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Chronikos

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About Chronikos

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    Orbitales Trümmerstück
  • Birthday January 22

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    Not Telling
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    Gute Bücher, gute Serien, gute Filme, gute Artikel, Basketball, Pool-Billard, Laufen, Schreiben, Klavier spielen, Astronomie, Biologie, Dinosaurier, Mittelalter, englische Geschichte, Farben (vor allem bunte), schwere Einkaufstaschen, die nicht von mir getragen werden, Schaumbäder, Pizza, einem fiesen Kommentar einen zweiten folgen lassen, Käse, besonders Käse auf Pizza, Spider-Man

    Abneigungen: brüllende Babys, Megaphone und kläffende Hunde
    Albtraumszenario: ein ins Megaphon brüllendes Baby, das auf einem kläffenden Hund daherreitet

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  1. Ich wollt es grade schreiben. CIG hat nur zur Lokalisation von Squadron 42 feste Aussagen gemacht und im Laufe der Zeit immer wieder bekräftigt. Was wir also wissen ist, dass die Kampagne vollständig lokalisiert (Sprache und Text) in mindestens 4 Sprachen erscheinen wird (Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch). Zwar ist auf der Webseite im FAQ-Bereich zum PU zu lesen: aber diese Aussage ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre alt und bezog sich damals auf ein viel kleineres und umfangärmeres Spiel. Zudem bleibt undeutlich, ob hier von Text- Sprach- oder Volllokalisierung die Rede ist. Seh ich auch so. Text wahrscheinlich ja, aber Synchro eher nein. Das größte Problem dürfte wohl sein, wie dynamisch Star Citizen geplant ist. Chris will ja auch hier (wenn letztlich alle Spiel-Fundamente stehen und die notwendigen Tools entwickelt und ausgereift sind) mit MMOG-Traditionen brechen und einen monatlichen oder gar zweiwöchigen steten Content-Fluss gewährleisten, anstelle nur alle 6-12 Monate ein einziges großes Inhaltsupdate einzupflegen. Das beißt sich mit der Art und Weise, wie Synchronstudios üblicherweise arbeiten. Das kann schnell zum logistischen (und finanziellen) Albtraum werden und die Qualität beeinträchtigen. Man sehe sich nur mal an, wie problematisch Chris' perfektionistische Arbeitsweise für die Zusammenarbeit mit externen Firmen bisweilen ausfiel. Illfonic, CGBot, Warhorse. Allerdings frage ich mich, ob eine Synchronisation im PU überhaupt in irgendeiner Form "essentiell" sein wird, wenn man zumindest übersetzte Texte hat. Missionsbeschreibungen wird man wohl ohnehin lesen, Unterhaltungen mit NPCs kann man ebenfalls nebenbei lesen. Wirklich wichtig wäre Synchro doch nur bei komplexen Wortwechseln die in hektischen Kampfsituationen geführt werden, aber wann sollte so was vorkommen? Fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Ideen?
  2. Also, ich möchte mit der Realismus-Keule regelrecht verdroschen werden. Wenn ich das Spiel starte und der Koje entsteige, will ich erst mal meine Morgenerektion wegduschen müssen. Dann vorm Spiegel den Rasierpinsel an der handgesiedeten Oliven-Avocado-Seife reiben und das Gesicht vollschäumen. Vorsicht jetzt, ganz vorsichtig - mit der Geschwindigkeit einer Kontinentalverschiebung - den Rasierer über die Haut gleiten lassen. Die Klinge ist rostig. Sollte ich mich hier draußen, weitab der Zivilisation schneiden, könnte ich an einer Blutvergiftung sterben. Das passiert mir sicher kein drittes Mal. (!) Ich hatte zwar eine Ersatzklinge, aber die ist mir vor ein paar Tagen beim Wechseln aus der virtuellen Hand gerutscht und zwischen Klo und Fußboden geglitcht. Ärgerlich, aber das sind die Unbilden, die das Leben eines jeden Raumfahrers aufreiben. Während ich meinen Darm entleere, trainiere ich mittels Minispiel den Musculus pubococcygeus, also jenen Beckenbodenmuskel, der es einem erlaubt, das Urinieren zu unterbrechen. Ich mache glänzende Fortschritte, ist es mir doch mittlerweile möglich, das Wasserlassen dreimal so lange hinauszuzögern, wie noch zu Beginn meines Abenteuers. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei langen Außeneinsätzen. Als ich mich Richtung Brücke begebe, erfahre ich nach kursorischer Lektüre des Statusberichtes, dass mein Erster Offizier seit meinem letzten Log-Out schwere Angstzustände entwickelt hat und sich weigert seine Kabine zu verlassen. Dazu kommt, dass die Wasseraufbereitungsanlage seit gestern streikt und die Mannschaft zum Mittag- und Abendessen ungefilterten Urin zu trinken bekam, was erklärt, warum die Truppenmoral im Keller ist. Wie ich mit diesen Problemen umgehe, darüber kann ich jetzt in Ruhe nachdenken. Meine Arthritis-Salbe ist nämlich leer, darum wird die Reise zur Brücke noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Während Szenarien, wie die eben geschilderte, sämtliche Spieler dazu bringt, ihre entsetzten Gesichter in die dafür bereitgehaltenen Hände zu vergraben, seufze ich mit leuchtenden Augen wie ein verliebtes Karnickel und flüstere verträumt in schiefem Englisch: "too much is not much enough".
  3. Wenn du deine Lore-Kenntnisse und generell dein Wissen rund um SC mal im Abriss testen willst Sam, kannst du dich am Kreuzworträtsel versuchen, dass ich vor Urzeiten entworfen habe. Kommst du auf das Lösungswort und weißt auch noch ohne nachzuschlagen, was es bedeutet, rangierst du sicherlich weit oben im Pantheon der Citizen-Nerds. Hier geht's zum Rätsel. PS: (Die schwarzen Felder sind übrigens Leerzeichen. Das Lösungswort wird ganz unten links angezeigt.)
  4. Forenmigration? Dann sind wir ja hier alle plötzlich Menschen mit Migrationshintergrund!! Könnte für den ein oder anderen vielleicht eine herausfordernde Selbstwahrnehmung sein.
  5. CIG hat mit der Planung eines neuen Schiffes begonnen. Es wird ein Schiff von Drake Interplanetary sein - die in der Vergangenheit immer wieder mal erwähnte Buccaneer. Bisherige Infos zum Schiff: Einsitzer ohne InterieurSchnell und wendig, erreicht nicht die Geschwindigkeit von reinrassigen Rennschiffen, steuert sich aber bei hohem Tempo präziseErgänzt die Cutlass oder Caterpillar als EskortjägerExtrem verlässlich, überaus einfach zu warten/unterhaltenDetails zur Bewaffnung werden erst enthüllt, wenn das Konzept stehtDas Design steht noch ganz am Anfang und CIG fordert die Fangemeinde daher auf, ihnen im Verlauf der nächsten paar Wochen Referenzbilder zu schicken. Wer CIG also inspirieren will, der kann seine Bildvorschläge in diesem Strang posten.
  6. Für mehr Informationen, siehe auch HIER
  7. Um Gottes Willen, Paladin, doch, das wäre zuviel verlangt. Denk daran, was Mark Twain gesagt hat: "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, sie zu lernen." Oder etwas ausführlicher: "Es gibt ganz gewiss keine andere Sprache auf der Welt, die so unordentlich und systemlos ist, so schlüpfrig und aalglatt, um sie zu fassen. Man treibt darin umher wie in einem brandenden Meer, bald hierhin, bald dorthin, in der elendesten Hilflosigkeit, und wenn man einmal glaubt, eine Regel gefunden zu haben, welche festen Grund bietet, um einen Augenblick in dem allgemeinen Wirrwarr und Tumult der zehn Redeteile auszuruhen, so vernimmt man in der Grammatik: ›Der Schüler gebe acht auf folgende Ausnahmen.‹ Ein Blick auf diese Ausnahmen zeigt ihm, daß deren mehr sind, als Beispiele für die Regel selbst. So wird er hoffnungslos wieder über Bord geschleudert, um nach einem neuen Berg Ararat zu jagen und findet stattdessen eine neue Sandbank."
  8. Squadron 42 ist die Titel-Story in der aktuellen Gamestar. Die Redaktion war in Manchester und hat mit Erin, Chris und dem Team über die Kampagne gesprochen. Einige der Details waren schon mehr oder weniger bekannt, wurden durch erneute Nennung aber bekräftigt. Vor dem Start legen wir das Geschlecht unseres Avatars fest. Zu Beginn von Squadron 42 sind wir noch kein Pilot. Als die Vanduul Vega angreifen, sind wir auf einer Raumbasis stationiert und versuchen uns selbst zu retten. Der (spektakuläre) Fluchtversuch schlägt fehl und wir werden schwer verletzt. Erst Monate später wachen wir aus dem Koma auf und erfahren, dass wir eine Gesichtsrekonstruktion benötigen. So gelangen wir in den Charaktereditor, wo wir unser Aussehen festlegen. Über 60 Stunden Videomaterial sind bei den Performance-Capture-Aufnahmen insgesamt enststanden, wobei das Rohmaterial ist und natürlich nicht alles seinen Weg ins Spiel findet. Die Zahl ist aber eine Hausnummer. Die Story ist in 20 Kapiteln unterteilt und soll uns zwischen 30 und 40 Stunden beschäftigen. Inklusive Nebenmissionen wird es rund 80-90 Aufträge in der Kampagne geben. Einige davon schalten wir durch gute Beziehungen zu unseren Kameraden frei. Mark Hamill ist unser griesgrämiger Mentor Steve Colten, der uns vom blutigen Anfänger zum Spitzenpiloten formt. Wir lernen ihn nach der Pilotenausbildung auf der UEE Stanton kennen. Die gesamte Kampagne spielt im Odin-System, wo die Stanton Routine-Einsätze fliegt. Kein Handel oder Piraterie in Squadron 42. Es bleibt eine reine Militärkampagne. Man bekommt es aber mit Piraten zu tun. Die Haupthandlung können wir mit unseren Entscheidungen nicht wesentlich beeinflussen. Der Redaktion wurde keine Mission vorgeführt, aber es wurde gesagt, dass Foundry 42 bereits alle (!) Missionen intern durchspielen kann. Es wird mehrere Möglichkeiten geben Missionen zu bewältigen. Als Beispiel wird die Ausschaltung eines Ziels auf einer feindlichen Raumstation genannt (Das sehr umfangreiche Beispiel mit den verschiedenen Möglichkeiten will ich hier nicht komplett wiedergeben. Liest sich aber supi). Keine Planetenbasen oder generell Einsätze auf Planeten in Squadron 42. Erst in den beiden Nachfolgern. Es wird auch geskriptete Szenen geben, wenn die Dramaturgie der Geschichte es erfordert. Man kann oftmals selbst entscheiden, welches Schiff man für welche Mission einsetzen will. Es soll auch möglich sein, sich während der Mission umzuentscheiden. John Rhys-Davies spielt den Direktor der Shubin-Mining-Station, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Ob man später im Spiel auch Vanduul-Schiffe entern kann, wollten die Entwickler nicht beantworten. (Heißt wohl ja )
  9. Worauf ich mich freue: Neue Schiffe zu sehen. Crucible, Archimedes (mein Tipp), Avenger-Varianten (?), Reliant-Varianten (?) Ankündigung, wann Alpha 2.0 ins PTU freigegeben wird. Ja, ich denke, das wird passieren. Es sind kaum noch Blocker vorhanden, Chris und Co. reden ständig von "very close" und Sandi sagte in einem aktuellen Interview "this month". (Dann muss ich mich auch nicht mehr vor goox verstecken, der etwas zerknirscht war, als ich vor der CitizenCon den Hypetrain mit Superzündis befeuert habe, und er dann nix zum Spielen bekam. ) Überraschungen. Vielleicht wird die Herald in den Hangar gestellt, die S42-Figur von Mark Hamill näher vorgestellt, etc. Design-Artikel zur Reparaturmechanik, der mit dem Verkauf der Crucible online geht.
  10. Heute Nacht erscheint der erste Trailer für Star Wars - EP VII. Bin aufgeregt. Ich erwarte Episches. Bis dahin läuft hier John Williams rauf und runter.

    1. Show previous comments  3 more
    2. Chronikos

      Chronikos

      Teaser und Trailer werden eben oft und gerne fälschlich synonym gebraucht. Anscheinend passiert das auch jenen, die die Macht auf ihrer Seite haben. :D

    3. Cpt. Adama

      Cpt. Adama

      Stimmt schon haha ^^

    4. Bartok

      Bartok

      Geil, wie der Millenium Falke durch die Trümmer fliegt! Hammer Trailer!

  11. Nur Gänsehaut? Was stimmt mit dir nicht? Bist du ein Hater oder ein Begeisterungskrüppel? Traurig, wen wir hier alles im Forum dulden. So ein Video hatten wir schon bei der Genesis Starliner. Auch da hat uns Randy Vasquez einen coolen Walkthrough gezeigt. Aber wer erwartet schon ernsthaft was Uncooles von Vin Diesels Bruder? Ich kann nur meine Empfehlung von gestern wiederholen. Schraubt eure Erwartungen für die CitizenCon in schwindelerregende Höhen, sonst verkraftet ihr den geilen Scheiß nicht, den wir zu sehen kriegen.
  12. Was? Aber das ist der völlig falsche Weg. Und ein sehr gefährlicher. Die Erwartungen müssen so hoch wie möglich geschraubt werden, ansonsten ist nämlich die Kluft zwischen Erwartung und der auf der CitizenCon präsentierten Awesomesauce so groß, dass ein Ekstase-Tsunami einsetzt, was im Hirn zu einer Massenausschüttung von Opioiden führt. Das kann schnell eine letale Überdosis bedeuten. Man liegt dann zwar glücklich da, ist aber trotzdem tot. Meine Überlebensempfehlung: Sich an den Rand der Besinnungslosigkeit vorfreuen, um neuronale Schäden zu vermeiden. Ich zum Beispiel schlafe seit drei Tagen nicht mehr und habe wegen einem Dauerständergrinsen zwei Kilo PenisGesichtsmuskeln zugelegt. Sieht zwar beschissen aus, aber hey, der Einzige, der in unserer Beziehung gut aussehen muss, ist Star Citizen.
  13. Ich habe mich den ganzen Tag intensiv darauf vorbereitet, um die Großartigkeit der heutigen Präsentation mental verkraften zu können. Es gibt aber viele da draußen, die das nicht getan haben. Es ist also mit Schwindel, Ohnmachtsanfällen und psychischen Problemen in der Community zu rechnen.

    1. Compfox

      Compfox

      Trifft den Nagel voll auf das Antlitz....

  14. Heute Nacht beginnen die Finals. Popcorn, kühle Getränke und meine Wenigkeit sind bereit. Go Warriors!

  15. Auf der Venus können nur Republikaner aus den USA ohne Schwierigkeiten eine Kolonie errichten. Die sind ja in ihren reaktionärsten Ausprägungen der inbrünstigen Meinung, so was wie einen Treibhauseffekt gäbe es gar nicht.
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