Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/08/2021 in all areas

  1. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Citizen Con + PTU + Sounddesign
  2. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Subscriber Update - Monats Report März - Fragen und Antworten zu 3.13
  3. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Sprint Report + 3.13 Live + Level Design
  4. Die Themen dieser Woche sind unter anderem: Neue Rüstungen + Theaters of War + Invictus Launch Week
  5. Sie steht vor der Tür und schon geile neue Info https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18099-Invictus-Launch-Week-2951-Save-The-Date wir werden eine Javelin betreten dürfen 🥳🥳🥳🥳🥳
  6. Kudre Ore... Der Bergbau Außenposten auf Daymar ist mit seinem senkrecht abfallenden Höhleneingang, welcher auch mit größeren Schiffen wie der Constellation zu befliegen ist, auf jeden Fall einen Besuch wert...
  7. Es wird mal wieder Zeit für eine Erweiterung meiner Flugschule.
  8. Ein sehr gutes und sehr interessantes Video über SC, insbesondere was die technischen Hintergründe angeht. Kann ich sehr empfehlen.
  9. Das ist ja vollkommen verrückt soviel Geld in ein Spiel zu stecken, mir reichen meine 2 F8c voll und ganz.
  10. Am 01.05.2021 (äh 2951) startet der neue Radio Sender "Radio Infinity" von John Brubacker (Sternenwanderer). Musik, Geschichten, Interviews und News. Die News beziehen sich auf Ingame-News. Die Interviews sind quasi Ingame Interviews. Roleplay spielt hier also durchaus auch eine Rolle. Aber schaut selbst auf die Homepage und macht Euch ein eigenes Bild. https://sternenwanderer.org/radio-infinity-ii
  11. @Alter.ZockerDu kannst einfach die Wiedergabegeschwindigkeit auf 2x stellen, schon ist es nur noch eine Stunde. Und für dich persönlich uninteressante Teile überspringen. Ist ja nicht so wie im Fernsehen... Ich persönlich stell die Wiedergabegeschwindigkeit bei den meisten "informativen Videos" auf Youtube hoch, einfach um Zeit zu sparen. Selbst die Yachtführungen bei Aquaholic schau ich mir seit Jahren immer beschleunigt an, reicht aus und spart Zeit Auch die ISCs.
  12. Freu mich auch sehr drauf. Werd auch mal versuchen mir die Idris und so anzusehen. Habe in Vorbereitung zum Invictus Event aber schon mal ein schlechte Laune Meme erstellt um auf die wahren Helden des Events aufmerksam zu machen - die Game Server... ...welche richtig Hass abbekommen werden bei all den Spielern/ Schiffen etc
  13. Na an auflauernde Bodenschütze hatte ich nicht gedacht, unsere Erfahrungen der letzten zwei Wochen sind eher im fliegenden Bereich. So hat beides seine Bedeutung und Berechtigung und für beide gilt: Vorsicht! Herzlichen Gruß Chris / Sirch P.S. es gibt noch einen Auftrag der einen 30km von Kudre Ore entfernt in eine weitere Höhle bringt. Was wwäre das für ein Hammer, wenn die zwei miteinander verbunden wären!
  14. Vorsicht beim Besuch, es ist ein beliebter Ort für Kriminelle. Wir wurden dort mehrfach von roten Spielern abgeschossen.
  15. Es pfeiffen die Spatzen von den Dächern, die Free-Flight Week startet morgen. Angeblich sollen die 16 beliebtesten, von der Community gewählten Schiffe zum fliegen für Jedermann und Jederfrau bereitstehen. Also, sagt euren Freunden bescheid. Und nicht euren, besser noch meinen Starcode vergessen. Videos machen ist aufwändig. ;p https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-XT2G-96YQ
  16. @Burton_Guster: in NB hängen schon Flyer und Fahnen (im Moment mit DRAKE-Werbung). Große Monitore sind aufgebaut. Es gibt den Fahrstuhl zum Messebereich (NB Spaceport), jedoch kann man dort noch nicht die Hallen als Ziel wählen.
  17. @KaffeRauschDem Client, also deinem Rechner, ist es auch egal ob alle 49 weiteren Spieler pro Server um dich herum sind/vor die stehen oder ganz woanders im Verse, dem Server aber nicht. Ich meinte das auch eher ironisch @Alter.Zocker Hmm..also falls SSOCS korreekt funktioniert, müsste es doch theoretisch für den Server sogar besser sein, sollten alle Spieler gleichzeitig in der Javelin sein, denn dann müsste sich der Server auch nur mit der Javelin befassen. Der Server muss ja demnach auch Leistung in jeden Ort investieren (NPCs, Infrastruktur, etc.), an dem Spieler grade unterwegs sind. Wo keine Spieler sind, hat der Server also in der Theorie auch fast nix zutun. Befindet sich aber auf jeder Station und in jeder Landezone ein Spieler, haben die Server doch auch am meisten zutun, als wären alle am selben Ort. Man müsste das bei einem Spielerevent mit z.B. 50 Teilnehmern ja eigentlich positiv merken. Wenn in dem Fall aber die Performance dennoch schlechter ist als im Normalbetrieb, dann überwiegen wohl noch andere technische Baustellen oder das normale CSOCS funktioniert z.B. nicht richtig und der Performanceverlust liegt dann beim Client. Eine interessante Fragestellung, sollte ich evtl. mal im Spectrum den Entwicklern stellen.
  18. Radio Infinity ist gestartet. Beim Programmpunkt "Standpunkt" gibt es ein Interview mit Zero Sense :-) https://sternenwanderer.org/radio-infinity
  19. Diary of Zero Sense. Log #115 - Killersatellit - Eine neue Spur. Wir fanden Hinweise zum Killer Satelliten. Was wir fanden war beängstigend. https://star-citizen-diary.blogspot.com/2021/04/log-115-killersatellit-eine-neue-spur.html
  20. ... ich hatte es auch nicht geschnallt, Du meintest so wie einem bisher bei Kudre Ore ab und zu mal aufgelauert wurde. Ich dachte an Bodentruppen (Spieler) die seit 3.13 auf erkundungsfreudige Mitspieler bei oder gar in den Höhlen warten. Eventuell war das auch die Idee von @Tac"Ghost"Roger, da hätte ein Flächenbombardierung schon Sinn gemacht. Gruß André
  21. Diary of Zero Sense. Log #114 - Schreckmomente. Aufregende Erlebnisse in Lorville. Nicht nur wegen den Yellowhands. https://star-citizen-diary.blogspot.com/2021/04/log-114-schreckmomente.html
  22. Na, wer zockts denn noch - Outriders? Der neue Singleplayer/Koop-Story-Loot-Shooter, zu dem es auch eine kostenlose Demo gibt. Eigentlich war ich nach der Demo eher enttäuscht vom Spiel und wollte es mir bestenfalls mal zu einem Sale kaufen, trotzdem habe ich jetzt direkt zugeschlagen und es auch nicht bereut. Warum? Siehe Positives: + Es ist kein Service-Game, sondern bietet eine abgeschlossene SciFi-Story die ich dann doch irgendwie ziemlich spannend finde. + Das Looten und Leveln fühlt sich gut an. + Das einfache aber starke Crafting-System belohnt schon während der Story und nicht erst in einem späteren "Endgame". + Großer Umfang von 30-40 Stunden reine Story. + Selbst die sehr vielen Sammelobjekte/Tagebucheinträge mit weiteren Storyschnipseln (ergänzend zur Hauptstory, die in Dialogen und Zwischensequenzen erzählt wird) sind interessant und ich klicke sie nicht wie sonst einfach nur weg. + Interessante kleine und große Bossfights. + Stets fairer und regulierbarer Schwierigkeitsgrad. + Coole Waffen. Was hatte mich gestört, bzw. stört mich noch? - Im Grunde ist es ein "Arena-Shooter", die Level sind immer in mehrere kleine "Arenen" aufgeteilt, in denen einem immer wieder Wellen von Gegnern entgegenstürmen, die man besiegen muss. Arena...alle killen..nächste Arena...alle killen.. usw. - Die Level/Arenen sind zwar optisch abwechsungsreich, aber trotzdem sehr plump im Aufbau und Abgrenzung zur Umgebung (unsichtbare Wände, kein Springen über "Bordseine", etc.). - Die Grafik wirkt besonders im Prolog zu Beginn eher plump und altbacken, bessert sich aber nach der ersten Siedlung zu "stimmungsvoll". - Im Prolog ist die Story für mich etwas zu klischeehaft überzeichnet bis hin zu gravierend unrealistisch: wer bitte würde eine Truppe schießwütiger Cowboys und offen zwielichtiger Gestalten als letzte Chance der Menschheit in einem Kolonisierungsschiff auf die Reise zu einem neuen Planeten schicken??? Dieser Umstand wird aber später nach und nach quasi nebenbei plausibel erklärt. - Übertriebene, arcadige Gewalt. Anfangs wollte ich es fast schon im Steam zurückgeben, glücklicherweise habe ich es nicht getan. Die positiven Aspekte überwiegen immer mehr, je weiter ich voranschreite und andere Games kommen mir gar nicht mehr auf den Bildschirm, bis die Story beendet ist. (sorry Valheim und SC).
  23. Diary of Zero Sense. Log #113 - Wenig Ertrag in Lorville. Diskriminierung, schlechte Nachfrage und tolle Sonnenuntergänge auf Hurston. https://star-citizen-diary.blogspot.com/2021/04/log-113-wenig-ertrag-in-lorville.html
  24. Für alle die Levski vermissen werden.
×
×
  • Create New...