Antarius-Angel Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Hi, habe lange nicht mehr in das Thema hier geschaut. Lustig was einige hier inzwischen geschrieben haben. Dachte mir dabei man könnte ja damit anfangen die Monde des Mars auf diesen zu schleudern, die sind nur relativ klein verglichen mit unserem eigenem. Hinzu kommt man müsste nicht alle Asteroiden aus dem Gürtel auf den mars werfen, es würde schon reichen wenn wir genügend rauf donnern lassen um die Anziehungskraft zu erhöhen, der rest würde von allein passieren. Die Frage die sich stellt ist wie, man das am besten machen könnte. Eventuell wäre es sogar sinnvoll maße von der Erde (bzw. unseren Mond) zum mars zu transportieren. (natürlich nicht jetzt) Aber wenn die Sonne in lachhaft langer Zeit zu einem Rotenriesen wäre der Mars (noch am ehesten) dafür geeignet die Flüchtlinge der Erde zu beherbergen. Alternativ könnte man sein Glück auch mit einigen der Monde im äußeren Sonnensystem versuchen, da die Lebenszone sich durch die Vergrößerung der Sonne ja auch verschieben dürfte. Die letzte alternative wäre ein Generationen Raumschiff und das könnte nur einen Bruchteil des Bruchteils der Bevölkerung der Erde (Tiere und Pflanzen ganz zu schweigen) in Sicherheit bringen. Oder wenn wir eh gerade dabei sind etwas Haare streunendes zu erwähnen. Es wäre auch möglich (glaube ich) den Mond in eine Art Dosensphäre zu verwandeln. Nur eben ohne eine Sonne in der Mitte. Aber mit einer Festen äußeren Schale, die vor der Interstellaren Strahlung schützt. Natürlich müsste man den Bereits dort vorhandenen Boden überarbeiten oder einfach fort schaffen, damit die dort ansiedelnden Menschen nicht von dem Mondstaub verstrahlt werden. Als Antrieb dieses Todesstern gleichen Raumschiffs (von der Größe her) könnte die Sprengung der Erde dienen, die den Mond sprichwörtlich in ein anderes Sonnensystem Katapultiert. Auf diese weise könnten wir Millionen von Menschen, Tieren und Pflanzen fort bringen. Als Energiequelle für diese lange reise käme jedoch auch dann nur Kernfussionskraftwerke in Frage. Nur um es zu verdeutlichen der Mond würde nicht als Raumschiff presse genutzt werden, sondern man würde den Mond als Konstruktionsfläche nutzen und Ihn über Generationen hinweg langsam ersetzen. Eventuell könnte man auch dortige Rohstoffe dafür nutzen, wobei ich es bezweifeln würde das wir auf den Mond nennenswerte Mengen an Schwermetallen finden würden. Ach und ja ^^mir ist klar das diese Idee nicht umgesetzt werden wird, zu teuer, zu Zeitaufwendig und zu gefährlich. Doch zumindest wäre es Technisch vermutlich machbar. Ein rein von menschen konstruiertes Generationen Raumschiff, ohne den Mond um zu wandeln, würde zwar auch möglich sein (laut zahlloser Dokumentationen) doch die große dieser Schiffe würde gerade mal ein paar Tausendmenschen und nur wenige Tiere und Pflanzen retten (die für die Reise notwendig sind). Würde man hingegen das innere des Mondes aushöhlen und entsprechend umwandeln könnte man dort zahlreiche Lebensformen unterbringen. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie man die Sonne dort Imitieren könnte. Bearbeitet 31. August 2016 von Antarius-Angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.