um die A2, Winters lässt Geschäftsessen platzen

Hitzige Auseinandersetzung zwischen Crusader Industries und dem in Stanton ansässigen Unternehmen Nordlicht, einem Anbieter für DeepSpace Exploration und Luxury Cruise. Insiderberichten zufolge hat Friedrich Winters, CEO von Nordlicht, ein Geschäftsessen mit Marketingvetretern von Crusader platzen lassen. Es ging dabei um mögliche Werbeverträge zwischen beiden Unternehmen. Gerüchten zufolge hatte man Nordlicht großzügige Unterstützung angeboten wenn auf deren Luxusreisen Werbespots für die neue
 

Winters Fragmente - Friedrich Winters - 2951-05-05 - "Willkommen in Stanton"

Die Origin 350R SHADOWFAX saust über die schneebedeckten Weiten Microtechs. Ich liebe den Planeten. Das Terraforming hat den Planeten und insbesondere sein Klima stark verändert dennoch wirkt er wild und unberührt.   Wirklich kennengelernt habe ich den eisigen Planeten aber erst in den letzten 3 Jahren. Seit ich beschlossen hatte mit meinem Unternehmen Nordlicht Aviation aus Ellis nach Stanton umzuziehen. Weder Land noch Leute haben mich sonderlich willkommen geheißen und dennoch fühle ich mich
 

Drifters (Part Four)

Drifters (Part Four)   Anmerkung vom Verfasser des Original Dave Haddock: Drifters: Teil Drei wurde ursprünglich in Jump Point 5.4 veröffentlicht. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/serialized-fiction/17923-Drifters-Part-Four       Die Schüsse hallten immer noch in der massiven Landebucht wider. Das schrille Wimmern dröhnte in Mags Ohren, aber sie war auf Trin fixiert und beobachtete, wie das Blut aus ihrem Körper in das schmutzige Gitter sickerte. Si

Picollo

Picollo

 

Drifters (Part Three)

Drifters (Part Three)   Anmerkung vom Verfasser des Original Dave Haddock: Drifters: Teil Drei wurde ursprünglich in Jump Point 5.3 veröffentlicht. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/serialized-fiction/17875-Drifters-Part-Three           "Tut mir leid, der Tisch ist besetzt", sagte Mags mit der Hand wedelnd zu den beiden Personen, die jetzt direkt hinter ihnen standen. Irgendetwas an dem Paar war beunruhigend. Sie waren viel zu ruhig, zu sel

Picollo

Picollo

 

Drifters (Part Two)

Anmerkung vom Verfasser des Original Dave Haddock: Drifters: Teil Zwei wurde ursprünglich in Jump Point 5.2 veröffentlicht. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/serialized-fiction/17836-Drifters-Part-Two       'Vielleicht ein Starliner . . .'   Mags dreht sich auf die Seite und stellte ein Szenario zusammen:   'Einen neuen Starliner nehmen, ihn schön dekorieren und die Passagiere von Hotspot zu Hotspot laufen lassen, aber - und das war das Wic

Picollo

Picollo

 

Drifters (Part One)

Anmerkung vom Verfasser des Originals David Haddock: Drifters: Teil Eins wurde ursprünglich in Jump Point 5.1 veröffentlicht. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/serialized-fiction/17794-Drifters-Part-One       Vor etwa fünf Minuten riß ein EMP seine Retaliator, die Echo-Calling, aus dem Quantum Flug. Fünf Schiffe, eine Freelancer und vier Raumjäger, die wie mit Klebeband, Klebstoff und bösen Absichten zusammengeflickt, in Angriffsformation warteten. Der Hinterh

Picollo

Picollo

 

HQ Update & News Januar 2018

Howdy Pilots!   Wir hoffen ihr seid alle erfolgreich ins neue Jahr durchgestartet und habt ordentlich Treibstoff und Munition für neue Abenteuer im Verse gebunkert.   Unser Team war über die Feiertage intensiv mit bevorstehenden Updates, Verbesserungen und einem Serverumzug beschäftigt, daher ist es jetzt an der Zeit euch genauer darüber zu informieren:   Umzug auf einen neuen Server Seit Mitte 2015 läuft das HQ auf einem dedizierten Server, dank der zahlreiche

Gule Gule

Gule Gule

 

OfficeSpaceRaiders - wie alles begann - Teil 2

"Wie alles begann" Die Hintergrundgeschichte der OfficeSpaceRaiders - Teil 2:   "Sie erscheinen mit ihren Schiffen wie aus dem Nichts, sie greifen an, plündern und verschwinden wieder in den Weiten des Universum - SpaceRaiders, die sich selbst für das Leben an Bord strenge Regeln geben und die vor allem eines vereint: die Aussicht auf reiche Beute und ein Leben in Freiheit."   Heute, im Jahre 2947 - 86 Jahre nach dem über 400 Menschen, Familie und Freunde, durch das UEE

RobanBrauer

RobanBrauer

 

OfficeSpaceRaiders - wie alles begann

"Wie alles begann" Die Hintergrundgeschichte der OfficeSpaceRaiders:   Man mag es kaum glauben, wenn man unseren Haufen heute sieht.  Am Anfang standen wir tatsächlich auf der anderen Seite des Gesetzes. Wenn man aber am eigenem Leib erfahren muss, dass Politik nur ein Vorwand der Mächtigen ist, um die Reichen noch reicher zu machen, wenn es ein Spiel ist, bei dem der kleine Mann wie ein Bauer auf dem Schachbrett geopfert wird, nur um ein wenig mehr Profit zu erzielen, d

RobanBrauer

RobanBrauer

 

Timothy Bricker ins Tribunal berufen

Timothy Bricker wurde mit deutlicher Mehrheit ins Tribunal gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Chefpilot Gabriel Winters an. Winters war von dem Posten als Tribun zurückgetreten, da er derzeit als Leiter des PENTA Racing Teams seine Aufgaben nicht hinreichend erfüllen könne. Gesamten Artikel anzeigen

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Keine Eclipse für Nordlicht. Winters übt Kritik an Aufrüstung privater Firmen

Nordlicht Aviation wird trotz intensiver Werbebemühungen von AEGIS keine Eclipse erwerben. Es bestünden ohnehin keinerlei Ambitionen weitere Kampfschiffe zu erwerben. CEO Winters äußerte sich besorgt über die aktuellen Bestrebungen der Schiffshersteller gerade auch ihre Kampfschiffe an Privatleute und Firmen zu verkaufen. Ein Schiff wie die Eclipse habe in seinen Augen keinerlei Daseinsberechtigung in einer privaten Flotte. Sie sei ein militärisches Offensivinstrument und kein Geleitschutzjäger.

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Discord! Nordlicht Aviation stellt Kommunikation um.

Ab sofort wird Nordlicht Aviation sämtliche Kommunikation über das Portal discord abwickeln. Mit discord ist nun sichere Sprachkommunikation sowie diplomatische Textnachrichten und sämtliche Kommunikation über das Spektrum in einer Hand. Zugang zum Kommunikationsnetzwerk gibt es unter anderem hier: https://discord.gg/jxcud Gesamten Artikel anzeigen

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Neuer Werbevertrag - Dienstkleidung von Casaba outlet

NordlichtAviation hat einen Werbevertrag mit CASABA abgeschlossen. Demnach wird die Dienstkleidung aus der neusten Kollektion des Kleidungsdiscounters ausgewählt. Offizielle Werbung in Schiffen und Einrichtung von Nordlicht werde es aber nicht geben, so der Pressesprecher des Unternehmens. Man werde in den nächsten Wochen den neuen Dresscode für MItarbeiter bekanntgeben und dann auch unverzüglich umsetzen. Gesamten Artikel anzeigen

NordlichtEins

NordlichtEins

 

Nach der Trägödie von Vega - Enkel des CEO auf dem Weg der Genesung

Vor etwas mehr als 6 Monaten griff eine große Streitmacht der Vanduul das Vega System an. Wie nun endgültig bestätigt wurde, erlitt auch ein Enkel des CEO Winters bei dem Angriff der Vanduul auf Aremis letzten Oktober schwerste Verletzungen. Vidar Winters schwebte einige Zeit in Lebensgefahr, ist aber wieder genesen und befindet sich derzeit im aktiven Dienst der UEE Navy im Kampf mit den Vanduul. Wir wünschen ihm viel Glück bei seinem Kampf gegen diesen unerbittlichen Feind. Gesamten Artikel

NordlichtEins

NordlichtEins

 

NORDLICHT Aviation schränkt Flugbetrieb ein.

CEO Friedrich Winters gab bekannt, dass die NORDLICHT Aviation bis auf weiteres ihren Flugbetrieb drastisch einschränkt. Nachdem Chefpilot Gabriel Winters die Rennflotte bereits vorübergehend zum RacingTeam von PENTA mitgenommen hatte, werden nun auch die 890jump und Nordlichts Eskortenjäger an PENTA vermietet. Zu dem Grund für diese dramatische Umstrukturierung gibt es keine offiziellen Stellungnahmen. Es halten sich allerdings hartnäckige Gerüchte wonach CEO Friedrich Winters mit der N.A.S. Fr

NordlichtEins

NordlichtEins

×
×
  • Create New...