Jump to content

Cobra1983

Pilot
  • Content Count

    4
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Cobra1983

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 03/21/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No
  • Meine Schiffe
    Avenger Stalker
  1. Cobra1983

    Hornet

    Ist es normal dass bei der normalen F-7C in der Standardkonfiguration kein Gimbal Assist vorhanden ist, sondern nur Fixed oder Gimbal?
  2. Cobra1983

    PvP Problematik

    Da sage ich mal: Die persönliche Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die persönliche Freiheit eines anderen Menschen tangiert bzw. einschränkt. Wenn du also mit deinem Schiff zwanzig Stunden im Kreis fliegen willst - nur zu! Du schränkst niemanden dadurch ein, du versaust niemandem damit den Spielspaß. Wenn ich jetzt aber dich einfach abknalle, weil ich gerade Bock drauf habe....ich will weder deine Fracht haben, noch dein Schiff, noch haben wir ein Problem miteinander, noch gibt es ein Kopfgeld auf dich. Nein - ich kille dich just for the lulz.....dann versaue ich dir gezielt den Spaß! Denn du möchtest einfach nur friedlich durch die Gegend fliegen und nicht kämpfen. Vielleicht fliegst du noch nicht mal ein für den Kampf geeignetes Schiff, weil dir ohnehin nicht nach Kampf zumute ist. Natürlich soll jeder SC so genießen wie er will - so ist das Spiel ja auch gedacht! Aber er soll auch andere Spieler das Spiel so genießen lassen, wie sie wollen! Wenn du nur im Kreis fliegst, tust du das - denn ich kann trotzdem weiter meine Missionen fliegen, erkunden oder kämpfen (sind so die Sachen die ich mag). Deine Im-Kreis-Fliegerei stört mich nicht, schränkt mich nicht in meiner Spielweise ein etc. Wenn ich dich aber sinnlos ohne Grund abknalle, dann störe ich deine Spielweise. Dann lasse ich dich nicht spielen, wie du es gerne möchtest, sondern zwinge dir meinen Spielstil auf bzw. versaue dir dein Spiel. Ich kenne es ja von Elite Dangerous. Dort fahren sie genau diese Laissez-faire-Politik. Und was ist das Ende vom Lied? Der Open-Modus (man spielt mit allen anderen zusammen) ist nahezu tot, weil es ganze Griefer-Clans gibt, die diesen Modus inzwischen zerstört und ruiniert haben. In Elite halb so schlimm, denn man kann im Solo-Modus spielen, wo man zwar online spielt, aber nur auf NPCs trifft. In SC gibt es eine solche Rückzugsmöglichkeit nicht. Wenn man Griefer und Ganker hier einfach gewähren lässt, dann wird das Spiel früher oder später daran zugrunde gehen! Denn mit 100-120 Sternensystemen am Ende ist SC immer noch zu "klein" als dass man eh kaum auf andere Spieler und damit auf Griefer trifft. Bei 400 Milliarden Systemen wie in Elite sieht das ganz anders aus! Allein die bewohnte "Bubble" umfasst 20.000 Systeme! Da einem Griefer zu begegnen ist eher unwahrscheinlich. Das soll nicht nach "Elite ist eh viel besser!" klingen - ich sage nur, dass es mit dem Solo-Modus und seiner schieren Größe einen guten Schutz gegen Griefer hat. SC hat diesen Schutz nicht - also sollte es klare Regeln geben, was geht und was nicht und diese notfalls auch mit Banns durchsetzen, vor allem wenn man bedenkt, dass Griefer in Elite trotz des Schutzes ein Problem sind.
  3. Cobra1983

    PvP Problematik

    Und genau solches sinnloses Verhalten sollte schlicht und ergreifend verboten sein und hart mit Banns bestraft werden. Eben weil es null Sinn für das Spiel, die Immersion oder die Idee des Spiels macht! Ein Pirat, der einen Miner oder Frachter angreift, um Fracht abzugreifen - klar! Ein Kopfgeldjäger, der jemanden angreift, weil ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist - klar! Ein Spieler, der einen anderen Spieler killt, weil er sich verteidigen will - klar! Ein Angriff eines Piraten, der dein Schiff kapern/entern will - klar! Das sind alles Dinge, die im Verse nunmal passieren und die da auch reinpassen. Aber einfach nur sinnlos anderen den Spaß verderben, sollte nicht erlaubt sein. Und da sollte CIG auch die Eier haben, solche Leute vorübergehend oder notfalls auch permanent aus dem Spiel auszuschließen! Ich kenne das Grieferproblem aus Elite Dangerous - und ich sage euch: Ohne den Solo-Modus (online, aber nur mit bzw. gegen NPCs) gäbe es dieses Spiel nicht mehr! Schlicht weil es niemand mehr spielen würde! Griefer und Ganker machen ein Spiel genauso kaputt wie Cheater und sie sind auch nicht sonderlich viel besser als Cheater! Also entweder baut CIG ebenfalls einen solchen Solomodus in SC ein oder sie gehen mit harter Hand gegen pure Griefer vor!
  4. Mir hat jemand gesagt, dass die Reliant ein schlechtes Schiff sei und Probleme mit Bugs beim Transport von Kisten (Delivery Missionen) hat. Die Tana sei außerdem ein schlechter Fighter. Stimmt das? Ich überlege nämlich von meiner Avenger Stalker auf die Tana upzugraden. Ist die Tana überhaupt schon im Spiel oder nur die Kore?
  5. Cobra1983

    Cobra1983

  6. Willkommen im HQ, Cobra1983 :)

×
×
  • Create New...