Servus Citizen Kollegen,
da ich im deutschen und teilweise im englischen kein ähnliches Thema gefunden hatte, dachte ich; ich eröffne mal eine Diskussion bezüglich der Planeten bzw. Monde und deren Inhalt. Also quasi Himmelskörpererstellung.
Ich bin ein sehr starker Star Wars the Clone Wars fan, nicht nur weil es meine Kindheit und Jugend geprägt hat und ich somit tiefe Emotionen der Nostalgie verspüre, jedes Mal, wenn ich eine Episode anschaue. Nein. Nämlich finde ich die Art und Weise wie und in welcher Form die Planeten erstellt wurden, ihre Physik, Ebenen und Atmosphären so viel bemerkenswerter als die mit eigentlich teils viel veralteter Technologien kreierten "normalen" Filme der Star Wars-Reihe. "3D-Computeranimation mit Cel Shading (oder Toon Shading)" wird es beschrieben als Typ von Animationsfilm bzw. -serien.
Bei Gebäuden, Straßen, Innenräume, Details an spezifischen Bereichen wie Türrahmen oder Wände faszinierten mich. Das konnte man bei der normalen Star Wars-Reihe nicht machen. Und als ich nach dem Release von Star Wars the Bad Batch anfing mit dieser Serie zu starten hat es Klick gemacht und ich war der Meinung: "Wenn Star Citizen - wenn es um Details und Aura geht - so eine Atmosphäre an Assets hinkriegt dann wird das Spiel jedes andere übertrumpfen.", weil wie in diesen beiden Serien: Immer wenn man ein anderen Planeten oder Mond besucht, verspürt man was anderes, quasi ein Gefühl, dass man nur an dem jeweiligen Ort verspürt. Jeder Planet und Mond ist in seiner Weise anders, selbst im gleichen Sternensystem. Ich will nicht bspw in Stanton mehrer Stadtplaneten. Ok, sie sind zwar verschieden, bauen aber auf die gleichen Assets auf. Gebäude, die ich in Area18 sehe, finde ich auch in Orison, nur in anderer Farbe und Form, aber wenn es um die Grundbausteine geht, sehe ich förmlich dass sie das im Grunde genommen das gleiche ist.
Das Star Wars Universum hat so viel zu bieten. Auch was Schiffe anbelangt, sind sie besser designed, abgesehen davon, dass sie kein Level-of-Detail haben, also Feinschliffe bei Kantenglättung und Oberflächenoptimierung.
Was meint ihr dazu?