Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    6.042

Über diesen Blog

Nordlicht Aviation Newsblog

Beiträge in diesem Blog

Winters Fragmente - Husky - 13.01.2954 (ENOS4)

Die Carrack glitt durch das Sternenmeer. Lichtphänomene des verzerrten Raumes umgaben sie, rasten vorbei grell, bunt, unwirklich. Husky starrte hinaus. Er versuchte seine Gedanken zu ordnen und Ellas Bericht zu verarbeiten. Geplatzte Treffen – Übergaben - Black Data - Ella bei Cäcilia - Zero bei Tyr - Val bedroht Zero - Zero von Tyr erschossen - Quatsch Valentin wurde erschossen - von TYR? Gehört Valentin also zu Cäcilia? Was für ein Chaos! "Husky." Ellas Stimme riss ihn aus seinen Gedanken

NordlichtEins

NordlichtEins

Nordlicht Aviation Tobin Valley Cruise Xian Edition

Am 14.06.2953 führte Nordlicht Aviation einen Scenic Cruise zum Tobin Valley durch. Bedingt durch einen Druckabfall im  Docking Tunnel der Station Port Tressler mussten die Gäste zum Einsteigen Druckanzüge anlegen. Anschließend gab es Verzögerung durch technische Probleme bei Abdocken. Mit dem bekannte Xenolinguisten Chris Harrow vom  UEEXI dem Institut der UEE für Aliensprachen flog die Nordlicht Eins ins Tobin Tal, wo in den letzten Monaten mehrere neue Flüsse entstanden. Unterwegs wurde den G

NordlichtEins

NordlichtEins

Jubiläumscruise von Radio Infinity 05.05.2953

2 Jahre Radio Infinity! An Bord der Nordlicht Eins wurde am 05.05.2953 der 2. Geburtstag des bekannten Radiossenders aus Stanton gefeiert. Bei gebührender Bewirtung trafen sich Mitwirkende und Hörer von Radio Infinity und kreuzten durch die Häuserschluchten des 3. Planeten Stantons. Neben zahlreichen Eindrücken aus dem Radioprogramm und Einblicken in die Geschichte des Radios gab es zum Abschluss eine Quizshow. Der Gewinn -ein Mitflug bei einem Rennen auf dem neuen Skyscraper Racetrack - wurde s

NordlichtEins

NordlichtEins

Bergkönig Cruise 2.0 - erneutes Bußgeld für Nordlicht für das Durchfliegen des Aspire Grand

Es ist eine Neuauflage. Eine Neuauflage der Kreuzfahrt und eine Neuauflage des Bußgeldes. Seit 2951 führt das Touristikunternehmen Nordlicht Aviation sogenannte "Scenic Cruises" im Stanton System durch. Mit einem neuen Tourablauf wurde die aktuelle Tour als Bergkönig 2.0 beworben. Eine exclusive Tour in die paradiesische Schneelandschaft Microtech. -inclusive gut bestückter Bar, Cyclone Exkursion und Höhlenführung so versprach es Nordlicht Aviation. Abgesehen von einem Schneesturm gegen Ende de

NordlichtEins

NordlichtEins

Logbuch Friedrich Winters 23.01.2953

Es tut so gut. Einfach mal starten. Chris hat uns an einem schönen Plätzchen gelandet. Hier bei den drei Schwestern, wo die Scenic Cruises von Nordlicht Aviation in Stanton ihren Anfang nahmen. Und nachdem wir bei unserem Sternenspaziergang unter dem Bild des Delfinnebels fast erfroren wären, wärmen wir uns an der Bar bei einem guten Tropfen wieder auf. Wir reden über dies und das, Neuigkeiten, Früchte, Gott und das Universum. Gate, John, Nick, Chris und ich. Es ist eine schöne Runde mit Freunde

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragmente - 2953 Aufbruch ins neue Jahr

Die Ärztin war schon halb aus der Tür als sie sich noch einmal umwandte. "Sie führen weder privat noch gewerblich als verantwortliche Person Raumfahrzeuge Mr. Winters?"Sie gab Husky keine Chance zur Antwort. "Hervorragend. Das spart uns eine Menge Papierkram." Sie diktierte kurz in Ihr Mobi: "Der Patient fällt nicht in die Bestimmungen zur Überwachung der Raumtauglichkeit, somit entfällt die Meldepflicht des Intoxikationsnachweises. Akte schließen und archivieren. Mr. Winters grüßen Sie Ihren Gr

NordlichtEins

NordlichtEins

Logbuch Friedrich Winters 08.12.2952 (ENOS-Rückblick)

Logbuch Friedrich Winters 08.12.2952 (dies ist ein privater Logbuch Eintrag und enthält daher natürlich auch nicht öffentlich zugängliches OOC Wissen) Ich habe die NordlichtEins wieder nach New Babbage gebracht. Was für Wochen waren das? Aber der Reihe nach. Es fing Ende November an. Ich bekam eine Anfrage für einen VIP Auftrag mit der 890. Treffen in einer Bar einer Orbitalstation. Alles recht geheimnisvoll. Dort traf ich auf Citko und Hermieoth. Zwei Yellowhands. Schon mehrfach hatte ich Mitar

NordlichtEins

NordlichtEins

Probleme im Umfeld des "Frachterdank"-Festes - Hurston und Nordlicht erheben gegenseitig Vorwürfe

Am 19.11.2952 fand in der Nähe des Polarkreises auf Hurston ein Händlertreffen statt. Unter dem Motto "Frachterdank" gab es allerlei Geselligkeit, Warenhandel und Wettbewerbe. Neben Händlern, Minern und Abenteurern flogen auch Touristikunternehmen wie Quantas Starlines und Nordlicht Aviation das Event an, um ihren Gästen etwas Freiheit und Frontierflair zu bieten. Für Nordlicht Aviation traten aber zahlreiche Komplikationen auf. So konnte ihr Flagschiff bereits am Vortag nicht von Everus Habour

NordlichtEins

NordlichtEins

Dressing Arc - Hat Nordlicht den Bogen bei seinem Fashion Cruise überspannt?

Am 24.09.2952 führte Nordlicht Aviation einen Fashion Cruise über Arc Corp durch. Nach einem Cruise zwischen den Hochhäusern Area 18 wurden in dem Flaggschiff des Reiseunternehmens einige Outfits auf dem Laufsteg präsentiert. Anschließend wurde in der Bar 890jump weitergefeiert. In der Folge zeigten sich bei einige Gästen Intoxikationen. Erste Untersuchungen weisen daraufhin, dass dies auf den sinnentfremdeten Einsatz von MedPens und MedGuns zurückzuführen sein könnte. Aufsichtsbehörden ermittel

NordlichtEins

NordlichtEins

Anschlag auf der Nordlicht Eins

Offener Brief von CEO Friedrich Winters anlässlich des tödlichen Anschlages an Bord der Nordlicht Eins  Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste hat für Nordlicht Aviation stets oberste Priorität und zuerst möchte ich den Gästen und ihren Angehörigen mein tiefstes Bedauern und Mitgefühl anlässlich des feigen Anschlages an Bord unseres Flagschiffes ausdrücken. Dank modernster Regenerationstechnologie und den Errungenschaften der Ibrahimsphäre konnten alle Gäste und Crewmitglieder gerette

NordlichtEins

NordlichtEins

Mehrere Großeinsätze gegen die Ninetails - Sicherheitslage in Stanton spitzt sich zu.

Drogenschmuggel und Piraterie sind kein neues Problem in Stanton, ebenso wenig deren Bekämpfung. Doch nachdem die 2. Jumptown-Wars" abgeebbt scheinen, droht nun offenbar eine neue Eskalation. Unabhängige Stellen sprechen von einer bisher beispiellosen Zunahme an Einsätzen gegen besetzte Außenposten und geheim Drogenumschlagplätze. Während in Orison die Invictus Week stattfindet und die UEE Navy Paradeflüge vorführt, führen die Megacorps unbeirrt ihren eigenen schmutzigen Krieg. Während in strahl

NordlichtEins

NordlichtEins

Schüsse auf der Nordlicht Eins.

Bei einem Charter Cruise kam es auf der Nordlicht Eins, dem Flaggschiff von Nordlicht Aviation erneut zu Zwischenfällen. @GateCatering hatte die 890jump für eine Kreuzfahrt um Yela und Daymar gebucht. An Bord waren neben einigen Privatpersonen auch Firmenvertreter der Asada Mining und Medienvertreter wie Oliver Zark von HubNet, Yannock von Imperial Geographic und John Brubacker von Off the Record.  Gerüchten zu Folge widersetzte sich ein Gast der Registrierung und einige Sicherheitsprotokolle w

NordlichtEins

NordlichtEins

NORDLICHT im Aufschwung? Auftragsbücher füllen sich.

Zur Situation von NORDLICHT Aviation gab es zuletzt widersprüchliche Meldungen. Einem guten Start des Linienverkehrs standen Meldungen gegenüber, wonach es Zerwürfnisse mit Crusader Industries und merkwürdige Kontakte zu der kürzlich von Hurston Dynamics zerschlagenen Bikervereinigung Free Riders of Stanton gab. Die erfolgreiche Premiere der Scenic-Cruise-Produktreihe wurde dann wieder von noch nicht vollständig geklärten Zwischenfällen bei dem 2. Cruise überschattet. Nun aber scheint sich NORDL

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragmente - Gabriel Winters - Gate to the Verse

Happy New Lunar Year 07.03.2952 Microtech. Husky stand am Fenster vom New Babbage Interstellar Spaceport und betrachtete versonnen den roten Umschlag in seiner Hand. Er hatte ihm unter im Schrank der Shadowfax entdeckt. Was war den letzten Monat nur passiert? Erinnerungen, Bilder stiegen in ihm auf. Red Envelope Party in New Babbage mit Gate. Gleich im Anschluss mit Gate "Tears of Fire"-alla-Jax-IAE2951-Ich-frier-mir den- Arsch-ab-Treffen.  Profitable Pilotenaufträge für Gate in der PhoenixNoch

NordlichtEins

NordlichtEins

Schüsse auf dem Scenic Cruise - die "untold story vom 18.02.2952

Luxuriöses Ambiente, spektakuläre Ausblicke in die Leere des Alls mit jederzeit gut gefüllten Gläser und dazu ein paar rätselhafte Geschichten über vergessene Schicksale des Verse. Mit diesen "Untold stories - Scenic Cruises" versucht sich Nordlicht Aviation auf dem Touristikmarkt zu positionieren. Doch nach der letzten Kreuzfahrt erhielt der Begriff untold story eine ganz neue Bedeutung. Offenbar gab es nämlich im Umfeld eine ganze Reihe Zwischenfälle über die hartnäckig geschwiegen wird. Offiz

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragmente - Gabriel Winters - Living in Loreville

Loreville 26.01.2952. Husky machte sich auf den Weg zum CityGate 6. Nervös näherte sich er sich dem Checkpoint. Er hatte die Wachen schon passiert als er plötzlich zurückgehalten wurde.  "Sie haben ein Hoverbike geordert." Das war keine Frage. Die Wache packte ihn unsanft am Arm und führte ihn zum Kontrollschalter. "Den Rucksack." Seufzend legte Husky den Rucksack vor den Sicherheitsbeamten. "Sie haben eine Nox geordert, Herr Winters. Was planen sieh damit?" "Einen Ausflug."entgegnete Husky und

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragmente - Gabriel Winters - Free Riders of Stanton 2952

Die Shadowfax tauchte gemächlich hinab in den Dunst von Hurston. Fast zögerlich wirkte ihr Sinkflug. Tatsächlich saß Husky mit gemischten Gefühlen am Steuerknüppel. Hoch und immer höher wuchs vor ihm das brachiale Hurston-Gebäude empor. Seit sein Großvater in den letzten Jahren sein Geschäft nach Stanton verlagert hatte war Husky sicher zwei dutzend mal auf Hurston gewesen. Doch diesmal war es anders. Die meiste Zeit lebte Husky auf seinem Schiff der Shadowfax einer metallic blauen Origin 315P.

NordlichtEins

NordlichtEins

Anführer der "Free Riders of Stanton" im Vorfeld von Biker Event verhaftet - Event findet trotzdem statt

Einen Tag vor einem Bikertreffen in Stanton wurde Yao Kirov Anführer der Biker Gang "Free Riders of Stanton" (F.R.O.S.) am Teasa Spaceport verhaftet. Kirov war gerade dabei, Gravlev-Bikes in eine Caterpillar für den Transport nach New Babbage zu verladen, als der Hangar von der Hurston Security gestürmt wurde. 20 Mitglieder der F.R.O.S. wurden in Gewahrsam genommen. Offiziell lautet die Anklage auf Verwicklung in Drogengeschäfte, die in den letzten Tagen um einige Außenposten im Stantonsystem wi

NordlichtEins

NordlichtEins

Nordlicht unterstützt dubioses Bikertreffen

Die IAE ist vorrüber und das Jahr neigt sich dem Ende zu. In New Babbage freuen sich die Ordnungshüter auf ein paar besinnliche Tage zu Luminalia. Doch ein paar Gerüchte stören den Frieden. Offenbar planen ein paar Leute ein Treffen vor den Toren der Stadt. Eigentlich nichts besonderes doch zuletzt überschlugen sich Verschwörungstheorien im Spectrum. Die Gerüchte sind sehr widersprüchlich. Manche sprechen von einem Dutzend Freunde, die sich vor schöner Kulisse noch mal zum Jahresausklang treffen

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragente - Gabriel Winter - Eine neue Heimat

Sie nennen mich Husky. Es sind die Augen. Heterochromia iridis. Links braungrün wie die Wälder von Noble wo ich geboren wurde. Rechts hellblau wie ein klarer Winterhimmel. Meine Mutter meinte immer, dass ich meine Heimat in den Augen bei mir trage. Das klingt schön. Aber ich habe eine neue Heimat und sie ist schwarz - pechschwarz. Es ist Zeit für einen Neuanfang. Husky lehnte sich im Pilotensitz zurück. Die Sitzschale schmiegte sich perfekt an ihn und doch war ihm unbehaglich zumute. Er ließ d

NordlichtEins

NordlichtEins

Nordlicht führt 1. Scenic Crusie "untold stories - der Bergkönig" durch. CEO auf Ausflug verletzt

Nordlicht Aviation veranstaltete mit Radio Infnity zusammen  am 19.11.2951 den ersten Scenic Cruise im Stanton System. Von Port Tressler ging es nach New Babbage zur IAE. Unterwegs standen Spaziergänge mit Besichtigungen eines Shelters und einer Höhle auf dem Programm. Auch wenn Nordlicht die ausgebuchte Tour als vollen  Erfolg wertet, verlief die von den Helldivern umfangreich gesicherte Tour nicht ohne Zwischenfälle. So musste ein Gast nach einer Fehlfunktion der Luftschleuse des Shelters kurz

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragmente - Friedrich Winters - 2951-11-19 "Im Rausch des Bergkönigs"

Der große Tag. Den Linienverkehr in Stanton hat Nordlicht schon seit Monaten aufgenommen. Aber heute gibt es den 1.Scnenic Cruise. Die Nordlicht Eins liegt bereit an Docking Port 02 in Port Tressler. Die Helldiver gehen an Bord. Dann folgen die Gäste, eine gemischte Truppe aus regionalen Wirtschaftsgrößen und Privatpersonen, die sich etwas gönnen wollen. Ein Blick auf die Uhr zeigt, dass wir sind voll im Zeitplan liegen.  Erlaubnis zum Abdocken erteilt. Die Backborddüsen zünden und wir sind frei

NordlichtEins

NordlichtEins

Winters Fragmente - Friedrich Winters - 2951-11-05 "Am Abgrund"

Ich stehe am Abgrund. Gähnend schwarze Leere breitet sich unter mir aus. Abstoßend und anziehend zugleich. Sie lässt mich zurückschrecken und fängt doch meinen Blick ein. Zwingt ihn in sich und entzieht sich ihm. Fesselt ihn ohne ihr Geheimnis zu offenbaren. Haltlos irrt der Lichtkegel meiner Helmlampe durch das Nichts. Mein Gehirn versucht die Schwärze mit etwas sinnvollem zu füllen, wühlt dabei in den verstaubtesten Ecken meines Unterbewusstseins und wirbelt dabei sinnlose Schreckgespinste auf

NordlichtEins

NordlichtEins

×
×
  • Neu erstellen...