Jump to content

Veloc

Pilot
  • Content Count

    3,850
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

Veloc last won the day on September 26 2019

Veloc had the most liked content!

Community Reputation

1,852 Q

About Veloc

  • Rank
    Supernova
  • Birthday 09/22/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Aschaffenburg

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Defender
    Merchantman
    Mercury Star Runner

Recent Profile Visitors

4,948 profile views
  1. Das Raffinerieschiff wird nicht zur Expo veröffentlich. Das hat zu wenig Kaufwirkung (deswegen wird da was mit Kanonen kommen, also wohl die ominöse Odin) und das Raffinerieschiff wird dann kommen, wenn dieses Gameplay ins Spiel kommt.
  2. nur darf man dann halt auch nicht so heuchlerisch sein und sich als moralisch korrekter weißer Ritter darstellen (so wie das viele gerne tun, auch hier im HQ) und/oder einen PvP´ler oder "Pirat" als Griefer etc. zu bezeichnen. Denn das was ihr gemacht habt is nix anderes als cheaten. Man hätte auch einfach auf den Helm verzichten können.
  3. Ich hatte eine Demo gespielt und festgestellt, dass es rein gar nichts für mich ist.
  4. Ich brauche keine Roadmap für sq42, ich glaube auch nicht, dass dies nötig wäre. Ich will auch nicht gespoilert werden. Aber was ich will ist ein realistischer Releasezeitraum und Informationen über Änderungen und Eingrenzungen diesbezüglich. Dem kommt CIG aber nicht nach und es ist ihnen auch wurscht was die Community darüber denkt solange der Rubel rollt. Das ist für mich respektlos und das gehört endlich mal sanktioniert von der Community. Aber nicht mit nutzlosen Spectrum oder reddit posts, sondern mit einem Stopp des Geldflusses. Da aber die Einnahmen immer mehr steigen, scheint für die Comm im Grunde alles in Butter zu sein.
  5. Das grundsätzliche Problem bei Ubisoft-Spielen (neben der oft unsauberen Programmierung und damit verbundenen Bugs) ist, dass sie zwar anfangs ganz nett sind und auch Spaß machen, aber wenn man mal ein paar Stunden gespielt hat, wird es zunehmend langweiliger, weil es im Grunde immer das gleiche ist. Das betrifft in erster Linie die Open world Games wie Far Cry, Assasins Creed, Watch Dogs, Ghost Recon usw. Und dann wird die Spieldauer unnötigerweise ständig künstlich in die Länge gezogen. Das nervt eher als dass es Spaß macht. Mir zumindest. Ich habe z.b. Wildlands gespielt und war am Ende nur froh die Kampagne endlich durch zu haben, obwohl ich anfangs wirklich Spaß an dem Spiel hatte. Breakpoint habe ich mir dann gar nicht erst gekauft, weil es im Grunde das gleiche in Grün ist wie Wildlands.
  6. Da es von SQ42 ja 3 Episoden geben soll und der kommende SQ42 Release nur die erste Episode umfasst, kann CIG diesen Plan mit dem überleiten ja immer noch verfolgen. Mit dem Release der ersten Epsiode von SQ42 geht es erst einmal darum ein Statement zu setzen für Star Citizen. Es soll die Fans beglücken, es soll die Kritiker mundtot machen, es soll das SC Franchise in den Fokus der breiten Öffentlichkeit stellen und als primäres Werbemittel fungieren. Wenn SQ42 annähernd hält was wir uns davon versprechen, wird es viel Geld generieren. Bestehende Backer werden weiter Geld reinbuttern und neue Fans werden gewonnen die neues Geld reinbuttern. Das sichert die Finanzierung für CIG für SC und die weiteren Episoden von SQ42, es erlaubt ihnen leichter neue Mitarbeiter zu finden für benötigte Stellen und gute Mitarbeiter zu halten. Und es erlaubt ihnen sicherlich Partnerschaften und andere Arrangements mit verschiedenen Firmen auszuhandeln, siehe Intel, siehe AMD. Gerade auch im Hinblick auf AWS von Amazon könnte es für CIG wichtig sein mit einem erfolgreichen SQ42 eine gute Verhandlungsposition gegenüber Amazon zu haben. So könnte CIG vom Geld und dem KnowHow von Amazon profitieren was die Servertechnik angeht, die für SC elemantar wichtig sein werden. Und Amazon wiederum könnte in SC ein Vorzeiteprojekt für ihre Gamingambitionen auf dem Markt sehen. Von daher gehe ich schon davon aus, dass CIG den release von SQ42 gerne so bald wie möglich umsetzen will und hier nicht auf Verzögerung spielt
  7. Ist der Herstellerwechsel auf der Messe immer um 21 Uhr unserer Zeit?
×
×
  • Create New...