Jump to content

Sagittarius

CommunityHelper
  • Content Count

    511
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Sagittarius last won the day on April 5

Sagittarius had the most liked content!

Community Reputation

303 Wahnsinn

4 Followers

About Sagittarius

  • Rank
    Asteroid
  • Birthday 06/11/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stützengrün

Star Citizen

  • RSI Handle
    Sagittarius1
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    Centurion
  • Meine Schiffe
    315p
    Caterpillar
    F7C-M Super Hornet
    Freelancer MAX
    Hercules
    Mercury Star Runner
    Sabre Comet
    Starfarer Gemini
    Vanguard Harbinger

Recent Profile Visitors

1,890 profile views
  1. @AstroSamJUHU.... ziehe ich mir gleich rein wenn ich von Arbeit komme, Danke dir.
  2. @dstar ist Aluminiumgerüst mit Alufolie umwickelt, kein Wunder das der Mist beim kleinsten Beschuss auseinander fliegt. Die Gebrüder Wright hatten auch so ne Kiste.
  3. kleine Auseinandersetzung mit NineTails gehabt. Ich hatte die besseren Argumente.
  4. Wenn man mal vergessen hat Waffen mitzunehmen geht's auch so. Irgendwie ironisch dass er das ein weiblicher Character ist, das tut beim zuschauen schon weh. Weiß gar nicht mit welcher Taste man anderen die Nüsse in den Hals drückt.
  5. @Lokihast du für deine Aussage eine Quelle oder ist das nur eine Vermutung von dir? Gerade wenn es um solche Sachen handelt sollte man sich mit wilden Spekulationen zurück halten, da liest man lieber klare Fakten. Nicht umsonst sind solche Absprachen nicht öffentlich, man weiß es eben nicht was ausgehandelt wurde. In Zeiten von Corona sprießen die Weltuntergangspropheten in vielen Foren wie Pilze aus der Erde, wa weiß man irgendwann nicht mehr was wahr oder Spekulation ist.
  6. @RoboHackfeldkann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da es Menschen gibt die aus gesundheitlichen Problemen Monate nicht fahren können. Man muss auf der Zulassungsbehörde auf Nachfrage eben den richtigen Satz parat haben. man kann ja gestürzt sein und das Motorrad war paar Monate nicht fahrbereit.
  7. @RoboHackfeldkannst du ohne Probleme abmelden, falls du es wieder anmelden möchtest, einfach frisch Hauptuntersuchung machen lassen und damit wieder anmelden.
  8. @White Wolfin der Tat verwirrend aber, jeder Hersteller, z.B. BMW beantragt bei den entsprechenden technischen Diensten (TÜV, DEKRA) eine EG Typengenehmigung für seine Modellreihen. Diese (Euro 4 Norm) läuft irgendwann aus z.B. 01.01 2020. Alle Motorräder für die die Hersteller ab diesem Datum eine Typgenehmigung beantragen müssen die neue Euro 5 Norm erfüllen. Jetzt gibt es Krafträder die vor dem 01.01.2020 mit Euro 4 typengenehmigt wurden aber noch nicht zugelassen, z.B. Lagerfahzeuge. Dieser Händler hat jetzt eine Übergangsfrist bis zum 31.12 2020 seine Fahrzeuge mit Euro 4 zuzulassen oder zu verkaufen denn, diese Fahrzeuge müssen wenn nicht zugelassen ab dem 01.01 2021 Euro 5 erfüllen um zugelassen zu werden. Da hilft dann nur eine Umrüstung auf Euro 5, bei denn Kosten kann man auch ein neues Motorrad kaufen, oder der Verkauf in nichteuropäischen Außland. Alle Motorräder die vor dem 31.12.2019 zugelassen wurden bleiben unberührt b.z.w. ändert sich für die gar nichts. Also ganz entspannt bleiben und Kraftrad abmelden.
  9. @White Wolfmir ist nicht bekannt das es so was gibt, vielleicht hast du was falsch verstanden. Du kannst mir gerne das Problem schildern und ich beantworte nach bestem Wissen auch per PN. Wer sein Kraftrad nur selten nutzt und/oder Saisonkennzeichen hat dem empfehle ich zum Kauf eines Ladegerät mit Ladungserhaltungsfunktion. Kosten zwischen 50-100€ und erhöht die Lebensdauer der Batterie drastisch und man kann damit auch eine Pkw Batterie laden.
  10. @CoregaTab Ich vermute mal ein Saisonkennzeichen, be i 10-4 Wäre ja alles noch i.O.
  11. Aus beruflichen Gründen möchte ich euch informieren dass die Frist der Hauptuntersuchung, umgangssprachlich auch als Tüv bezeichnet, eine Fristverlängerung von 2 auf 4 Monate erhalten hat. Grundsätzlich ist eine Überziehung der HU-Frist nach Straßenverkehrszulassungsordnung STVZO nicht gestattet. Das bedeutet wenn die Fälligkeit im März 2020 wäre, laut Plakette am Fahrzeug, HU Protokoll und Stempel in der Zulassung (Zulassungsbescheinigung Teil 1) und man dem nicht nachkommt, erhält man am 1. April von Polizei und Ordnungsämtern einen Mangelschein. Dieser blieb in einer Frist von 2 Monaten für Verwarnungsgeld und Hauptuntersuchung (HU) folgenlos, bußgeldlos sozusagen. Erst im 3. Monat Juni wird ein Bußgeld der Behörden und ein erhöhtes Entgeld der Prüforganisationen fällig. Diese Frist wurde nun laut unserem Verkehrsminister A. Scheuer von 2 auf 4 Monate verlängert. Das bedeutet, wer jetzt im März mit der HU fällig ist und diese überzieht, muss erst im August mit Konsequenzen rechnen. Falls jemand in diesem Zeitraum einen Mangelschein erhält muss dem natürlich nachkommen aber ich gehe davon aus dass die Behörden und Polizei hier Nachsicht walten lassen. Wer die Möglichkeit hat seine HU fristgerecht durchführen zu lassen, sollte dies natürlich wahrnehmen. Bei Fragen gerne per PN oder besser Abends im TS, Quelle:https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/scheuer-tuev-fristen-werden-verlaengert-37651.html
  12. @Die_Pottsaunur U ist Power Off, vielleicht bugt das bei manchen Schiffen und sie schalten wären des aufstehen die Power ab. Für die die nicht mehr aus den Betten rauskommen egal wie sollten nochmal die Freelancer im Arena Commander benutzen und sich dort Power Off und dann ausloggen, dass könnte eine neu Startposition auf PO erzwingen. Warum sich Leute immer noch im Bett ausloggen und einen Totalverlust riskieren ist mir schleierhaft, seit 3.8.0 macht das nur Probleme. Wer nicht mehr weiß wie das mit der Freelancer und AC funktioniert hier nochmal der Link https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360024706933-Infinite-Loading-Screen
  13. @mindscout1 mal mit Sabre getestet 2 Treffer von Sat. war ich weg, nutze die Harbinger oder mit der 600i geht auch super.
  14. Bin ich sowas von dabei mit 600i Explorer (es sei denn es überschneidet sich mit dem Carrack-Event)
  15. @ColossossWenn du die Constelation im PTU gemietet hast ist sie nach dem Wipe weg da sie nicht zu LTP gehört wie richtig erkannt. Dort wird regelmäßig gewiped um die "long Term Persistens" zu testen. Hast du die Conny allerdings im PU gemietet und sie ist verschwunden ohne Wipe, dann ist dass sehrwohl ein Bug. EDIT: BUG Report https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-101525-Rentals_disappearing
×
×
  • Create New...