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  1. Yesterday
  2. Ich möchte am Freitag den 03.02.2023 gerne die neue Mission "Repel Raid on Orison" testen. Voraussetzung: Zugang PTU Verortung nahe Orison Ausrüstung und Waffen für FPS Mission kann vor Beginn noch besorgt werden. Start: 19:30 Uhr bei Interesse bitte per PN melden.
  3. Last week
  4. Man Munkelt

    Man Munkelt

  5. Diary of Zero Sense. Log #177 – Höhlen Dilemma. Verzweifelt suchte ich in Klescher einen Weg zu überleben. https://www.zero-sense.de/2023/01/27/log-177-hoehlen-dilemma/
  6. Earlier
  7. Sagen wir es mal so: Wenn die Games direkt über Steam kommen, haben sie einen angepassten Launcher von Ubisoft, EA usw. dabei. Dieser erleichtert den Start über Linux/das Steamdeck und verhindert diverse Probleme und komplizierte Workarrounds. Endgegner ist dabei abgesehen von extra Launchern oft Easy Anticheat von Epic. Oder diesen Mist würde selbst SC relativ problemlos auf dem Steamdeck/Linux laufen. Ich hoffe CIG macht sich irgendwann die Mühe, Easy Anticheat anzupassen. Ubisoft hat das immerhin in ein paar Tagen aus dem Ärmel geschüttelt, also sollte es nicht allzu kompliziert sein. (Division 2 lief zur Veröffentlichung nicht auf dem Steamdeck, aber drei Tage später mit dem ersten Patch.)
  8. Leider KEIN Witz. Es ist" angeblich" nicht machbar, ein Spiel, was man bei Ubisoft direkt gekauft hat, dafür nachträglich ein Steamkey zu bekommen. Und das ist eine Aussage von einem Support Mitarbeiter von Ubi Ja, Ubisoft geht so langsam aber sicher den Bach herunter
  9. was heisst nochmal extra ?? ist ein Spiel nixht Kontogebunden ? is doch n Witz oda
  10. Das nachwievor großartige The Division 2 gibt es jetzt auch auf Steam - aktuell für 9 Euro. Und das Beste: es läuft auf dem SteamDeck!! Direkt ein Grund für mich, es nochmal extra für's Steamdeck zu kaufen...
  11. Ich werde kommende Woche intensiv "Siege of Orison" zocken. Wer sich anschließen möchte kann mir gerne schreiben, das Event geht noch bis zum 30.01.2023
  12. Server können sterben, Unfälle können passieren, und wir freuen uns trotzdem auf ein spassiges Rennen, wie lange es auch immer gehen mag. Wann: Morgen, 21. Januar 2953 – ab 17:30 Where: Daymar und live bei Twitch «atmoesports» Extensive Racing wird von Extensive Enterprises gesponsort («extensive-enterprises.space»)
  13. Diary of Zero Sense. Log #176 – Unter der Erde. Ich musste mich in eine neue Situation einfinden und blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr. https://www.zero-sense.de/2023/01/13/log-176-unter-der-erde/
  14. Wenn die Entwickler keine Ahnung hätten, würden SC nicht so funktionieren wie es jetzt schon tut. Die ganzen Features, die andere Entwickler-(Studios) bewusst nicht angegangen sind, weil Aufwand zu hoch, rechnet sich nicht, unlösbar in absehbarer Zeit usw. usf. Ich glaube sogar CIG ist das Eldorado für ambitionierte Game-Entwickler, kein anderes Studio gibt einem so viele Möglichkeiten neue Dinge auszuprobieren, um Games besser zu machen. Mit SC investierst du (seit 2015/2016) nicht nur in ein Spiel, sondern in komplett neue Ansätze, spiele zu Programmieren und zu gestalten. Wohin dieser lange weg führt, und was das für zukünftige Spiele aus der CIG Schmiede bedeutet, können wir derzeit nur erahnen, denn wir sehen nur die Spitze des Eisberges. Wenn du ab und an die Entwicklervideos verfolgst, oder dir Übersetzungen usw dazu ansieht/liest, kann man das; also die spitze des Eisberges sehen. Ich hoffe nur, dass ich noch etwas von meiner Investition erleben und genießen kann. Aber ja, ich habe das warten auch satt! CIG könnten zumindest mal den Single-Player auf den Markt werfen, davon soll es ja auch mehrere Teile geben, da muss der Erste Teil nicht unbedingt alle Features enthalten. Ob es jetzt hinhaltetaktik ist, und sie einfach abwarten bis der Geldregen abflaut, um wieder frischen Finanzfluss zu generieren? Who knows.
  15. Hallo in der Runde, aber das ist genau die Arbeit die man erst in der Beta Phase beginnt, wenn es kein öffentliches Alpha geben würde wie bei 42 würde die Entwicklung teilweise einfacher und schneller laufen. Der hier beschrittene Weg ist zwar steiniger für die Tester (wir Spieler), aber es werden Techniken entwickelt und Live erprobt, was im Endeffekt ein bessere Software/Spiel ergibt.
  16. Was soll ich sagen... Es ist alles gesagt worden was ich sagen wollte 😉 Da kann man nichts mehr hinzufügen. Überteuert wie der Admiral Bero es oben schrieb ist es nicht. Mehr als Starterpack ist nicht nötig, alles andere ist erspielbar und in den Events sind die Schiffe sogar frei spielbar. Ich habe auch schon eine längere Pause eingelegt. Es ist Monate her als ich es zuletzt gestartet hatte. Wenn man eine längere Pause einlegt und es dann mal wieder anspielt fesselt es mich wieder für eine kleine Weile.. Ich bin seit 2012 also seit dem Anfang mit dabei, viele haben ihren finanziellen Beitrag, manche mehr manche weniger, geleistet um dass Projekt auf die Beine zu stellen wo es momentan sich befindet, und da ist schon viel passiert. Aber was mich genauso ärgert, wie es Stonie oben schon gesagt hatte, die alten Bugs, die sollten solangsam der Vergangenheit angehören! (Fahstulbug und ähnliches) Mir wäre es lieber wenn es weniger neue Schiffe aber dafür mehr Augenmerk auf eine saubere Programierung gelegt werden würde.
  17. Howdy Pilots! Wir hoffen ihr seid alle erfolgreich ins neue Jahr durchgestartet und habt ordentlich Treibstoff und Munition für neue Abenteuer im Verse gebunkert. Unser Team war über die Feiertage intensiv mit bevorstehenden Updates, Verbesserungen und einem Serverumzug beschäftigt, daher ist es jetzt an der Zeit euch genauer darüber zu informieren: Umzug auf einen neuen Server Seit Mitte 2015 läuft das HQ auf einem dedizierten Server, dank der zahlreichen HQ-Backer. Wir waren aber nie ganz zufrieden mit der Lösung, da sich diverse technische Hürden beim Anbieter nur schleppend lösen ließen. Deshalb sind wir am 13.1.2018 auf eine Cloud-Lösung umgestiegen, über die wir die vollständige Kontrolle haben. Wir hoffen damit auch die laufenden Kosten etwas reduzieren zu können. Wie bei jedem Umzug ist mit kleineren Schwierigkeiten zu rechnen, daher bitten wir um Verständnis falls das eine oder andere noch nachgebessert werden muß. Update der Community-Software Durch den neuen Server können wir endlich auch überfällige Updates installieren, die auch neue Funktionen ins HQ bringen werden. Welche genau das sein werden erfahrt ihr in Kürze hier im Blog. Neues HQ-Design Mit der neuen Software kommt auch ein neues Design. Dies ist notwendig da sich einiges an der Template-Engine geändert hat, laut Hersteller zum besseren in Bezug auf zukünftige Updates. Die Adaption des bestehenden Designs ist mit zuviel Arbeitsaufwand verbunden, daher haben wir uns entschlossen einen sauberen Strich zu ziehen. Aber keine Sorge, es sind keine radikalen Änderungen an der Optik oder der Benutzung zu befürchten! Geplant ist die Umstellung bis Ende Januar, wir werden den genauen Zeitpunkt ein paar Tage davor ankündigen. Bis dahin weiterhin viel Spaß im HQ, Euer Team
  18. Und seit dem hier im Thread nicht mehr in Erscheinung getreten…
  19. Seh ich auch so. Ich weiß noch als uns Chris vor rund 4-5 Jahren gezeigt hat wie schnell man mit den neuen Tools Planeten gar ganze Systeme erstellen könne.^^ Was mir jedoch doch bei anderen games wie Back for Blood (BFB) auffällt und ich dann an SC und deren Pioneersarbeit denke. Ich glaub die richtig großen Probleme kommen noch. Z.B. ist mir mehrfach in BFB aufgefallen, dass wenn einer Spieler n ping von +150 hat und ich 30-50, mach ich an den Zombies gefühlt deutlich weniger Schaden. Eine min später schau ich mir die Pings nochmal an und alle haben n Ping von rund 70. N ping von 70 ist schon übel bei gewissen Schwierigkeitsgraden. Bedeutet für mich BFB hat automatisch das game auf n anderen, gemittelten server gestreamt, geladen, transferiert what ever. Wenn ich das auf SC runterbreche und bedenke das z.B. eine Idris mit 40 Mann durchaus von 4 und mehr Server berechnet werden soll bzw. kann, frage ich mich wie die Projektielberechnung stattfindet wenn wir unterschiedliche Pings haben, ich von der einen Seite zum target auf der anderen Seite schieße, und das Projektile evtl. durch mind. 3 Server fliegt? Servermaching gut und schön aber eher solche Sachen glaubwürdig laufen und mit Animation versehen sind... Oder das UI Intuitiv gestaltet ist. Youre to far away to look youre missels sag ich nur.^^
  20. Jepp, das habe ich mir auch direkt gedacht. Konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber....... Habe es kurz gelesen und bin direkt auf seinen Account drauf. Siehe da: Zur gleichen Zeit registriert, zur gleichen Zeit zuletzt online gewesen und zur gleichen Zeit den Thread eröffnet. xD Nicht schlecht.🧐 Copy & Paste
  21. Pyro wird auch nix ändern..selbe Bugs, selbes "Gameplay", paar neue Locations, die aber Dank verschärftem PvP (für mich) eh nur frustrierender sein werden als Stanton. Viel schlimmer finde ich, dass bei mir grade nicht nur der Reiz auf die Alpha weg ist (wie öfter mal), sondern irgendwie auch die gesamte Vision ihren Glanz verliert. Bis das Ganze wirklich mal rund ist und wie geplant funktioniert, kommt die Motivation hoffentlich zurück. Meine Hoffnung liegt in z.B. in der angekündigten Komplettüberholung der Spielerinteraktion etc. ... Hauptsache irgendwann macht nicht nur die Vision in Gedanken spaß. Aber solange wir uns trotz krampfhafter UI, schlechter Performance, übertriebener Animationen, Kampf- und PvP-Fokus bis hin zu fehlendem Gameplay durch eine Alpha quälen, nur um der rein gedanklichen Vision in unseren Köpfen etwas näher zu kommen, macht es keinen Sinn. Also zusammengefasst, die Kritik aus dem Eröffnungsthread ist in meinen Augen weitestgehend unbegründet und typisch-uninformiertes Nachgeplapper ahnungsloser SC-Gegner. Aber das heißt nicht, dass es keine Probleme gibt... die sind aber nicht mal zwingend bei SC zu suchen, sondern bei unserer Ungeduld, indem wir uns die Alpha antun und damit letztlich das Game versauen. Indem wir uns ein Game vorstellen, was es vermutlich so nie geben wird...(wie jeder von uns es sich wünscht). Es gibt am Ende nur ein SC: das von Chris Roberts. Und das muss uns nicht zwingend gefallen.
  22. Sehr viele, mich eingegriffen, warten nur noch auf Pyro. Und das ist ja wieder in weite Ferne gerückt. Alles was CIG noch in Stanton einbaut, schaue ich mir kurz an " ja ganz nett" und dann bin ich wieder weg. CIG hat es einfach verpasst mich weiter zu fesseln. Ich werde erst wieder intensiv "testen" wenn Pyro und damit statisches Server Meshing erscheint oder, die Performance so gesteigert wird dass, die KI so funktioniert wie sie soll. Und genau wie mein spielerisches Verhalten ist, so wird sich auch meine finanzielle Unterstützung für das Projekt verhalten. Kein Fortschritt, kein Geld, ganz einfach.
  23. @Stonehenge Genau so geht es mir auch seit ein paar Jahren und ich finde das nicht gut. Man hat wirklich das Gefühl, da kommt nichts neues, immer der gleiche Käse. Wann war das gewesen, ca. 2018, als es hieß, die Entwickler konzentrieren sich verstärkt auf Squadron 42 und darum wird es im PU ein wenig ruhiger. Ich habe das Gefühl, Squadron 42 spielt da gar keine große Rolle mehr. Ich glaube eher das CIG seit einiger Zeit einfach feststeckt, die Engine wird auch nicht jünger. Ich gehe nur noch nach einen neuen Patch rein, ärgere mich dann über die Fahrstühle und bleibe bis zum nächsten Patch weg.
  24. Also.....dann ledere ich auch mal los🤪 Schiffsverkäufe sind zwar ein Thema für sich, aber darauf möchte ich gar nicht groß eingehen. Denn eine Sache hat sich bis heute nicht geändert. Abgesehen vom "Starterschiff" muss niemand sonst irgendwas kaufen. Und ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo ich selbst sage, es ist genug. Also wird wenn überhaupt nur noch "getauscht". Was mich persönlich aber tatsächlich massiv nervt, ist dieses Gefühl, daß wir uns seit Jahren nur noch im Kreis drehen! Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es keinen Fortschritt mehr. Jedenfalls nichts was mich fesselt und mich dazu bringt den Launcher zu starten, im Gegenteil! Das schlimmste für mich sind diese immer wiederkehrenden Bugs!!! Da Krieg ich langsam echt die Krise! Wie lange wird da schon einprogrammiert??? Und dann ständig diese Fehler die einem den letzten Nerv rauben! Bestes Beispiel: Fahrstuhl! Warum zum Teufel kriegen das einfach nicht in den Griff.....nach 10 Jahren!!! Auch wenn ich vom programmieren keine Ahnung hab.....das kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und das bringt mich dann auch dazu, SC sofort wieder den Rücken zu kehren und auf den nächsten Patch zu warten. Und das sollte meiner Meinung nach nicht passieren! Eigentlich sollte man die Community dazu bringen, Bock zu haben, sich mit diesem Bugfestival auseinanderzusetzen. Doch der Zustand von SC bewirkt bei mir eben leider genau das Gegenteil. Und jetzt wird wieder irgendwo irgendwas massiv verändert. Also sind wir wieder am Anfang vom Kreis......und drehen uns.....
  25. Also erstmal, ich kann den Frust vom Threadersteller schon irgendwo verstehen, man will was machen gemeinsam Zocken und unter garantie hat einer in der Gruppe einen Bug der es unmöglich macht mehr zu machen als von A nach B zu fliegen und selbst das geht nicht immer. Aber das sind Bugs und die verschwienden irgendwann auch die neue Datenbank wird sehr viel erleichtern und Bugs ausmärzen. Was CIG aber manches mal abliefert ist halt schon eine brutale Nummer, wer sich noch an den Verkauf der Galaxy erinnert, Schiff ohne Module mit LTI oder mit allen Modulen mit LTI die Module einzeln gabs nicht mit LTI. Ich will mich hier jetzt auch nicht am LTI aufhängen aber es zeigt einen typischen gedanken in der Wirtschaft den ich persönlich für eher hinderlich als Vorteilhaft halte. Insgesamt beweihräuchert sich CIG schon sehr stark selbst ohne wirklich zu liefern, ja OK 3.18 mit Cargorefactor und Piratengameplay aber den Händlern wird noch immer nicht zugestanden Händler zu sein usw... Ich selbst werde erst wieder in 3.18 spielen und mich da noch mehr von Kämpfen fern halten, aber insgesamt vertraue ich dem Projekt, deswegen bin ich aber noch lange nicht mit allem einverstanden was CIG da treibt.
  26. Die Ärztin war schon halb aus der Tür als sie sich noch einmal umwandte. "Sie führen weder privat noch gewerblich als verantwortliche Person Raumfahrzeuge Mr. Winters?"Sie gab Husky keine Chance zur Antwort. "Hervorragend. Das spart uns eine Menge Papierkram." Sie diktierte kurz in Ihr Mobi: "Der Patient fällt nicht in die Bestimmungen zur Überwachung der Raumtauglichkeit, somit entfällt die Meldepflicht des Intoxikationsnachweises. Akte schließen und archivieren. Mr. Winters grüßen Sie Ihren Großvater. Auf der NordlichtEins wäre ich auch gern mal wieder." Sie zwinkerte ihm zu und rauschte mit einem Lächeln aus dem Behandlungsraum. Ein Assistent kam herein. Husky starrte aus dem Fenster. Dimethyltryptamine? Halluzinogen ? Symbiose? Schwindel und Übelkeit stiegen in ihm auf. Die Lichter der Stadt draußen vor dem Fenster verschwammen. Da war wieder das Bild der dick vermummten Gestalt, die zur Avenger läuft und mit ihr davonfliegt und immer wieder die gesichtslose Maske des schweren Helmes..."...sie mich? Mr. Winters? Verstehen Sie mich? Soll ich doch Ihren Großvater rufen." Husky fuhr herum. Fahrig musterte er den Assistenten. "Was? Nein? Auf Wiedersehen?" Leicht taumelnd verließ Husky den Behandlungsraum. Der medizinische Assistent machte kurz Anstalten Husky aufzuhalten, wandte sich dann aber doch wieder einem Bildschirm zu und rief den nächsten Patienten auf.Gesamten Artikel anzeigen
  27. Du nimmst auf deine Schulter, die Sünden dieser Welt ... 😊 Wir danken dir.
  28. So ein Blödsinn! Wieso holt man sich kein Bier, wenn man es nicht mag? Ich hole das Zeug nur, damit es die anderen nicht müssen und vernichte dieses scheußliche, vergorene Gebräu!!!
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