Jump to content
  • entries
    84
  • comments
    0
  • views
    6,609

Probleme im Umfeld des "Frachterdank"-Festes - Hurston und Nordlicht erheben gegenseitig Vorwürfe


NordlichtEins

996 views

 

ScreenShot-2022-11-19_15-50-24-CB9.jpg

Am 19.11.2952 fand in der Nähe des Polarkreises auf Hurston ein Händlertreffen statt. Unter dem Motto "Frachterdank" gab es allerlei Geselligkeit, Warenhandel und Wettbewerbe. Neben Händlern, Minern und Abenteurern flogen auch Touristikunternehmen wie Quantas Starlines und Nordlicht Aviation das Event an, um ihren Gästen etwas Freiheit und Frontierflair zu bieten.

Für Nordlicht Aviation traten aber zahlreiche Komplikationen auf. So konnte ihr Flagschiff bereits am Vortag nicht von Everus Habour abdocken, weil die Dockingklammern, offiziell nach einem Softwareupdate, Fehlfunktionen hatten. Nordlicht verlegte daraufhin seine Operationen um Hurston nach Teasa. Als das Schiff aber dort nach dem erzwungen verlängerten Aufenthalt endlich aus dem Orbit eintraf, fehlten große Teile der Ladung und die Starterlaubnis wurde verweigert. Laut Hurston habe es Klärungsbedarf bei einigen Gütern gegeben, die man Routinestichproben unterzogen hatte.

Nordlicht hingegen wirft Hurston vor, die Nordlicht Eins unter vorgeschobenen Gründen festgesetzt und illegal durchsucht zu haben. Zu unbestätigten Angaben wonach große Teile der Versorgungsgüter der 890jump zuvor durch einen mittlerweile polizeilich gesuchten Schmuggler geliefert wurden, wollten beide Unternehmen keine Stellung beziehen.

Hurston gab aber an, das "Frachterdank" Event sei ein "nicht genehmigtes Schwarzmarkttreffen von Schmugglern und Gesetzlosen". Gäste des Event berichten hingegen von einem gelungenen Fest, dem auch das Fehler der  890jump nicht geschadet habe. Die Gäste reisten dennoch stilvoll an, da Nordlicht kurzfristig eine Phoenix von Lloyd Andrews Space Transportation Company leasen konnte.

ScreenShot-2022-11-19_23-07-33-E50.jpg


Gesamten Artikel anzeigen

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...