Jump to content

Das HQ dankt für Deine Unterstützung! 

Wie bisher jedes mal, sind wir auch diesmal wieder überwältigt, wie schnell die HQ-Kasse von euch gefüllt wird! 🤩

50CtWV1.gif

 

Vielen Dank für Deine fortlaufende Unterstützung, mit der diese Plattform weiterhin existieren kann! 

 

❤️ Dein HQ-Team

 

Veloc

Pilot
  • Content Count

    3,975
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Veloc last won the day on February 5

Veloc had the most liked content!

Community Reputation

1,915 Q

About Veloc

  • Rank
    Supernova
  • Birthday 09/22/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Aschaffenburg

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Endeavor
    Merchantman
    Mercury Star Runner
    Reclaimer
    Redeemer
    Vanguard Sentinel

Recent Profile Visitors

6,166 profile views
  1. So oder so denke ich nicht, dass die Entwicklung unabhängig voneinander ablaufen würde. CIG wird da schon involviert sein und zumindest passiv auf dem Laufenden gehalten. Kann mir auch gut vorstellen, dass die auch aktiv beteiligt sind, gerade dann wenn die Engine für SC Vorteile bringen würde.
  2. Und weiter gehts, der nächste Teil zur Technik in Verbindung mit Star Citizen. Wieder überwiegend gelungen wie ich finde
  3. @Alter.Zockerja ich habs ganz gesehen, aber auch nicht alles in einem Stück. Man kann es ja in Etappen ansehen.^^ Da ich nicht weiß, welche Dinge bzgl. der Techniken in der SC Entwicklung für dich wichtig sind, kann ich dir auch nicht sagen schaue von Minute x bis y. Im Grunde finde ich fast alles sehr interessant. Man muss halt wissen, dass das kein SC-Entwickler ist der da spricht (jedenfalls noch nicht) und dass das natürlich auch alles ohne Gewähr ist. Aber ich finde es sehr interessant und in den meisten Fällen auch für Laien nachvollziehbar. Ich denke für SC-Interessierte ist das auf jedenfall sehr empfehlenswert und für mich deutlich interessanter als irgendwelche Youtube-Videos wo man eine Idris hackt oder normales Gameplay aus der Alpha zeigt.
  4. Ein sehr gutes und sehr interessantes Video über SC, insbesondere was die technischen Hintergründe angeht. Kann ich sehr empfehlen.
  5. Ja ich habe es gespielt, sogar durchgespielt. Ist mir zuviel Tomb Raider mit Lichtschwert. Wie gesagt, ich fand es in Ordnung, aber eben nicht annähernd so gut wie es geredet wurde. Klar, für 16 Euro is es kein Flopkauf und richtig ist auch, dass es immer Geschmackssache ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den zweiten Teil nicht spielen werde. Cyberpunk zum Vollpreis gabs für 60 Euro und darin ist alles enthalten, keine advanced-Version oder elite-Version oder den sonstigen ganzen Kack, keine microtransaktionen usw. Und man bekommt für die 60 Euro jedemenge Stunden Spielinhalt, wenn man auch die Nebenmissionen macht, dazu wohl noch das ein oder andere KOSTENLOSE DLC. Zudem ist das Spiel beim ein oder anderen keyseller auch jetzt schon für 30 Euro erhältlich. Und auch wenn cyberpunk deutlich zu früh released wurde (auch ein Fingerzeig für SQ42 und dafür, sich die nötige Zeit zu nehmen) ist der Shitstorm übertrieben, zumindest für PC-Spieler. Ich habe mir auch mehr von Cyberpunk erwartet und erhofft, glaube aber auch, dass man Opfer des eigenen Hypes wurde und dass man das Spiel viel zu früh released hat. Es war und ist einfach noch nicht fertig. Zuviele Bugs (wenigstens keine die eine Missionskomplettierung verhindern), dumme KI, Grafikpolishing, schlechtes HDR etc. So ist das aber, wenn diese Entscheidungen nicht von den Spieleentwicklern, sondern von den Geschäftsleuten getroffen werden. Trotzdem habe ich Spaß an dem Spiel und bin auch sehr gespannt auf die DLCs.
  6. Finde ich nicht. Für mich ist das Spiel völlig überbewertet und profitiert maximal davon, dass EA zuvor wegen seinen Multiplayer Mikrotransaktionsmachenschaften heftigste Negativwertungen und Shitstorm eingeheimst hatte. Das Spiel ist zur rechten Zeit als Singleplayer erschienen und wurde schon allein deshalb überhyped um EA als Gegenbeispiel zu dienen. Es ist kein schlechtes Spiel, aber für mich auch nicht mehr als Durchschnitt.
  7. Is jetzt nicht unbedingt ein Gütesiegel, dass Ubisoft ein Star Wars spiel entwikelt. Wie hier auch schon öfters gesagt wurde, so empfinde auch ich, dass sich Ubisoft-Spiele relativ schnell langweilig und sich ständig wiederholend anfühlen. Alles wirkt so copy und paste mäßig und vor allem künstlich sehr in die Länge gezogen. Zudem sind sie nicht in der Lage ein Spiel mal bugfrei zu enwickeln (ist ganz besonders bei Rainbow Six Siege so), was bei einem Singleplayer allerdings nicht ganz so tragisch ist. Also erwarten tu ich da nicht viel. Recht gebe ich auch Frankyb, die Lobeshymnen für Jedi:Fallen Order fand ich auch total übertrieben. Ich denke das Spiel wäre auch lange nicht so gehypt worden, wenn es kein Singleplayer gewesen wäre und zuvor EA den massiven Shitstorm (zurecht) für Battlefront nicht kassiert hätte.
  8. Veloc

    Tobii eye Tracker

    Würde ich, wenn überhaupt, erst dann kaufen, wenn das Spiel fertig ist. Also in 5 Jahren vielleicht.
  9. Alles in allem fand ich die Expo ziemlich enttäuschend. Nachdem CIG das ganze Jahr über eigentlich keine Events planen und organisieren musste und nachdem schon die CitizenCon auch virtuell keine war, hatte ich schon die Erwartung, dass CIG sich irgendwas einfallen lässt für den diesjährigen Anniversary Sale. Sie hatten ja sogar eine Vorlage durch die Invictus Fleet Week. Zumindest was ingame in ähnlicher Weise wiederholbar gewesen wäre. Oder halt außenrum das ein oder andere interessante Video oder Letters of Chairman oder xy. Aber das einzige war im Grunde eine Art Trailer während des Mercury Sales. Naja. Der Erfolg gibt CIG natürlich recht, sie haben wieder Rekordsummen eingenommen, ohne dass sie dafür wirklich Aufwand betreiben mussten. Effizienter gehts kaum. Aber wenn man das alles nicht nur aus den Augen eines Sales Manager sehen will, sondern die Backer etwas wertschätzt, hätte etwas mehr Engagement nicht geschadet.
  10. Also doch kein Raffinerieschiff? Dann is sie uninteressant für mich. Könnte höchstens interessant sein durch das Gamepackage und dem niedrigen Preis.
  11. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17856-IAE-2950-Schedule Nomad im free flight
  12. Das hängt dann davon ab, wann sie flight ready wird. Die Hammerhead hat zu Anfang auch "nur" 650$ gekostet.
  13. Das Raffinerieschiff wird nicht zur Expo veröffentlich. Das hat zu wenig Kaufwirkung (deswegen wird da was mit Kanonen kommen, also wohl die ominöse Odin) und das Raffinerieschiff wird dann kommen, wenn dieses Gameplay ins Spiel kommt.
  14. nur darf man dann halt auch nicht so heuchlerisch sein und sich als moralisch korrekter weißer Ritter darstellen (so wie das viele gerne tun, auch hier im HQ) und/oder einen PvP´ler oder "Pirat" als Griefer etc. zu bezeichnen. Denn das was ihr gemacht habt is nix anderes als cheaten. Man hätte auch einfach auf den Helm verzichten können.
×
×
  • Create New...