Jump to content

Veloc

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    3.167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Veloc hat zuletzt am 17. August gewonnen

Veloc hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.513 Rockstar

29 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Veloc

  • Rang
    Supernova

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Aschaffenburg

Star Citizen

  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Hawk
    Xian Khartu Al

Letzte Besucher des Profils

3.077 Profilaufrufe
  1. Origin 890 Jump Club

    naja
  2. Uff

    Hallo Fast-Nachbar, herzlich willkommen im HQ.
  3. Carrack - richtig böses Teil

    Die Carrack hat keine Priorität, weil die Gamemechaniken für ihre Rolle noch lange brauchen werden bis sie ins Spiel integriert sind. Zudem ist sie im Gegensatz zu z.b einer Orion 600i kein Designvorbild was als Grundlage für weitere Schiffe des jeweiligen Herstellers dienen soll.
  4. Sali zäme

    Herzlich willkommen im HQ. Viel Spaß hier und beim SC entdecken.
  5. Hercules

    Du bist relativ neu im SC-Geschäft. Es ist normal, dass dich allerlei Schiffe reizen.^^ Bleib cool, es kommen noch etliche neue Konzepte und außerdem ist im November wieder Anniversary Sale, da gibts dann genug zur Auswahl und wahrscheinlich auch wieder special-packs.
  6. Guten Tag! (Oder auch Grüß Gott oder Gudn dooch!)

    Ein Franke, na dann, herzlich willkommen im HQ. Viel Spaß.
  7. Mit welchem HOTAS/HOSAS Setup fliegt Ihr?

    Ich bin mir relativ sicher, dass CIG noch mit irgendeinem Hersteller ein Arrangement treffen wird bzgl. Hotas/Hosas etc.-System und sowas dann zu kaufen geben wird, wenn sie ungefähr wissen wie die Steuerung letztendlich aussehen wird. Daher warte ich noch.^^
  8. Seit ich im HQ registriert bin, gehört die DSC zum HQ. Schade, dass es sich so entwickelt hat, aber es gibt halt für alles Gründe. Immer wieder interessant, was im Laufe der Jahre so passiert und sich verändert. Und es wird ja noch ein paar Jahre so weiter gehen bis SC evt. mal fertig entwickelt ist.^^ Ich wünsche der DSC alles gute, ihr seid ja noch in der FK, insofern gibts ja auch noch Kontakt. Wir sehen uns im Verse.
  9. Noch ein Star Citizen

    Herzlich willkommen im HQ. Viel Spaß hier und bei SC.
  10. Wing Commander Veteran auf neuen Wegen...

    Herzlich willkommen. Viel Spaß
  11. Ösi sucht Anschluß

    Herzlich willkommen
  12. Hallo Mitbürger!

    Herzlich willkommen im HQ.
  13. Hallo aus dem Schwabenländle

    Herzlich willkommen im HQ.
  14. MoveMaster

    Ich kann mich den Worten von @deftoreigentlich nur anschließen und ansonsten sagen, dass sich an meinem ersten Zwischenfazit (siehe oben) noch nicht viel geändert hat. Zu SC kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich SC im Grunde gar nicht gespielt habe seit ich den Movemaster habe. In erster Linie nutze ich den Movemaster bei Rainbow Six Siege und hier muss ich ähnlich wie deftor sagen, dass ich ihn eigentlich nur noch nutze und die Bewegungen nun gewohnt sind. Ob ich jetzt besser bin als mit Tastaturnutzung kann ich gar nicht sagen, aber es fühlt sich weniger umständlich an.^^ Die Kritikpunkte die ich in meiner ersten Einschätzung geschrieben habe sind auch immer noch aktuell. Auch mich stört die nicht vorhandene Switchtaste. Wie goox auch schon anmerkte, wäre es auch eine Überlegung wert auf analoge Tasten zu setzen, da es in meinen Augen wirklich einen großen Vorteil bringen könnte, wenn man die Schnelligkeit der Bewegung durch Tastendruck regulieren könnte. Es ist auch nicht immer einfach die Bewegungen des Movemaster bei ganz leichten Bewegungen genau zu steuern, weil die Bewegungsempflindlichkeit sehr hoch ist, also die Schaltung wenn man das Griffstück bewegt. Zur Handhaltung muss ich auch sagen, dass ich mir wünschen würde, wenn man hier ergonomisch noch etwas nachjustiert. Probleme mit dem Handgelenk hatte ich bisher allerdings noch nicht. Keine Verkrampfung, keine Schmerzen. Ich bereure den Kauf jedenfalls bisher nicht. Wenn einem die 200 Euro nicht weh tun, dann ist der Movemaster sicher ein durchaus interessantes Steuerungsgerät, welches sicherlich auch für die ein oder andere Funktion in SC gut zu gebrauchen ist (man kann die normale Tastatur und andere Steuergeräte ja problemlos zusätzlich benutzen). Wenn man jetzt aber gut mit der normalen Tastatur zurechtkommt, bisher keinen Gedanken an eine Alternative verschwendet hat und die 200 Euro weh tun, dann lässt man es besser oder wartet auf eine Überarbeitung die ggf. irgendwann kommen wird.
  15. Wieder da...

    Das ist schade, aber es gibt sicherlich wichtigeres als SC, zumal es auch noch ne ganze Weile dauern wird bis es released wird. Vielleicht sieht bis dahin die Welt bei dir wieder anders aus. Ich wünsche es dir, gute Besserung und vollständige Genesung.
×