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Burton_Guster started following Javelin auf Daymar and Veröfentlichung der Schiffe
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@CoregaTab Ein ingame Tutorial gibt es jetzt ab 3.19 bereits, was einem in ca. 30 Minuten das wichtigste zeigen soll. (habe es aber nicht ausprobiert beim Start in 3.19). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie SQ42 plötzlich ruhen lassen um mehr für SC zu tun, nachdem es vor paar Jahren umgekehrt war. Es geht nicht nach den Interessen der Community, sondern danach, was CR will (muss es auch, damit es kein durcheinander gibt). Und ihm ist SQ42 "heilig", SC nur Beiwerk. Ich denke mit die größte Mitarbeiterschaft ist nur im Support tätig. Danach Infrastruktur (IT, Website und Personal, etc.).
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Schiffe braucht es für SQ42 nicht. Ich bezweifle das CIG es verschenkt. Auch wenn wir meist nur das PU sehen, für CR ist SQ42 das Wichtigste und auch ein Hauptpfeiler zur zunkünftigen Monetarisierung. Und ohne monatliche Kosten müssen die Einnahmen aus derm Verkauf der Gamepackages kommen. Am ehesten kann ich mir auch vorstellen, dass es unterschiedliche Packages für SQ 42 geben wird, mit unterschiedlichen Preisen. Heutzutage gibt es doch immer ene Deluxeversion und eine Ultimate Version zusätzlich. Zudem sind viele große Publisher dabei, den Standardpreis bei 70 Euro etablieren zu wollen. Das bisherige Geschäftsmodell mit einem Pack und dem Preis ist also veraltet. Die lassen jetzt paar Wochen Ruhe reinkommen und bringen es dann teurer und in Versionen mit Cosmetics zurück, würde ich tippen. Und aus dem Shop nehmen sie es, damit sich dann keiner ärgert "oh man, gestern hab ich mir überlegt es mal zu kaufen und heute ist es teurer..hätte ich es blos gleich gemacht." Jeder andere würde dagegen die Erhöhung einfach offen vorher ankündigen, aber nicht Fettnapf-CIG... 🤣
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@Picollo Es ist die selbe Engine und somit dieselben Probleme und Gameplay-Loops. Das die Alpha so mies läuft liegt ja nicht nur am Multiplayer. Und ich bezweifle, das CIG für SQ42 einen anderen Engine-Unterbau verwendet... wenn auch um ein paar Punkte abgespeckt. Aber Dinge wie Schadensmodell (physikalisiert), Inventar, Flugverhalten, etc. ..da sind schon sehr viele Schnittpunkte.
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CIG hat vor einigen Tagen das SQ42 - Gamepackage von der Website entfernt....wie üblich ohne Kommentar. Im Spectrum ploppen seit dem stündlich neue Threads auf, was es damit auf sich haben könnte. Einige spekulieren, das wäre ein Zeichen dafür, dass sie demnächst ("soon") einen Releasetermin bekannt geben und sich der Preis ändern wird. Was denkt ihr? Ich kann es mir kaum vorstellen. Es ist zwar kein Starcitizen MMO, aber bei dem Zustand, den die Alpha noch hat, glaube ich beim besten Willen nicht daran, dass SQ42 "schon" fertig und absehbar spielbar sein kann, bzw. zeitlich planbares Bugfixing erdolgt.
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Steam Deck
Burton_Guster replied to Burton_Guster's topic in Ankündigungen die nix mit Star Citizen zu tun haben
So schnell macgen die kein neues Deck - wozu auch, die Plattform muss sich erstmal richtig entwickeln. Valve geht hier m.M.n den richtigen Weg, die Hardware ist top für das Gerät und bleibt länger unangetastet (hat ja auch ausreichend Leistung), dafür arbeiten sie jetzt fleißig am SteamOS und sorgen für stetig wachsende Unterstützung an Games und Features. So ganz nebenbei graben sie damit Windows den Jahrzehnte alten Quasi-Monopol ab, indem Linux spieletauglich wird. Windows ist doch nur deshalb so etabliert, weil Generationen über das Gaming an den Umgang mit dem System gewöhnt wurden. Der Vorteil fällt nun endlich weg und Microsoft hat es hoffentlich zukünftig schwerer, uns jeden neuen Mist und Zwang aufzudrücken, den die sich so ausdenken. -
Steam Deck
Burton_Guster replied to Burton_Guster's topic in Ankündigungen die nix mit Star Citizen zu tun haben
Ich habe es zwar selber noch nicht "nativ" zum LAufen bekommen, aber es soll jetzt wohl endlich möglich sein, ohne Easy Anticheat "händisch abzuschalten". Ich teste weiter und bin gespannt wie es läuft. https://www.computerbase.de/2023-03/updates-von-gloriouseggroll-proton-varianten-unterstuetzen-diablo-iv-und-star-citizen/ -
Diablo IV
Burton_Guster replied to Burton_Guster's topic in Ankündigungen die nix mit Star Citizen zu tun haben
Immortal fand ich auch enttäuschend, obwohl es für ein Mobile Game recht viel bietet...aber halt leider auch inenen penetranten Echtgeld-Shop, um den man als Powerplayer kaum herum kommt. Ich bin kein Powerplayer solcher Games, aber will dann doch wenigstens die Chance auf bestes Equip ohne Echtgeld haben. Und genau das zeichnet Diablo eigentlich immer aus - zumindest den grandiosen Teil 2: man hatte immer und überall die Chance auf beste Drops, auch wenn noch so unwahrscheinlich. Damit hat sich jede Session wichtig und nicht sinnlos angefühlt. Dieablo 3 habe ich zwar nicht mehr so gemocht, aber auch mehrfach durchgesipelt und einige Chars hoch gelevelt. Aber auch in einer renien SP-Spielweise ohne Endgame. Ich muss ja sagen, Grimm Dawn war für mich dann das viiiel "bessere Diablo 3", und hat dieses für mich ersetzt. Das habe ich mit allen Addons fast so intensiv gesuchtet wie damals Diablo 2... 😄 Ich habe zwar am Wochenende leider wieder kaum Zeit für die zweite BEta, aber werde zumindest auch die Abende soweit es geht zum weiteren testen nutzen und diesmal eine Jägerin spielen. Letztes We war es ein Magier. -
Diablo IV
Burton_Guster replied to Burton_Guster's topic in Ankündigungen die nix mit Star Citizen zu tun haben
Dieses Wochenende kann jeder die Beta testen...nutzt ruhig die Gelegenheit! Und lasst euch nicht abschrecken, wenn es Freitagabend Warteschlangen gibt, Samstag wird es besser sein. So war es letztes WE jedenfalls, da konnte man ab Samstag in Ruhe zocken. Der Store stört mich nicht zwingend, solange er sich auf Cosmetics beschränkt. Aber selbst wenn nicht, als Solospieler interessieren mich auch keine Charakterboosts, weil man eh sein Ding macht/levelt. -
Guten Morgen, kaum eine Spieleserie hat mich in den vergangenen Jahrzehnten so geprägt, wie Diablo. Vor allem die ersten beiden Teile ...Teil 1 noch als LAN-Spiel mit Freunden, bevor uns das Internet erreichte. Teil 3 war nicht so meins - habe ich gespielt, aber die comichafte Grafik sowie das sehr flache Skillsystem haben mich nicht so überzeugt. Umso erfreulicher, dass Teil 4 hier wieder andere Wege geht. Die erste Vorbesteller-Betaphase von Teil 4 nähert sich ihrem Ende und ich frage mal in die Runde, wer es auch getestet hat? Ab Samstag gab es auch keine Wartewschlangen mehr. Kommendes Wochenende ist die Beta dann übrigens offen für alle! Viel Zeit zum Testen hatte ich leider nicht, aber mein erstes Fazit ist positiv. Die Aufmachung und Spielgefühl sind sehr gut eingefangen, Story wird noch tiefer und dichter erzählt als bei den anderen Teilen. Das Skillsystem ist tiefer und fühlt sich deutlich besser und belohender an ans im Vorgänger. Größte Neuerung ist die "Shared Open World", d.h. während sich nbisher größere Levelabschnitte linear aneinandergefügt haben, gibt es nun um Städte und Outposts open World Gebiete, in denen man andere Spieler treffen kann und die man nicht einfach nur durchwquert, sondern für allerlei Quests, Nebenquests und Dungeons erkundet und besucht. Das Ganze erinnert stärker an ein MMO, tut Solospielern ber keinen Abbruch. EIgentlich genau das, was ich mag: MMO ohne nerviges Tabbed-Targeting und langweilige, statische Skillrotationen mit langer Time-To-Kill. Kennt man jetzt Diablo Immortal, kommt einen das zwar bekannt vor, aber bisher nutzt Diablo 4 nur dieses Weltdesign und macht ansonsnten vieles besser, um sich vom mobile-Ableger abzuheben. Ganz großes Kino: Die Beta läuft sogar auf dem Steamdeck unter Linux! 😄 Ich persönlich bin gehyped für den Release im Juni.
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https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18125-Officially-Licenced-Merchandise
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Sagen wir es mal so: Wenn die Games direkt über Steam kommen, haben sie einen angepassten Launcher von Ubisoft, EA usw. dabei. Dieser erleichtert den Start über Linux/das Steamdeck und verhindert diverse Probleme und komplizierte Workarrounds. Endgegner ist dabei abgesehen von extra Launchern oft Easy Anticheat von Epic. Oder diesen Mist würde selbst SC relativ problemlos auf dem Steamdeck/Linux laufen. Ich hoffe CIG macht sich irgendwann die Mühe, Easy Anticheat anzupassen. Ubisoft hat das immerhin in ein paar Tagen aus dem Ärmel geschüttelt, also sollte es nicht allzu kompliziert sein. (Division 2 lief zur Veröffentlichung nicht auf dem Steamdeck, aber drei Tage später mit dem ersten Patch.)
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Pyro wird auch nix ändern..selbe Bugs, selbes "Gameplay", paar neue Locations, die aber Dank verschärftem PvP (für mich) eh nur frustrierender sein werden als Stanton. Viel schlimmer finde ich, dass bei mir grade nicht nur der Reiz auf die Alpha weg ist (wie öfter mal), sondern irgendwie auch die gesamte Vision ihren Glanz verliert. Bis das Ganze wirklich mal rund ist und wie geplant funktioniert, kommt die Motivation hoffentlich zurück. Meine Hoffnung liegt in z.B. in der angekündigten Komplettüberholung der Spielerinteraktion etc. ... Hauptsache irgendwann macht nicht nur die Vision in Gedanken spaß. Aber solange wir uns trotz krampfhafter UI, schlechter Performance, übertriebener Animationen, Kampf- und PvP-Fokus bis hin zu fehlendem Gameplay durch eine Alpha quälen, nur um der rein gedanklichen Vision in unseren Köpfen etwas näher zu kommen, macht es keinen Sinn. Also zusammengefasst, die Kritik aus dem Eröffnungsthread ist in meinen Augen weitestgehend unbegründet und typisch-uninformiertes Nachgeplapper ahnungsloser SC-Gegner. Aber das heißt nicht, dass es keine Probleme gibt... die sind aber nicht mal zwingend bei SC zu suchen, sondern bei unserer Ungeduld, indem wir uns die Alpha antun und damit letztlich das Game versauen. Indem wir uns ein Game vorstellen, was es vermutlich so nie geben wird...(wie jeder von uns es sich wünscht). Es gibt am Ende nur ein SC: das von Chris Roberts. Und das muss uns nicht zwingend gefallen.
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- Niemand zwingt uns, Schiffe zu kaufen. Zweck des späteren Spiels ist es, diese ingame zu erspielen! - Niemand zwingt dich, die verbuggte Alpha zu spielen (mach ich derzeit auch nicht) - Gekaufte Schiffe sind keine ingame-Items und werden deshalb nicht gewiped. - In der klassischen Entwicklungsphase geht es bei anderen genauso zu, es bekommt blos keiner mit. - Mit klassischem Publisher wäre ein Projekt wie SC nie realisierbar. Hab ich was vergessen?! Wir müssen also wohl oder übel da durch..oder abwarten, oder SC ganz sein lassen. Kann jeder selber entscheiden.