Jump to content

Veloc

Pilot
  • Content Count

    3,561
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

Veloc last won the day on September 26

Veloc had the most liked content!

Community Reputation

1,710 Q

About Veloc

  • Rank
    Supernova
  • Birthday 09/22/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Aschaffenburg

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Defender
    Merchantman
    Mercury Star Runner

Recent Profile Visitors

4,114 profile views
  1. Veloc

    Pirate Gladius

    Dafür, dass die meisten hier immer den weißen Ritter im Spiel spielen wollen, sind erstaunlich viele scharf auf die Piratenschiffe.
  2. Noch ist es nicht zu spät.^^ Aber ich muss auch gestehen, dass mir der Alpha von Virpil auch optisch sehr zusagt.^^ Und @Stonehengeman muss ja schon sagen, dass sich diese Aussagen von dem VKB Support zwar schön anhören, sie das aber mehr oder weniger auch schon seit Monaten sagen. Der Twist-Adapter sollte ja schon vor knapp zwei Jahren verkauft werden. ich finde deren Kommunikation eher schwierig, vor allem eben dann, wenn gewisse Dinge schon viel früher in den Sale gehen sollten. Und ich glaube bei dem Throttle wird es sich ähnlich verhalten. Das dauert wahrscheinlich auch noch drei Jahre bis zum Verkauf. Da sich VKB von Virpil qualitativ kaum unterscheidet und man bei Virpil jetzt schon das Komplettpaket bekommen könnte, finde ich diese Lethargie bei VKB umso bemerkenswerter, aber nicht gerade verkaufsfördernd.
  3. Bin ebenfalls interessiert daran, ob eine von einer Aurora upgegradete mantis LTI besitzt und weiter upgegradet werden kann, ohne ihr LTI wieder zu verlieren. Hat noch keiner einer Aurora upgegradet?
  4. Veloc

    Pirate Gladius

    Da jeder andere Vorlieben hat und anders fliegt, wirst du auch zig verschiedene Vorschläge bekommen. Da sich das Balancing sowieso noch tausendmal ändert, macht es meiner Meinung nach auch nicht übermässig viel Sinn, sich da in Details zu verrennen bzgl. Waffenausstattung, Schilde, Power usw. Bei den Waffen würde ich halt schauen, dass man entweder nur eine Kategorie dran baut oder bei verschiedenen, dass sie bzgl. Projektilgeschwindigkeit und Reichweite in etwa gleich sind, sodass sich der PiP nicht zu groß unterscheidet. Ansonsten eben die Auswahl gimbal oder fixed. Wenn du gut triffst, dann kann man eher die Waffen nehmen mit weniger Feuerrate aber mehr Schaden. Wenn du nicht so genau triffst, dann umgekehrt, weniger Schaden aber dafür mehr Feuerrate.^^
  5. Wenn die OCS und SM nicht hinbekommen, gibts gar keine neuen Systeme
  6. Ich weiß nicht ob das auch eine offizielle Concept-Idee war oder nur eine Fan-Art. Aber ich meine ich hätte sie auch mal in einem Jump point oder sowas mal gesehen. Wie auch immer, diese Optik fände ich für einen Deep Space Fighter oder Gunship (wie es z.b. eine Redeemer sein soll) genial und würde ich instant kaufen.
  7. Naja, die Farben sind ja das kleinste Problem, da man im Spiel dann sowieso alles selber variieren kann. Aber ich gebe Stone recht. Mir hatte zwar damals eines der Ursprungskonzepte optisch deutlich besser gefallen, aber sie ist immer noch ein sehr schönes Schiff, auch wenn mir das Heck einfach nicht wirklich zusagen will. Aber ich war von Anfang an in das Konzept eines Deep Fighters verliebt und gerade die E-War-Mechanik dieser Variante stelle ich mir sehr spannend vor.
  8. ich glaub der andere gefällt mir aber besser
  9. ich finde die Mechanik des Schiffes bzw. die Idee des Konzeptes gut. Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Schiff wahrscheinlich seine 250 Dollar kosten wird, geht es an mir vorbei.
  10. Danke. Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren. Allerdings kommt der Virpil Alpha wohl im November schon in den Sale und da VKB den Twist Adapter schon wieder verschoben hat, werde ich evt. nochmal umswitchen.
  11. Da ist alles noch im Auslieferungszustand. Is ein wenig weich, aber ich hatte noch keine Lust rumzuschrauben.
  12. Ihr wisst schon, dass in den Caves Kankra auf euch wartet?
  13. Ha, da fragst du den richtigen.^^ Naja Achsenkalbrierung, Deadzones, Sensitivity Einstellungen zum Beispiel. Und worauf man achten soll/muss. Ansonsten weitere EInstellungsmöglichkeiten und Funktionsweisen. Im Hinblick auf SC ist es vielleicht noch interessant inwieweit man Einstellungen über die VKG Software vornimmt und welche Konfigurationen man lieber in SC direkt einstellt etc.
  14. Naja, beim letzten Mal sind sie noch relativ sicher davon ausgegangen, dass er noch 2019 kommt. In Anbetracht dessen, dass er eigentlich schon vor 1-2 Jahren kommen sollte, hat das schon SC-Züge. Ach @Aynarethwenn dir mal wieder langweilig ist oder du Content für deinen YT-Kanal brauchst, kannst du gerne noch ein paar VKB Software-Videos machen.^^ Was habt ihr eigentlich für eine Achsen-Sensitivität bzw. Deadzone eingestellt? Mir ist er generell etwas zu empfindlich. Bei einem schnellen Flieger wie die Arrow kann ich kaum ein Ziel halten, weil er bei der kleinsten Bewegung reagiert. Die Einstellungen in SC haben bisher wenig bewirkt. Ich habe jetzt das Wizzo Tool benutzt und die Deadzones bei Edge auf 2.0 für Roll (bei mir im Spiel Yaw) und Pitch gelegt und bei Center auf jeweils 1.5. In SC hab ich die Sensitivity Curves auf 1.8 gelegt bei Pitch und Yaw. Hat jetzt im AC relativ gut funktioniert mit einer Arrow.
×
×
  • Create New...