Jump to content

Ticker

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    BEGEISTERN??? Pff, die Carrack ist ja wohl der heilige Gral, die SSV Normandy des Star Citizen Universums... 😤😅😉 gibts eigentlich so wie zur 600i und 890 Jump einen Carrack Fan-Thread? 😏
  3. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    sei willkommen
  4. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Herzlich Willkommen .. ja die Carrack könnte mich auch begeistern ...
  5. Logitech G910 Tastatur

    Hab die gleiche Tastatur, Sie Funktioniert 1 A, ich denke auch das es vermutlich an den SC Servern liegt.
  6. Heute
  7. Louise’s Basic Trading Guide 3.2.2

    Heyho, ja da hast du recht, so hab ich das schon verstanden und auch selber meine Excel-Listen angefertigt Hier ging es nur um ein Detail, was ebenfalls in die se "aUEC/Zeit - Kerbe" schlägt aber inzwischen, denke ich, nicht mehr relevant ist. Und zwar aus zwei Gründen: 1. Die Zeit vom Oberflächenstart bis in die Atmosphäre ist aktuell nicht wirklich reproduzierbar zu messen (Server-Pervormance und Bugs sorgen bei mir dafür, dass der Afterburner nicht immer gleich funktioniert und sich die Zeiten bei mir teilweise um den Faktor 5 (!) unterscheiden. 2. Die endgültige Flugphysik, inkl. Atmosphären - Luftwiderstand etc. is noch gar nicht im Spiel. Daher war das Gedankenspiel zum jetzigen Zeitpunkt wirklich etwas übers Ziel hinausgeschossen Ich kann euch aktuell nur den Tipp geben: Wenn ihr ein Schiff mit richtig großem Laderaum habt(Caterpillar z.B.) und genug Credits, um es wenigstens zur Hälfte mit Quarz füllen zu können, kauft Quartz an den Mining Outposts und schippert das Zeug nach Port Olisar. Fast 10% Gewinn ist eine hohe Marge und -noch wichtiger- aktuell bekommt man das Zeug auch noch in großen Mengen am Stück verkauft! (Versucht mal ne Ladung Stims oder Spirits in PO zu verscherbeln...das kann sich Tage ziehen, bis man da den "kleinen" Laderaum einer Conni leer hat).
  8. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Nette Vorstellung, sei willkommen in der Wartehalle..........und viel Spaß
  9. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Ein Franke, na dann, herzlich willkommen im HQ. Viel Spaß.
  10. Louise’s Basic Trading Guide 3.2.2

    Hallo @mindscout, schuldige wegen der verspäteten Antwort. Also im Prinzip ist es viel einfacher. Ich glaube du verkomplizierst das Ganze zu sehr. Der Erfolg lässt sich in einer vereinheitlichten Messgrösse messen, die in Relation zur Zeit steht. Beispiel ist das viel bekannt DpS – Damage per Second oder Schaden pro Sekunde. So lässt sich wunderschön Schaden von Waffen quantifizieren – BTW.: Gemessen werden sollte immer der Schaden, der am Gegner Ausgeübt (dort ankommt) wird, und nicht der rechnerische durch die Kanone raus geht. Das gleiche geht auch mit Erfolg. In unserem Fall würde ich Gewinn aUAC pro Minute rechnen. Sprich, wenn du für einen Flug 30 Minuten brauchst und dabei 1‘000 aUAC Credits Gewinn machst, wären das 33,33 aUAC/M. So kannst du ganz einfach messen, welche Variation den besten Return of Invest abwirft. Vorsicht in unserem Fall: Invest = Zeit. Übrigens Bezug nehmend auf dein Beispiel: Solange du den Frachtraum nicht voll bekommst, bringt den besten RoI die Ware mit den dicksten Margen (relative Marge = in %) in Relation zu dem eingesetzten Kapital. Wenn du genug Startkapital hast und den Frachtraum voll bekommst, bringt den besten RoI die Ware mit den grössten absoluten (= in aUAC) Margen. Sorry, bin doch wieder ein bisschen in den Gedärme der Finanzkennzahlen abgerutscht. Guten Flug
  11. Logitech G910 Tastatur

    Ich hoffe nicht, dass SC vom Fluggefühl her mit ED gleichzieht! Ehrlich gesagt erwarte ich von SC mehr. Dass es derzeit noch ruckelt und vom Feeling her eher so "naja" ist, dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass noch genau null-komma-null an der Performance optimiert wurde. Zudem hat CR ja auch angekündigt, dass er die Flugmechanik mehr an "The Expanse" anpassen möchte. Wird also noch ein Weilchen dauern, bis man zur abschließenden Flugmechanik etwas aussagen kann...
  12. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Die Staffel schau ich mir bei Gelegenheit an (sitze hier grad bei 30 grad im Büro), Danke für den Tipp! Haha cool, vll können wir ja mal zusammen chillen! 😁 Schon mal Danke für die bisherigen netten Begrüßungen! Ich hab halt halt nur bissl Angst das sich Star Citizen unter Umständen so entwickelt, dass man ohne große Orga im Hintergrund keine Chance hat. Aber das wird die Zeit zeigen...
  13. Logitech G910 Tastatur

    @Deftor Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann es aber auch gewesen sein Du wirkst sehr flugtüchtig. Ich bin gestern wieder mal in ED für die Winters im Einsatz gewesen. Das Fluggefühl gepaart mit dem Tobii 4c beschert ein HAMMER Fluggefühl. Smooth und mit Dunst einfach nur geil. Bei SC fühlt sich fliegen total hippelig an. Ein Fluggefühl mag da nicht wirklich aufkommen. Wird SC da mit ED gleichziehen?
  14. Ship Scale Viewer

    Ja das alles passt irgendwie nicht....Die Orion ist auch viel zu klein.....schmeiß ich wieder runter
  15. Ship Scale Viewer

    Die Bilder vom aktuellen Link sind schon nice, aber kann es sein, dass die Skalierung der Schiffe so nicht stimmt? Die Cutlass black scheint mir viel zu groß, besonders im Vergleich zur Hercules. Außerdem ist eine Retailiator größer als eine Constellation.
  16. Logitech G910 Tastatur

    Ich hätte wetten können, das es an den Mondphasen liegt...oder an der Sternen-Konstellation...mh...
  17. Logitech G910 Tastatur

    Hab ebenfalls diese Tastatur und es liegt wirklich am Verse, bzw. dessen Alpha-Satus. Und natürlich an der Laune der Server
  18. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Willkommen an Board! Deine Spielstilbeschreibung passt 1:1 auf mich, ebenso deine Schiffswahl
  19. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Hallo @Prince_Ironheart Herzlich Willkommen im HQ. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Fly safe
  20. Logitech G910 Tastatur

    Ich habe auch die G910 und kann Dir sagen, daß es nicht an Deiner Tastatur liegt. Es ist, wie Aynareth schon schreibt ein leidiges Problem seitens SC, also in dem Fall keine Sorge
  21. Logitech G910 Tastatur

    Ich denke nicht das es an deiner Tastatur liegt. Wenn der Server zum Beispiel sehr hakelt, kann es sein das Tastenkommandos "verschluckt" werden. Ich spiele zum Beispiel mit einem Hotas und muss häufig den Button für Quantensprung mehrfach betätigen. Beim Mobiglas ist es egal ob ich das über mein Powergrid mache, oder über Tastatur, das ist ein Bug. Mal läuft es besser, mal schlechter. Also mach dir mal keinen Gedanken das du eine andere Tastatur brauchst, es ist definitiv ein Problem des Spiels!
  22. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Sei Willkommen
  23. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Dann mal willkommen im HQ. Schau dich mal in Ruhe um und vielleicht sieht man sich bald im Spiel.
  24. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Herzlich Willkommen im HQ! Tapatalked mit'm Handy...
  25. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Und was dein Orgadenken betrifft....Ich glaube ich weiß was Du meinst. Hab da ähnliche Ansätze. Darum bin ich ja auch hier und auch dort
  26. Ship Scale Viewer

    Richtig schön zu sehen wie die groß die Schiffe werden
  27. Logitech G910 Tastatur

    Ich spiele mit einer G910 Tastatur. Ich habe ein wenig Probleme mit MobiGlas (F1) + Map (F2). Die Bedienung ist sehr schwammig. Switched oft hin und her. Ist aber kein Spaßkiller . Nach 2 - 3 mal schalten funktioniert es meistens. Der QuantumDrive bringt mich aber an den Rand des Wahnsinns. Ich brauche fast immer 3 - 5 min bis das Ding losgeht egal ob neu kalibriert oder nicht. Ich hab die B Taste schon früh, spät oder rhythmisch zum unterlegten Sound gedrückt. Der Start des QD bleibt eine Lotterie. Kann es sein dass, das SC Interface Probleme mit einer werksseitigen Einstellung der Logitech Tastatur hat . Energie Sirius Sun
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×