Jump to content

Registration Terms

 

HQ - Forenregeln

 
Immer wenn eine gr√∂√üere Zahl von Menschen zusammenkommt, sind Regeln f√ľr den geregelten Ablauf notwendig. Dies gilt auch in der Virtualit√§t und somit auch im Forum von Star Citizen Head Quarter, kurz HQ genannt.

Grundsätzlich sind im Umgang miteinander die Regeln der Netiquette einzuhalten.

 

  • Grunds√§tzliches
    • Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Staffs ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegen√ľber R√ľcksicht zeigen. Schlie√ülich war jeder einmal neu im Forum.
    • Beitr√§ge mit rassistischen, verfassungswidrigen, sexistischen, vulg√§ren oder anderen anst√∂√üigen √Ąu√üerungen sind ebenfalls unerw√ľnscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verst√∂√üe gegen bestehende Gesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden k√∂nnen.
    • Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit verfassungfeindlichen Symbolen sowie sexistischen oder obsz√∂nen Bildern.
  • Weitere Forenregeln
    • ¬†
    • Bei der Anmeldung in unserem Forum wird man gebeten eine Mailadresse zu hinterlegen. Diese darf keine Fakeadresse sein. F√§llt unserem Team eine solche Fakeadresse auf wird der User gebeten dies zu √§ndern. Kommt er dieser Bitte nicht nach wird der Account gel√∂scht. Die Adressen werden vertraulich behandelt und dienen rein der M√∂glichkeit, den User au√üerhalb des HQ f√ľr das Team erreichbar zu machen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt in keinem Fall.
    • Das HQ ist ein privates Non Profit Forum finanziert von den Mitgliedern auf freiwilliger Basis ohne jegliche Werbung, Links zu privaten Homepages, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzes- und verfassungswidrige, beleidigende, vulg√§re, rassistische oder andere gegen die guten Sitten versto√üende Inhalte) entsprechen, sind gestattet.
    • Links zu GEMA oder GEZ pflichtigen Audio oder Video Dateien sind untersagt und werden bei Entdeckung gel√∂scht.
    • Sogenanntes Spammen ist nicht gestattet. Grunds√§tzlich sollte ein Post zum Thema beitragen. Auch hier k√∂nnen Ausnahmen gemacht werden und die Moderatoren/Administratoren werden hier mit entsprechendem Fingerspitzengef√ľhl agieren
    • Das Ver√∂ffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverst√§ndnis des jeweiligen Unterhaltungspartners nicht gestattet. Au√ünahme bilden PM an den Staff, da der Staff sich vorbeh√§lt andere Staffmitglieder mit in die PM ein zu beziehen
    • Das Hochschieben von Themen, auch "pushen" genannt, ist grunds√§tzlich erlaubt, sollte aber nicht mehrmals am Tag erfolgen.
    • Das Ver√∂ffentlichen von Inhalten (auch auszugsweise) aus Subscribern vorbehaltenen Informationen ist nicht gestattet. Videomaterial von CIG unterliegt einer Qualit√§tskontrolle. Material aus nichtoffiziellen Quellen sollte deshalb als Spoiler gepostet werden.
    • Mehrfach-Accounts sind nicht gestattet. Als Mehrfach-Account werden sowohl mehrere Accounts betrachtet, die einem einzigen Benutzer geh√∂ren als auch Accounts, die von mehreren Nutzern genutzt werden. Grunds√§tzlich gilt: Ein Nutzer - ein Account. In Ausnahmef√§llen kann ein Mehrfach-Account autorisiert werden. Diese Genehmigung kann jederzeit und ohne Angabe von Gr√ľnden widerrufen werden. Mehrfach-Accounts, die vom Staff nicht genehmigt wurden, werden umgehend gel√∂scht.
    • Diskussionen die im allgemeinen Forum beginnen und sich hochschaukeln werden in die Shotglassbar verschoben. Die Shotglassbar hat ihre eigenen Regeln. Zutritt nur f√ľr 18-j√§hrige und √§lter, sowie auf eigene Gefahr. Aber auch hier ist kein rechtsfreier Raum. Nur die Bandagen sind etwas h√§rter. In der Shotglassbar greifen Mods und Admins nur sehr selten ein. Die Bar ist der Ort im HQ, an dem man Dampf ablassen kann. Hier werden u. U. Worte benutzt, die im √ľbrigen HQ nicht benutzt werden. Vor Eintritt in die Shotglassbar unbedingt die Barregeln lesen!!!
    • Radikale Meinungen und √Ąu√üerungen jedweder Art zu Politik, Geschichte und Religion sind im HQ unerw√ľnscht und werden gel√∂scht. Der Verfasser wird ermahnt. Bei Wiederholung droht der Forumbann.
    • Komplette Artikel oder Webseiteninhalte d√ľrfen nicht in das Forum kopiert werden. Zitate sind erlaubt. Ausnahme: der Verfasser gibt seine Zustimmung. In jedem Fall geh√∂rt eine Quellenangabe dazu. Am Besten erfolgt dies √ľber eine Verlinkung. Verlinkungen zu Seiten, deren Inhalte hier nicht erw√ľnscht sind, werden kommentarlos gel√∂scht.
    • Doppelpostings/Mehrfachposts sind unerw√ľnscht und werden gel√∂scht.
    • Private Inhalte Dritter (z.B. Fotos von dem Handy der Ex, oder deren Telefonnummer) haben im HQ nichts zu suchen.
    • Der Bereich Selim Import-Export Basar wird vom HQ seinen Mitglieder zur Verf√ľgung gestellt. Das HQ Hat daran keinerlei Anteil und unterst√ľtzt den Handel in keiner Weise. Die Regeln in besagtem Bereich gelten
    • Die¬†HQ Accountl√∂schung erfolgt nur durch einen Administrator und erst nachdem dieser von dem jeweiligen Member davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass der Wunsch zur L√∂schung besteht.¬†Dabei wird lediglich der Account gel√∂scht nicht die erstellten Inhalte.Die Rechte an den erstellten Inhalten liegen beim HQ und werden vom Ersteller abgetreten. Die Inhalte¬†bleiben im HQ und werden lediglich nicht mehr dem User zugeordnet sondern als von einem¬†Gast Account erstellt dargestellt. Meist erfolgt die L√∂schung umgehend , in Einzelf√§llen kann es aber mal etwas l√§nger dauern.¬†
  • Stellung der Moderatoren und Administratoren, Ma√ünahmen bei Verst√∂√üen gegen die Regeln
    • Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht Postings zu zensieren.
    • Bei Bedarf werden die Forenregeln den Umst√§nden angepasst.
    • Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht, Verst√∂√üe gegen die oben genannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und dem Schlie√üen von Threads √ľber die L√∂schung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users f√ľhren. Moderatoren und Administratoren sind weisungsbefugt im gesamten HQ. Die Clanzugeh√∂rigkeit spielt keine Rolle. Gleichzeitig ist jedes Mitglied des Staff auch User des HQ und darf seine Meinung wie jeder Andere kundtun. Offizielles Schreibt der Staff in ROT.
    • Grunds√§tzlich wird ein User mit Erhalt des 15. Verwarnungspunktes gebannt, Die Punkte sind klar erkennbar als Verwarnungspunkte unter dem Avatar sichtbar. Verwarnungen erfolgen grunds√§tzlich per PM. Bei besonders schweren Verst√∂√üen kann der Bann jedoch schon fr√ľher erfolgen.
    • Zuwiderhandlungen gegen die Ma√ünahmen eines Moderators/Administrators, etwa die Wiederer√∂ffnung eines Themas aus einem zuvor geschlossenen Threads oder das Er√∂ffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng geahndet.
    • Sollte ein User mit der Ma√ünahme eines Moderators/Administrators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM bitten. Wir sind grunds√§tzlich bereit, unsere Handlungen im Privaten zu erkl√§ren. Dies hei√üt aber auch, dass wir √∂ffentliche Diskussionen nicht dulden.
    • Sollte danach immer noch Kl√§rungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an einen nicht beteiligten Moderator/Administrator wenden und seine Beschwerde vortragen. Dieser wird dann alle Beteiligten via PM zu einem kl√§renden Gespr√§ch einladen
  • Strafen bei Fehlverhalten und Regelversto√ü
    • Verwarnungspunkte werden je nach Schwere des Vergehens vergeben. Auch wenn bei einer m√∂glichen Strafe lediglich ein Entzug der Schreibrechte f√ľr x Tage angegeben ist, hei√üt das nicht, dass der betroffene Benutzer nicht doch gebannt werden kann. Denn es gilt: Ist ein Versto√ü vors√§tzlich begangen worden oder besonders schwerwiegend, so kann der Benutzer komplett verbannt werden.



    Abschlie√üend wollen wir als Staff des HQ auch einmal darauf hinweisen das dieses Punktesystem bisher selten zum Einsatz kam. Das liegt zum Einen an den Mitgliedern, die sich hier fast immer vorbildlich verhalten und zum Anderen an einem Staff der mit dem n√∂tigen Fingerspitzengef√ľhl agiert und nicht mit Punkten um sich wirft.

    Diese Forumregeln sind dem st√§ndigen Wachstum des HQ geschuldet und sollen als Orientierung f√ľr alle dienen, damit wir uns dem widmen k√∂nnen dem wir uns widmen wollen: StarCitizen


    Viel Spa√ü im HQ w√ľnscht das Team des HQ kurz ‚ÄúStaff‚ÄĚ genannt.

 

√ó
√ó
  • Create New...