Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/23/2020 in all areas

  1. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Chris Roberts über die Entwicklung + Sprint Report + Rechtssystem und Waffenfreie Zonen
  2. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Monatsreport + Es werde Licht + Sprint Report
  3. Jetzt, wo ich etwas abgekühlt bin... Ich versuche das Spiel in Gänze zu spielen. Ich möchte vieles ausloten und probieren. Z.b. ob man mit einem Buggy eine Ladeluke blockieren kann. Ist das von CIG nicht gewünscht? Dann müssen Sie bis zum Livegang Änderungen vornehmen. Interaktion ist mir wichtig. Ich kenne mein Gegenüber oft nicht und er / sie mich nicht. Er könnte ein Schaf oder ein Wolf sein. Oder ein Verrückter. Man muss vorsichtig sein und sich der Situation anpassen. Freunde finden. Feinde machen. Ingame. Sich selbst als übertoll und selbstgerechter weißer Engel mit moralischer Vorherrschaft zu sehen und die Wahrheit allumfassend zu beanspruchen verursacht bei mir ein Gefühl von Grau. Doppelmoral wohin man schaut. Einzelpersonen. Orgas. Bounty Hunter sind genauso gut oder schlimm wie Söldner oder Piraten. Es wird stets von außen interpretiert, ein "Opfer" hätte keinen Spaß. Ihr identifiziert euch mit dem Opfer und denkt die Person wäre wie ihr. Das ist nicht so. Ich würde mich z.B. im Vorgang sehr unwohl fühlen, aber anschließend hätte ich eine Geschichte, dich ich erlebt habe. Ggf. habe ich dann sogar obsiegt. Danke ihr zwei Bounty Hunter, gegen die ich mich letztens erfolgreich zur Wehr gesetzt habe. Das war ein tolles Gefühl. Aber auch verlieren ist nur ein Abschnitt und eine weitere Geschichte. Mit dem Piloten aus dem Avenger Video hatte ich anschließend einen regen Austausch. Er fand es großartig. Von ClimberJ aus dem aktuellen Video hoffe ich noch auf Antwort, wie es für ihn war und ob er es schlimm oder gut fand. Keine Ahnung, warum viele das so persönlich nehmen und Leute als Anwalt vertreten, die nicht darum gebeten haben. Ich spiele weiter. Sollte ich auf eurem Server sein, könnte es auch sein, dass ich vielelicht gerade mit der Prospector mining mache. Wenn ihr geschickt seid, zahle ich vielleicht Schutzgeld. Ich hoffe ihr überlegt euch nochmal genau wie euer Standpunkt ist oder sein kann. Falls ihr meinen Content gut findet, freue ich mich über likes und Abos. Videos machen ist recht aufwändig. Ich tue dies nicht um andere Spieler vorzuführen, sondern weil ich Spaß dran habe. goox
  4. Version 3.11 Ist wohl bei den Evocati. Ganz spannend für den kriminellen Abschaum sowie andere Kreaturen der Dunkelheit: es gibt es gute Nachrichten zum Recht und Gesetz. Also dem Law System.
  5. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Ship Showdown + Chris Roberts zum Raumsystem + Origin 100 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
  6. Absoluter Thrill. Ich habe mich in eine Avenger eingeschlichen und mein Adrenalinpegel konnte ich fast schmecken. Das war so eine witzige Erfahrung. Wenn Ihr 13 Minuten Zeit habt, zieht euch das Video rein. Am Ende hatten alle Spaß und niemand war ranzig. Likes, Abos und Kommentare.... ihr wisst schon. goox
  7. Darum mein Tip an alle, das euch nicht auch so etwas "spaßiges" passiert. Wenn ihr in eurem Schiff seit, checkt erstmal dessen Ingame-Chat. Ist jemand an Bord der dort nicht hingehört, wird er euch dort angezeigt und ihr seit gewarnt.
  8. ich finde es richtig, wenn Leute (wie ich) sich dazu entscheiden (auch jetzt noch) in Star Citizen Zeit und Liebe zu investieren. Es sollte nur jedem klar sein worauf er sich einlässt. CIG hat sich zu einem sehr großen Unternehmen entwickelt, was an typischen Wachstumsschmerzen und -beschwerden leidet. Darunter leiden dummerweise automatisch wir Backer - aktuell sogar sehr stark, wie ich finde. Es müssen spielbare Inhalte und Stabilität her. Es kann tausend mal proklamiert werden, dass es sich um eine Alpha handelt - von Marketingseite her gilt offenkundig ein anderer Fahrplan. Da muss sich CIG nicht nur entscheiden wie es weiter geht, sondern sie müssen (ich zitiere meinen Kumpel) "endlich mal den Stock aus dem Arsch ziehen und anfangen am Richtigen zu arbeiten". Die Kommunikation muss reorganisiert werden und wieder näher und schneller am Fan stattfinden. Dann wären wir alle wieder im Fahrwasser, bin ich mir sicher.
  9. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Verlorene Schiffe wieder da + Ship Showdown + iCache und Servermeshing
  10. Ich glaube das war mein größter Coup bisher und mein erster, wirklich erfolgreicher. Außerdem denke ich, dass vor mir noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Damit steige ich in die Profi Liga auf.
  11. Ich habe mir zuerst die Kommentare hier durchgelesen, dann wurde ich neugierig. Hab mir nur gedacht, "ein klassischer @gooxhalt." Aber ich muss sagen, das hat er auf die feine Art gelöst, kein Troll oder Spielverderber verhalten, sondern ein "ehrlicher Gauner". Mit so einer Aktion macht man sich vielleicht ingame Feinde, aber es frustriert nicht. Ich würde die Intelligenz und das Verhalten des Schurken respektieren, ihn bezahlen und ihn auf ewig Jagen. So ein Spieler bringt einen nicht dazu das Spiel abzudrehen und angepisst was anderes zu zocken, es fordert einen heraus. Ich würde sofort 100k Kopfgeld locker machen, auch wenn ich nur 450k am Konto habe. So wie du das machst, Daumen hoch 👍 Da kann man nur hoffen dass alle Piraten so agieren, und einen nicht blöd abknallen nachdem man bezahlt hat, oder einfach nicht vom Schiff runter gehen, oder oder... Grüße von einem der Leute wie dich Jagd 😜
  12. Muss sagen das hat mir gefallen, Piraten muss es geben und eben einen wie @gooxder fair bleibt why not
  13. Alpha 3.11 | Rest Stop Armistice Restrictions Update Beginning in Alpha 3.11, we are allowing ship combat in Armistice Zones around all rest stops. Na das sind ja tolle Neuigkeiten
  14. Hallo Erdlinge. Möglicherweise sind wir nicht länger alleine im Universum, nicht mal in unserem Sonnensystem. Heute um 17 Uhr wurde eine Studie vorgestellt, die einen starken Biomarker in der Venus Atmosphäre nachgewiesen hat. Es wurde wohl bewusst darauf verzichtet die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, statt dessen wurden die alternativen Quellen ausgeschlossen. Alle bekannten Kanäle haben sofort Videos dazu veröffentlicht, sogar der vom Harald, was wohl sehr aussagekräftig ist. Hier aber mal mein Favorit: Grüße, Lanthan. P.S. Sollte sich das bewahrheiten, wird das Wort "Sensation" wohl nicht ausreichen.
  15. Also ich bin ja ohnehin der Ansicht das im Universum grundsätzlich "Leben" die Regel und nicht die Ausnahme ist. Auch die idee das unbedingt Wasser zur bildung von Leben vorhanden sein muss ist mMn doch recht strittig. Ich kann mir gut Vorstellen das es auf der Venus mikrobiele Organismen vorkommen. Das hätte dann auch zur folge das die Wissenschaft endlich einsieht daß Leben sich unter sämtlichen bedinungen bilden kann und nicht nur auf einem Wasserreichen planeten mit "moderaten" Temparaturen. Im übrigen wurden vor wenigen Jahren recht tief in der Erde Mikroben entdeckt die weder licht, wasser noch Sauerstoff benötigen und sich von steinen ernähren.
  16. Das Verteidigungsministerium teilt Ihnen mit, dass Ihr Sohn tot ist, weil er sich beim Gruppenfoto zu blöd angestellt hat (wer findet den Fehler?). Das Verteidigungsministerium teilt mit, dass in der Red Wolf Squadron wieder ein Platz frei geworden ist. Interessenten melden sich bitte hier in diesem Thread oder im TS channel der Red Wolf Squadron. Bewerbern mit eigenem Helm wird Vorrang gegeben, geht aber zur Not auch ohne
  17. Es gibt sie überall, die Arschlöcher. Ja, wie ich auch schon irgenwo weiter oben sagte, man schaut den Leuten nur vor den Kopf. Du kennst die Motivation nicht und was der Spieler vorher erlebt hat und warum er so handelt. Und so gesehen echauffiere ich mich vielleicht auch über das Falsche. Wuusaaaa.... ruhiger werden, auf Patches warten, das Ganze als Spiel und Übungswiese betrachten.
  18. Bisher hatte ich ein einziges Mal mit einem Erpressungsversuch zu tun. Mein freundlicher Erpresser hatte nur ein Problem, ich war bereits mit spooling fertig und bin mit meiner Carrack einfach weggehüpft. Gezahlt hätte ich nicht, egal wie hoch die Summe gewesen wäre. Ein Angriff von aussen ist ja nicht nur Fluch, es stärkt ja auch den Zusammenhalt. Handelsrouten in Gemeinschaft machen nicht nur mehr Spaß, sondern bieten auch ein wenig Sicherheit. Für mich ein klares Pro für eine starke Gemeinschaft! Sei es gleich im gemeinsamen reisen oder der Gewissheit "... ich muss nur die Verstärkung rufen...."
  19. @Stonehengeund du kannst auch sicher sein, dass ich dir mit genügend Meinungs-... ähh Konsequenz-Verstärker zur Seite stehen werde , wenn dich jemand "piratisieren" will. Solltest du zumindest Intersse haben den Spass zu teilen. Ne, im Ernst ich finde @gooxzeigt sehr schön auf wie so Piraten Gameplay funktionieren kann. Und gerade Leute, die da immer griefen oder kaputtmachenden Spielspaß sehen, sollten verstehen, dass das so nicht ist. Die das immer noch sehen, wollen eigentlich kein MMO und SC im speziellen spielen.
  20. Ich möchte hier auch nur nochmal ganz klar sagen: Ich habe nichts gegen das Piratengameplay! Wer diesen Weg einschlagen will kann das gerne tun. Das gehört ja im Grunde auch zum Spiel. Wenn ich mich.....aus welchem Grund auch immer.....gegen Pirat X zur Wehr setzen und dabei zu Grunde gehe, dann ist das eben so. Es ist eben genauso meine Entscheidung wie ich auf solche Aktionen reagiere. Nur wenn meiner einer dann den einfachen Weg wählt um dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen, dann muss man eben auch das akzeptieren. Wer das Gesetz ignoriert muss eben auch mit Konsequenzen leben
  21. @goox macht das genau richtig, wenn er darauf Lust hat. Und die Spielmechanik gibt das auch her. Man kann jemandem schreiben, gib mir dein Geld dann lass ich dich laufen. Das kann übrigens nicht nur der Pirat, sondern auch der Bounty Hunter machen. Und in dem Fall wenn einer All-In gegangen ist. Tsja, er kann sich ja erklären, vielleicht glaubt ihm der Pirat (oder Bounty Hunter, der Pirat kann ja auch sein letztes Hemd aufgebraucht haben). In EVE schon tausend mal erlebt, dass jemand laufen gelassen wurde. Und mal ganz ehrlich. Bei SC, wenn du alles in dein letztes Schiff gesteckt hast, kannst du danach immer wieder Missis machen. @TheUndertakerdu tust ja gerade so als ob ein Spieler dann komplett ruiniert ist. Das geht in SC nicht. Es ist ein Spiel. Du hast immer die Wahl, will ich schnell mit Risiko Geld machen oder langsamer dafür etwas sicherer.
  22. Aber bitte bei der Willkommens-Feier nicht wieder stundenlang den Mond anheulen, ich brauche meinen Schlaf
  23. Ich habe das nochmal zusammengefasst für die Lesefaulen:
  24. Aber die sind dann mehrere Stunden raus aus dem Spiel, wenn die das so machen. Dennoch wird das anders gemacht. Nämlich so: Irgendwer farmt Merits (die Währung um aus dem Kast zu kommen) und transferiert diese dann an den Kriminellen, der im Knast sitzt. Entweder hat er das vorher gemacht (mit einem anderen Account) oder ein Kumpel verwaltet die Merits oder er kauft die bei einem Spieler. der Kurs ist aktuell etwa 1 Merit bis zu 5 UEC. Pro Sekunde Strafe zahlt man einen Merit. Also für 2 Stunden 7200 Merits. Damit geht der SOFORT wieder als freier Mann aus dem Knast und ist seinen Crimestat los. Nur mal so.
  25. Danke. Sehr nett. In der "Crime-Szene" macht sich recht starker Unmut breit. Die Spielmechaniken sind natürlich noch nicht sauber, aber im Grunde sind sie für viele Spielräume wie Piraterie noch gar nicht da. Ich schaue mir so einige Streamer und Youtuber an und komme, je tiefer in in die Materie eindringe nicht umhin zu akzeptieren, dass diese Spieler einfach 'fast' willkürlich Leute abschiessen. Einige tun dies sehr professionell. Also nicht als Padrammer oder Missle-Bug User, was im übrigen genauso scheisse ist wie Eclipse-Torpedo-Bounty-Hunter. Unausweichliche Size 9 mit defekter Schildfunktion. Klasse. Das ist alles von CIG erlaubt, offenbar geduldet und solange keine besseren Mechaniken existieren, müssen die Miner und Trader entweder mit Eskorte fliegen oder sich andere Tricks überlegen. Dies ist ein MMO und das All ist gefährlich. Wenn Dich ein NPC wegballert ist es im Grunde ja dasselbe, als wenn ein Spieler dich knackt. Später wird es bessere und gefährlichere KI geben und vor allem viel mehr als lebendige Spieler. Also wird es eher gefährlicher, je nach UEE Gebiet. Jeder muss lernen wie man überlebt und generell entspannt bleiben. Es gibt so viele verschiedene Spielertypen. So viele verschiedene Motivationen. Du schaust nur vor den Kopf. Es ist kein Einzelspieler Game. Sorry, habe die Gedanken schweifen lassen. Ich hoffe meine Videos gefallen Dir auch in Zukunft. goox
  26. Um das Thema nochmals zu ergänzen: Ein Video von mir, in dem eine ganze Ladung voller Lanzen gebrochen werden.
  27. Weil es gerade zum Thema "kauf von Schiffen" bzw. erstes Paket für Star Citizen passt, meine fünf Cent in einem Video dazu:
  28. Viele sollten Morphologis kennen - ein Architekt, der Raumschiffe von CIG bewertet und Verbesserungsvorschläge macht. Meiner Meinung nach wirklich genial - wer die Videos noch nicht kennt: hier ist die Playlist. Nachdem CIG im ISC erzählt hat, sie würden "Homesteads" entwerfen - oder besser skizzieren - hat sich Morphologis wieder mal drangesetzt und seine Vorstellung eines SC-Homesteads entworfen. Wirklich einen Blick wert - ich würde zumindest sofort einziehen
  29. ...woher kommen eigentlich die schönen bunten Weltraumbilder? Was sind "space-nebulae"? Woher kommen die?? Sind wir auch in so einem drin??? Wieso sieht man den nich??? Fragen über Fragen, hier gibt´s Antworten: ein sehr schön gemachter Artikel auf spektrum.de, spektakuläre Bilder und Montagen, und seeeehr gut erkärt, allerdings auf Englisch. Sonnensystem: Die Erde im interstellaren Nebel - Spektrum der Wissenschaft oder: https://youtu.be/9BV8X76iLF8
  30. ...nur ein kleines Schmankerl, da ich ja die letzten Tage kaum was anderes mach muß ja auch was rauskommen: hier mein neues Regenbogengeschwader: Holgi im grauen Bundeswehrlook, Helmut im gewagten Pink, Hans als EisWolf und Atze natürlich in der Orginal SU-33 aus Syrien mit dem geilen Adler... Rein ins Cockpit und schön zusammenbleiben, der kleine Radarschirm rechts ist Gold wert... Regenbogengeschwader hat natürlich nen Grund, der geübte Kampfflieger sieht gleich, was da unter den Flügeln hängt: ...und immer schön im Takt bleiben... ...auch Holgi von der Bundeswehr... ...ein wunderschöner Tanz ergibt sich, war richtig verdattert kurz... ...lineup to the sun... ...selten, ausser SC, hat mir ne Sim auf Anhieb soooo Spaß gemacht, und mich auch so gefordert; echt extraklasse. GrußvonAtze
  31. Es wird aber auch den Frust der Leute nicht wirklich mildern, Piraten sind halt allgemein keine Symphatie-Träger.
  32. Da muss ich dich leider enttäuschen. Da Stanton so einige Monde hat und wir jeden der Reihe nach durchheulen steht dir leider eine schlaflose Zeit bevor 🤷‍♂️
  33. @Stonehenge Nur weil man auch eine andere Seite besucht heißt das ja nicht das man hier die Koffer packt.
  34. Dein Video bestätigt auch meine Einschätzung zum aktuellen Stand des Games. Vor allem der Einstieg in das Game fiel mir unglaublich schwer. Ohne die ganzen YouTube-Videos mit unerlässlich viel Streamzeit, Google-Suchen noch und nöcher wär ich schlichtweg nicht ins Game gekommen. Die Idee eines so auf's Jahr verknappten FreeFlight-Events find ich allerdings sowohl für Spieler als auch verkaufsförderndes Marketing unglaublich stark, d.h., sofern es dabei reibungslos zughehen sollte. Denn allein die vorherigen Serverabstürze in der 3.9 und noch sehr viel mehr in der 3.10 lassen da wenig Hoffnung aufkommen. In meinem ca. 1/4 Jahr Spielzeit hab ich nach Crashes mehrmalig bei nahezu 0 aUEC mich wieder neu hochleveln müssen, was für einen Einsteiger bei 20-20K aUEC echt bitter ist. Jetzt mit meinen um die 75.000 aUEC ist solch ein Null-Neuanfang ja eher unwahrscheinlich und man träumt bereits vom ersten Schiffekauf ;-D ....zugegeben, der Realkauf in EUR reizt aber auch. Da ist der Hinweis im Video, CIG durch Geld zu unterstützen tatsächlich auch nachvollziehbar. Die Frage wird für jeden aber sein, wo ist eine angemessene persönliche Grenze, die auch dem tatsächlichen Spielwert entspricht? Alpha hin oder her, niemand zahlt ausschließlich nur, um einem Unternehmen Geld für deren Arbeit zu spenden. ISt man mal ehrlich, so geben wir im Grunde genommen hier unser Geld doch nur aus - und dies teils über den üblichen Spielwerten hinaus aus - um das Game jetzt, hier und heute bereits möglichst umfassend und ausreizend spielen zu können. Meine Cents jedenfalls dazu...
  35. Dankeschön... Freue mich auf die gemeinsamen Std im Vers mit euch ...
×
×
  • Create New...