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Burton_Guster

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  1. Mal diesen Thread wiederbeleben... Spielt hier jemand unter Linux StarCitizen, bzw. hat es schon testweise zum Laufen bekommen? Speziell unter Proton/Steam? Laut Spectrum funktioniert es, aber ich bin da ziemlicher Laie....
  2. Ab Morgen gibt es bis Montag eine kostenlose Testphase für alle Interessierten: https://mein-mmo.de/new-world-kostenlos-testen-aber-beeilen/ Falls ihr zusammenspielen wollt: achtet darauf, den selben Server zu wählen! Das Game gibt es bequem über Steam. Ich persönlich spiele es seit dem Wochenende mal wieder. Habe einen Char grade auf 60 gebracht und nun einen neuen angefangen. Meine Chars und Server: ZappSaxony lvl. 60 - Server: Avalon (Vanaheim Psi) Mindscout lvl. 22 - Server: Arcturus (Vanaheim Coral)
  3. Edit: Im Spectrum wurde es natürlich auch schon von einigen getestet, scheint tatsächlich zu funktionieren (was mich sehr überrascht) und sogar mit mehr als 1-2 FPS. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50174/thread/all-hands-on-steam-deck Ich geh fest davon aus, wenn SC released wird, kann man es dann auf der bis dahin aktuellen Steam Deck - Version wunderbar spielen - sofern man die Controls geregelt bekommt.
  4. @deftor Da hast du echt Schwein gehabt, die wenigsten Neueinsteiger können mir dem Spielprinzip direkt was anfangen. Denke das ist auch der Grund, warum es hier im Forum bisher so "vorbei" ging. Daher wunderten mich die durchweg positiven Presseberichte - offenbar muss jeder Gaming-Journalist ein Soulslike-Fan sein. 😄 Es gibt auch genug Beiträge/Kommentare, wie schwer verdaulich es für Neueinsteiger ist..bis hin zum Unverständnis über das Spielprinzip und der Fragestellung "Was tu ich hier eigentlich?". Ich persönlich lass die Finger davon. "Ausweichen..ausweichen...ausweichen..ausweichen..draufhauen...ausweichen .. (repeat)" ist mir bisher nix. Ich brauche für so ein Game wenigstens eine geführte, packende Story und einen fairen Schwierigkeitsgrad. Nur so konnte ich quasi letzlich "Star Wars Jedi: Fallen Order" überhaupt mögen.
  5. Ich denke auch, vieles wird sich mit Softwareupdates verbessern. Was die Lautstärke angeht bin ich gespannt, was andere Lüfter bringen. Dank offener Modbarkeit kommen sicher bald auch größere Lüfter mit dickerer Backplate. Was die Games angeht, der SD-Slot soll sehr schnell sein, man kann also viele Games auf SD-Karten bereithalten.
  6. Seit gestern ist es "offiziell" erschienen, Test-NDAs sind gefallen und man findet zahlreiche Artikel dazu im Netz. Hier mal zwei Beispiele: https://www.gamepro.de/artikel/steam-deck-test,3378143.html https://www.pcgameshardware.de/Steam-Deck-Hardware-277668/Specials/Angespielt-Technik-Vorschau-1389992/ Kurz zusammengefasst: das Teil hat Potential, noch einige Kinderkrankheiten und ist leider (erwartungsgemäß) bei leistungshungrigen Games recht laut. Ich hatte mir schon am ersten Abend die "größte" Variante vorbestellt, ca. 45 Minuten nachdem es los ging konnte ich meine Vorbestellung auf den ausgelasteten Severn platzieren. Leider reichte diese Verzögerung schon aus, dass ich es nicht direkt seit gestern bestellen kann. Ich habe aber Hoffnung, nach 72 Stunden eventuell an die Reihe zu kommen, weil sicherlich nicht jeder der reserviert hat bestellen wird. PS: Ich mach mir keine Illussionen, dass es wirklich funktioniert, aber es wird mit Sicherheit getestet werden, ob SC drauf läuft... 😄 (Ich will es auch testen.)
  7. Diesen Monat gibt es das Game kostenlos für Amazon Prime Kunden via Prime Gaming (EA Origin Code). Wer es noch nicht hat, ich würde es empfehlen - erst Recht gratis. 😉
  8. Also mein Fazit bisher: Was soll man sagen, so viel verschenktes Potential! Das Spiel ansich macht sehr viel Spaß, von der reinen Mechanik her und den Möglichkeiten. Aber es hat ein paar tiefe Schattenseiten, welche es mehr zur Frustration machen als Spielspaß bringen: Der Missionstimer läuft in Echtzeit, d.h. auch wenn man offline ist tickt die Uhr. Da die Missionen aber immer sehr viele Stunden Zeit beanspruchen, ist man unter Zeitdruck. Man MUSS spielen, täglich, wird regelrecht unter Druck gesetzt. Und genau das nimmt den Spielspaß. Denn wenn der Timer abläuft und man nicht im Spiel die Mission verlassen hat, verliert man alles! sämtlichen Fortschritt und seinen Char. Das Balancing. Sicher, im Team mag das nicht so dramatisch sein, aber vor allem allein ist es extrem schlecht gebalanced. Die ersten drei von ca. 50 Missionen gehen sehr leicht (abgesehen von der notwendigen Zeit), aber dann wird es sehr hart. Ich bin nach 45 Stunden nicht ins zweite Biom gekommen und habe grade 2 Missionen gesehen, bin mit Level 31 fast max, dabei liegt das Meiste noch vor mir. Ungereimtheiten. Diese sind besonders frustrierend, denn man verschwendet dadurch viele Talentpunkte, welche es nur begrenzt gibt und man auch nicht zurücksetzen kann. Z.B. fragt man sich, warum man keine höherwertigen Erze abbauen kann. Neben der Spitzhacke erscheint dann ein "Level 2" - Symbol. Okay, also Talentpunkt in Spitzhacken investiert um diese auf Stufe zwei zu bekommen - Pustekuchen, Eisenspitzhacke im zweiten Technologierang bringt auch keine Lösung. Wie bitte soll man dann darauf kommen, dass eine Stahlspitzhacke (ebenfalls Stufe 2 im Technologiezweig) die Lösung ist?? Nachdem man schon mind. 4 wertvolle Talentpunkte verschwendet hat.. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Was auch etwas stört sind die schlauchigen Levels. Die open World wird durch Bergketten durchbrochen, was der ganzen Map einen schlauchigen und unnatürlichen Look gibt. Zudem ist es dadurch an manchen Stellen unmöglich, gefährlichen Tieren aus dem Weg zu gehen (Eisbär, mein Erzfeind). Das alles macht Icarus insgesamt ziemlich frustrierend und ich muss leider davon abraten. Für Gelegenheitsspieler ist es mit dem Missionstimer nichts, da spielen so keinen Spaß macht und man quasi in eine Spielsucht gedrängt wird, jeden Tag mehrere Stunden an einer Mission sitzen zu müssen...
  9. Ah, danke @Gehsi Genau das habe ich nicht probiert, weil es eigtl. keinen Sinn macht. Sowohl Eisenspitzhacke als auch Stahlspitzhacke sind T2 im Techbaum. Wie soll man darauf kommen? Schön..Talentpunkte verschwendet.. -.- Naja. Also normale Bären gehen mit Bogen recht einfach zu killen, Eisbären sind wirklich viel zäher, allerdings funktioniert die selbe Taktik wie bei den Bären und ich hätte ihn sicher auch bezwungen - blöderweise kam wie so oft ein Wolf dazu und sprengt die Bärentaktik. Ich habe manchmal das Gefühl, das Game spawnt mit Absicht Wölfe zu den Bären.... Weißt du ob man Talentpunkte zurücksetzen/neu verteilen kann? Enen fertigen Unterschlupf habe ich auch dabei, allerdings sollte man den im Eisgebiet nicht mit offenen Fenstern bauen... 😄
  10. Also Fehler gibt es eigentlich nicht wirklich. Ich hatte noch keinen echten Bug. Allerdings sind nichtimmer alle Dinge klar und es ist nervig Talentpunkte für Sachen zu verschwenden, die dann ganz anders funktionieren. Beispiel Erzabbau: Wie bekomme ich höherwertige Metalle abgebaut? Ich kann nur Eisen, Kupfer, Kohle und gold mit der Spitzhacke (Eisen) abbauen. Brauche ich für Platin & Co. den Biosprit-Bohrer? Oder eine Stahl-Spitzhacke? Geht man mit der Spitzhacke über ein Erzvorkommen, zeigt es rot das Symbol für "Level 2" an, also habe ich Talentpunkte in die Spitzhacke gesteckt, bis dieseer Talentbaum Stufe 2 hat. Yey...hat nur nix gebracht. Ich bin nun Stufe 20 und der Missionstimer stört mich nun doch zusehens, weil man sich echt viel an Technologie erarbeiten muss, bis man selbst für einfachste Missionen die notwendige Ausrüstung hat. Ich hatte meine erste Begegnung mit einem Eisbär und...naja.. ich war noch nicht mal richtig auf dem Gletschergebiet. Mal eben schnell dahin spazieren ist nicht... also Mission abgebrochen, weil mir das über die Feiertage eh zu knapp ist. Ich spiel jetzt erstmla Sandbox ohne Missionen und Timer, auch wenn das Leveln dort mangels Raubtieren langsamer geht.
  11. Es ist tatsächlich so, man sollte es tunlichst vermeiden, den Timer ablaufen zu lassen!! Da lieber ohne Missionsabschluss zurück in den Orbit oder ein Sandbox-Spiel starten. Letzteres scheint sogar persistent zu sein und ohne Zeitlimit, man kann dort also immer in Ruhe bauen und weiter bauen. https://www.gamestar.de/artikel/icarus-bringt-64000-tote-charaktere-zurueck,3376470.html
  12. @Gehsi Das heißt wenn man nicht in den orbit zurückkehrt und der Timer läuft ab, muss man einen neuen Char bei Null anfangen?? Oha, gut zu wissen...
  13. @CoregaTab Ja genau, sogar sehr umfangreich. Du levelst deinen Char und schaltest darüber dann Punkte frei, die du in neue Teile/Bauformen/Craftingrezepte etc. investieren kannst. Entweder endlos als Sandbox, oder in der "Kampagne". Diese besteht darin, Missionen zu absolvieren, mit deren Belohnung man zusätzliche, "professionelle" Items ingame kaufen kann. Z.B. moderne Waffen, bessere Schutzanzüge, etc. Wenn man Missionen spielt, landet man immer für eine gewisse Zeit auf der Map (z.B. 6 Tage Echtzeit) und muss in dieser Zeit Ziele erledigen und im Anschluss zurückkehren. Bei der nächsten Mission muss man zwar wieder "von Null" anfangen, aber zum Glück hält sich der Sammelgrind in Grenzen (zumindest soweit ich das am Anfang beurteilen kann) und die ingame gekauften "profesionellen" Items kann man bei der Landung mit auf den Planeten nehmen. Die fürs Leveln notwendige Erfahrung verdient man bei jeder Aktion, selbst wenn man nur einen Stock aufhebt. Am meisten gibt es natürlich für das Erlegen und Häuten von Raubtieren. Stirbt man, spawnt man entweder in einem vorher selbst gewählten Spawnpunkt (Bett bauen und aktivieren), oder zufällig im aufgedeckten Bereich der Map. Sein Inventar muss man dann an der Stelle des Ablebens looten, zudem verliert man etwas an Erfahrungspunkten. Grade das Leveln finde ich sehr motivierend. Anfangs kann man wirklich nichts, außer eine Axt und eine Spitzhacke herstellen. Darum muss man am Anfang auch ganz genau überlegen, wo man seine Punkte hin investiert.... Die Map selbst ist weniger groß als man zunächst denkt, da die Berge nicht begehbar sind und sich letztlich alles in schlauchig miteeinander verbundenen Tälern abspielt.
  14. @Gehsi War Level 40 vielleicht eine Beta-Beschränkung? Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, wie man sich einen offline-Char zumTesten mit Level 99 erstellen kann:
  15. Die Zeiten sind aber immer mehrere Tage lang, bisher okay, ich bin aber auch noch am Anfang. Man kann ja auch eine open End Sandbox Welt machen, zum Leveln.
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