Jump to content

OceanBlue

Pilot
  • Content Count

    144
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

OceanBlue last won the day on May 6

OceanBlue had the most liked content!

Community Reputation

42 Aufsteigende Sonne

About OceanBlue

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 09/09/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Munich
  • Interests
    Computer, HI-Fi, Lego, Sci-Fi und Anime Filme, Mountainbike

Star Citizen

  • RSI Handle
    OceanBlue
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Avenger Titan
    Cutlass Black
    Freelancer MIS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich konnte bis vorhin ohne Probleme spielen. Jetzt wieder Warteschlange, die mich diesmal aber nicht bei unter 10 rauswirft, dafür bleibe ich jetzt auch bei der Charaktererstellung hängen.
  2. https://status.robertsspaceindustries.com/
  3. Du wirst lachen, das habe ich auch erst gedacht. Aber nein, auch throttle forward hat dieses Verhalten.
  4. Haben die evtl. mit dem letzten Patch auf the Throttle Achse bei den Bindings vorwärts/rückwärts kombiniert? Egal was ich auswähle, die Throttle Achse hat nun vorwärts und rückwärts, bei 50% Stellung geteilt.
  5. @Sagittarius: diese ptich ladder im HUD ist auch irgendwie halbherzig umgesetzt. Wenn ich auf Plattformen lande ist die total schief und ich frage mich immer, wonach die sich ausrichtet. Für 3.10 ist ein Ship HUD Rework geplant. Hoffentlich machen sie's gescheit.
  6. Hm, jetzt habe ich endlich nicht mehr den 10002 Error im PTU und die Schilde der MIS sollen gefixt sein, aber nun ist der Fleetmanager komplett leer.
  7. So sei es: Bin Baujahr 72, komme ursprünglich aus Hessen, seit vielen Jahren aber nun in München. Mit 14 bin ich zum erstmal mit Computern in Berührung gekommen, erst C64, dann Atari ST, schließlich PC angefangen vom 386er, 486er, Pentium usw. Flug- und Sci-Fi Simulationen waren eigentlich immer meine Schwerpunkte bis heute. Angefangen mit der Wing Commander und Privateer Reihe, Freespace, die Janes Reihe mit Jane's AH-64D usw. und heute Elite Dangerous (in letzter kaum noch gespielt), die X Reihe, DCS (leider viel zu wenig Zeit dafür) und natürlich Star Citizen seit 2014. Wobei SC da ein wenig heraussticht, denn kein Spiel hat mich über die (mittlerweile ja vielen) Jahre so konstant begeistert und das trotz Alpha. Andere Hobbies von mir sind noch Lego MOCs und UCS Sets und natürlich PC Hardware, hier und da mit einem Ausschlag in RIchtung in Nerd :-) sowie Sci-Fi und Anime Filme. Beruflich bin ich im IT Bereich angesiedelt. Von der Teilnahme an einer Orga verspreche ich mir eine gemeinsame entspannte Zeit und Austausch in SC mit Leuten auf ähnlicher Wellenlänge, gerne mit Struktur und Verbindlichkeiten, aber alles im Rahmen (gibt ja noch sowas wie real life).
  8. Nachdem ich letzten Freitag reingeschnuppert habe, möchte ich natürlich eine offizielle Bewerbung nicht schuldig bleiben. Geht das über den Orga Bereich der SC HP mit "join..."?
  9. Der Shield Bug bei der MIS (ist bestätigt) würde mich auch interessieren. Allerdings bekomme ich nun dauernd 10002 Error Codes. Gestern war alles ok, bin da aber nicht groß zum testen gekommen.
  10. @PB_Avenger: Komisch ist, dass es bei anderen Anwendungen in geringerer Auflösung und Vollbildmodus funktioniert. Aber Du kannst mal in der NVidia Systemsteuerung nachsehen, was unter "Desktop-Größe und Position" steht. Ich konnte es zumindest eben bei mir nachstellen, dass SC in geringerer Auflösung nicht als "Fenster" (ist ja kein Fenster wie im Window Mode) dargestellt wird, wenn ich "von Spielen und Anwendungen...außer Kraft setzen" anhake. Vielleicht musst Du dort mal die Einsttellungen ausprobieren.
  11. @Thorwineund @Lanthan: Danke! habe mir Euren Guide zu Gemüte geführt und werde mich dann diesen Freitag im TS einloggen. Bis dahin....
  12. Zur SC Neuinstallation aus eigener Erfahrung: Ich habe SC seit 2014 drauf und habe das (von Erstinstallation abgesehen) nur 2mal neu installiert. 1mal, weil ein angeblich schon verfügbares Update nicht im Launcher angezeigt wurde und letztens zu 3.9. wegen Fehler bei Charaktererstellung. Letzteres war unnötig, sondern der Character Reset hat geholfen. SC Neuinstallation ist definitiv kein Regelfall. Zum Fehler beim Runterfahren: Windows üblich kann das ja alles mögliche sein, aber vielleicht hilft Dir das weiter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10. Bei mir ist der Schnellstart deaktiviert, weil es mal ähnlich gelagerte Probleme gab. Aber wie gesagt, kann Ursache sein, muss nicht, einfach nur laut gedacht.
  13. hier ist das ganz gut beschrieben: https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360000183328-Create-export-and-import-custom-profiles Du kannst die bindings im SC Options Menü selbst oder per Kommandoconsole (^) exportieren. Da es bei mir z.B. nur den HOTAS betrifft, speichere ich die EInstellungen über SC und sichere dann den Ordner user\controls\mappings, bzw. den Inhalt. Der Ordner wird ja wieder erstellt. Danach importiere ich sie über Konsolenkommando mit pp_rebindkeys. Das Importieren über das Options Menü in SC hat bei mir nie richtig funktioniert.
×
×
  • Create New...