Jump to content

OceanBlue

Pilot
  • Content Count

    91
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

OceanBlue last won the day on August 21 2018

OceanBlue had the most liked content!

Community Reputation

19 Gute Ansätze

About OceanBlue

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 09/09/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Munich

Star Citizen

  • RSI Handle
    OceanBlue
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Avenger Renegade
    Crucible
    Endeavor
    Freelancer MAX

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das stimmt! Auch weil SC die Devices irgendwie über die ID erkennt, nicht über den Namen. Da hilft auch der Befehl resortdevices in SC nicht immer, wenn z.B. IDs doppelt vergeben sind. In der VPC Software gibt es bei den Profilen im Abschnitt USB aber die Möglichkeit, den Namen und ID zu ändern, also die "alte" Bezeichnung und ID einzutragen. Evtl. muss man dann in SC nichts umstellen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
  2. Benutz bitte mal die neuste Version 191105 https://forum.virpil.com/index.php?/topic/558-vpc-configuration-tool-test-releases/
  3. Hast Du die VPC Software als Admin gestartet?
  4. Für Firmware Updates und danach das erste Profil (create Profile) darf immer nur EIN Virpil Gerät angeschlossen sein. Danach, also für Änderungen, etc. ist es wohl egal, auch wenn da die VPC Software meckert. Bzw. danach ist es kein Problem mehr.
  5. die neueren VPC Versionen erfordern, dass für Firmwareupdate und Profil nur ein Virpil Gerät angeschlossen ist. Ist mit mit der 191105 genauso passiert.
  6. Hast Du noch andere Geräte von Virpil angeschlossen?
  7. Hallo zusammen, hat jemand von Euch den T50 Throttle CM und könnte für mich mal was testen? Welche Buttons werden ausgelöst, wenn der Hat mit dem Encoder Ring in eine Richtung gedrückt wird? Bei mir war erst das Problem, dass diagonale Eingaben nicht möglich waren. Virpil hat mir ein Patch Board geschickt, dass diesen Fehler beheben soll. Jetzt gehen auch die diagonalen Eingaben, aber immer wenn ich den Hat in eine Richtung drücke, wird zusätzlich immer der Push Button ausgelöst (obwohl ich den nicht drücke). Das war vorher nicht so. Danke Marcus
  8. Ich weiß zwar nicht, ob ich mir überhaupt so ein Panel kaufen würde (hängt auch ein wenig vom Preis ab), aber wenn dann ganz klar die Spacecraft Version.
  9. Danke! Dann muss ich jetzt mal Gas geben mit dem Buchen...
  10. @Blacksheep70: Darf ich fragen, was Ihr fürs Hotel bezahlt, so als Orientierung.
  11. Hat jemand von Euch Tickets für die CitizenCon und habt Ihr schon Flug / Hotel gebucht?
  12. @CoregaTab: Danke, wusste ich garnicht. Ich hatte mich bei denen gleich nach der CC für die Benachrichtigung auf der HP eingetragen und seitdem nie mehr was gehört.
  13. FOIP war doch auf der letzten CC ein Highlight oder? Mich hat das ziemlich geflasht. Auf die (zugegeben vielversprechende) Kamera von FaceWare warte ich allerdings heute noch. Wird wohl das selbe Schicksal erleiden, wie diese Kooparation mit Saitek.
  14. Grundsätzlich bin ich mit 3.7 sehr zufrieden, fand SC aber generell nie schlecht. Ich kenne kein vergleichbares Sci-Fi Spiel / Simulation, das mich so extrem anspricht und jedesmal in mir "genau so stelle ich mir das vor" auslöst. Was mich persönlich noch stört ist der ganze Bereich um Radar, Navigation, Hud. Das ist in meinen Augen noch recht unfertig. DCS oder Freespace konnten / können das deutlich besser. Deswegen fand ich den Hover Mode prinzipiell auch gut, aber schlecht umgesetzt. Hier soll ja noch nachgebessert werden. Es gab Patches - ich glaube 2.6 oder so - da hat mir das besser gefallen. Bzgl. Reisezeit bin ich noch unschlüssig, wie das später dann aussehen wird. Da geht aktuell schon recht viel Zeit drauf, um einfach von A über B nach C zu fliegen. Allerdings sind das ja alles momentan mehr oder weniger Fragmente, die so langsam zusammengeführt werden. Ob dann später alles zusammen gut harmoniert und ein befriedigendes Gameplay ergibt, muss sich noch zeigen. Bei SQ42 habe ich da keine Bedenken. Aber wie gesagt - es mangelt auch derzeit an Alternativen, für mich zumindest. Aus Elite bin ich längst raus (schade eigentlich), bleibt noch X4.
  15. Das mit den Asteroiden im Flugweg ist mir auch aufgefallen - nervt sehr, war bei fast jeder Route. Ich hatte im Chat mal danach gefragt und den Tipp bekommen, direkt nach QT mit Z aus dem Sitz zu steigen. Würde jetzt zwar nicht drauf wetten, dass es zu 100% Abhilfe schafft, aber QT ist bei mir damit nicht mehr wegen Asteroiden vor der Nase abgebrochen.
×
×
  • Create New...