Jump to content

goox

Pilot
  • Content Count

    3,552
  • Donations

    10.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    130

goox last won the day on September 15

goox had the most liked content!

Community Reputation

2,712 Kontinuumsbewohner

About goox

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Essen

Star Citizen

  • RSI Handle
    goox
  • Golden Ticket
    No

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dark-matter.de

Recent Profile Visitors

7,151 profile views
  1. Ich glaube das war mein größter Coup bisher und mein erster, wirklich erfolgreicher. Außerdem denke ich, dass vor mir noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Damit steige ich in die Profi Liga auf.
  2. Guter Tipp. Vergesse ich aber auch hin und wieder. Man sollte ausserdem nicht vergessen, dass die Anzeigen manchmal etwas "hängen" oder ggf. nicht korrekt darstellen.
  3. Absoluter Thrill. Ich habe mich in eine Avenger eingeschlichen und mein Adrenalinpegel konnte ich fast schmecken. Das war so eine witzige Erfahrung. Wenn Ihr 13 Minuten Zeit habt, zieht euch das Video rein. Am Ende hatten alle Spaß und niemand war ranzig. Likes, Abos und Kommentare.... ihr wisst schon. goox
  4. Naja, wenn er vorher schon ein paar Stunden geminert hat und das Konto reich gefüllt ist... Vielleicht will er ja auch für 10.000 einfach seine Ruhe und meinen "Schutz" erkaufen, anstatt das Schiff neu claimen zu müssen, den ROC woanders claimen und abholen zu müssen und so 30 Minuten Spielzeit zu gewinnen. Hm.
  5. Es gibt sie überall, die Arschlöcher. Ja, wie ich auch schon irgenwo weiter oben sagte, man schaut den Leuten nur vor den Kopf. Du kennst die Motivation nicht und was der Spieler vorher erlebt hat und warum er so handelt. Und so gesehen echauffiere ich mich vielleicht auch über das Falsche. Wuusaaaa.... ruhiger werden, auf Patches warten, das Ganze als Spiel und Übungswiese betrachten.
  6. Das ist alles richtig. Gruppenspiel ist cool und sollte usus werden. Ich bin sicher das wird es. Auch durch den Druck von Leuten wie mir. Dass Du nicht gezahlt hättest, DAS sagen viele. Ich würde abwarten wie das später aussieht, sobald Permadeath eine Rolle spielt oder die Verluste wirklich schmerzlich werden. Wenn Du erstmal zwei Sternensysteme zurück musst, um am Raumhafen ein Schiff claimen zu können, oder das ganze Zeug was hinten in deiner Starliner drin war futsch ist - dann reden wir darüber nochmals. Ansonsten wird es so sein, dass ab dem Moment wo Salvaging aktiviert wird, bzw. Looting in irgendeiner Form - da werden die Piraten keine Forderungen nach Lösegeld mehr stellen. Sie werden einfach angreifen, und zwar in Gruppen. Anschließend kommt die Reclaimer zum Einsatz und es wird eingesammelt was so im All herum schwebt. Da braucht sich dann niemand mehr Gedanken über Verhandlungen zu machen. Bzw. wird dann der Wunsch nach Verhandlung von der anderen Seite aus sehr groß werden. Hört auf meine Worte. Also vielleicht überlegt es sich der ein oder andere noch, ob er in Verhandlungen tritt und die Metaebene des Spiels schon im Vorfeld etwas freundlicher gestaltet, bevor die Piraten genauso handeln wie die NPCs, nämlich einfach angreifen. Ich hoffe ihr konntet mir folgen und hasst mich jetzt nicht für meine Prognosen. Prognosen stellen ist NICHT Griefen!
  7. Natürlich gibts da Unterschiede. Pirat: Sieht dich nicht auf der galaktischen Karte. Muss Dich finden. Du musst wertvoll sein und im besten Fall Cargo dabei haben. Du parkst 10 Km von Shubin weg und holst den ROC raus. Dummheit Nummer eins. 10 KILOMETER von Shubin entfernt, Herrgott. Du bist alleine und steigst in ein Mining Auto? Dummheit Nummer zwei. Du bist nicht bereit dich dem MMO zu beugen und willst lieber sterben (solange es kein Permadeath gibt). Dummheit nummer drei. Bounty-Hunter: Sieht mich auf der Sternen-Karte, wenn ich mich im Überwachten Raum bewege. Fliegt nahezu unsichtbar ran, wenn er clever genug ist. Schiesst Torpedos, die 10.000 UEC kosten müssten auf ein winziges Schiff, anstatt wie vorgesehen auf eins mit mind. 150 Länge (Capital Ship z.b.). Die Torpedos sind defekt und treffen quasi immer. Bounty Hunter bekommt ganz sicher 10-15K. Ich sehe hier ein kleines Ungleichgewicht. Und schimpfe ich die Bounty Hunter sie wären Griefer?! Nö. Woher soll ich wissen, wieviel Kohle Du hast? Wenn ich keine Taten folgen lasse, wie soll ich dann Ernst genommen werden? Wer nicht mal mit mir Kommunikation aufnimmt oder versucht zu verhandeln wird bekämpft. Natürlich kann ich genauso abgeschossen werden. Da draussen gibt es abertausende Piloten, die viel besser sind als ich, Systeme besser kennen und auch deren Schiffe ich gar nicht mit bestimmten Konfigurationen übertrumpfen kann. Aber hey, ich heule deswegen sicher nicht rum. Ich will den Spaß und die Interaktion. Ich hoffe die Leute werden ruhiger was das Thema angeht und fühlen sich nicht emotional so angegriffen, wenn es einem mal erwischt. Auch meine Einstellung war mal sehr verhärtet und eindeutig - aber ich bin da zum Glück einen Schritt weiter, wie ich finde. Auf der einen Seite wird gesagt, natürlich nutze man aus was da ist (Torpedos) und verschaffe sich einen Vorteil über die bösen, bösen Griefer. Aber das finde ich sehr einseitig, wenn man bedenkt wie viel Ungewissheit, Schwierigkeit und geerntete Ablehnung in der Piraterie steckt. Probiert doch mal die andere Seite aus. Es hat ja keine dauerhaften Konsequenzen. Ich mache ja auch alles andere, ausserhalb der Piraterie. Ich wünsche euch viel Spaß im Verse.
  8. Hm, das ist aber keine Retoukutsche. Klar zahle ich einen Preis, aber warum ist das lustig? War ich denn gehässig? Du untestellst, ich würde mich "daneben" benehmen und lachst darüber, dass ich den Arsch versohlt bekomme. Warum? Hier kommt mein Trigger: Ich benehme mich nicht daneben. Defekte Spielmechaniken (Topedos, Missles) und fehlende Belohnung machen mir das Spiel (nennen wir es ruhig Testen) schwer, dennoch versuche ich Würze reinzubringen. Sonst kann man besser Elite Dangerous im Solo Modus spielen. Bounty Hunter mit Stealth Torpedos sind Skill-Freie weiße Ritter, die auch mal gewinnen wollen. Ich denke dieses Gameplay ist moralisch deutlich bösartiger als das eines Piraten, wie ich es übe. Ihr gebt euch ja nicht mal Mühe und klopft euch dann auf die Schulter. Ich gönne Dir aber die 15K für dieses "ehrvolle" Gameplay. Wenn Du weißt, was ich meine.
  9. Ah, ich habe den Trigger gefunden. 😁 Klar knalle ich euch ab, wenn ihr nicht zahlt oder wenigstens verhandelt. Es ist ein MMO und ich bin an Piraterie interessiert.
  10. Ich habe zugegeben auch ROC Miner (und andere Miner) versucht um schlappe 10.000 UEC zu erpressen. Alle Versuche scheiterten entweder am Unwillen zu verhandeln oder an der Kommunikation, obwohl ich Gruppeneinladungen mehrfach an meine "Opfer" rausschicke. Diese Gruppen-Namen-Texte werden dann groß im Sichtbereich angezeigt. Ich verwende sowas wie "STAY, PAY 10K, FREE" (man hat nicht unbegrenzt Platz). Ein Warnschuss zu gegebener Zeit rundet die Sache ab. Dennoch treten einige überrascht die Flucht an, wehren sich oder interagieren überhaupt nicht. Leider muss ich dann als krimineller Abschaum meine Drohung duchsetzen, sonst wäre ich ein schlechter Pirat. Anschließend werde ich als Griefer beschimpft, wie zu erwarten. Das ist leider in der Form fast die einzige Methode um aktuell Piraterie zu betreiben. Das dauert lange die Vorbereitungen zu treffen, geeignete Erpressungspartner zu finden, sich begreiflich zu machen und dann muss man doch mit null Kohle und einem 3er Crimestat abziehen. Abschließend kommt eine Eclipse angeschlichen und schiesst mir einen nicht abwehrbaren Size 9 Torpoedo hinten rein, die größer ist als mein eigenes Schiff. Was für ein Hohn. Also wer mir was von Piraterie erzählen will, der sollte mal in meinen Schuhen laufen. Bin kurz "salty" geworden. Sorry.
  11. Echt? Wenn ich online bin, werde ich häufiger mal von Bounty Huntern aus dem All geblasen. Und ich sehe häufig auf andere ausgestellte Bounty Aufträge.
  12. Ich habe das nochmal zusammengefasst für die Lesefaulen:
  13. Aber die sind dann mehrere Stunden raus aus dem Spiel, wenn die das so machen. Dennoch wird das anders gemacht. Nämlich so: Irgendwer farmt Merits (die Währung um aus dem Kast zu kommen) und transferiert diese dann an den Kriminellen, der im Knast sitzt. Entweder hat er das vorher gemacht (mit einem anderen Account) oder ein Kumpel verwaltet die Merits oder er kauft die bei einem Spieler. der Kurs ist aktuell etwa 1 Merit bis zu 5 UEC. Pro Sekunde Strafe zahlt man einen Merit. Also für 2 Stunden 7200 Merits. Damit geht der SOFORT wieder als freier Mann aus dem Knast und ist seinen Crimestat los. Nur mal so.
  14. Das mit den Raketen ist so eine Sache. Ich bezweifle, dass Du denen ausgewichen bist. Die können sich instant auf topspeed teleportieren und eine 360 Grad Winkelveränderung in null komma nix durchführen. Chaffs sollen angeblich aber sogar bei EM funktionieren. Schilde hinten hätten Dir auch fast nix genutzt. Raketen sprühen die explosion nicht auf die angrenzenden Schilde, sondern explodieren nur auf einen Schild und auf die Panzerung genau darunter. Meist reicht eine - max. zwei Missles um Dich zu knacken. Das wird sich wahrscheinlich shon in 3.11 ändern, es wurden "minor fixes" dazu angekündigt. Wir werden sehen.
  15. Danke. Sehr nett. In der "Crime-Szene" macht sich recht starker Unmut breit. Die Spielmechaniken sind natürlich noch nicht sauber, aber im Grunde sind sie für viele Spielräume wie Piraterie noch gar nicht da. Ich schaue mir so einige Streamer und Youtuber an und komme, je tiefer in in die Materie eindringe nicht umhin zu akzeptieren, dass diese Spieler einfach 'fast' willkürlich Leute abschiessen. Einige tun dies sehr professionell. Also nicht als Padrammer oder Missle-Bug User, was im übrigen genauso scheisse ist wie Eclipse-Torpedo-Bounty-Hunter. Unausweichliche Size 9 mit defekter Schildfunktion. Klasse. Das ist alles von CIG erlaubt, offenbar geduldet und solange keine besseren Mechaniken existieren, müssen die Miner und Trader entweder mit Eskorte fliegen oder sich andere Tricks überlegen. Dies ist ein MMO und das All ist gefährlich. Wenn Dich ein NPC wegballert ist es im Grunde ja dasselbe, als wenn ein Spieler dich knackt. Später wird es bessere und gefährlichere KI geben und vor allem viel mehr als lebendige Spieler. Also wird es eher gefährlicher, je nach UEE Gebiet. Jeder muss lernen wie man überlebt und generell entspannt bleiben. Es gibt so viele verschiedene Spielertypen. So viele verschiedene Motivationen. Du schaust nur vor den Kopf. Es ist kein Einzelspieler Game. Sorry, habe die Gedanken schweifen lassen. Ich hoffe meine Videos gefallen Dir auch in Zukunft. goox
×
×
  • Create New...