Jump to content

Melarie

Pilot
  • Content Count

    13
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Gute Ansätze

About Melarie

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 04/10/1994

Profile Information

  • Gender
    Female

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    Centurion
  • Meine Schiffe
    Arrow
    Constellation Andromeda

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Karte sieht wirklich sehr edel aus. Mit was für einem Drucker hast du das gemacht und welche Dicke hat das Papier/ die Folie?
  2. Woher ich die Texturen habe steht oben im Post. http://www.ueeshipregister.com/citizencard Klar kann man das sicher auch. Aber da braucht man sicher einen ziemlich guten Drucker für. Vielleicht sogar eine Hologramfolie?
  3. Ich habe es völlig ohne große Vorbereitung einfach mal begonnen. Ich kann ja gerne mal eine Schritt für Schritt Anleitung machen! Ätsch! Mache ich nun auch! Ihr braucht: Drucker, Klebestift, Schere, Papier und eine Kundenkarte egal von welchem Discounter oder sonstigem Anbieter (Die ihr nicht mehr braucht!) #1 Erstellt auf http://www.ueeshipregister.com/citizencard eure eigene Karte! #2 Ich hatte beim ausdrucken Probleme mit der Größe. Daher habe ich das Bild in eine WORD Datei eingefügt und die Karte auf folgende Größenverhältnisse verändert: Höhe: 5,5cm, Breite: 8,6 cm #3 Druckt die Karte auf den bestmöglichsten Einstellungen eures Druckers aus. #4 Schneidet die Karte grob aus und lasst einen großzügigen Rand. #5 Dann legt das Papier mit der bedruckten Seite nach unten und nehmt euch eine alte Kundenkarte oder dergleichen zur Hand. Bestreicht die Oberseite der Kundenkarte mit Kleber (In meinem Fall hat es ein einfacher Klebestift getan. Ich war vorher skeptisch ob es halten würde, aber das klebt bombenfest). 6# Klebt die Karte auf die Rückseite des Papiers mit der ausgedruckten Karte. Haltet das Papier gegen eine Lichtquelle und nehmt Korrekturen vor. #7 Schneidet mit einer Schere sorgfältig den Rand ab. Die Plastikkarte wird euch dabei zu Gute kommen nicht zu viel abzuschneiden. #8 Macht das selbe mit der Rückseite! Fertig! So, Kinders! Bastelstunde!
  4. Oh neeein! Wie konnte ich das nur übersehen! Haha Ich bin damit zufrieden! Ich habe darüber nachgedacht mir noch eine drucken zu lassen, aber dann dachte ich.. Die, die ich selbst gemacht habe, mit Fleiß und Blut.. Die liegt mir doch mehr am Herzen als ein wertloses Stück Plastik, dass ich irgendwo bestellt habe. Danke an euch alle für die zahlreichen Kommentare. Jetzt heißt es.. warten auf die nächste Alpha Version. =)
  5. Ich habe die Karte inzwischen mit selbstklebender Buchfolie umklebt. Ist gut geworden!
  6. Danke für die Willkommensgrüße! Das mit dem laminieren.. mhm, ich weiß nicht. Dabei entsteht doch ein Rand. Was die Karte noch größer macht. Dann passt sie nicht mehr in ein handelsübliches Kreditkartefach, oder?
  7. Ich habe die Karte einfach möglichst hochwertig auf Papier gedruckt, grob ausgeschnitten, auf die Plastikkarte geklebt und dann präzise die Ränder entfernt.
  8. Hey zusammen, ich habe Star Citizen neu für mich entdeckt und wollte unbedingt so eine Karte haben! Leider scheint es die ja nicht mehr zu geben. Darum habe ich mich dran gemacht selbst eine zu basteln. Verwendet habe ich dafür eine alte Kundenkarte von einem Discounter und einen Karten Generator: http://www.ueeshipregister.com/citizencard Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus. Ist echt gut geworden. Eben eine kleine Spielerei. Ich überlege nur noch, wie ich das Kärtchen versiegeln kann. Vielleicht eine selbstklebende Folie drauf? Oder vielleicht hat wer von euch Ideen? Würde mich über ein Feedback freuen!
×
×
  • Create New...